Länge der geplanten Urlaube 2009
-
Hallo

Auszug aus einen Zeitungsartikel, den ich heute Morgen gelesen habe:
35% aller Befragten sind dieses Jahr unentschlossen ob Sie eine Urlaubsreise unternehmen würden. Die durchschnittliche Urlaubsdauer verringert sich auf 12,2 Tage in 2008.
Angeregt durch diesen Artikel und weitere Diskussionen im Forum wollte ich mal wissen, wie lange eure geplanten Urlaube dieses Jahr sind und ob sich der Trend der kürzeren Reisezeiten auch hier bemerkbar macht. Gemeint ist die Dauer eines Urlaubs, nicht alle zusammen.
Ich selber plane einen 25 tägigen Aufenthalt in Vietnam / Kambotcha für Oktober ein.
Gruß
Stefan -
Ich fahre 6 Wochen nach Thailand, das hab ich aber schon 2008 geplant

-
Hallo und guten Morgen
Wir machen mehrere Urlaube im Jahr ... von wenigen Tagen bis zu zwei Wochen. Länger als zwei Wochen würden wir auch beide nicht wollen. Nach 14 oder 15 Tagen sind wir nicht mehr so aufnahmefähig (wenn man denn eine Rundreise macht).
Viele Grüße
Manuela -
Hallo Manuela,
meine Perurundreise dauerte 20 Tage und es war trotzdem kein Problem
Danke eines gestreckteren Programms, welches durch den längeren Aufenthalt möglich war, war es trotzdem nicht ermüdend. Hätte auch gerne noch ein paar Tage mehr dort verbracht. Wenn man natürlich Programm von früh bis spät hat, dann reicht es doch irgendwann. Aber jeder ist anders aufnahmefähig und das ist auch gut so 
-
Bei schulpflichtigen Kindern hat man keine Wahl, also 2 Wochen in den Sommerferien. Wenn alles klappt, sind wir über Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende an der Ostsee in unserem Stamm-Bungalow. Ein Wander-Wochenende für die Eltern im Osterzgebirge steht für September auf dem Plan, ansonsten wird es wohl Urlaub zu Hause.
-
carofeli wrote:
Bei schulpflichtigen Kindern hat man keine Wahl, also 2 Wochen in den Sommerferien. Wenn alles klappt, sind wir über Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende an der Ostsee in unserem Stamm-Bungalow. Ein Wander-Wochenende für die Eltern im Osterzgebirge steht für September auf dem Plan, ansonsten wird es wohl Urlaub zu Hause.wieso hast du keine Wahl.
Wir fliegen auch Ostern.Sommerferien und Winterferien.
Mußt nicht nur immer in den Sommerferien fahren.
Denn andere Zeit auch schön................... -
AEVFranke wrote:
Hmmm, ich hab nur 6 Wochen Urlaub fürs ganze Jahr
Aber schön wenn man Möglichkeit hat
Würde es auch so machen 
Mußt du so planen mit Feiertage dann hast du mehr.

-
-
Im März geht's für 3 Wochen nach Zypern und für Dezember sind 3 bis 4 Wochen Gran Canaria oder 3 Wochen Karibik geplant.
LG Bärbel
-
AEVFranke wrote:
meine Perurundreise dauerte 20 Tage und es war trotzdem kein Problem
... Aber jeder ist anders aufnahmefähig und das ist auch gut so 
Hallo nochmal
Klar. Jeder ist anders aufnahmefähig. Ich kenne auch einige Leute, die 6 bis 8 Wochen am Stück verreisen. Nur ich für mich habe festgestellt, dass - so schön das Land auch sein mag - ich irgendwann auch wieder nach Hause will. Noch dazu haben wir zwei Katzen, die wir auch nicht länger als zwei Wochen "allein" (unter Aufsicht) lassen können und wollen. Die vermissen uns ja dann auch irgendwann mal.

Aber vielleicht werde ich ja eines Tages eines besseren belehrt.

Viele Grüße
Manuela -
-
- 31.5. Vietnam.
Endlich mal 4 Wochen. Die Zeit wird nicht dazu genutzt, noch mehr Orte zu bereisen, sondern die wenigen Punkte der Reise intensiver erleben zu können. Hätte ich noch eine Woche anhängen können, dann wär sich auch das Mekong Delta und/oder Angkor Wat ausgegangen.
- 31.5. Vietnam.
-
-
@AEVFranke: Klar!
Im Juni gibt's von mir 5 Hotelbewertungen und jede Menge Reisetipps von Ausflügen rund um Hanoi und Hoi An.