Elektronikartikel bei der Einreise in die USA
-
Hallo zusammen,da ich demnächst in die usa reise habe ich folgende frage.
Und zwar werde ich meinen Laptop,DigiCam,VideoKamera,Mp3-Player und Handy im Handgepäck haben,wie ist es mit der anmeldung was ich alles dabei habe oder komm ich damit problemlos in die usa? -
Okay,danke des mitm Laptop hab ich mir schon gedacht...
-
Hallo,
das Laptop mußt Du bei der Kontrolle in den USA vor dem Rückflug aus der Tasche nehmen und bei der Handgepäckkontrolle in einen dieser Plastikbehälter legen (also so wie hierzulande). Ansonsten ist meine Erfahrung, dass die Handgepäckkontrolle in den USA zügiger als beispielsweise in Frankfurt abläuft. Allerdings werden auf US-Flughäfen mehrere Handgepäckstücke nicht gerne gesehen, ich weiß ja nicht, wieviele Zusazutaschen Du evtl. mitnehmen möchtest. Ich habe neben einem Rucksack immer noch eine Fototasche zusätzlich und bislang klappte dies auch, aber offiziell geht meistens nur 1 Handgepäckstück. -
Hallo,
ich mußte in FRA noch mit meiner DLSR in einen extra Raum, da wurde das Teil in einem speziellen Gerät auf Srengstoff überprüft (hat aber auch nur 3 Minuten gedauert). Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kontrolleur bei Deiner Videokamera vielleicht auch auf die Idee kommt. Laptop aus dem Rucksack raus ist üblich. Meine Objektive hat keinen interessiert.
Viele Grüße
Frank -
Howdy Christian,
ich schliesse mich nahtlos an alle Mitschreiber an. Du kannst problemlos Laptop, DigiCam/Foto, Handy, GPS (Navi) und ähnliches im Handgepäck mitführen.
Gruß und viel Spaß bei der Reise!
Frank
-
Gut ,dann denke ich mal das alles glatt laufen wird,einer kleinen kontrolle hätte ich nichts einzuwenden,hab ja nix zu verstecken...
-
hallo,
eine frage: muss(te) man die sachen anmelden die mann einführt(einreise USA)?
oder geht des einfach so?
Wenn ich bei der einreise und der wieder einreise in deutschland fragen wo ich diese elektonikartikel alle her hab,und ich ihnen sage das ichs sie alle in deutschland erworben hab,die mir des aber nicht glauben,sollte ich die rechnung für die artikel mitnehmen oder welche tipps habt ihr?MFG Christian
-
Ich habe das nie gemacht. Hatte auch keine Rechnungen dabei. Lediglich, wie oben beschrieben, den Laptop aus der Tasche nehmen und durch die Kontrolle laufen lassen. Foto und Handy waren überhaupt kein Problem. Im Prinzip hat ja jeder das dabei.
-
Nur wenn Du einen ganz neuen Lap Top hast macht es sinn die Rechnung mitzuführen. Bei der Wiedereinreise in D kommt der Zoll manchmal auf dumme Ideen er könnte in den Staaten gekauft worden sein und bittet dann höflich darum ihn nachzuversteuern. Ansonsten keine Probleme.
Schönen Urlaub
Bernd -
Eine frage noch,und zwar reicht es wenn ich einen einfachen adabterstecker mitnehme,oder sollte ich auch einen Spannungswandler mitnehmen
-
okay dann reicht ein adabterstecker für die usa!!!
steht 110-230 auf meinen geräten -
Bei sehr vielen Elektrogeräten, die über Akku betrieben werden und aufgeladen werden können, ist ein Netz-Ladegerät dabei, das eine Spannbreite von 110 V - 230 V hat, wie z.B. Cam's, Handy's, Laptops, PDA's und Navi's, auch oftmals Rasierer.
Darum haben wir meistens mehrere Adapter mitgenommen, damit auch mehrere Akkus gleichzeitig über Nacht aufgeladen werden können.
Wir haben sogar schon mal eine Dreier-Steckdose mitgenommen und diesen über einen Adapter angeschlossen, weil in Hotels oftmals Steckdosen auch nur dünn gesät sind.LG Hardy