Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leere Hotelbetten in Ägypten!
  6. Leere Hotelbetten in Ägypten!

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
220 Beiträge 70 Kommentatoren 55.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rathaus01R Offline
    Rathaus01R Offline
    Rathaus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo UteEberhard,
    bekommen auch öfters Mails von Reiseveranstaltern oder reisevermittlern. Was mich besonders ärgert, sind die tollen Preisangabe. Die Angebote lesen sich sehr schön, wenn ich aber mir ein Angabort näher ansehe, dann verteuern sich die sogenannten Angebote bis zu 80% . Habe scon den Einen oder Andern aus meiner Mailliste geworfen.
    Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

xantippe50 wrote:
      .....aber dann...bei den Flügen hauts einen fast um.

...richtig, weil die so enorm günstig geworden sind. 😛

Man muß ja nicht mit den Pauschalfliegern in den Urlaub fliegen, es gibt zahlreiche Alternativen mit besseren Flugzeiten, besserem Service und wesentlich günstigeren Preisen. So kommt man ausgesprochen günstig zu einem schönen Urlaub.

Aber ich glaube ich werde etwas OT... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

Hallo @Rathau01 Ja, jeder versucht es eben. Einige sind auch ganz erfolgreich damit. Alles nach dem Motto, wenn ich tausend "anmaile" finden sich immer 10 die darauf reinfallen und buchen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Kann etwas trotzdem nicht verstehen,

es gibt hier für Ägypten ein Hotel. Aqua Blu Resort

Preis: 419.- Euro

Wenn man aber draufklickt, kommt in der Buchungszeile der Hinweis:

Jemand war schneller. Der Preis von ... (RV) für diese Reise beträgt jetzt ... und zwar satte 168,50 € mehr.

Hier draußen im Angebot steht es sogar für 332,- Euro - jetzt verstehe ich gar nichts mehr und gleich gar nicht, wie man so die Hotelbetten in Ägypten wieder voll kriegen will. Sind das echte Angebote oder Lockvögel?

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • didi1960D Offline
            didi1960D Offline
            didi1960

Nun zu allen die meinen das es noch Billiger wird oder die totale Schnäppchenzeit angebrochen ist. Zuerst sollte jeder mal selber überlegen wie lange eine Firma durchhält unter den "Betriebskosten" zu verkaufen ?
            Das geht mal für ne gewisse Zeit gut aber auf Dauer ?
            Ach dann gibts hier wieder das gemecker über sämtliche "Mängel" am Hotel...

Nun das es zur Zeit recht günstig ja soger BILLIG ist z.b nach Ägypten ist richtig und man sollte es JETZT nutzen zu buchen und jetzt REISEN .Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf DAUER und vor allem in den Ferien ist (Ostern ist ja z.b schon gerade für die Warmziele gut gebucht, da wird es sicherlich keine "Schnäppchenpreise " geben, hier sind die vom Vorteil die als Frühbucher gehandelt haben).
            Mittlerweile hat die Air Berlin die Flüge ab Dortmund nach Teneriffa komplett gestrichen, und es werden sicherlich weitere folgen, bevor die Preise ins runiöse Uferlose fallen.....

Man lebt nur einmal ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo didi,

wer so wie ich, die Frühbucher-Preise aller RV für sein bevorzugtes Hotel ab DTMD kennt, der wird ganz schnell feststellen, dass die LM-Angebote keine echten Schnäppchen sind, denn selbst Alltours lag nur ca. 30€ unter dem FBP von TUI und dort ist das Visum incl.
              Ist also nichts mit unter Betriebskosten
              U.U. findet der eine oder andere noch ein reales, (Abflug in Kattowitz z.B. 😉 ) aber ich bin nach meinen täglichen Recherchen schon froh, dass ich im Juli 08 gebucht habe.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • didi1960D Offline
                didi1960D Offline
                didi1960

Hallo Wally, stimme dir da voll überein.

Die Frühbucherpreise sind ja "normal" kalkuliert, und nicht wie jetzt das Ägypten
                1w/AI teilweise nur um die 300 € inkl. Flug/Hotel kostet (Abreise Ja-Febr).

Und wer ein gewisses Hotel, Ziel oder Zimmer (z.b für Familien getrennte Zimmer ect) oder nur einen eingeschränkten Urlaubsrahmen hat, sollte sowieso rechtzeit buchen... Alles andere ist dann Glückssache.

Für alle denen das Ziel, Airline, Hotel Datum, Abflughafen etc egal ist kann
                kurzfristig buchen..ist ja dann kein Problem, jedoch sollte dies dann nicht
                z.b Ostern sein, denn da wird sehr schwer.. und muss nehmen was übrig bleibt.

Man lebt nur einmal ....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

Wie ich oben schon geschrieben habe, sind manche Angebot zwar mit 300 € angegeben, aber wenn man sich dann weiter vorarbeitest, zerplatzt das "Schnäppchen" auch ganz schnell.

Steht aber für uns als Familie eh nicht zur Debatte, wir haben im Herbst für Sommer 09 gebucht und uns darüber bislang nicht ärgern müssen.

Ägypten hätte uns auch wieder gereizt, überstieg aber unser Limit.

Wer in seiner Urlaubsplanung flexibel ist, der hat ja auch früher schon so manch günstiges Angebot wahrnehmen können. Ich bin es leider nicht, sonst wär ich vielleicht schon am Roten Meer.

LG carofeli

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • didi1960D Offline
                    didi1960D Offline
                    didi1960

Hallo Carofeli,
                    mit meinen Post meine ich nur die notorischen "Schnäppchenjäger" die meinen
                    weil es zur zeit ja wirklich sehr sehr günstig ist, dies immer und zu jederzeit zubekommen.

Aber die 300 € Angebote gab es wirklich, das was auch hier und im Reisebüro mit angeboten wird, wird sind die sogennanten "Dynamic Packing" Angebote, hierbei wird jetzt einfach ausgedrück im hintergrund die "Flüge" und die "Hotels" separat zusammen gesetzt.
                    Das System setzt z.b einen Billigflug mit einem Hotel zusammen, und wird
                    dann als "Packet" reingestellt. Wird z.d der "Billigflug" verkauft, prüft zwar das System die Verfügbarkeit ist es ausgebucht und gibt es dann einen anderen Flug zu einem anderen Preis dann wird dieser mit entsprechenden Aufschlägen(Ist ja hier schon gepostet worden) angezeigt.

Ansonsten ist deinem Post nichts mehr hinzuzufügen. 😉

Man lebt nur einmal ....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carofeliC Offline
                      carofeliC Offline
                      carofeli

@didi1960

Danke für den Hinweis, das erkärt mich einiges.

LG carofeli

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xantippe50X Offline
                        xantippe50X Offline
                        xantippe50

curiosus wrote:

xantippe50 wrote:
                        .....aber dann...bei den Flügen hauts einen fast um.

...richtig, weil die so enorm günstig geworden sind. 😛

Man muß ja nicht mit den Pauschalfliegern in den Urlaub fliegen, es gibt zahlreiche Alternativen mit besseren Flugzeiten, besserem Service und wesentlich günstigeren Preisen. So kommt man ausgesprochen günstig zu einem schönen Urlaub.
                        Aber ich glaube ich werde etwas OT... 😉

Hmmmm...lieber Curi....also ich habe versucht, für Sept 09 Hotel und Flug extra zu buchen. Hotel...supergut...Flug 470,-- €.....und DAS ist nicht gümstig, oder....wenn Du was besseres findest...her damit....
                        lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                        Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956z

Hallo!

Also ich habe mal für die Schulferien mit Kind geschaut. Da ist nichts von Preisverfall zu merken. Wir hatten das schon günstiger, bzw. auch im Vorverkauf waren günstigere Möglichkeiten.
                          Vielleicht hat man Last Minute im Moment recht gute Möglichkeiten, aber einen Preisverfall würde ich hier noch nicht sehen. Es bleibt zu hoffen, dass es wieder aufwärts geht. Aber wenn man sich umsieht, bleibt das vorerst Wunschdenken. Ich bin überzeugt, dass sich das auch noch über 2010 auswirken wird.

Lieben Gruß
                          DR

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Xanti, für September ist es jetzt zu früh. Aber ich fliege in den Sommerferien ab BRE nach CAI und zurück für € 288. Ich finde es günstig, denn die Charterflieger sind zu der Zeit weitaus teurer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SieraS Offline
                              SieraS Offline
                              Siera

😆 😆 😆 Hallo
                              seit Ihr wirklich der Meinung die Preise für den Urlaub sind die leeren Betten und der Grund für das weckbleiben der Urlauber ????????????????????????

18.03.-16.04. Lombok/Indonesien

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deleD Offline
                                deleD Offline
                                dele

Ich war jetzt 14 Tage im Hotel Continental Garden in Sharm El Sheikh All-In für 630 Euro, Ab München sogar für unter 500 Euro zu buchen. Ich finde den Preis angemessen, da nur die Gebäude und das Riff wirklich toll sind. Da Personal ist schon etwas aufgesetzt freundlich.. Und das Essen war wirklich oft nicht so toll. Ich denke dem Tourismus in Ägypten tut eine zeitlang sehr gut, das man sich wirklich anstengen muß, um hohe Preise zu erzielen..

Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Bordoy Continental Palma
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Angeldeluxe81A Offline
                                  Angeldeluxe81A Offline
                                  Angeldeluxe81

Mein persönlicher Grund erstmal nicht mehr nach Ägypten zu fliegen: Durchfall und Magenprobleme 😉

Bekannte von uns waren zu Weihnachten in Äygpten, sie meinten auch dass sie sicher nicht wieder hinfliegen: zu aufdringliche Leute, zu viele Verkäufer überall, zuviel Aufgeschwatze ...

Ich glaube Ägypten ist derzeit auch nicht mehr in Trend - zuviel Billigtourismus, zuviel Pauschaltourismus, zuviel Vermarktung - noch vor 5-10 Jahren waren Ägypten der Hammer als Urlaubsziel, inzwischen kann sich a) jeder leisten hinzufliegen, b) Passage gem. Forenregeln entfernt. c) es ist nix Besonderes mehr!

Anmerkung:
                                  Derartige Formulierungen müssen wohl nicht im Reiseforum gepostet werden!

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

Klick hier

vielleicht waren meine 35 % minus noch zu optimistisch.

LG
                                    J

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Die Verlängerung von Frühbucher-Rabatten ist auch in früheren Jahren schon erfolgt...Das ist nicht Besonderes!
                                      In Zeiten tagesaktueller Preise hat das vielleicht Public Relations Charakter, aber der Verkauf der Reisen wird sich immer den Marktgegebenheiten anpassen, das ganze Jahr hindurch..
                                      Und die Instrumente zu tagesaktuellen Preisen gibt jetzt schon ne ganze Weile!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StritzipetziS Offline
                                        StritzipetziS Offline
                                        Stritzipetzi

@angeldeluxe: Schade das es dir anscheinend überhaupt nirgends wo gefällt !!!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Danke Jordan,

vor einigen Tagen waren es noch an die 38% bei 4000 Befragten, die im Sommer fest entschlossen verreisen wollen.

Wenn man dann die über 70% von Anfang 2008 dagegen setzt, sieht wohl jeder, warum sich die Unsicherheit wegen der Finanzkrise, vor allem bei Familien mit Kindern, auf die Urlaube ausgeweitet hat.

In Ägypten haben sich die Hoteliers verzockt (mit ihren 15-20% Erhöhungen schon für die WS 08/09) und die Preisschraube überdreht.

Dass Leerstand besteht, wurde bereits im Nov./Dez. 08 hier durchdiskutiert, ist also nicht neu.
                                          Neu ist nur, dass dies auf Mallorca z.Zt. ebenso ist.

Dies liegt aber nicht nur an den deutschen (Nicht-)Urlaubern und schon überhaupt nicht am Trend, Billig-, oder Pauschal-Tourismus, wie manche glauben.

Ich hoffe mal, dass sich für die WS 09/10 daraus für uns entweder eine Senkung (wäre optimal), oder wenigstens ein Gleichstand für den nächsten Ägypten-Urlaub ergibt.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 6 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag