Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Andalusien
  7. preiswerte Parkmöglichkeiten
  8. preiswerte Parkmöglichkeiten

preiswerte Parkmöglichkeiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Andalusien
35 Beiträge 10 Kommentatoren 71.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kara88K Offline
    kara88K Offline
    kara88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    also ich verstehe die Probleme hier nicht.
    Wir haben erst im November 2300km mit dem Mietwagen zurückgelegt.
    Ca. 2 Tage Stadt - 1 Tag fahren mit eigenem Navi. Das Parken war kein Problem, da waren eher die engen Straßen (Granada, Dörfer, Berge) eine Herausforderung.
    Die Hotels hatten wir hier und bei *** günstig und gut vorbestellt und das Auto beim Hotel oder in Sevilla auch auf der Straße geparkt.
    Die Hotelparkplätze waren umsonst oder zwischen 6-15 EUR pro Tag, aber das steht ja meist schon bei der Hotelbeschreibung dabei. UND wenn ich mir dann schon um das Parkgeld gedanken machen muss, dann bleibe ich lieber zuhause.
    Uns hat der Urlaub super gefallen, allerdings haben wir Reiseführer gelesen und ich kann ich mich auch auf spanisch verständigen - mit deutsch wird es bestimmt schwieriger.
    LG kara

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

Na wir haben doch keine Probleme, sondern plaudern nur ein wenig. Aber eines kann ich dir versprechen: Wenn du morgens zu Berufsverkehrszeiten in Sevilla "einfährst", wirst du es schon sehr schwer haben, einen Parkplatz auf den Straßen zu finden. Und wenn man dann in der Altstadt mit den engen Einbahnstraßen rumkrebst wird man sich wieder auf die einsamen Bergstraßen freuen, vor allem dann, wenn man (so wie ich) Päße liebt und ein dementsprechendes Fahrzeug gemietet hat. In drei Wochen ist es wieder soweit!
      Schön dass es dir gefallen hat, aber kann man in Andalusien überhaupt enttäuscht werden?

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kara88K Offline
        kara88K Offline
        kara88

Nein wir wurden bestimmt nicht enttäuscht - bin allerdings "Wiederholungstäter" und nicht zum letzten Mal dort gewesen.
        In Sevilla sind wir abends angekommen und haben per Zufall jede Menge freie Plätze gefunden und da blieb das Auto dann auch, denn in der Stadt haben wir alles zu Fuß erkundet.
        Als Auto hatten wir "nur" einen Polo, aber der hat uns überall super hingebracht. Allerdings gibt es Menschen die bei engen Straßen und dann noch Kurven Probleme bekommen, die sollten sich vielleicht eher die größeren Straßen aussuchen.
        Schönen Abend
        Kara

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chicarenaC Offline
          chicarenaC Offline
          chicarena

ist zwar schon ne Weile her, aber irgendwie immer noch das gleiche:
          wenn einer eine Frage stellt, wird er erst einmal angegiftet: "verstehe dein Problem nicht" oder wenn ich schon verreise, muss ich doch nicht beim Parken sparen" usw.

DAS verstehe ich nicht. Warum nicht einfach sachlich antworten?
          Wenn ich eine Frage nicht verstehe bzw. nicht verstehen will, MUSS ich doch nicht antworten!

aus aktuellem Anlass bin ich gerade auf dieses Forum und diesen thread gestoßen.
          Bitte erspart mir Hinweise wie "haben wir alles schon mal gehabt/besprohen"
          Das mag ja sein, aber ich war nicht dabei!!

Mich interessiert aktuell, wie und wo ich am besten in Sevilla möglichst zentral parken kann, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Gerne Parkhaus.
          Auf keinem der Stadtpläne, die ich bisher gesehen habe, finde ich aber Parkhäuser.
          Hotels ja, en masse. Ich will aber nicht übernachten, sondern morgens nach Sevilla kommen und abends wieder abfahren.

So habe ich Hoffnung (evtl eine berechtigte?), hier doch vielleicht einen Tipp zu bekommen. Wie gesagt, die Zeit ist begrenzt, und das lässt sich auch nicht ändern.
          Auch dann nicht, wenn das möglicherweise nicht jeder hier gut findet.

Bei Großparkplätzen wie an der Alhambra ist es doch sowieso klar und für mich auch kein Thema, dass ich dafür bezahlen muss. Das muss ich bei mir zu Haus in Frankfurt am Main auch, und zwar nicht wenig.

Evtl. kann man ja einen Parkplatz von einem der zentral gelegenen Hotels nutzen auch dann, wenn man nciht dort übernachtet? Für ausgeschlossen halte ich das nicht. Es wäre eine Art von Service-Orientiertheit in die Zukunft. Vorausgesetzt es wäre ein Platz frei und wann akzeptiert die Gebühr.

Wer weiß Näheres??
          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SidonaS Offline
            SidonaS Offline
            Sidona

Dazu kommt - der letzte Beitrag ist schon sechs Jahre her, in dieser Zeit hat sich in manchen Orten einiges getan 😉 .

Wenn ich nach Sevilla fahre parke ich meistens direkt in der Tiefgarage an der Stierkampfarena (Plaza de Toros Real Maestranza), direkt da ist die Abfahrt auf der Seite von der Arena, wenn man sie verpasst gibt es noch eine am nächsten Platz (bei einem seltsamen arabischen Haus mit Mercedesreklame). Da hält man aber immer die Luft an wenn man sie anpeilt. Ich komme von Süden aus Richtung Cádiz, da nehme ich die Ausfahrt Avenida de la Raza, später dann Richtung Avenida de la Palmera - am Besten schaust du dir das auf Google-Maps mal an. Das Parkhaus hat mehrere Ebenen, ruhig nach unten kurven, ob drängt sich immer alles. Von hier ist alles Sehenswerte gut zu Fuss zu erreichen.

Eine weiter gute Möglichkeit wo ich oft parke ist die Plaza de Armas beim grossen Busbahnhof, ist etwas weiter z. B. zur Kathedrale, aber nur unwesentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chicarenaC Offline
              chicarenaC Offline
              chicarena

danke Sidona,
              das hilft mir wirklich weiter!
              Ich will zur Kathedrale, klar, aber auch zu Plaza de Espana.
              Ist, falls ich mich richtig erinnere, ein Stück von einander entfernt.
              Damals konnte man tatsächlich noch irgendwo auf der STraße parken (und ich habe sogar mein Auto wieder gefunden)

lg Rena

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SidonaS Offline
                SidonaS Offline
                Sidona

Ja, zur Plaza de Espana zieht es sich etwas, besonder der Rückweg kommt mir immer lang vor 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chicarenaC Offline
                  chicarenaC Offline
                  chicarena

Hallo Sidona,
                  so wie Du es formulierst, nehme ich an, dass Du öfter in Sevilla bist bist?
                  Da unser Zeitfenster doch relativ klein ist; könnte man evtl. ja auch das Auto abstellen und (zum Beispiel) die Strecke bis zur Plaza de Espana oder zurück mit dem Taxi fahren.
                  Geht das gut? So teuer kann das ja nicht sein, oder?

Da fällt mir noch etwas ein: in unmittelbarer Nähe der Plaza habe ich vor vielen Jahren in einem schönen Restaurant (anscheinend auch bei Einheimischen recht beliebt) sehr gut gegessen - draußen sitzend. Ich glaube es hieß Oryza oder so ähnlich. Erinnerte mich an REIS. Gibt es das noch? Oder was anderes Nettes?

Und wie weit ist es vom Parkhaus zur Kathedrale, ungefähr?
                  herzlichen Dank!
                  Rena

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SidonaS Offline
                    SidonaS Offline
                    Sidona

Ja, da ich zeitweise in der Prov. Cádiz lebe bin hin und wieder in Sevilla, vor allem natürlich wenn wir Besuch haben.

HM - das Restaurant sagt mir jetzt nichts. Taxi kann man natürlich immer mal nehmen wenn die Füsse Schmerzen, kann dir jetzt nicht sagen wieviel es kostet, aber preiswerter wie in D ist es allemal und es gibt in Sevilla jede Menge.

Wenn man in dem Parkhaus an der Stierkampfarena parkt sind es ca. 10. Minuten zur Kathedrale, von der Plaza de Armas 15-20. Zur welcher Jahreszeit bist du denn da? (hast du vielleicht schon mal geschrieben, habs jetzt aber nicht auf dem Plan 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chicarenaC Offline
                      chicarenaC Offline
                      chicarena

ich bin vom 28. Februar bis 7. März (leider nur) in Andalusien.
                      wohnen werden wir in einer Urbanization etwas östlich von Marbella und wollen in dieser Woche nach Möglichkeit die Alhambra (am 3. März), Sevilla, und wenn es nicht zuu stressig wird noch Cordoba und Cadiz besuchen. Alles kenne ich schon; ist aber wie gesagt schon lange her. Da ich aber alle Strecken selbst fahren muss (meine Freundin fährt nicht), erwäge ich, evtl. auch Cordoba ausfallen zu lassen.
                      Die Strecke Marbella-Sevilla habe ich mir mal angesehen; ist anscheinend jetzt gebührenpflichtig, wenn man die "gute" Strecke (Autobahn; vorbei an Cadiz) wählt.
                      Querfeldein ist es kürzer, aber trotzdem eine nicht geringe Fahrzeit. Hin und zurück an einem Tag und dazwischen Sightseeing ist vielleicht schon etwas zuu viel.
                      Deswegen überlege ich, am 4. März nach Cadiz zu fahren, dort zu übernachten und am 5. März dann nach Sevilla und abends zurück in unseren Standort bei Marbella.

Für Cadiz habe ich mir eine Hotel "ausgeguckt"; direkt am Strand und zentrumsnah.
                      Das könnte passen und ist bezahlbar.

Dir jedenfalls nochmal herzlichen Dank für Deine Tipps!!!
                      LG Rena

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SidonaS Offline
                        SidonaS Offline
                        Sidona

Die Idee ist eigentlich gut. Der 3. (ein Tag von Marbella nach Granada und zurück) kann etwas stressig sein, ist aber machbar. Von Marbella nach Cádiz ist recht gechillt, da kann man es gemütlich angehen lassen und dann nach Cádiz (unbedingt kurz vor Tarifa den Seighseeingpoint ansteuern, kann man super nach Afrika sehen!), sich am Spätnachmittag / Abend Cádiz ansehen und am nächsten Morgen nach Sevilla (die Strecke ist nicht JETZT gebührenpflichtig, das war sie schon seit diese Autobahn besteht - ein über 30jähriges Ärgernis für die Leute aus Cádiz!), allerdings erst ab Jerez. Abends dann die Fahrt nach Marbella, wird sich etwas ziehen, aber machbar. Córdoba halte ich da auch für etwas sehr stressig, da hätte sich eher eine Rundfahrt - Marbella - Sevilla - Córdoba - Granada angeboten. Auf jedenfall würde ich es nicht als Tagestour machen in der kurzen Zeit, dann schon eher direkt ab Sevilla. Da ist weniger mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chicarenaC Offline
                          chicarenaC Offline
                          chicarena

Hallo Sidona,
                          eine Rundreise wie von Dir beschrieben wäre natürlich dann optimal gewesen, wenn wir nicht schon eine komplette Woche Unterkunft bei Marbella, direkt am Meer, bezahlt hätten.
                          Eine Nacht zusätzlich, z.B. in Cadiz, das ist noch okay, aber jede weitere zusätzliche Nacht an einem weiteren Ort, z.B. in Granada, das wäre dann schon etwas too much für unser Budget. Deswegen werden wir es wohl so machen, dass wir einmal in Cadiz übernachten.
                          Schade wegen Cordoba, aber alles auf einmal wäre doch ziemlich stressig; lieber hängen wir dann noch etwas direkt am Strand (egal bei welchem Wetter) ab und chillen einfach nur. Haben wir ja sonst nicht.

Wettermäßig sind wir schon glücklich, wenn es nicht permanent regnet und etwas wärmer ist als bei uns zu Hause in D. Aber da soll es Anfang März auch schon wesentlich wärmer als zur Zeit sein. Wird schon passen...
                          Rena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InspiredI Offline
                            InspiredI Offline
                            Inspired

Hallo Rena,

vor einigen Jahren war ich Mitte februar für eine Woche in Andalusien unterwegs. Abends war es sehr kalt, fast am Gefrierpunkt, natürlich auch noch in den frühen Morgenstunden. Zwischen 11 Uhr und dem Verschewinden der Sonne dann ab 17 Uhr war aber T-Shirt-Wetter, durchgehend strahlende Sonne, kaum etwas los, da keine Saison.

Wir waren hauptsächlich im Hinterland (Sevilla, Cordoba, Granada). Bei einem kurzen Stopp hatte ich an der Mittelmeerküste den Eindruck, da ist es milder und schon mehr Frühling. In windgeschützten Ecken haben die Leute schon in Badesachen am Strand gelegen. War vom Wetter her vergleichbar mit schönem Pfingstwetter an Nord- oder Ostsee. Herrlich!

Unser Hotel in Sevilla (Dona Manuela) war direkt an den Jardines del Alcazar, direkt daneben eine große, schöne Tiefgarage. Alle Sehenswürdigkeiten kannst du von da mit einem kurzen Spaziergang erreichen.

Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erhoilung

Birgit

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Hotel Dona Manuela
                            Andalusien/Spanien
                            Zum Hotel

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SidonaS Offline
                              SidonaS Offline
                              Sidona

Vom Wetter her kann ich Birgit zustimmen, und es ist auch bekannt dass die Mittelmeerküste etwas milder ist wie das Atlantikklima von der Costa de la Luz.

Dieser Winter ist jedoch ausserordentlich kalt - normalerweise ist es so dass es am Tag in der Sonne durchaus 17-20 Grad werden kann, auch wenn nachts die Temperatur in den Keller geht. Diesen Winter ist aber alles anders, trotz Sonne wird es auch am Tag kaum wärmer wie 11-14 Grad. Ab nächster Woche soll es aber endlich bergauf gehen mit den Temperaturen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chicarenaC Offline
                                chicarenaC Offline
                                chicarena

danke, Inspired,
                                das klingt doch wettermäßig gar nicht soo schlecht und passt auch ganz gut zu unserem Programm. Wenn es zuu schön/warm wäre, hätte man ja wenig Lust, ständig nur im Auto zu sitzen und Besichtigungen zu machen.
                                Ich war letztes Mal vor Jahren Ende April/Anfang Mai dort; das war auch eine superschöne Wettermischung. Damals allerdings zwei Wochen. Das war entspannter mit dem vollen Programm und dazwischen Wind, Wellen, Wasser.

Das Hotel in Sevilla werde ich mir auch mal angucken; bin aber schon ziemlich entschlossen, in Cadiz anstatt in Sevilla zu übernachten.
                                Wer weiß; vielleicht beim nächsten (?) Mal..
                                (es gibt ja auch noch andere schöne Plätze in anderen schönen Ländern)
                                lg Rena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Hotel Macià Sevilla Kubb
                                Andalusien/Spanien
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Hotel Casas de la Juderia
                                Andalusien/Spanien
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Hotel Murillo
                                Andalusien/Spanien
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Only YOU Hotel Sevilla
                                Andalusien/Spanien
                                Weiterempfehlung: 97%
                                ab 278 €
                                Hotel Alcazar
                                Andalusien/Spanien
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Hotel Macià Real De La Alhambra
                                Andalusien/Spanien
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Sevilla
                                Granada
                                Cordoba
                                Ronda
                                Sierra Nevada
                                Cómpeta
                                Arcos de la Frontera
                                Cazorla
                                Antequera
                                Jaén
                                Alora
                                El Gastor
                                Ubeda
                                Setenil de las Bodegas
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Murillo
                                Hotel Sevilla Center
                                Ibis Styles Sevilla City Santa Justa
                                H10 Corregidor Boutique Hotel
                                Hotel Alcazar
                                Hotel Casa del Capitel Nazari
                                Hotel Fuerte Grazalema
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag