Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Ausflüge in Dubai
  6. Ausflüge in Dubai

Ausflüge in Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
20 Beiträge 11 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sexy1306S Offline
    Sexy1306S Offline
    Sexy1306
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt erst einmal durch die VAE-Beiträge durchgelesen, um zu sehen, ob meine Fragen evtl. schon in der Vergangenheit gestellt und beantwortet wurden. Einige Fragen hab ich aber noch...

Wir fliegen im Dez 08 für 1 Woche nach Dubai und ich bin schon seit einiger Zeit im Internet unterwegs, um mich über Ausflugsangebote schlau zu machen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es verschiedene Anbieter gibt, die aber generell alle das gleiche anbieten, teilweise die Kosten aber variieren. Manche Kosten kommen mir aber sehr hoch vor...hm. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, bzw. bei dem ihr nicht übers Ohr gehauen wurdet?

Sollte man die Ausflüge vorort buchen oder schon vorab in Deutschland? gibt es auch noch Anbieter, die individuellere Ausflüge für kleine Gruppen (nicht die Massenveranstaltungen mit 100 Pers. o.ä.) anbieten?

Lohnt sich z.B. eine halbtägige Stadtrundfahrt Dubai City für ca. 45€ pro Person?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ❓

Viele Grüße,
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marille3M Offline
      marille3M Offline
      marille3

Hallo Andrea!
      Wir waren im Mai 2008 in Sharjah und haben eine halbtägige Stadtrundfahrt Dubai gebucht. Sie hat über den Reiseveranstalter 130,-- AED (= ca. 25 Euro) pro Person gekostet.
      Wir haben die Rundfahrt am Vormittag unternommen und sind dann am Nachmittag noch in Dubai geblieben und erst am Abend mit dem Hotelshuttle zurückgefahren. Die Rundfahrt war informativ, vorallem ist man bequem zu entlegeneren Zielen (wie Burj Dubai) gekommen und hat auf dem Weg dorthin einiges von der Stadt (viele Bauvorhaben) gesehen. Weiters waren noch interessante Infos vom Reiseführer dabei. Neben dem Besuch des Dubai-Museums sind wir dann noch im Gewürz- und im Goldsouk gewesen, was zeitmäßig eigentlich etwas kurz war, vorallem für jene, die nach dem halben Tag wieder in ihre Hotels zurückgebracht wurden.
      Falls du noch weitere Infos möchtest, wende dich an mich.

lg
      Maria

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dubinchenD Offline
        dubinchenD Offline
        dubinchen

Hallo Andrea!
        Eine halbtägige Stadtrundfahrt für 45 Euro???????????????
        Würde ich nie buchen, denn hier in Dubai gibt es die Big Bus Touren wo man für 100 Dirham den ganzen Tag fahren kann. Der Bus hält an allen Malls und Sehenswürdigkeiten , man kann an allen Haltestellen aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren.
        Ausflüge jedlicher Art kann man am besten in Dubai buchen, in jeder Mall gibt es einen ganzen Haufen Flyer, bis um 12.00 Uhr gebucht und um 16.00 Uhr schon Richtung Wüste unterweges.
        Adressen: www. desertroadtours.com
        www. horzmuztourism.com
        www.righttourism.com
        www.bigbustours.com

lg
        dubinchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunny_2008S Offline
          sunny_2008S Offline
          sunny_2008

Hallo,

auch ich möchte eine Empfehlung abgeben (habe ich hier glaube ich schon einmal geschrieben?)
          R & B Tourism. Die waren einfach Klasse. Schau mal auf die Website.
          Sie kommen zu Euch ins Hotel und klären alle Formalitäten. Über diese Agentur hatten wir auch einen Tisch im Burj reservieren lassen. Wir wurden gebracht und wieder abgeholt.
          Viel Spass in Dubai!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulieL.J Offline
            JulieL.J Offline
            JulieL.

Es gibt auch ganz viele Reisetips hier bei holidaycheck, die bereits abgegeben wurden. Da ist bestimmt auch noch einiges dabei.

Ich könnte eine Fahrt mit der Bateaux Dubai empfehlen, ist echt wunderschön, dies muß aber unbedingt vorher schon von Deutschland aus gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omnikompetentO Offline
              omnikompetentO Offline
              omnikompetent

Wir haben anlässlich unserer ersten VAE-Reise 2004 eine Stadtrundfahrt in Dubai mitgemacht. Die hat uns 110 EUR pro Person gekostet.

Enthalten war ein Besuch des Gewürz, des Fisch- und des Gemüsemarktes (für 15 Minuten interessant), des Goldsouk (sehr beeindruckend aber auch nur für 15 Minuten), ein Besuch des Dubai Museum (ungefähr so interessant wie der Besuch eines Stadtmuseums einer mittleren Stadt) und der Außenbesichtigung einer Mosche. Außerdem waren wir im Al Iwan Restaurant im Burj al Arab essen (grundsätzlich sehr empfehlenswert).

Unterm Strich war das aber alles viiiiel zu teuer!

Für unsere zweite Reise im selben Jahr haben wir uns für etwas über 20 EUR pro Tag ein Auto bei Herz gemietet und haben das besichtigt, was uns wirklich interessiert hat.

Ein Besuch im Burj al Arab erfordert natürlich eine Essensreservierung, die der Concierge Deines Hotels gerne für Dich erledigt. Wir haben damals für 55 EUR pro Person im Al Muntaha auf 231 Meter hervorragend gespeist (Freitagsbrunch). Siehe Text und Bilder unter Reisetips Burj al Arab.

Ich empfehle jedem Urlauber: Auto mieten, Ausflüge selbst unternehmen. Oder vom Concierge ein Taxi besorgen lassen, dass für vielleicht 70 EUR einen ganzen Tag Reiseführer spielt.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Burj Al Arab
              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SloggiS Offline
                SloggiS Offline
                Sloggi

Hallo zusammen,

heißt das um ins Burj Al Arab zu kommen, muss man einen "Tisch" reservieren bzw. dort Essen?

Wir kommen Ende März aus dem Thailand Urlaub und wollten für 3 Tage bissl Dubai anschaun.
                Hier wollte ich eben das Burj Al Arab besichtigen.

Danke für eure Tipps.

Gruß
                Chris

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
                Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maria210M Offline
                  maria210M Offline
                  maria210

Hallo Sloggi!

Wir sind auch Ende März in Dubai! 😄

Natürlich wollen wir auch ins Burj al Arab, und speziell in die Skyiew Bar wegen dem Afternoon Tea! Was ich weiß, MUSS man einen Tisch reservieren - ansonsten geht da nix! 😞

Habe gerade vor einer halben Stunde eine Email ans Burj al Arab geschickt - berichte dir gerne weiter, wie dann der genaue Ablauf ist, und wie diese Geschichte weitergeht! 😄

Glg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SloggiS Offline
                    SloggiS Offline
                    Sloggi

Hi Maria,

*** stark 😄

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Aber was zum Geier hat es mit dem Afternoon Tea auf sich 😛

Schon 1000 mal gehört, aber bis jetzt hab ich mich erstmal mit Thailand beschäftigt 😉

LG
                    Sloggi

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
                    Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maria210M Offline
                      maria210M Offline
                      maria210

Jaja, dieser Afternoon Tea! Das ist eine Sache für sich! 😉

Hab schon soviel davon gehört, und werde trotzdem nicht schlauer.

Hab schon letzten Sonntag ein Mail an das Burj al Arab gesendet, mit der Bitte, für uns einen Tisch zu reservieren! Daraufhin hat mir ein freundlicher Herr in feinstem Englisch zurückgeschrieben! Alleine bis ich dieses Mail mit dem Online-Englisch-Wörterbuch übersetzt hatte, war der halbe Abend rum! 😆 😆 😆

Hab ihm vorhin einfach unsere kompletten Daten geschickt, mit der Bitte, uns eine Tisch "at the window" zu reservieren! 😆 Mal schaun, was jetzt zurückkommt! 😆

Falls es damit klappt, gebe ich dir sofort Bescheid, dann kannst du das auf die gleiche Art erledigen wie ich! 😄

Mich würde nur interessieren, wie die restliche Welt das macht??? 😆 😆

Glg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

maria210 wrote:
                        gleiche Art erledigen wie ich! 😄

Mich würde nur interessieren, wie die restliche Welt das macht??? 😆 😆

Glg Maria

Na, wie wohl? ^^

Telefon, (am besten per Handy) anrufen, Termin / Uhrzeit sagen, fertig. Ne Sache von 30 Sekunden. Ruftste zum ersten Mal an muessen noch die KK Daten angegeben werden, ohne die geht keine Reservierung. Da ich immer von meinem Mobile anrufen, haben die schon beim Anruf im Computer alle meine Daten, werde also schon beim Abheben des Telefons mit Namen angesprochen. 2-3 Minuten spaeter kommt eine SMS, die Datum / Uhrzeit beinhaltet und die Reservierungsnummer. Die muss man am Gate vor BAA vorzeigen, da brauch ich nur mein Mobile hinzeigen, wobei eine Reservierung nicht noetig ist, wenn man die Sirius Card Gold hat. 🙂 Da aber der Afternoon tea oft ausgebucht ist, muss auch ich vorreservieren.

Mal ne Frage. An welchem Fenster willst Du sitzen? Oben, in der Skyviewbar? Der Tea hat den Namen Sky Tea, der Afternoon Tea ist im ersten Stockwerk (Lobby). Da sitzt Du zwar auch am Fenster, aber halt Richtung Bruecke.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noelerN Offline
                          noelerN Offline
                          noeler

Sloggi wrote:
                          Hallo zusammen,

heißt das um ins Burj Al Arab zu kommen, muss man einen "Tisch" reservieren bzw. dort Essen?

Ja, ausgenommen Du bist Sirius Card Gold Member, oder Gast der Madinatanlage, dann kannst Du ab 22 Uhr, bzw 23 Uhr in die Skyviewbar. Ist die aber zu voll ist auch um die Uhrzeit Ende am Gate, ausgenommen Sirius Card 🙂

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maria210M Offline
                            maria210M Offline
                            maria210

Ja, ich will oben in der Skyview Bar am Fenster sitzen!

Ok, per Telefon würde es auch gehen, aber ich bleibe beim Email! Mein Englisch ist für Telefon zu schlecht! 😄

Der "original" Afternoon Tea ist ja in der Skyview Bar? Oder nicht?

Hab ich halt so von der Beilage vom Email, das ich vom Burj al Arab bekommen habe, herausgelesen!

Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Gute Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tomHDT Offline
                              tomHDT Offline
                              tomHD

ist absolut kein problem eine e-mail ins BAA zu schicken.
                              die antworten recht schnell, sehr höflich und zuvorkommend.

BAArestaurants@jumeirah.com

die plätze werden nach bestell-eingang oder nach vorlieben vergeben. "window table --> 360 bar view" oder "window table --> palm direction view" man kann bei den palm direction view "nur" richtung palme blicken denn die direkten plätze werden nicht vergeben. dieser bereich ist restaurantbereich und nicht teil der sky-view-bar.

man sollte dem reservation-manager seine bevorzugte zeit und den tag nennen.
                              falls man noch nach dem "skyview-bar teatime menue" fragt bekommt man eine word datei mit allen köstlichkeiten und preis.

dann sendet man einfach seine kreditkarten informationen:
                              name,nummer, ablaufdatum

als ergebnis bekommt man einen code den man sich merken, abschreiben, ausdrucken kann und der dann dem security mensch am anfang der brücke zum BAA vorzuzeigen ist. alles kinderleicht.

achtung: bei "no show" d.h. nichterscheinen zum gebuchten termin belasten sie die kreditkarte mit AED 250,-

ach ja: kein skyview-bar tea am freitag!!

ansonsten so machen wie noeler sagte. von dubai aus im BAA anrufen
                              ---> +971 4 3017600

gebe nur zu bedenken das eine reservierung von deutschland sinnvoller ist wenn man einen bestimmten tag will. der platz da oben ist begrenzt!

gruß tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SloggiS Offline
                                SloggiS Offline
                                Sloggi

Interessant Interessant 😛

Ich will natürlich in die Skyviewbar.

Was kostet ca.der Spaß?

Merci
                                Sloggi 😘

Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maria210M Offline
                                  maria210M Offline
                                  maria210

Hallo Sloggi!

Und, schon schlauer geworden??? 😉

Der Spaß kostet 395 DH lt. aktueller Preisliste.

Werde dir natürlich sobald ich vom Burj was bekommen habe sofort berichten! 😄

Glg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SloggiS Offline
                                    SloggiS Offline
                                    Sloggi

Hi Maria,

heißt ca. 85€. Pro Nase?

Darf man dann von oben aus pictures machen, oder werfen se einen dann gleich raus 😛

Könnt ja fast mit meinem Heli gleich oben landen 😉 Kleiner Scherz,...aber schön wär's.

Grüß
                                    Sloggi

Erasmus von Rotterdam

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maria210M Offline
                                      maria210M Offline
                                      maria210

Genau, so ca. um die 80 Euro pro Person!

Für einen Tee durchaus akzeptabel, oder nicht? 😉 Man gönnt sich ja sonst nichts! 😉

Bezüglich fotografieren weiß ich noch nicht genau Bescheid. I glaube eher, dass man keine Bilder machen darf! 😞

Aber wir könnens ja trotzdem mal versuchen, sehen wir dann eh, wenn wir hohen Bogens hinausfliegen und noch nicht mal Tee getrunken haben! 😆

Genau, oben wären eh Landeplätze für einen Heli! Wir können ja mal fragen, was die Landegebühr kostet! Wäre sicherlich ein Schnäppchen! 😄

Glg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • neelixN Offline
                                        neelixN Offline
                                        neelix

War bei meinem letzten Besuch richtig geschockt. Es wurden Bilder ohne Ende gemacht. Sogar das Personal hat Fotos von den Gästen gemacht, wenn man sie gefragt hat. Das kannte ich von früher gar nicht. Na ja das Burj wird eben doch zum "normalen" Hotel 🙂

Gruß
                                        neelix

Before printing, think about the environment

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunny_2008S Offline
                                          sunny_2008S Offline
                                          sunny_2008

Als wir vor 2 Jahren dort waren, wurde auch wild fotografiert. Da die Leute von sämtlichen Tischen ständig in Gange waren um auch wirklich den letzten Winkel zu fotografieren, konnte von einer entspannten Teestunde nicht die Rede sein. Es hatte sowas hektisches.
                                          Trotzdem war es schön, nochmal werden wir es aber nicht machen.
                                          Falls es noch nicht bekannt ist, es werden neben dem Tee auch reichlich leckere Snacks serviert, von herzhaft bis süss.
                                          Viel Spass im Burj

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag