Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Leere Hotelbetten in Ägypten!
  6. Leere Hotelbetten in Ägypten!

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
220 Beiträge 70 Kommentatoren 55.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"dreckbacke" wrote:
    Ich bin der festen Überzeugung dass nicht überall die Geiz-ist-Geil Mentalität siegen sollte

Da hast du meine volle Zustimmung

@curiosus:
    Es geht nicht um Leerstände von Hotelbetten am Beispiel von Ägypten sondern um leere Betten in Ägypten, aber vielleicht habe ich das Thema ja auch nicht verstanden. Zwar will ich nicht ganz soweit gehen wie Waldschrat und bewußte Gehirnwäsche unterstellen, aber so blauäugig, dass HC ein Forum zur Belustigung einiger user unterhält, bin ich auch nicht. Ich glaube, dass es viele Organisationen/Firmen gibt, die auch gerne so ein userforum hätten und dadurch ganz nah am "Puls" ihrer Kunden wären.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

@chepri

Ja so ist es ! Aber das ist doch nicht neu. HC ist ein hoffentlich erfolgreiches Reisebüro und betreibt ein Reiseforum mit klaren Interessen. Auch wird HC die Interessen des BURDA Konzerns berücksichtigen. Das mit dem HC Forum auch strategisches Absatzmarketing betrieben wird, sollte doch jedem User klar sein.

Aber das alles ist legitim !!!

Wenn ich das als User erkannt habe, kann ich auch damit umgehen. Ob wie @Waltschrat schreibt, hier der Absatz der TUI gefördert werden soll, kann ich nicht beurteilen. Und wenn damit die vielleicht aktuell nicht befiedigenden Verkäufe von HC im Segment = Ägypten = gefördert werden sollen, ist doch ok.

Konstruktive Kritik auch an HC kann man üben. Vorher sollte man sich aber etwas mit den Zielen und der Strategie von HC beschäftigen. (@chepri ist damit nicht gemeint).

Über die diversen Methoden des Absatzmarketings kann man Bücher schreiben.
      Will man bestimmte Bereiche kritisieren, gibt es zahlreiche andere, viel negativere Beispiele. HC gehört nicht dazu.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ingridjohannaI Offline
        ingridjohannaI Offline
        ingridjohanna

Aber ich hoffe doch @Hans, das man auch als NichtInsider seine Eindrücke oder Meinung posten darf, ohne von Insidern oder Besserwissenden jedesmal eins übergebraten zu bekommen.
        Es wird sich zu dem Thema Gedanken gemacht und das ist auch gut so!!
        lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

@Waldschrat
          Wir wollen hier Information anbieten, die es Urlaubern leichter macht, ihre Entscheidungen zu treffen(und vielleicht auch mal auf Schnäppchen zu achten...). Ich kann nicht erkennen, dass wir gleichzeitig dazu aufrufen über unser Reisebüro zu buchen.
          Hier gehts um Informationen die wir abliefern- und zwar fachlich sauber aufbereitet.Dass wir ernsthafte Threads als Admins straffer führen, ist im Sinne der klaren Übersichtlichkeit des Themas für Interessierte wichtig!
          Zerreden führt zu nichts und Bla Bla Communities gibts genügend.
          Die in der Presse veröffentlichten zusätzlichen Artikel zu dem Thema kamen recht spät. Vielleicht weil wir das Näschen ein wenig mehr vorn hatten.
          Das hier ist Deutschlands grösstes Reiseforum, wir haben einen klaren Anspruch.
          Dafür haben wir in der Fachpresse und von anderen Stellen viel Anerkennung bekommen-und wir bekommen sie weiterhin.

======
          Ich hatte übrigens auch einen Thread zum Thema 40 Jahre TUI und dazu passend die Super-Schnäppchen-Hotels, die mit 200 Euro Abschlag angeboten werden, eröffnet.
          Steht da etwas vom HolidayCheck Reisebüro? Nein, man kann das alles überall buchen, in jedem kleinen Reisebüro. Aber man muss es wissen, weil man da wirklich Geld sparen kann. Und wir bilden uns doch tatsächlich ein, dass unsere User das Recht haben, solche Superangebote zu kennen.
          Also nix mit "Gehirnwäsche"-ich finde diese Passage ist Dir absolut nicht gelungen-Waldschrat,! Wichtige Information sind das hier sicher!
          Genau das macht uns auch so lebendig und hebt uns vielleicht von anderen ab.
          Vielleicht siehst Du das jetzt als "Arroganz" - könnte jetzt der nächste Seitenhieb sein...
          Ich verkrafte es. Und unsere User, die hier kräftig mitgeschrieben - und die Diskussion sehr lebendig gestaltet haben sicher auch!

Ich freu mich, wenn wir ab jetzt wieder das Thread-Thema diskutieren können. Zu Ende ist die Misere in Ägypten nämlich sicher noch nicht.

Viele Grüße
          Günter/HoldiayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriela_maierG Offline
            gabriela_maierG Offline
            gabriela_maier
            Gesperrt

Nun es gab zumindest einen ( sinngemässen ) Aufruf von Günter in diesem von ihm eröffnetenen thread:

"auf auf ihr Schnäppchenjäger, es gibt was zu jagen" !!

Man hätte doch beinahe denken können, das der Vertrieb von HC da bei der morgentlichen Lagebesprechung einen Denkanstoss gegeben hat.

Wie gesagt, könnte man denken !

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

@Waldschrat

Zur Ergänzung:

Zur Gehirnwäsche gehören immer zwei:

Einer der wäscht und einer der sich waschen lässt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

gabriela_maier wrote:
                Nun es gab zumindest einen ( sinngemässen ) Aufruf von Günter in diesem von ihm eröffnetenen thread:

"auf auf ihr Schnäppchenjäger, es gibt was zu jagen" !!

Man hätte doch beinahe denken können, das der Vertrieb von HC da bei der morgentlichen Lagebesprechung einen Denkanstoss gegeben hat.

Wie gesagt, könnte man denken !

Gruss Gabriela

Aber ich hab nicht gelesen, dass hier "Auf ins HC Reisebüro" geschrieben wurde...korrekt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Ich denke, wir können dann zum Thema zurückkommen--bitte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63

dreckbacke wrote:
                    Hallole Chrepi,

aber gerade solche kleine störende Details machen doch den Unterschied zwischen den Pauschal - Urlaubsresorts aus.
                    Es gibt weltweit die gleichen AI Hotelburgen – die gleichen Müllberge und die gleichen nervigen fliegenden Händler. Wenn dazu dann noch die Bakschisch – Mentalität als störend empfunden wird – dass bringt dann vielleicht des kleine Quäntchen Unterschied bei der Wahl der nächsten Urlaubs-Destination.
                    Ich bin der festen Überzeugung dass nicht überall die Geiz-ist-Geil Mentalität siegen sollte - leider sehe ich die Tendenzen in Ägypten mit Sorge.
                    Die Berichte über leere Hotelbetten bestärken hierbei leider meine Meinung.

Grüßle Ralf

Kann mich der Meinung vom Ralf nur anschließen.
                    Weil für jeden **** wird da in letzter Zeit anscheinend die Hand aufgehalten.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Ich habe ja auch nicht widersprochen, sondern glaube nur nicht, dass dies der Grund für leere Betten ist. Der Hauptgrund ist in meinen Augen einfach die Tatsache, dass auch das Tourismusgeschäft einen massiven Einbruch erlebt, auch wenn uns vor einiger Zeit die Reisebranche etwas anderes erzählt hat. In einem anderem thread steht, dass es momentan unglaublich günstig sei, AI-Pauschalurlaub in Dubai zu buchen. Warum wohl? Ich vermute, weil man dort ebenso wie in Ägypten geglaubt hat, immer mehr Bettenangebote schaffen zu müssen und für dieses Angebot zur Zeit einfach die Nachfrage nicht da ist. Für Ägypten kommt hinzu, dass (nicht nur ich) so mancher keine Lust mehr hat, dieses "Billig-Reise-Land" zu besuchen, und sei es, so wie in früheren Zeiten, auch "nur" im Niltal. Nun hat man aber in Ägypten die Preise kräftig erhöht, und die Masse der "Geiz-ist-geil-Bucher" sucht sich andere "Schnäppchenziele".
                      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Menge Leute, die das aufdringliche Verhalten der "dienstbaren Geister" als unzumutbar empfinden (was es ja auch ist) sofort wieder buchen würden, wäre es nur billig genug. Damit meine ich jetzt weder Dich noch "dreckbacke", sondern die große Menge von Urlaubern, die vom HC-Forum und den guten Ratschlägen, wie man sich in Ägypten verhalten soll, noch nie etwas gehört haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fatima31F Offline
                        Fatima31F Offline
                        Fatima31
                        Gesperrt

Waldschrat wrote:
                        Also,dieses wird mein erster und sicher auch letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Und ich bin sogar sicher,innerhalb der nächsten 5 min ist mein Beitrag gelöscht,und ich gesperrt.
                        Was hier abgeht,habe ich bisher in noch keinem Thread erlebt. Das Thema wird von einem Moderator eröffnet. Bis jetzt gibt es 30!! Beiträge nur von Moderatoren . Gegenüber Usern,die (berechtigterweise?) eine andere Meinung haben oder zumindest das Verschieben ins Ägyptenforum verlangen,wird ganz aggressiv vorgegangen.
                        Ich glaube,dieses Thema hat nur eins zum Ziel- die Buchungszahlen für Ägypten (speziell bei Tui?) ganz schnell nach oben zu puschen.
                        Hätte dieses Thema ein ganz "normales" Mitglied begonnen,wäre es mit Sicherheit schon in der Versenkung verschwunden,oder wenigsten (wie so vieles andere,was nicht gewollt ist) verschoben-in eine Ecke,wo es keiner mehr findet.
                        Ich bin bisher gerne bei HC aktiv,aber mit diesem Thema wird mir bewußt,das das Reiseverhalten bewußt gesteuert werden soll,also Manipulation der "Köpfe".
                        Von wem,und warum,und zu wessen (geldwerten) Vorteil ist mir dabei eigentlich egal. Ich habe auch persönlich überhaupt nichts gegen Ägypten,oder genannten Reiseveranstalter.
                        Aber ich bin enttäuscht,denn bisher war ich der Meinung,das es hier ein Informationsforum ist.
                        Die Gangart,die die Modi's in diem Thread anschlagen,ist aber schon ganz bewußte Gehirnwäsche zur Meinungsbildung.
                        Der Kampf im schrumpfenden Reisemarkt um Kunden hat offenbar mit HC eine neue Plattform gefunden. Das ist aber auch das Ende der freien Meinungsäußerung hier.
                        Schade eigentlich.

" Sehr gut "

" Ich Denke, Du hast den Nagel getroffen"

Es gibt Menschen, insbesondere solche, die von sich Perfektheit fordern,die nicht zulassen können , das andere eine andere Meinung haben!

Sie bleiben bei ihrer Einschätzung.

LG: FATIMA 31

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fatima31F Offline
                          Fatima31F Offline
                          Fatima31
                          Gesperrt

curiosus wrote:

Waldschrat wrote:
                          Die Gangart,die die Modi's in diem Thread anschlagen,ist aber schon ganz bewußte Gehirnwäsche zur Meinungsbildung.

...findest Du das nicht ein bisschen übertrieben? Es geht um Leerstände von Hotelbetten am Beispiel von Ägypten, nicht darum irgendwelche Buchungszahlen zu puschen.

Schade, daß Du das Thema nicht verstanden hast... 😉

Hallo...........

Wenn wir von vornherein glauben zu wissen, daß eine Situation gefärhlich ist und Angst erzeugt, dann greifen wir zu der Möglichkeit , uns erst gar nicht in die Situation zu begeben.

LG: Fatima 31

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...und da ich von vornherein glaube, daß Dein posting wieder einmal erheiternd, denn als informativ angesehen werden kann, begebe ich mich gar nicht erst in die Situation hier näher drauf einzugehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Leere Hotelbetten sind also eine gefährliche Situation, die bei den Urlaubern für Angstzustände sorgt ❓ Demzufolge reisen noch weniger an, was widerum zur Folge hat, dass noch mehr Betten leer bleiben?

Liebe Fatima, deine Sprüche sind zwar ganz nett, passen aber vielleicht eher auf einschlägige Abreißkalender als "Die Lebensweisheit zum heutigen Tage". Es wäre wirklich schön, wenn man interessehalber einen thread anklickt, dass man dann auch etwas zur Überschrift passendes lesen könnte. Deine Angewohnheit, willkürlich einen vorhergegangenen Text zu zitieren und mit einer hochgeistigen Luftblase zu kommentieren ist alles andere als angenehm.

Gehirnwäsche oder psychische Folter sind da schon eher die nervigen Herzchen, die HC wohl wegen des nahenden Valentintages spendiert hat. Bin mal neugierig, ab wann die "Osterhäschen" rumhüpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

.... ist schon komisch was man hier für Gründe zu lesen bekommt, warum es auf Mallorca (das wird geflissentlich nicht erwähnt und dazu hat sich bisher fast keiner geäußert) und in Ägypten leerstehende Betten gibt.

Da stehen Sachen/Vorurteile wie Geiz ist geil-Mentalität, Billig-Tourismus, Bakschisch-Bettler, die sogenannten Bauruinen, Manipulationen der Admins um das Buchungsverhalten zu pushen, Beschränkung der Meinungsäußerung und noch viele andere unsinnige Beiträge.

Nur der User Egypt hat den echten Grund für beide Destinationen aufgezeigt: die Volkswirtschaft.
                                Danke für diese ausführliche Beschreibung. 😘

Dies scheint aber einigen Usern nicht genug zu sein, denn damit entzieht man ihm ja eigentlich die Basis sein Missfallen über das Land und die Reisenden hier mitzuteilen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Bravo, bravo liebe @wally/x, so ist es.

Aber warten wir mal ab, wie viele Betten tatsächlich p. a. nicht belegt worden sind.

(Achtung, jetzt schreiben die RB Experten wieder, dass sie ein anderes Wirtschaftsjahr haben, gegenüber dem Kalenderjahr - wir wissen es).

Meine Einschätzung liegt bei einem Minus zwischen 10% und 20%, ob Wert oder "Stück" lasse ich mal offen. Und die Gründe, siehe @Egypt+@wally/x

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maier
                                    Gesperrt

@ UteEberhard:

na, ich glaube mittlerweile hat es auch der Tourismusbranche gedämmert, das die Realität ihre Wunschträume eingeholt hat. Ich habe schon lange nichts mehr von ihren Blütenträumen gelesen, ganz egal wie sie das Geschäftsjahr definieren. Und ich war eine der Ersten, die auf ein ganz schwieriges Jahr 2009 hingewiesen habe. Und wie hat man mich mit vollen Breitseiten attakiert.

Leere Betten in Ägypten ? Ja, nicht nur hier, sondern auch in vielen Urlaubsländern. Aber ich stimme denjenigen zu, die dafür nicht nur die Wirtschaftskrise verantwortlich machen.

Über Vieles wurde in der Vergangenheit hinweggesehen. Sicherheit, Bettelei, Anmache, Unverschämtheiten, Bauruinen wohin man schaute.

Dafür gab`s schönes Wetter, ein wunderschönes Meer, ein tolles Tauchgebiet, ja und wer wollte auch Kulturgeschichte ohne Ende, und einen günstigen Preis. Soll man nicht vergessen.

In der jetzigen Krise werden die sonst vernachlässigten Negativpunkte hervorgehoben und dienen als Beweis für die leeren Betten. Das stimmt so natürlich nicht.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

Nein, was stimmt denn ? Wir alle hier (Du und ich genau so) formulieren hier Einschätzungen und führen Vermutungen auf. Kennen wir alle wirklichen Gründe, natürlich nicht !

Schon Dein Beitrage beginnt mit "ich glaube". Ja du glaubst, aber Du weißt es nicht !

Daher bitte etwas vorsichtig mit den Aussagen "Das stimmt so natürlich nicht".

Nochmals, was stimmt denn ? Wenn Du die Gründe belegen kannst, dann belege sie. Kannst du es nicht, spreche Deine Vermutungen aus und sage auch, dass es Vermutungen sind.

Aber einfach in den Raum werfen "stimmt so natürlich nicht" ist nicht haltbar.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        gabriela_maierG Offline
                                        gabriela_maier
                                        Gesperrt

Ich verstehe deine Agressivität nicht.

Was ich glaube ist meine Meinung. Und die darf ich äussern. Was den letzten Absatz meines Beitrages angeht solltest du zwei und zwei zusammenzählen.

Die Begründung für die leeren Betten in Ägypten liegt eben nicht nur in der Aufzählung der Negativpunkte, die schon immer da waren, aber nie ein Kriterium gegen einen Urlaub dort waren, sondern in der allgemeinen weltweiten Krise.

Solltest du andere Argumente haben, dann bitte !!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rathaus01R Offline
                                          Rathaus01R Offline
                                          Rathaus01

Hallo, noch eine Meinung.
                                          Es wurde uns im letzten halben Jahr immer wieder angesagt, dass es uns bald noch viel schlechter gehen wird. Rezession , wieder 5 Mio Arbeitslose, neue Steuern und höhere Schulden. Bin der Meinung, dass viele in den letzten 2 Aufschwungjahren doch auf Pump gekauft haben und jetzt, wo es wieder negativ werden soll, sich sehr zurückhalten und erst mal abwarten. In anderen Ländern, wie Russland hat die Rezession wohl auch viele plötzlich kalt erwischt. Dort geht es der Wirtschaft teilweise noch schlechter als uns. Man bedenke auch die mal Verluste bei den Börsen. Es ist ja nicht nur so, dass nur beim Urlaub gespart wird, es werden weniger Kleider gekauft, wo sind die Autokäufer( Ich weiss Abwrackprämie), der Immobilienmarkt wackelt usw.. Viele sind von Kurzarbeit betroffen und bangen gesamt um ihren Job.
                                          Die leeren Betten wird es nicht nur in Ägypten sondern in allen Urlaubsländern geben. Hatte neulich gelesen, dass z.B. in der Türkei trotz Dumpingpreisen die Tourius im Dezember und Januar kaum da waren. Möglicherweise kommen jetzt die Nachteile eines Landes/ der Leute mehr zur Geltung, da zudem viele auch nur noch 1x fliegen/fahren werden und sich selbst so mehr Gedanken über das Urlaubsland und die Umstände dort machen.
                                          Wie gesagt, nur meine kleine Meinung und nicht stellvertretend für alle Alleswisser.
                                          Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag