Suchen feinen Sandstrand mit Wellen !!!
-
Liebe Reisende,
wir möchten in der ersten Juniwoche nach Lanzarote fliegen. Nun fällt uns die Wahl zwischen Costa Teguise und Playa Blanca schwer. Kann uns evtl. jemand sagen wo es mehr Wellen hat? Die Kinder schmeisen sich gern am Strand in die Wellen und finden ruhige See ziemlich langweilig. Welcher Ort bietet denn einen Strand der flach abfällt aber trotzdem schöne Wellen hat?
Grüße, Udo
-
Also ich hätte gesagt, Playa Blanca. Da gibt es den Playa Dorada und der ist sandig und hat immer ziemlich große Wellen. Allerdings ist er für kleinere Kinder denkbar ungeeignet, das Wasser geht doch schnell ziemlich tief runter. Dann wären da noch die bekannten Papageienstrände in der Nähe von Playa Blanca. Das wäre auch was für euch. Costa Tequise finde ich persönlich langweilig. Wir waren zweimal in Playa Blanca. Das ist ein echt nettes "Fischerdorf" mit Einkaufsstraße und schönem Hafen.
Plädiere dafür.
LG -
Danke für die schnelle Antwort. Die Kinder sind ja schon 13 und 14 Jahre alt, können also schon etwas vertragen. Playa Dorada ist dann wohl passend. Gibt es dort ein gutes Hotel? Ich hatte erst überlegt ins Lanzasur zu gehen aber das liegt am Playa Flamingo, der was ich gehört habe ohne Wellen ist. Wie weit wäre es denn vom Lanzasur nach Playa Dorada, kann man da laufen?
Grüße, Udo
-
Wenn ihr gut zu Fuß seid, dürfte es kein Problem sein. Denke aber, etwa 20 Minuten solltet ihr locker einplanen. Der Playa Flamingo ist natürlich näher, aber eben nicht sehr spektakulär (keine Wellen).
Aber vielleicht bietet euer Hotel eine Art Shuttle-Service an. :?
-
hallo
tip miete euch ein auto so wie ich es in den letzten 2 wochen gemacht habe (ab 85,--/woche) und geht auf wellensafaris
wow sowas hab ich nocht nicht geseh vor allem im westen und süden sahen und sürten wir wellen mit bis zu 6m ja wahr halt recht stürmisch
schönen tag -
Hallo run42 dein Tip mit Auto mieten ist in ordnung aber mit den Wellen im Westen ( Famara )oh oh bitte vorsichtig die Frau hat zwei Kinder.Du kanst es mir glauben die meisten Touristen die ertrinken im westen der Insel Famara ,es herschen dort sehr große unterwasser Strömungen das selbst ein geübter Schwimmer seine Probleme hat.Nur kucken nicht anfassen. Also mit zwei Kindern bist du in Playa Blanca am Playa Dorada gut aufgehoben.Schau dir mal das Hotel Playa Dorada an.Strand vor der Tür,und Burger King um die Ecke. Grüße aus Puerto del Carmen
-
Also ich könnte dir Fuerteventura empfehlen.Da hast du feinsandigen Strand und Wellen ohne ende...................
MFG
-
Ich kann doch trotzdem Fuerte empfehlen.Da hast du feinsandigen Strand und Wellen.
-
Ins ansonsten uninteressante Fuerte kann man von Playa Blanca einen schönen Tagesausflug zum Baden am Dünenstrand von Corralejo machen.
In Playa Blanca selbst ist der Playa Dorada sehr schön, Wellen gibt es, aber nicht zu dolle. Aber vor allem sind die Papagayo-Strände nah, an denen je nach Lage und Wetter mehr oder weniger Wellen ankommen. Manchmal ist der Hauptstrand etwas voll, dann weicht man am besten auf die benachbarten aus.
In Puerto del Carmen ist der Playa Grande für seine schönen Wellen bei Kindern und Jugendlichen beliebt, der Playa Pocillos bzw. Playa Matagordas eher bei Surfern und Strandwanderern. Witzig der kleine Strand beim Hotel Fariones - riesige Wellen toben an einen winzigen Strand, an dem nur Hotelgäste liegen.
Schön auch der Strand in Arrieta - und in Arrecife!
Unbedingt abraten kann ich nur von Famara - hier sind schon viele Urlauber ertrunken!
-
Hallo!
Wir waren jetzt schon ein paar Mal am Famarastrand. Jameos hat recht, die Strömung hat es ganz schön in sich, da muß man sehr aufpassen, jedoch in Strandnähe gehts. Die Wellen dort sind halt dafür wirklich schön.
Pocillos ist unser "Hausstrand", der ist für Kinder ideal, weil flach abfallend und wenig/kaum Strömung, aber dafür auch eher wenig Wellen. Vielleicht wäre der kleine Strand direkt in Orzola (am linken Ortsrand an der Steilklippe) etwas? Wir waren nur einmal kurz dort, feinsandig ist er, aber zu Wellengang und Strömung kann ich leider nichts sagen.
-
Jameos wrote:
Ja und Cuba ist auch schön.
Und erst die Strände von Rio de Janeiro: da wachsen sogar echte, hohe Berge aus dem Wasser.
Der bekannteste ist der Zuckerberg (-hut)
-
Ich behaupte, nach VIELEN Km mit dem Mietwagen auf Lanzarote unterwegs, der schönste Starnd von Lanzarote befindet sich auf der kleinen Nachbarinsel (die zu L. gehört!) LA GRACIOSA - siehe mein User-Avatar-Bildchen.
Der einzige Strand, der dieses Prädikat verdient - glatter, weißer Sand vom Strand bis ins Meer, wo man nicht mehr stehen kann.
Ohne halbe Gebirge oder sonstige Steine im Wasser...
Wie man dorthin kommt, steht in meiner Hotelbewertung:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sandos+Papagayo+Arena+Kompliment+600+Gaeste+und+kein+Kantinenessen-ch_hb-id_1519974.html