Wechsel national zu international departure in suvarnabhumi
-
Hallo, Thailandkenner,
habe eine Frage zum Rückflug nach Deutschland von bkk.
Wieviel Zeit muss eingeplant werden, wenn man von krabi in bkk ankommt und weiter nach Deutschland fliegen muss, also vom national departure zu international wechseln muss. Vielen Dank für die Hilfe -
@scheyerle, das hängt ganz davon ab, ob man in BKK neu einchecken muss. Wird das Gepäck von Krabi nach D durchgecheckt, so sollten 30 Minuten reichen.
-
Nein, Ankunft in bkk mit Air Asia, Weiterflug nach Frankfurt mit Gulf Air. Haben zweieinhalb Stunden Zeit.
-
Wenn die Air Asia puenktlich ankommt und ihr wirklich 2,5 Stunden Zeit habt, um bei Gulf Air einzuchecken etc., dann reicht es zeitlich aus. Mir persönlich wäre es aber zu riskant. Ihr braucht nur Verspätung mit der Air Asia haben und schon verpasst ihr womöglich den Anschlußflug mit Gulf Air.
LG Claudia -
ich schliess mich hier mal an! Geplant haben wir genug Zeit, möchte aber gerne mal fragen wie das abläuft...
Kommen morgens mit der LTU in Bangkok an, Mittags gehts dann mit der Bangkok Air weiter nach Koh Samui. Das Gepäck müssen wir anscheinend holen und dann wieder neu einchecken... befindet sich denn das alles in der Nähe? Oder müssen wir da weit laufen? Ist auch alles gut beschrieben? (hab ein bisschen bammel davor, weil wir nicht Pauschal gebucht haben und unser englisch auch nicht sooo der hit ist
) deshalb wär ich über Infos wie das abläuft seeehr dankbar..Grüsse
-
simi23 wrote:
Das Gepäck müssen wir anscheinend holen und dann wieder neu einchecken...
Warum? Auch mit der Kombination LTU/AirBerlin <---> Bangkok Airways sollte das Durchchecken problemlos funktionieren.simi23 wrote:
Das ... befindet sich denn das alles in der Nähe? Oder müssen wir da weit laufen?
Ja, ihr müsst sogar sehr weit laufen, trotzdem ist Gepäck holen, Einreiseformalitäten, zum Domestic Bereich gehen um dort neu einzuchecken und das Gate aufsuchen i.d.R. in ca. 1 Stunde erledigt. Und dann habt ihr hoffentlich noch genügend Zeit, um euch in der Lounge von Bangkok Airways von den Strapazen zu erholen.Aber fragt mal bei Air Berlin oder noch besser bei Bangkok Airways, ob ihr das Gepäck durchchecken könnt.
-
Hey Chriwi
Vielen Dank! Einreiseformalitäten? Müssen wir da nochmals etwas ausfüllen? Dachte man bekommt im Flieger was...
Betreffend dem durchchecken werde ich gleich mal im Reisebüro nachfragen. Als wir gebucht haben meinte Sie, wir müssten das Gepäck abholen und nochmals einchecken.
Ich hab mit 4 Stunden Aufenthalt im Flughafen geplant
kommen um 08.15 an und um 12.00 gehts weiter! Man weiss ja nie... hab lieber mehr als weniger Zeit. -
normalerweise kannst du für Weiterflüge mit Bangkok Airways schon das Gepäck durchchecken lassen. Die haben mit fast allen Airlines - auch LTU/AIR Berlin ein sogenanntes Interlining Abkommen.
Einreiseformalitäten: Ja, du bekommst im Flieger schon das Einreiseformular zum Ausfüllen, aber das musst du dann ja beim Einreisen abgeben und bekommst einen Stempel in den Pass. Aber, wie Chriwi schon schrieb, das geht5 normalerweise recht schell und problemlos. Und selbst, wenn du in Bagkok neu einchecken müsstest, reicht dann eure Zeit aus.
Chriwi hat ja schon auf die Lounge von Bagkok Airways verwiesen. Wenn du davon noch nichts gehört hast: sie sthet allen Reisenden mit Bangkok Airways offen. Es gibt kostenlose GEtränke, Zeitungen, Internet usw.
LG Claudia -
hallo scheyerle2:
die Gulf hat im Gegensatz zu vielen anderen Airlines wie z.B. Emirates oder Etihad, kein Interlining abkommen mit Bangkok Air bzw. Air Asia, zumindest hatten Sie es im Sept 08 noch nicht. Um auf Nummer sicher zu gehen und ggf eine Stunde Verspätung der Air Asia zu kompensieren, halte ich mindestens 3Stunden Puffer zwischen den Flügen für empfehlenswert. Du mußt dein Gepäck abholen, dann im Airport das Stockwerk wechseln um wieder bei Gulf einzuchecken. Was auch noch Zeit in Anspruch nehmen kann, ist die Ausreiseformalität am Zoll, zumindest hab ich da ca 45min warten müssen.
Naja, ein Patentrezept gibt es nicht, wenn alles gut läuft kannst Du es in 60min schaffen, es können aber auch 4Stunden zu wenig sein.
Gruß
-
"Chriwi hat ja schon auf die Lounge von Bagkok Airways verwiesen. Wenn du davon noch nichts gehört hast: sie sthet allen Reisenden mit Bangkok Airways offen. Es gibt kostenlose GEtränke, Zeitungen, Internet usw"
Wusste davon wirklich noch nichts, vielen Dank!! Ist denn das durchchecken auch kein Problem, wenn wir erst 4 Stunden später fliegen? "Lagern" sie dann das Gepäck?
Falls wir das Gepäck durchchecken können, müssen wir dann normal durch die Passkontrolle und dann einen anderen weg wählen als diejenigen, die die Koffer abholen, oder? Und falls wir die Koffer holen müssen, dann müssten wir den gleichen weg und dann wieder rein um einzuchecken?Sorry - ich weiss, bin viel zu kompliziert, aber umso mehr ich weiss, desto gelassener bin ich dann vor Ort. Könnte ich nicht auch so eine Erklärung haben, wie "wie hebt man das Geld vom Automaten ab"

Dankee

-
Vier Stunden sind kein Problem. Das Gepäck findet i.d.R. den Weg zum selben Flieger in dem Du sitzt. Ob Dein Gepäck bis zum Zielort durchgeht bestimmst Du selbst. Du musst das bei der Gepäckaufgabe in A od. D sagen und beide Tickets herzeigen. Ich hab letztes Jahr irgendwie drauf vergessen und musste dann natürlich in BKK zu den Gepäckbändern.
Wie die Geldautomaten funktionieren hat der User DerCaveman unlängst hier sehr ausführlich beschrieben. Such mal danach.
-
chriwi wrote:
Wie die Geldautomaten funktionieren hat der User DerCaveman unlängst hier sehr ausführlich beschrieben. Such mal danach.Hab mich falsch ausgedrückt, wollte sagen, ob ich auch so eine tolle Erkärung betreffend dem Umsteigen bekomme, wie die antwort von "Der Caveman" betreffend dem Geldautomanten

Werde am Samstag ins Reisebüro gehen betreffend den Koffern. Wär natürlich viel praktischer!
-
wenn deine Koffer durchgecheckt wurden, gehst du durch die Passkontrolle und folgst dem Weg "Connecting flights" und gehst zur Lounge von Bangkok Airways. Der Flughafen ist zwar groß, aber sehr gut beschildert. Außerdem findest du auch einige Informationsschalte. Mach dir mal vorher nicht soooo viele Gedanken. Es ist wirklich einfach. Viel Spaß!
LG Claudia -
Vielen Dank Chrisu, sehr hilfreich. Wir werden einen früheren Rückflug von Krabi nehmen, dank deiner Hilfe. Grüße