Warum so wenig Angebote bzw. Flüge Ende April/Anfang Mai?
-
Hallo!
Wir planen Ende April/Anfang Mai eine ca. 14-tägige Reise nach Thailand, bevorzugt Koh Samui. Terminlich kriegen es wir es nicht anders hin, dass der Abflug frühestens am 26.4. und der Rückflug spätestens am 13.5. erfolgen kann bzw muss.
Ich habe nun etliche Suchen über holidaycheck und andere Portale gestartet, aber irgendwie scheint es so gut wie keine Abflüge ab TXL/MUC/FRA zwischen dem 26. und 30.4. zu geben, wenn man als Reisedauer irgendetwas zwischen 10 und 14 Tagen eingibt.
Liegt das evtl. an dem Wechsel zwischen Sommer- und Winterkatalog? Könnte man im Reisebüro mehr Glück haben?
Danke im voraus.
-
Ende April/Anfang Mai ist absolut nix mehr los. Osterferien sind vorbei und ueberhaupt ist das genau die Zeit, in der es meist die guenstigsten Flugangebote fuer Thailand gibt. Warum ihr da nix findet, weiss ich auch nicht. Vielleicht sind die wieder am "Ausduennen" der Verbindungen?
Gruss
Caveman -
Ich glaube auch, dass es eher bei den Pauschalreisen eng wird. Bucht die Flüge selbst, am besten vorher in einer Flug-Suchmaschine schauen, und dann direkt auf der HP der jeweiligen Airline buchen. Und Hotels kann euch das Reisebüro organisieren.
Das Special von Thai für eure Reisezeit ist ab 13.2. buchbar. Ab 444,-- p.P. ab MUC od. FRA.
-
Na prima,
ich hab mit Etihad vom 2.-20 Mai 759 Euro pro Person gezahlt. Prima prima prima
hätten wir mal besser noch gewartet..... -
geh mal unter << Werbung >>. Da wird euch geholfen. Gruss,
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke -
Habe schon über die Flug-Suchmaschinen einige interessante Angebote gefunden - kriege ich im Reisebüro die gleichen Preise? Und wie sieht's mit der Organisation des Transfers zum Hotel aus, wenn ich nicht pauschal buche? Sorry für die Anfängerfragen.
-
Meine Erfahrung: Was Du in der Flug-Suchmaschine findest, kriegst Du auch auf der Website der jeweiligen Airline. Und dort kann Dein RB auch zugreifen.
Transfer zum Hotel ist easy. Und auf jeden Fall wesentlich billiger als wenn Du den Transfer im RB mitbuchst. Du kannst Dich ja dann hier nochmals schlau machen, wenn Du gebucht hast. Über Transfer vom Flughafen Koh Samui zum Hotel wurde hier schon einiges geschrieben.
-
Alexunterwegs wrote:
Na prima,
ich hab mit Etihad vom 2.-20 Mai 759 Euro pro Person gezahlt. Prima prima prima
hätten wir mal besser noch gewartet.....Heftig.
Ich zahle von 07.05. - 26.05. € 538 mit Emirates. Aufenthalt in Dubai beim Hinflug gut 2 Stunden, beim Rückflug nicht mal 3h.
-
Hallo Mazurek,
hatten kein Problem mit den Flügen.Fliegen am 23.04.
Haben uns veine Reise zusammenstellen lassen(Thailand-Tours).Im Oktober haben wir uns das erste Angebot erstellen lassen. Der Preis lag deutlich über dem vom jetzigen. Ersparnis pro Person 350,--.Da wir mit 4 Personen unterwegs sind ist das schon eine Menge Kohle.
Thai Airways hat noch bis 28.02. Flugspecials. Allerdings war die Buchung o.g. Veranstalter billiger.
Liebe Grüße Meggi -
Hallo,
wer nicht unbedingt nach Bangkok will, kann man sich auch überlegen ob man z.B. via Singapur anreist. Vor ein paar Wochen gab es bei Lufthansa und auch Air France sehr gute Preise. Ich fliege z.B. am 22. März von München nach Singapur mit LH für 389€. Dann gehts mit Tiger Airways weiter nach Phuket (kostet nochmal 70€).