Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Casablanca - Marokko
  6. Casablanca - Marokko

Casablanca - Marokko

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
17 Beiträge 6 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wir sind im April 1 Tag in Casablanca.

Bisher habe ich nur sehr wenig über diese Stadt gefunden.

Wo hat es einen schönen Ort, vielleicht auch ausserhalb der Stadt?

Vielen Dank für Tipps.
    Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JackfruitJ Offline
      JackfruitJ Offline
      Jackfruit

Ich persönlich finde Casablanca schrecklich. Vergiß die Hollywood-Legende. Das war einmal.
      Besser nach Fès oder Meknès. Auch Rabat hat mehr zu bieten.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Liebe Jackfruit

das freut mich ganz besonders, Dich zu sehen/lesen! 😄

Die Orte, die Du erwähnt hast, wie erreicht man die?
        Sind sie weit entfernt von Casablanca?

Wir haben vom Morgen 8.00 - 22.00 Uhr Zeit.

Vielen Dank auch schon und
        liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

hallo Alice,
          ich war einmal im Rahmen einer Rundreise in Casablanca.
          Eine der wenigen Sehenswürdigkeiten ist die riesige neue Moschee von Hassan dem zweiten.
          Davor ist ein riesiger Platz wo man herumspazieren kann um sich alles anzuschauen.
          Das ganze Areal liegt direkt am Meer.
          Bei schönem Wetter wäre das eine alternative.
          Ansonsten gibt die Stadt nicht viel her.

lg
          Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LodriceL Offline
            LodriceL Offline
            Lodrice

Hallo,

nach Rabat gibt es eine schnelle Zugverbindung, dort könntest Du das Areal das Königspalastes, die Kasbah Oudaya mit schönem Garten und Cafe, das Mausaleum und die Innenstadt anschauen. Würde sich meiner Meinung nach lohnen und ist an einem Tag machbar. Fes/Meknes ist zwar super-interessant, aber definitiv zu weit für einen Tag.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, in Casa zu verweilen, gibt es neben der genannten Moschee noch eine kleine Medina, geschäftige Plätze (z.B. Palce Mohammed V) oder eine kleine ganz witzige Fußgängerzone. Ist halt alles ziemlich modern und hektisch.

Ich an Deiner Stelle würde mich für die Option Rabat entscheiden.

Viele Grüße Lothar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

@Danke michl

das wäre schön am Meer,
              vielleicht bei der Rückkehr von Rabat.
              Nun habe ich schon recht viel gelesen über Casablanca,
              leider fast nur Negatives.
              So dass wir definitiv woanders hinfahren.

@Lothar

Vielen Dank für Deine Tipps.

Rabat ist sicher das Beste, da denke ich auch so.
              ich habe nun schon einiges darüber gelesen.
              Am Besten werden wir wohl mit einem Taxi nach Rabat fahren.
              Ich werde dann noch eine Karte von Marokko anschauen.
              Deine Tipps von Essaouira habe ich gelesen, das gefällt mir sehr gut.
              Ist dieser Ort zu weit weg von Casablanca?

Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LodriceL Offline
                LodriceL Offline
                Lodrice

Hi Alice,

Essaouira ist ein absoluter Traum und eine meiner absoluten Lieblingsorte auf diesem Planeten. Sehr anngenehme relaxte Atmosphäre, bisschen freakig, künstlerisch und an jeder Ecke Gnawa - oder auch Reggae-Musik. Und diese absolut schöne Altstadt, ach ich komme schon wieder ins Träumen. Das lohnt auf jeden Fall einen längeren Aufenthalt.

Da ich davon ausgehe, dass Du im Rahmen einer Kreuzfahrt einen Tag Aufenthalt in Casa haben wirst, solltest Du Dir Essaouira zumindest für dieses Mal aus dem Kopf schlagen (ca 400 km von Casa entfernt!!), aber unbedingt in künftige Urlaubsplanungen mit einbeziehen. Ende Juni ist dort ein 4-tägiges Musikfestival und Flüge nach Marrakesch gibt`s schon für´n Appel und Ei.

LG Lothar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Danke Lothar

Die Kreuzfahrt stimmt natürlich,
                  wir wollen aber keinesfalls einen geführten Landausflug machen.

Nun konzentrieren wir uns auf Rabat.
                  Vielleicht hast Du auch Tipps für Rabat?
                  oder sonst jemand, was man nicht verpassen sollte.

Ich habe interessante Infos über Marokko gefunden,
                  unter anderem auch eine

>>>Distanzentabelle<<<

Viele Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LodriceL Offline
                    LodriceL Offline
                    Lodrice

Hallo,

also wirklich gut kenne ich Rabat nicht. Aber es ist eine schöne und angenehme Stadt. Ich war nur im Rahmen einer Rundreise dort und das auch nur für ein paar Stunden, hätte aber sehr gerne länger dort verbracht. Unbedingt sehenswert ist die Kasbah Oudaya mit seinen malerischen Gassen. Dort ist auch ein maurischer Garten und das sehr nette Cafe Maure. Das Mausaleum Md V ist auch sehr sehenswert und befindet sich beim Hassanturm. Ansonsten durch die Medina schlendern (evtl auch die Medina von Sale) und ein bisschen orientalische Atmosphäre schnuppern. Den Königspalast gibt`s auch noch und eine recht elegante Neustadt. Dann dürfte der Tag eh gelaufen sein.

Ich weiß, dass vom Gare Casa-Voyageur alle halbe Stunde ein Zug nach Rabat-Ville fährt, dauert eine knappe Stunde. Taxi geht natürlich auch.

Viel Spaß
                    Lothar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Vielen Dank

für Deine sehr guten Tipps Lothar.

Nun weiss ich auch, dass man bis Rabat ca. 1 Stunde braucht.
                      Salè werde ich noch genauer anschauen,
                      habe davon gelesen, klingt auch sehr interessant!

Da kommt schon beim Planen Urlaubsstimmung auf!

Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

1 Tag Marokko

Vieleicht hat noch jemand Tipps oder Ratschläge
                        für die Gegend von Casablanca, Rabat, Salé usw.?

Danke schon zum voraus

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JackfruitJ Offline
                          JackfruitJ Offline
                          Jackfruit

Vielleicht weil die griechischen Fähren ab und zu auf Grund laufen ... 😱

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

@mabysc

Wir wohnen ja dann auf dem Kreuzfahrtschiff,
                            da findet unser Urlaub statt, wir haben keinen Zeitverlust!
                            (Indem wir z.B. bei der Hin- und Rückreise nach Naxos,
                            **auf Santorini übernachten müssen)❓ 😉 ;)**Habe Dich in diesem Forum schon gelesen, hast Du keine Tipps für mich.
                            In Casablanca haben wir den längsten Landaufenthalt.
                            Marokko ist für uns Neu, unbekannt.

Wir freuen uns aber sehr, einen kleinen Eindruck von dem Land zu bekommen!

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Casablanca

Ausserhalb von Casablanca soll die Cornichesein,
                              direkt am Meer, mit Palmen, Promenade, Restaurants, Cafes usw.

Wie kommt man hin?
                              ist es weit vom Hafen,
                              kann man gut zu Fuss hingehen?

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Casablanca – Marokko

Mit der Kreuzfahrt hatten wir einen TagAufenthalt in Casablanca.
                                Hier nun mein Bericht, was wir in Casablanca erlebt haben.

Vor der Reise haben wir sehr viel negatives gelesen über Casablanca.
                                Es ist nicht gerade die sauberste Stadt, das stimmt schon, aber ich
                                hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.
                                Es hat viele schöne Gebäude, Moscheen, Plätze mit Blumen
                                und lange Palmen- Alleen. Weil wir es uns nicht so schön vorgestellt hatten,
                                waren wir sehr positiv überrascht.
                                Das angenehm warme Wetter trug natürlich dazu bei,
                                dass alles schöner wirkte, als bei Kälte und Regen, wie es Freunde erlebt haben.

Schon beim Einlaufen in den riesigen Hafen von Casablanca,
                                haben wir gesehen, dass dieser Hafen anders ist als die bisherigen.
                                Weil es ein Industriehafen ist. Ein enorm lebhafter Betrieb,
                                herrscht in dem riesigen Hafenareal.
                                Was man da alles sehen kann, überdimensional hohe Kranen, Sattelschlepper, Bagger, Lastenheber, riesige häuserhohe Fracht die umgeladen wurde und vieles mehr.
                                Vom 7. Deck der Costa Serena, hatten wir einen guten Überblick.
                                Mein Mann hätte wohl am liebsten den ganzen Tag da im Hafen
                                verbracht, ich gebe zu, dass es mich auch sehr interessiert hat.

Wir konnten uns dann doch los reissen und haben direkt vor unserem
                                Schiff mit einem Taxifahrerverhandelt, und mit Ihm einen Pauschalpreis ausgemacht. Wir fuhren dann im hektischen Verkehr rasant durch das chaotische Gewühl der Strassen. Verkehrsregelung wird kaum beachtet, wäre aber schon vorhanden, Fussgänger schlängeln sich zwischen den fahrenden Autos durch, zur anderen Strassenseite. Das wichtigste am Auto ist wohl die Hupe, es war unüberhörbar!
                                Trotz dem Chaos hatten wir keinen Moment Angst, weil der Chauffeur sehr gut
                                und sicher gefahren ist und allgemein Toleranz herrscht. Er hat uns zu den vielen Sehenswürdigkeiten geführt und alles ausführlich erklärt.

Wir haben den Taxifahrer gefragt, wo wir ein Couscous essen könnten, er sagte Couscous wäre in den Restaurants nicht so gut und sehr teuer. Seine Frau mache sehr gutes Couscous. Da wir seine Einladung gern annahmen, gab er bei seiner Frau die Bestellung auf.
                                Ausserhalb Casablancas in einer einfachen, aber sehr ordentlichen, Wohnung, wurden wir von seiner Frau, der Grossmutter, der Schwester und dem 7 jährigen Töchterchen, herzlich Willkommen geheissen.
                                Die sehr freundlichen Leute, verwöhnten uns zuerst mit einem Apero, zusammen haben wir dann aus der grossen Schüssel das herrlich duftende Couscous gegessen. Zum trinken, gab es Minzetee. Es schmeckte alles sehr lecker!

Nur... trotzdem sie es uns mehrmals vorgemacht hatten, waren mein Mann und ich nicht fähig, mit einer Hand, von dem feurig heissen Gemisch, Kugeln zu formen. Dafür waren unsere Gesichter fast bis zu den Ohren damit verschmiert.
                                Zur Nachspeise gab es einen herrlichen Kuchen, extra für uns gebacken.
                                Gegenseitig hatten wir grosse Freude, sie haben gesagt, wir sollen
                                doch wieder nach Marokko kommen und Sie dann besuchen.
                                Das machen wir natürlich, falls wir nochmals dort sind.

Anschliessend fuhr uns der Taxichauffeur zur Corniche dort haben wir uns von Ihm verabschiedet, weil wir zu Fuss dem Meer entlang bis zum Hafen spazieren wollten. Später hat uns jemand gesagt, es wären ca.11 Kilometer,
                                von der Corniche bis zum Hafen!

Die Corniche ist sehr schön direkt am Meer, eine sehr lange Promenade,
                                mit den vielen Restaurants und Cafes.

Momentan ist es aber nicht ratsam dort hinzugehen, weil die ganze
                                Länge der Strand - Promenade neu gemacht wird, die Bauarbeiten sind voll im Gang, es ist eine kilometerlange Baustelleund es wird noch eine Weile dauern, bis alles fertig ist.
                                Danach muss es dann wunderschön sein, es sind schon jetzt viele Palmen gepflanzt worden, mitten in der Promenade gibt es einen wellenförmigen Streifen aus Marmor der die ganze Länge der Promenade entlang führt.
                                Wir konnten trotz dem Bauen in einem schönen Restaurant draussen, direkt am Meer, bei schönem, warmem Wetter uns ausruhen und etwas trinken.

Auf der Strasse haben wir dann ein Petit Taxi aufgehalten.
                                Da der Taxifahrer weder Englisch noch Französisch sprach,
                                hat er uns ein kleines Schiffsmodell gezeigt, da wussten wir,
                                dass er uns richtig verstanden hat, wohin dass wir wollen.
                                Wir hatten ganz vergessen zu fragen wieviel den die Fahrt bis zum Hafen kosten würde, den Taxameter hatte er nicht eingeschaltet.
                                Vor unserem Schiff angekommen, fragten wir nach dem Preis, da hat er mit den Schultern gezuckt und uns bedeutet, wir könnten soviel geben wie wir für gut fänden, einfach soviel wir geben wollen! 😉

In den Souks und während des ganzen Aufenthalts in Casablanca
                                hatten wir keinen Augenblick Angst, fühlten uns nie bedroht,
                                bedrängt oder ähnliches.

Beim Planen, zu Hause hatten wir eigentlich entschieden, dass wir nach Rabat fahren wollen. Weil wir gelesen haben, dass es dort schöner wäre als in Casablanca.
                                Nur gut sind wir in Casablanca geblieben, Passagiere vom Schiff haben uns erzählt, dass sie beinahe zu spät auf das Schiff gelangt sind, sie standen Stundenlang im Stau wegen einem **Unfall,**der sich auf der Strasse zwischen Rabat und Casablanca ereignet hat.

Es war ein sehr schöner, ereignisreicher, interessanter Tag!

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PuddisPuddingP Offline
                                  PuddisPuddingP Offline
                                  PuddisPudding

Hallo!
                                  Fahre jetzt das erste mal nach marokko..also nach agadir und was man hier so liest ist das ja anscheinend nicht so eine gute wahl gewesen..:D

hatten uns überlegt nen ausflug nach casablanca zu machen..aber ob das überhaupt geht? braucht man einen leihwagen? oder gibt es schönere ziele..?
                                  Habt ihr nen Tip?

Lg

Urlaub ist überall wo es schön ist :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

Agadir wurde erstens 1960 durch ein Erdbeben plattgemacht und neu wieder aufgebaut, und ist zweitens in deutscher Pauschaltouristenhand, und so sieht es eben aus.
                                    Der Strand ist aber ganz wunderschön!

PuddisPudding wrote:
                                    hatten uns überlegt nen ausflug nach casablanca zu machen..aber ob das überhaupt geht?

Wieso sollte es denn nicht gehen? In Marokko ist das Reisen zwischen verschiedenen Orten durchaus erlaubt.
                                    Es gibt dort sogar Busse und Bahnen (Strom, Wasser und Lous-Vuitton-Imitate übrigens auch).
                                    Mit dem Leihwagen würde ich nämlich nicht fahren, ausser Ihr seid mit der nordafrikanischen Fahrweise vertraut.
                                    Und nach Casablanca sowieso nicht, denn es gibt tatsächlich schönere Ziele.

Von Agadir aus bieten sich Taroudannt und Essaouira an. Marrakesch liegt 5 Stunden entfernt, das lohnt nur mit mindestens einer Übernachtung, besser zwei bis drei, damit Ihr genug Zeit habt..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Nahrawess Resort & Thalasso
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 63%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Club Tropicana & Spa
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 55%
                                    ab 278 €
                                    Palm Beach Club Djerba
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Monarque Dar Jerba Narjess
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Golf Beach Hotel & Spa
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Charmillion Club Resort
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Marrakesch
                                    Kapstadt
                                    Nairobi
                                    Casablanca
                                    Tanger
                                    Lagos
                                    Agadir
                                    Abuja
                                    Giza / Giseh
                                    Kampala
                                    Kairo
                                    Accra
                                    New Cairo
                                    Rabat
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag