alltours
92% positive Erfahrungen
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Details zum alltours Reiseveranstalter
alltours ist ein renommierter Reiseveranstalter, der seit 50 Jahren für Urlaub von hoher Qualität zu günstigen Preisen steht. Mit rund 2 Millionen Gästen pro Jahr gehört alltours zu den vier größten Reiseveranstaltern in Deutschland und zu den Top Ten in Europa. Von der Pauschalreise bis zum individuell buchbaren Hotel bietet der Veranstalter eine breite Palette an Urlaubsangeboten, die sich stets an den Bedürfnissen der Reisenden orientieren. Auch punktet alltours mit der eigene Hotelkette allsun, deren Hotels mit 4, 4,5 oder 5 Sternen bewertet sind und durch hochwertige Ausstattung bestechen.
Zufriedenheit der Urlauber mit alltours
80%
Reiseunterlagen75%
Flug75%
Transfer71%
ReiseleitungErfahrung der Urlauber mit alltours
Sortiert nach:
Urlauber
September 2025Abweichend von vorherigen Erfahrungen wurden wir diesmal von Alltours gleich mehrfach enttäuscht. Das hat angefangen damit, dass wir extra ein Angebot gebucht hatten, das eine Flugzeit gegen Mittag beinhaltete, um nicht mitten in der Nacht zum Flughafen fahren zu müssen und diesen Stress am ersten Urlaubstag zu vermeiden. Außerdem lag die Ankunftzeit am Urlaubsort dadurch am Nachmittag, womit wir sicherstellen wollten, nicht noch mehrere Stunden auf unser Zimmer warten zu müssen. Dieses Angebot war zum Zeitpunkt unserer Buchung auch teurer als ein Flug, der bereits gegen 05.20 Uhr startete und für uns all die geschilderten Probleme beinhaltet hätte.
Nachdem wir dann gebucht und die Anzahlung geleistet hatten, wurde der gebuchte Flug gestrichen und wir einfach auf den 05.20 Uhr Flug umgebucht. Eine angefragten Entschädigung für diesen Umstand wurde uns von Alltours zwar angeboten, steht aber mit 19,00€ in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten, die wir hatten, im Vergleich, wenn wir direkt den frühen Flug gebucht hätten. Wir mussten dann natürlich gegen 01.00 Uhr nachts die Fahrt zum Flughafen antreten und durften nach Ankunft im Hotel gegen 11.00 Uhr, wie befürchtet, darauf warten, dass unser Zimmer bezugsfertig gemacht wurde. Super erster "Urlaubs"-Tag.
Obwohl wir regelmäßig Pauschalreisen mit Flug buchen, hat es bisher kein Anbieter geschafft eine Reise anzubieten, bei der man auf dem Hinflug ein Freigepäckmenge von 23 kg hat, die sich dann beim Rückflug auf 20 kg reduziert. Wer kommt denn regelmäßig mit weniger Gepäck aus dem Urlaub zurück, als er auf dem Hinflug gehabt hat? Ist es bei den meisten Urlaubern nicht eher anders herum? Da wir diesen Umstand natürlich bemerkt haben, haben wir vorsorglich für den Rückflug bei der Fluggesellschaft neben einer Sitzplatz-Reservierung auch Mehrgepäck gebucht, um die fehlenden 3 Kilo zu kompensieren. Etwa 3 Tage vor Abflug bestätigte uns dann die Airline, sehr zu unserem Erstaunen, die Stornierung unserer Buchung. Auf Rückfrage dort, wurde uns dann mitgeteilt, dass unser Reiseanbieter, den kompletten Flug storniert hat und damit auch unsere Sitzplatzreservierung, nebst Zusatzgepäckbuchung weg wären. Eine Anfrage bei Alltours ergab dann, dass man wegen "technischer Probleme" die Buchung storniert hat, aber der Flug auf jeden Fall stattfindet. Die Nachfrage nach den nun fehlenden Sitzplatzreservierung nebst Zusatzgepäck-Kosten wurde lapidar abgetan mit dem Hinweis, dass können sie ja noch nachbuchen, der Flug ist ja erst in 3 Tagen. Weil ich ja schon 6 Monate vorher gebucht hatte, um dass dann 3 Tage vor Reisebeginn nochmal machen zu können - vielen Dank!
Es sei nur ergänzend zu erwähnen, dass die Sitzplatzreservierung für den Hinflug, durch einen Wechsel des Flugzeuges, ebenfalls nicht wie geplant abgelaufen ist und wir letztlich auf ganz anderen Plätzen saße, als wir vorab gebucht hatten, die auch noch billiger waren als die eigentlich bezahlten. Für uns steht nach dieser Erfahrung fest, dass dies die letzte Reise mit diesem Anbieter für uns gewesen ist.
Urlauber
September 2025Die Buchungsabwicklung, Informationen usw. waren wieder perfekt. Auch die Betreuung vor Ort sehr gut.
Einziger Kritikpunkt: der Rücktransfer war eine Zumutung ! Wir waren die ersten die abgeholt wurden und saßen dann fast 2 Stunden im Bus, bis wir am Flughafen angekommen sind. Fast 15 Hotels wurden angefahren - Unmöglich.
Urlauber
September 2025Bei der Begrüßungsveranstaltung bestand aus einem Satz "haben Sie eine Frage?" Ansonsten war es eine Verkaufsveranstaltung für Ausflüge.
Bei der Abreise wurden unsere Abholzeiten nicht in der Liste aufgenommen. Nur nach Anfrage beim Hotel haben wir 20 Stunden vor Abflug die Abholzeit erfahren.
Urlauber
September 2025Transfer vom Flughafen zum Hotel sehr unorganisiert. Wir sind um 17:10 Uhr gelandet, um 17:30 Uhr waren wir beim Alltours Schalter uns unser Bus wohl nicht da. Gegen 18:30 Uhr saßen wir im Bus. Gegen 19:10 Uhr ist unser Bus abgefahren.