Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leere Hotelbetten in Ägypten!
  6. Leere Hotelbetten in Ägypten!

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
220 Beiträge 70 Kommentatoren 55.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

gut möglich das die Ägypter noch ein anderes Konzept haben,dass wäre der Verkauf von Wohneigentum an Urlauber mit der Infrastruktur eines Hotels,wenn man da ein wenig googelt findet man da immer mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puschellotteP Offline
      puschellotteP Offline
      puschellotte

Ich bin gestern von einem 3-wöchigen Urlaub in Lateinamerika zurückgekommen und habe hier dieses Thema entdeckt.
      Nachdem wir im Nov. 08 in Ägypten ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, muß ich jetzt etwas schadenfroh lächeln.
      Schon damals hab ich meine Meinung über Ägypten hier im HC kundgetan und wurde beschimpft.
      Die 3 Wochen dort drüben in Mittel-und Südamerika haben meine Meinung nochmals bestätigt:
      Kaum wo ist es annähernd so dreckig und sind viele Menschen so überheblich wie in Ägypten. nirgends werden soviele Hotels überbucht.
      Die sog. Ägyptenfans hier im HC-Forum finden wohl dies alles in Ordung.

Schade nur um die Kultur, die es verdienen würde, zu besichtigt zu werden.
      Aber nicht unter diesen Bedingungen.

Ich gönne es diesem Land, dass der Tourismusboom nicht so weitergeht,
      die sollen erst mal ihr Leitungswasser und sonstigen Hypienezustände in Ordnung bringen und ihre nervigen Anmacher zurückordern, die unmöglichen Ramschläden
      überdenken und sich mal mit den Ansprüchen europ. Touristen befassen.

Wenn nun sogar die Russen ausbleiben, liege ich mit meiner Meinung wohl nicht so arg daneben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xantippe50X Offline
        xantippe50X Offline
        xantippe50

Rathaus01 wrote:
        Hallo Günter,
        wann kommt der Bericht und unter welcher Bezeichnung.
        Danke und Gruß Hubert

lief grad auf rtl punkt 12, hier der link:
        >>rtl<<

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
        Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

tripplexXx wrote:
          warum sollen sie sich denn für uns ändern? Das ist deren Mentalität

Das ist nicht deren Mentalität.

Auf einem normalen ägyptischen Markt oder Einkaufszentrum, wo Ägypter normale Sachen einkaufen, geht es auch nicht anders zu als auf einem Wochenmarkt bei uns.

Sondern das ist ein Phänomen, das überall auftritt, wo 3. und 1. Welt ungebremst aufeinanderklatschen.

Insofern haben sich die Ägypter für uns bereits geändert, leider hin zu diesem negativen Phänomen.

Verstärkt wird es dadurch, dass es aus beiden Welten nicht gut vorbereitete Leute sind, sondern auf der einen Seite junge Männer aus irgendwelchene elenden Dörfern, deren Vorstellung vom Westen aus dem Satellitenfernsehen stammt, und auf der anderen Seite Urlauber, die kaum was über das Land wissen ausser dass es da warm ist und ein Meer gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

@puschellotte
            Wo warst du denn in Mittel-und Südamerika? Soweit ich weiß, hast du eine Kreuzfahrt auf der Aida Aura in der Karibik gemacht. Ob man da Eindrücke gewinnt, die man mit ägypt. Zuständen vergleichen kann ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sylvia69S Offline
              Sylvia69S Offline
              Sylvia69

@puschellotte

... "ich gönne es diesem Land ... " ... super Aussage; die einzigen, die es wirklich wieder treffen wird, sind die, die jetzt auch schon nichts haben ... aber das macht ja nichts, weil sie nerven, arrogant sind und nicht alles sauber ist ....

... ja klar, "sich mit den Ansprüchen europ. Touristen befassen ... "; wie wärs denn, wenn die Touristen, die alles so wie zu Hause haben wollen auch Urlaub im eigenen Land machen ? Oder ist das vielleicht zu teuer ? Oder tragen einem vielleicht die deutschen Hotelangestellten nicht alles so hinterher, wie man das gerne im Urlaub hätte ?

... "Schade nur um die Kultur, die es verdienen würde" ??? ... von welcher Kultur sprechen wir denn hier ? Von den alten Steinen, die vor tausenden vor Jahren in den Sand gesetzt wurden oder geht es auch um die Kultur der Menschen, die heute da leben ? ... vielleicht gehört es ja z. B. zu der "Kultur", das die Menschen dort vielleicht ein bißchen Selbstbewußtsein an den Tag legen wollen, das dem einen oder anderen als arrogant auf den Magen schlägt ?!?

... vielleicht liegt es aber auch daran, daß der eine oder andere Einheimische beim Anblick einiger Touristen das Grausen kriegt und sich überlegt, daß wenn die sich zu Hause auch so aufführen, na dann Prost Mahlzeit !!!!

... Ja, Ägypten ist dreckig, Ja in Ägypten sind die Hygienezustände nicht gut und Ja, die Verkäufer nerven manchmal (trifft aber auch auf Gegenden in Griechenland, Türkei, Spanien und wahrscheinlich noch jede Menge andere Orte zu), aber kommt endlich von dem hohen Roß runter, sie sollen ihren Standard auf europäische Touristen anpassen. Es gibt genügend Hotels in den Gebieten, die durchaus einen hohen Standard oder angemessenen Standard haben, aber dann muß ich natürlich wie in jedem anderen Land auch bereit sein den entsprechenden Preis dafür zu bezahlen. Wenn ich allerdings hohen Standard zu einem absoluten "Billigpreis" erwarte, dann funktionert das nicht ! ... und was soll denn bei einigen "All-In-Angeboten" für die Leute die da arbeiten noch übrig bleiben ?!?

... aber was erzähl ich denn, das ist wahrscheinlich alles schon tausend mal gesagt worden ... und interessiert die Kritiker ja doch nicht, da sie wahrscheinlich immer noch ihre Koffer von dem vielen Dreck befreien ... 😆

Ich geh jetzt erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken 😉

Gruß
              Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SibirierS Offline
                SibirierS Offline
                Sibirier

Also ich kann sagen, in Russland sind die Preise jedenfalls noch nicht am runtergehen....

Aber vielleicht kommt das noch mit Lastminute....

Nur, ich habe schon für März nun gebucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AEVFrankeA Offline
                  AEVFrankeA Offline
                  AEVFranke

Wenn ich den Vergleich mit Mittelamerika heranziehe, dann muss ich sagen, das wir in Merida auch von allen möglichen Leuten angesprochen wurden um in diverse Läden gelockt zu werden. Dieses Phänomen gibt es weltweit, wo Touristen für Ihren Urlaub das hinblättern, was der normale Einheimische in Jahren nicht verdient. Da versucht natürlich jeder, sein Stück vom Kuchen zu bekommen. Aber wenn ich in so ein Land fahre, dann weis ich das ja eigentlich schon im vorhinein. Entweder stelle ich mich drauf ein, oder buche etwas anderes.

Ich denke mal, das keiner von uns anders wäre, wenn er reiche Touris vor der Nase hätte und selber teilweise nicht wüsste, wie er den Tag überleben soll.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tripplexXxT Offline
                    tripplexXxT Offline
                    tripplexXx

Alexa33 wrote:
                    Sondern das ist ein Phänomen, das überall auftritt, wo 3. und 1. Welt ungebremst aufeinanderklatschen.

Eben genau das ist es, aber das passiert nicht nur in Ägypten. Ich will auch gar keine Lanze für irgendeine Bevölkerungsgruppe brechen (Gambia ist viiiieeel schlimmer), aber ich weiß schon vorher, was auf mich zukommt, wenn ich eins dieser Länder bereise.
                    Und entweder stell ich mich dem, oder aber ich bleibe weg. Dann muss ich aber nicht immer und immer wieder drüber meckern.

Ich esse keine Frühlingssuppe... nein... ich verabscheue Frühlingssuppe, aber ich gehe auch nicht in ein Frühlingssuppenliebhaberforum und sage denen, dass sie alles eklige Menschen sind, da sie dieses abscheuliche Essen mögen 😉

Wie gesagt, mir gefällt Hurghada auch nicht mehr, seitdem man dort denkt, dass wir dort eine Großstadt ala "westliches Paradies" vorfinden möchten...

Aber irgendjemand muss sie ja schließlich auf die Idee gebracht haben, gell 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Danke Xanti 😘

LG

@alexa,puschellotte usw.

das Thema hier heißt: Leere Hotelbetten in Ägypten!

und nicht warum ihr Ägypten, die Ägypter, Hurghada usw. nicht mögt, bzw. warum Land und Leute die Reisenden verscheuchen.

Vielleicht wäre es ganz informativ für euch, wenn ihr euch den Bericht
                      >>Reisekrise lässt Preise purzeln<< ansehen würdet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...wieso verallgemeinert man die Erlebnisse aus einem kleiner Teil Hurghadas auf ganz Ägypten? Was hat bitte sehr im Umkehrschluß die Situation in Westerland mit ganz Deutschland gemein?

Ägypten besteht aus viel mehr, als aus Sekalla, schaut mal über den Tellerrand z.B. nach Qena (ist übrigens auch Ägypten 😆 ) und dann möchte ich mal denjenigen erleben, der diese Stadt für dreckig hält oder die Menschen dort für überheblich oder aufdringlich. 😛 Oder schaut mal in einige Stadtteil in Deutschland, auch dort ist es nicht überall sauber und man trifft nicht nur zurückhaltende, freundliche Menschen. 😉
                        Aber all das hat mit dem eigentlichen Problem des veränderten Buchungsverhaltens der Urlauber nur ganz wenig zu tun.

Man sollte sich vor Augen führen, daß die derzeitige Hotelkapazitäten am roten Meer mit 211.000 Zimmern um weitere 157.000 aufgestockt werden, derzeit bereits einige Projekte umgesetzt sind bzw. man dabei ist und es somit zu einem massiven Überangebot kommt. Wenn andererseits, aus welchen Gründen auch immer, der projektierte Übernachtungszuwachs ausbleibt, dann stehen einige Hotels vor argen Problemen. Diese zu lösen ist derzeit die Hauptaufgabe und daher wurde ja auch bereits im Dezember des letzten Jahres auf einer Tagung in El Gouna entsprechende Weichen gestellt.

Der Tourismus in Ägypten ist im Umbruch und muß sich den veränderten Gegebenheiten des Reisemarktes anpassen. Dieses ist die aktuelle Herausforderung und wird sicherlich nicht innerhalb kürzester Zeit umzusetzen sein, also fährt man zweigleisig: Einerseits weiterhin als "Billig-Destination" und andererseits eben höherwertige Angebote für ein zahlungskräftigeres Klientel. Inwieweit dieser Spagat den Hoteliers vor Ort weiterhilft, wird man noch abwarten müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

RTL recherchiert schon seit vielen Tagen an der Geschichte. Interviews auf Mallorca kann man nicht mal so eben nachmittags und nebenbei machen. Und dass Deutschlands grösstes Reiseforum gezeigt wird, ist nur der Beweis, wie wichtig diese Community ist.
                          Der Rest sind Fakten! Es gibt, wenn Du mal genau liest ein Interview mit dem ägyptischen Tourismusminister in der Travel One es gibt tonnenweise Sonderangebote, Aussagen von Urlaubern...Leerstände in Hotels und ungläubig dreinschauende Hotelmanager.
                          Ja, glaubwürdig. Man kann aber immer alles in Frage stellen!
                          Und zudem geht es ja auch um Malle und nicht nur um Ägypten. Unterschätz mal die Jungs von RTL nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xantippe50X Offline
                            xantippe50X Offline
                            xantippe50

Jaja...mit der Glaubwürdigkeit ist das halt so ne Sache....gelle....
                            und wenn hier eigentlich alles überflüssig ist ❓ schlieest Du da Deine posts mit ein 😆 lieber EGYPT 😆 😆
                            lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                            Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Ist doch schön Coraya, Du bist ja auch so gern in unserem Forum, weil wir halt
                              --vielleicht ein wenig interessanter sind als andere?? Hm... 😉
                              Die Schnäppchen kommen jetzt schon reihenweise. Hab grad gesehen: Nilkreuzfahrt 4* 4 Sterne Hotel, gesamt 14 Tage/VP/HP unter 500 Euro.. Wer verdient da noch was?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Solange sie nicht immer wieder mal so richtig ausflippen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

was mich wieder mal sehr irritiert ist ,noch vor Wochen hatte es geheissen hier im HC Forum nix Krise und nun wer denn RTL Ausschnitt gesehen hat wird eines anderen belehrt.

Gut ich wusste das es anders kommen wird diese schönfärberei einiger Experten hier da muss ich lachen ,@Gabriella hatte da ja mal ein schönes Beispiel aufgezeigt.

Was allerdings auch schon lange eine alte Masche ist ,dass mit den genug freien Hotels ABER zu wenige PLÄTZE in denn Flieger ,es ist ein alter Hut das auch kurzfristig noch Flugzeuge von denn RA angemietet werden .

was jetzt noch interessant sein wird wer schlägt aus der Misere das grösste Kapital,gratis fliegen wird keine Airline die RA wollen sich auch schadlos halten ,und dann wundert man sich das für 359.- Euro die Woche ÄGYPTEN angeboten wird in einem 5 Sterne Hotel (hust hust) und wundert sich vielleicht noch warum keine Sterne Köche einem das Mahl zubereiten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Lies bitte mal genau, Jordan...

Es gibt viele Hotels die gut gebucht sind--von Deutschen. Es gibt aber auch viele
                                    Buchungslöcher in Hotels, in denen Urlauber anderer Nationen sonst Ihre Ferien verbringen.
                                    Gerade diese Klientel, die eben höhere Kategorien bucht, bleibt aus!
                                    Auch das drückt den Markt ganz gewaltig. Schnäppchenzeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

klick hier

@Günter

von welchen Deutschen 😱 schau mal hier.

Ich kannte ihn schon vor der Sendung, weil man eine Genehmigung braucht, um uns abzufilmen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dreckbackeD Offline
                                        dreckbackeD Offline
                                        dreckbacke

Hallole,

Na dann kann ich ja bei den kommenden Schnäppchen vielleicht Anfang nächsten Jahres noch mal einen kurzen Dive – Urlaub einschieben.
                                        Mich selbst reizt natürlich die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres und deshalb war ich schon selbst sowohl in Safaga als auch in Hurghada (bin AOWD – Padi Taucher). 😄 😄

Und da stören mich die Müllberge eben nicht wirklich - aus meinen sonst Aufenthalten in Ländern der 3ten Welt (hier sei mal z.B. Botswana und Namibia stellvertretend genannt) sind mir die Hygienischen Gepflogenheiten der Menschen natürlich bekannt.
                                        Und richtig – in Mexiko oder Bali überwuchert die Vegetation natürlich den Müll – da haben die Ägypter eben schlechtere Karten!

Und auch ich hab einen ab und an etwas psychisch + physisch belastenden Job und komme mit viel menschlichen Leid zusammen – deshalb möchte ich im Urlaub mal abschalten / abtauchen!
                                        Ach so - bevor ich`s vergesse: ich spiel auch mal zwischendurch gerne Ballermann; bewusstes Koma saufen anstatt schönfärbendem intellektuellem Kultur-Gesülze….da kommen mir natürlich solche Schnäppchen gerade recht!! 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...könntet ihr bitte zum Thema wieder zurückfinden!

Nochmal für alle: Das Thema lautet "Leere Hotelbetten in Ägypten!" und nicht Coraya ob mit oder ohne Bay... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 3 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag