Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leere Hotelbetten in Ägypten!
  6. Leere Hotelbetten in Ägypten!

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
220 Beiträge 70 Kommentatoren 55.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fatima31F Offline
    Fatima31F Offline
    Fatima31
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Angeldeluxe81 wrote:
    Mein persönlicher Grund erstmal nicht mehr nach Ägypten zu fliegen: Durchfall und Magenprobleme 😉

Bekannte von uns waren zu Weihnachten in Äygpten, sie meinten auch dass sie sicher nicht wieder hinfliegen: zu aufdringliche Leute, zu viele Verkäufer überall, zuviel Aufgeschwatze ...

Ich glaube Ägypten ist derzeit auch nicht mehr in Trend - zuviel Billigtourismus, zuviel Pauschaltourismus, zuviel Vermarktung - noch vor 5-10 Jahren waren Ägypten der Hammer als Urlaubsziel, inzwischen kann sich a) jeder leisten hinzufliegen, b) Passage gem. Forenregeln entfernt. c) es ist nix Besonderes mehr!

Anmerkung:
    Derartige Formulierungen müssen wohl nicht im Reiseforum gepostet werden!

Hallo...........

Es gibt leute die an einer Phobie Leiden, fürchtet nicht bestimmte Objekte oder Ereignisse selbst, sondern die Konsequenzen seiner Anweseheit in einer bestimmten Situation oder die Konsequenzen seines Kontaks mit einem bestimmten Objekt?

Es ist subjektiv, dass sich jeder einen Urlaub in Ägypten erlauben kann !

LG : FATIMA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fatima31F Offline
      Fatima31F Offline
      Fatima31
      Gesperrt

Egypt wrote:
      So, mal wieder was zum Thema, wo kommen die Preise her und warum kann sich dies der ein oder andere Russe nicht mehr leisten:

**Bekanntlich zahlt man in Ägypten immer auf Dollar-Basis (US).**Egal welche Währung man hat, entweder man hat ägyptische Pfund oder es wird erst mal in US$ und dann von dort in die Währung deiner Wahl getauscht.

Nun, wir €-Zahler, die Russen, die Engländer und alle anderen Nationen zahlen somit eigentlich in US$ - Fakt.

Für den Russen war ein US$ im August 08 für ca. 23 Rubel zu kaufen. Heute kostet ihn der gleiche Dollar aber schon 37 Rubel

Das ist mal schnell eine Preissteigerung um 60% - dazu die Unsicherheiten mit dem Job usw. - das kann man dem Russen nicht verdenken, wenn der erst mal nicht verreist.

Die Engländer, deren GBb noch im Sommer über 2 US$ wert war, ist heute noch 1,4 US$ wert.

Für die Engländer ergibt sich somit eine Preissteigerung um ca. 43%

So, und wir vom Euro-Raum, wir haben eine Währungsbedingte Preissteigerung von 23%, welche sich aus dem Unrechnungskurs ergibt.

Preissteigerung alleine aus Währungsschwankungen:
      Russen 60%
      Engländer 43%
      Euroraum 23%

Ganz schöne Preissteigerung innerhalb von ca. 5 Monaten, gelle, und das nur vom Wechselkurs!

Daraus folgt: Eigentlich ist der Urlaub in Ägypten teurer geworden!

Nun verlangt man von den Ägyptern, dass diese billiger werden, aber auch die haben am US$ im letzten halben Jahr 5% verloren.

So, wer soll nun die Preisreduzierung bezahlen? Die Ägypter? Die können nicht viel. Die Airlines? Da wurde der Sprit billiger, andererseits die Flieger teurer, weil die ja auch auf Dollarbasis rechnen. Die Reiseveranstalter? Die können auch nicht. Die verdienen ja nicht viel, sondern immer nur ca. 8% Umsatzrendite.

Was lernen wir daraus? Alleine das Währungsrisiko ist schon gigantisch und macht bei einer Reise ausserhalb des Euroraumes mal schnell ca. 20% aus.

Wer bezahlt die Absicherung dieses Risikos? Optionen auf Kerosin, auf den Dollar usw. Die Airlines und die Turistikunternehmer sichern sich natürlich ab. Optionen kosten Geld und sind ein Risiko für die Banken und die Börse ... das ist momentan sehr teuer.

verteuert somit wieder Flüge und Reisen

Und was lernen wir daraus? Keiner kann was verschenken, und wenn etwas nur billigst verschleudert wird (zb. wie beim "Schwarzen Mann") dann sind das immer Waren aus Konkursmassen, Überproduktionen oder unverkäuflicher Schrott.

Machen wir uns mal keine Sorgen, der Markt funktioniert auch im Tourismus - wenn sich keiner die Reisen leisten kann, werden die nicht immer billiger sondern verschwinden vom Markt.

demnächst ist es wieder billiger im Euroraum und die Preise für andere Destinationen werden steigen.

Es sprach heute zu Ihnen: Der HobbyVolkswirt Egypt

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

Die Urlauber haben den Schlüssel in dert Hand ! Es ist Ihre Einstellung. So wie Sie bis jetz gewählt haben, Mißtrauen und Angst ,Baustellen und Lügen!

Die Urlauber lassen das Seil los und es fällt locker auf den Boden !

Welche Erleichterung!

LG : FATIMA31

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eva-mariaE Offline
        eva-mariaE Offline
        eva-maria

Hallo,

ja, uns wurde im Januar 09 auch gesagt, dass zu wenig Urlauber hier seien. Wir haben dies vor allen Dingen auch auf dem Nil bemerkt. Das Schiff war bestimmt nur zu etwa 2/3 ausgebucht. Vor allen Dingen muss ich sagen, dass deutsche Urlauber gefehlt haben, obwohl das Schiff nur von Oft-Reisen angemietet war. Wären nicht die Franzosen in Massen auf dem Schiff gewesen, hätte man es einmotten können. Insgesamt fasst das Schiff 130 Urlauber - jedoch waren wir nur 19 deutsche Urlauber und ca. 50 bis 70 Franzosen.

Leider muss ich sagen, dass auch wir vorläufig keine Lust mehr haben, nochmals nach Ägypten zu gehen. Auch wir waren total geschockt von den unwahrscheinlich aufdringlichen Händlern, die uns immer und überall regelrecht überfallen haben. Kein Tempel konnte besichtigt werden, ohne dass man - wie ein Hase - im Zickzack durch die Händlerriegen hindurch musste, um zum Ziel zu kommen. Seltsamerweise hat man keine andere Möglichkeit zu den Besichtigungen zu kommen, ausser durch diese Händergassen. Die haben sogar Gitter angebracht, damit man ja nicht über Umwege zu den Sehenswürdigkeiten gelangen konnte. Ich war hier sehr stark an unsere Urlaube in Tunesien in den Jahren 2001 und 2002 erinnert. Auch in dieses Land sind wir seither nie wieder geflogen, obwohl es auch sehr schön ist und viele Sehenswürdigkeiten hat.

Die Preise waren kein Problem - weder für die Reise an sich, noch in Ägypten selbst. Ich denke aber, dass durch die Wirtschaftskrise - und diese kommt in Deutschland auch immer mehr - sehr viel weniger Urlauber generell verreisen werden. Dieses Problem trifft aber sicher nicht nur Ägypten. Auch in der BRD gibt es schon wahnsinnig viele Firmen, die Kurzarbeit machen und das geht ans Eingemachte!
        LG

eva

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hema2812H Offline
          hema2812H Offline
          hema2812

Fatima,

fehlt mir Hintergrundwissen, um zu verstehen, warum deine Beiträge so unverständlich sind? ❓

Gruß
          hema

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Vielleicht kann uns Fatima ja noch schreiben, was sie denn mit dn Ausssagen genau gemeint hat. Ich habs leider auch nicht verstanden... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fatima31F Offline
              Fatima31F Offline
              Fatima31
              Gesperrt

hema2812 wrote:
              Fatima,

fehlt mir Hintergrundwissen, um zu verstehen, warum deine Beiträge so unverständlich sind? ❓

Gruß
              hema

" Ich Denke nicht "

In Ruhe Lesen !

Manchmal fühlen wir uns angespannt und leicht reizbar.

LG: FATIMA 31

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...könntest Du bitte etwas konkreter werden, wir sind hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal"... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Hast ja wieder so Recht, Curi...
                  Naja, wer nicht will ... ich denke wir sollten die Bemerkungen/Beiträge nicht überwerten...
                  Machen wir einfach weiter mit dem Thema "Leere Hotelbetten in Ägypten" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SieraS Offline
                    SieraS Offline
                    Siera

❓ ❓ ❓ Hallo
                    leeeeeeeeeeere Hotel betten in Ägypten ?
                    Wirtschaftskriese ???
                    Arbeitslosichtskeit?kein Geld ?
                    Angst vor verlieren des Arbeitsplatzes (kein Geld)
                    Überbauung des Urlaubslandes ?
                    Belästigung der Verkäufers ?
                    Für uns der Grund uns die Hotels zu suchen wo ich als deutscher verstanden werde und ich auch deutsch reden kann.
                    Das heißt Betreuung in deutsch vor Ort.
                    Ja das gibt es.noch auch in Ägypten......................suche und Du wirst es finden.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Aber jetzt kommt es
                    Ägypten ist und bleibt Tausend und eine Nacht.
                    Wir waren schon in etlichen Ländern ich muß dazu sagen wir sind mit Leidenschaft Schnorchler.
                    Das Meer in Ägypten und vor allen die Corallen und somit die Fische suchen ihres gleichen .
                    Wir werden aber auf jeden fall wieder nach Ägypten reisen.
                    Warum die leeren Betten in Ägypten ?????? 😱 😱

Anmerkung des Admins:
                    Im Forum können und wollen wir verallgemeinernde Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.
                    Hiemit einher geht eine deutlich Ermahnung sich zukünftig an die Forenregeln zu halten und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Angeldeluxe81A Offline
                      Angeldeluxe81A Offline
                      Angeldeluxe81

Ich finde die Preise in Ägypten sind mächtig hoch gegangen, auch das ist ein echtes Problem: 1 Woche Marsa Alam für 900€ ... das ist doch echt Wahnsinn 😞 ... die tollen Hotels haben Preise . das ist echt zum heulen inzwischen!

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AsiaA Offline
                        AsiaA Offline
                        Asia

Alexa33 wrote:
                        Das der Tourismus in Ägypten in den letzten Jahren völlig überheizt wurde, ist doch jedem klar, der einmal dort das Hotel verlassen und die traurige Szenerie aus wilden Müllkippen, unzähligen Bauruinen und ärmlichen Bahausungen der Wanderarbeiter gesehen hat.

In einen Slum wie Hurghada, der fast nur noch aus Billig-Hotels, Ramsch-Shops, Müllkippen und Bauruinen besteht, ohne Infrastruktur, ohne irgendeine Stadtplanung oder ein Touristik-Konzept, mit verdrecktem Wasser und grösstenteils zerstörter Unterwasserwelt (einstmals die Hauptattraktion) - wer soll da noch hinfahren?
                        Mit der Billig-billig-Schraube haben die leider komplett aufs falsche Pferd gesetzt.

Hochwertige Projekte wie El Gouna und Port Ghalib sind zwar der richtige Weg, nur muss Ägypten erstmal gegen seinen Ruf als Billigst-AI-Ziel anarbeiten, damit solche Projekte überhaupt ans Laufen kommen.
                        Wer Geld ausgeben will und gehobenen Standard mit entsprechendem Publikum sucht, der hat halt erstmal Thailand oder Bali auf dem Schirm, oder gleich die Malediven, aber bestimmt nicht Ägypten.

Was Ägypten fehlt, ist ein Tourismusministerium o.ä., das zukunftsfähige Konzepte und eine gute Marketingkampagne entwickelt.

Hallo Alexa,

habe mir nicht die Mühe gemacht, dioe Folgebeiträge zu lesen, aber GENAU SO ist es!!! Ich war Gottseidank nur 3 Tage dort, NIE WIEDER!!!!
                        Die anderen Orte kenne ich nicht und will ich nicht mehr kennen lernen. Ein Kollege von mir suchte übrigens ein Surfhotel in Soma Bai. Sollte für 2 Wochen 1.600 € kosten (März glaub ich) und das mal 2 udn zuzüglich Surfkurse etc. Nee, billig ist was andweres.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AEVFrankeA Offline
                          AEVFrankeA Offline
                          AEVFranke

Tja, der erste Eindruck zählt halt mal. Wenn ich einen Kurzurlaub mache und es gefällt mir dort überhaupt nicht, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hinfahren. Es gibt genügend andere Länder die ich noch bereisen kann und will. Und für einen zweiten Reinfall im gleichen Land ist mir das Leben zu kurz 😉

Kann also solche Meinungen durchaus nachvollziehen. Muss jeder für sich selber entscheiden. Zum Glück gefällt es nicht allen an den selben Orten.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AsiaA Offline
                            AsiaA Offline
                            Asia

Hallo Egypt,

da hast Du was falsch verstanden. Ich bewerte ausschließlich Hurghada, darum ging es ja wohl hier.
                            Ich war jetzt das dritte, aber nicht letzte Mal in Äg, aber die Müllhalde Hurghada kommt nicht wieder infrage.

Fliege übrigens in diesem Jahr vorraussichtlich schon wieder nach Äg. (Alexandria und Umgebung).

Kann mir aber gut vorstellen - und akzeptiere das auch voll und ganz - dass Gäste die ausschließlich baden gehen wollen oder tauchen bzw. surfen, in den Bettenburgen am Roten Meer gut aufgehoben sind. Jeder nach seinem Geschmack.

Du siehst also, jeder findet was. Ich fliege ganz bestimmt nicht wieder nach Hurghada (waren die letzten drei Tage einer zweiwöchigen Reise, gut, dass ich mir einen Eindruck verschafft hatte).

Lieben Gruß

Asia

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreckbackeD Offline
                              dreckbackeD Offline
                              dreckbacke

Hallole Asia,

ich kann deinen Eindruck von Hurghada sehr gut verstehen. Ich selbst war bedingt durch mein Tauchen auch schon mehrmals in Ägypten – habe mir dabei nicht nur die Bettenburgen angeschaut sondern auch mal 5 Tage die Hauptstadt Kairo und eine Nilkreuzfahrt gegönnt.

Mich störte dabei vor allem die Bakschisch – Mentalität; hat doch bei uns ein Busfahrer die Frechheit besessen beim Einsteigen schon die Hand aufzuhalten. Dies hat dann für mich schon ein Geschmäckle von Schmiergeld und nicht nur von Trinkgeld!!
                              Über die aufdringlichen Händler, die Bettenburgen und den herumliegenden Müll rege ich mich nicht besonders auf – das ist nun mal weltweit bei schnell hochgezogenen Touristenzentren ein Problem.

Leider muss ich, wie auch schon vor mir Xantippe, feststellen dass die Flugpreise im Oktober noch weit über 450 € (z.B. STR – HRG mit TUIfly) betragen. Für diesen Preis komme ich mit Delta oder Continental nach Florida und kann dann dort z.B. im Golf von Mexiko tauchen gehen.

Deshalb wundert es mich nicht dass in Ägypten wohl einig Betten leer bleiben.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Mich störte dabei vor allem die Bakschisch-Mentalität

Wobei man hier noch dazusagen muß, dass es diese extremen Formen erst gibt, seit Hinz und Kunz zum Billigstpreis nach Ägypten reisen und sich dementsprechend verhalten.
                                Dass aus diesem Grund weniger Touristen kommen, bezweifle ich allerdings stark.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreckbackeD Offline
                                  dreckbackeD Offline
                                  dreckbacke

Hallole Egypt,

Mit den Mondpreisen der Charterer - da stimme ich voll mit Dir überein. Hier wird der Individualtourismus wohl zugunsten des Pauschaltourismus ausgehebelt. 😞 😞 😞

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dreckbackeD Offline
                                    dreckbackeD Offline
                                    dreckbacke

Hallole Chrepi,

aber gerade solche kleine störende Details machen doch den Unterschied zwischen den Pauschal - Urlaubsresorts aus.
                                    Es gibt weltweit die gleichen AI Hotelburgen – die gleichen Müllberge und die gleichen nervigen fliegenden Händler. Wenn dazu dann noch die Bakschisch – Mentalität als störend empfunden wird – dass bringt dann vielleicht des kleine Quäntchen Unterschied bei der Wahl der nächsten Urlaubs-Destination.
                                    Ich bin der festen Überzeugung dass nicht überall die Geiz-ist-Geil Mentalität siegen sollte - leider sehe ich die Tendenzen in Ägypten mit Sorge.
                                    Die Berichte über leere Hotelbetten bestärken hierbei leider meine Meinung.

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Also,dieses wird mein erster und sicher auch letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Und ich bin sogar sicher,innerhalb der nächsten 5 min ist mein Beitrag gelöscht,und ich gesperrt.
                                      Was hier abgeht,habe ich bisher in noch keinem Thread erlebt. Das Thema wird von einem Moderator eröffnet. Bis jetzt gibt es 30!! Beiträge nur von Moderatoren . Gegenüber Usern,die (berechtigterweise?) eine andere Meinung haben oder zumindest das Verschieben ins Ägyptenforum verlangen,wird ganz aggressiv vorgegangen.
                                      Ich glaube,dieses Thema hat nur eins zum Ziel- die Buchungszahlen für Ägypten (speziell bei Tui?) ganz schnell nach oben zu puschen.
                                      Hätte dieses Thema ein ganz "normales" Mitglied begonnen,wäre es mit Sicherheit schon in der Versenkung verschwunden,oder wenigsten (wie so vieles andere,was nicht gewollt ist) verschoben-in eine Ecke,wo es keiner mehr findet.
                                      Ich bin bisher gerne bei HC aktiv,aber mit diesem Thema wird mir bewußt,das das Reiseverhalten bewußt gesteuert werden soll,also Manipulation der "Köpfe".
                                      Von wem,und warum,und zu wessen (geldwerten) Vorteil ist mir dabei eigentlich egal. Ich habe auch persönlich überhaupt nichts gegen Ägypten,oder genannten Reiseveranstalter.
                                      Aber ich bin enttäuscht,denn bisher war ich der Meinung,das es hier ein Informationsforum ist.
                                      Die Gangart,die die Modi's in diem Thread anschlagen,ist aber schon ganz bewußte Gehirnwäsche zur Meinungsbildung.
                                      Der Kampf im schrumpfenden Reisemarkt um Kunden hat offenbar mit HC eine neue Plattform gefunden. Das ist aber auch das Ende der freien Meinungsäußerung hier.
                                      Schade eigentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nixi25N Offline
                                        nixi25N Offline
                                        nixi25

Hallo,
                                        also ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass der Thread hier steht, denn ins Ägypten-Forum gucke ich nicht. Ich finde es sehr spannend, was es zu erfahren gibt. Das hätte ich sonst nicht mitbekommen.

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Waldschrat wrote:
                                          Die Gangart,die die Modi's in diem Thread anschlagen,ist aber schon ganz bewußte Gehirnwäsche zur Meinungsbildung.

...findest Du das nicht ein bisschen übertrieben? Es geht um Leerstände von Hotelbetten am Beispiel von Ägypten, nicht darum irgendwelche Buchungszahlen zu puschen.

Schade, daß Du das Thema nicht verstanden hast... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag