Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????
-
Hallo,
Meine Freundin und ich wollen mitte Mai nach Koh Chang/ Ko Kuut!
Wie sieht es dort im Mai mit Regen aus
???Haben gelesen das es im Nord/Osten nicht so viel Regnen soll!Stimmt das ??Und kann man im Meer ohne probs Baden??Sind halt unschlüssig ob wir nicht in den Süden bereisen sollten?? :? Wollen eben auch bischen Sonne tanken!
Freue mich auf eure Antworten!
thx
Lg Sebastian
-
Hallo Sebastian!
Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch. Wir wollten auch Mitte Mai nach Koh Chang aber ein Bekannter der dort arbeitet meinte dann,das das Wetter zu unbeständig sei. Klar gibts auch Ausnahmen und man kann es nicht immer voraussagen aber das war uns zu Risikoreich. Letztes Jahr im Juni waren wir auf Koh Chang und da war Land unter so das wir 3 Tage früher von der Insel runtergingen
Und sowas will ich nicht nochmal erleben.
Deswegen haben wir uns diesmal für Samui entschieden und hoffen das wir mehr Glück mit dem Wetter haben
Gruß Nicole
-
Hmmm:-(
Und in Kosamui soll es nicht Regnen?
So weit so gut mussen es dan echt nochmal durchdenken !Weil flüge schon gebucht sind!Kannst du uns ne gute Route empfehlen??Oder wie kommt ihr Runter nach Kosamui??lg
-
Hallo!
Wir fliegen auch nach Bangkok und bleiben da für 3 Nächte. Dann geht es weiter mit dem Flieger nach Samui. Von da aus fahren wir erstmal für 4 Nächte nach Koh Tao ins Koh Tao Resort. Der Rest ist dann Samui
Wie gesagt,hätte die Hauptsaison auf Koh chang ende April aufgehört,wären wir wieder dort gelandet. Aber da die Hauptpreise dort bis zum 15.5 gehen,haben wir umdisponiert.
Letzendlich ist es immer schwierig zu sagen was besser ist. Ich fliege jetzt schon zum 7.Mal nach Thailand und das immer in der nebensaison. Meistens hatten wir immer super Glück mit dem Wetter aber letztes Jahr(Alptraum)
Halte mich mal auf dem laufenden wo es denn dann hingehen soll ja?Gruß Nicole
-
Hey,
So Nicole ,
Nach langen hin und her haben wir uns enstchieden doch nach Koh Chang zu reisen>!
Wir wagen es einfach !Haben für den fall das es dan regnet auch ein Notplan!
Wie du schon sagtest man kann es nicht Wissen !Wir lassen uns einfach überaschen!Kannst du uns bestimmte Sachen empfehlen wie Tours oder Resturants evtl Massagen, Strände???:-)
P.S QWarst du schon mal auf Koh Kuut(Koot)??
Gruss Sebastian
-
Hallo Sebastian!
Ich denke auch das es nicht so schlimm sein wird mit dem Wetter. Regenzeit bedeutet ja nicht den ganzen Tag Regen. Bei uns waren letztes Jahr nur die Ausläufer eines Taifuns und da machste mal nichts gegen
Für die Massage kann ich dir den BodyworkSpa empfehlen. Die haben mehrere Studios auf der Insel. Ich war immer zwischen White Sand Beach und Khlong Prao Beach zur Massage. Das Studio liegt nicht am Meer sondern auf der anderen Seite ziemlich versteckt. An der Ecke ist ein großer Supermarkt. Da rein und dann auf der rechten Seite. Ich fands da sehr angenehm und die Preise sind da auch günstiger als in den anderen. Die haben da auch echt Plan
Delphinschwimmen fand ich auch noch ganz schön. Das ist aber aufn Festland und da geht schon ein ganzer Tag für drauf.
Was ich auch noch witzig fand,war die Bai Lan Sauna. Draussen 35 Grad und man geht ne Runde schwitzen.....Die rühren da noch schöne Masken an und es ist echt entspannt dort.
Auf Koh Kud war ich leider nicht. Wir hatten einen Ausflug geplant aber das Wetter.....!
Ansonsten kann ich nur sagen, Mofa leihen und auf eigene Faust die Insel erkunden.
Da dort echt wenig Verkehr ist,geht das sehr gut.Gruß Nicole
-
Moin,
So das hört sich doch alles ganz gut an !!!Sind halt jetzt nur am überlegen welches Hotel wir auf Koh Chang nehmen!

Kleine Frage an dich weißt du von welcher Station aus Bkk die Busse nach Kho Chang fahren????Sind echt schon totall aufgereht und fiebern unserem Trip entgegen

Lg
Sebastian
-
Von Bangkok - mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Direkt am neuen Flughafen "Suvarnabhumi Airport" können private Taxis oder Minibusse gechartert werden.
Oder mit den kostenlosen Flughafen-Shuttle-Bussen zum Flughafen-Bus-Terminal fahren und dort in einen der Busse nach Trat steigen. Von Trat weiter zu den Piers.Viele Reisebüros in Bangkok bieten Komplett-Tickets an, die neben der Fahrt mit einem Reisebus oder einem Minibus auch die Überfahrt nach Koh Chang enthalten. Abfahrtszeiten sind morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, Ankunft am Pier zwischen 13.30 und 15.00 Uhr, sodass die Insel noch am selben Tag erreicht werden kann.
Vom östlichen Busbahnhof Ekamai in der Sukhumvit-Road, Soi 40, fahren stündlich von 6.00 Uhr - 22.00 und um 23.30 Uhr Aircon-Busse und Non-Aircon-Busse zur gut 300 Kilometer entfernten Provinzhauptstadt Trat. Die Reisezeit beträgt je nach Abfahrtstermin zwischen 4 und 6 Stunden.
Eine neue Busline (Route 999) startet um 7.30 Uhr und 9.30 Uhr, fährt über den Flughafen direkt zum Center-Point-Pier bei Laem Ngop.Vom nördlichen Busbahnhof Morchit fahren Busse um 8.30 Uhr und um 17.30 Uhr nach Trat. Fahrtdauer ebenfalls ugf. 4 bis 6 Stunden.
Ich persönlich würde aber den Flug nehmen ist doch einfacher und viel schneller.
-
hallo,
Habt ihr erfagrung mit Bkk airlines ?? Wollen gerne nen Flug von BKK nach Trat Buchen!!!
Sind uns da etwas unsicher!Könnt ihr uns evtl helfen???
lg Sebastian
-
Hallo!
Mit Bangkok Airways zu fliegen ist völlig unkompliziert und preisgünstig.
Von Bangkok nach Trat fliegen täglich 3 bunt bemalte Propellermaschienen mit Platz für ca.80 Personen.Ein Launch-Paket und Getränke dazu gibt es auch noch.Der Flug dauert ca.60 Minuten.
Bangkok - Trat
PG301 - 8.30 Uhr
PG 305 - 14.30 Uhr
PG 307 - 17.30 Uhr
Noch mehr Info´s findest du auf deren Homepage!mfg
-
Unkompliziert stimmt, aber auch preisguenstig? Eigentlich sind die ganz schoen teuer, auf ihren Exklusivstrecken (Samui, Sukothai und Trat) sogar meist unverschaemt teuer.
Ist aber an sich ne korrekte Airline.
Gruss
Caveman -
Hallo!
Ich würde es mir sparen und mir ein Taxi nehmen! Mit dem Flieger bist Du ja auch lange unterwegs. Taxi zum Flughafen-einchecken-warten-Flug-Transfer zur Fähre etc.
Wir sind letztes Jahr mit einem Taxi gefahren und haben vom Hotel Bangkok bis zum Hotel Koh Chang 5 Stunden gebraucht. War total easy denn man mußte auch kein Gepäck schleppen und konnte zwischendurch auch mal Pause machen um was zu trinken.
Ich habe hier noch die Karte vom Taxifahrer mit Mailadresse(er spricht gut englisch und war total witzig). Die erste Fahrt hatten wir übers Hotel gebucht was dementspechend an Aufschlag kostete. Aber wenn man direkt bei ihm bucht ist es viel günstiger!Gruß Nicole
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wieviel die Fahrt von BKK nach Koh Chang ungefähr kostet (mit Taxi, Minibus oder Bus). Wir sind vom 27.04. - 16.05. in Thailand, wollen erst 2 Tage in BKK verweilen und sind uns noch nicht ganz sicher, wo wir den Rest des Urlaubs verbringen sollen. Letztes Jahr waren wir auf Samui, was uns sehr gut gefallen hat. Wir würden aber auch gerne mal eine andere Ecke von Thailand kennen lernen...
LG -
Also,
Wir wollen aufjedenfall fliegen:-)
Blickt ihr da mit den verschiedenen Tarifen von Bkk Airlines durch???
Lg
Sebastian
-
Hallo!
Da ist richtig.Da der Flughafen in Trat ein "privater" ist und demzufolge keine Taxi´s
dort stehen dürfen (Stand November 2008) ,ist es besser den Transfer gleich mit zu buchen.So hast du keinerlei Probleme vom Flughafen bis zur Fähre,Überfahrt nach Koh Chang und bis in dein gebuchtes Hotel.Alles No Ploblem !!!!
mfg -
Hallo,
kann man diesen Transfer nur vor Ort am Flughafen buchen und wenn ja, wo genau?
Würde auch gern wissen, ob ich das Gepäck direkt von FRA (über BBK) nach Trat durchchecken lassen kann.Gruß
Bundestagskantine -
marylin70 wrote:
Hallo!
Ich würde es mir sparen und mir ein Taxi nehmen! Mit dem Flieger bist Du ja auch lange unterwegs. Taxi zum Flughafen-einchecken-warten-Flug-Transfer zur Fähre etc.
Wir sind letztes Jahr mit einem Taxi gefahren und haben vom Hotel Bangkok bis zum Hotel Koh Chang 5 Stunden gebraucht. War total easy denn man mußte auch kein Gepäck schleppen und konnte zwischendurch auch mal Pause machen um was zu trinken.
Ich habe hier noch die Karte vom Taxifahrer mit Mailadresse(er spricht gut englisch und war total witzig). Die erste Fahrt hatten wir übers Hotel gebucht was dementspechend an Aufschlag kostete. Aber wenn man direkt bei ihm bucht ist es viel günstiger!Gruß Nicole
Hallo könnest du mir bitte die Mailadresse vom Taxifahrer mailen?????
-
Hallo,
Gepäck von Frankfurt kann man nicht direkt nach Trat durchchecken, da nur Bangkokair exclusiv nach Trat fliegt! Zurück gehts natürlich auch nicht.
Um günstige Transfer-Kosten zu erfragen, nutzt bitte die Internet-Adresse
www.bangkoktransfer.com !!!
Sehr, sehr zuverlässig - alle Transfer-Strecken sind von Deutschland aus per Internet zu buchen, und es ist relativ preiswert.
Habe den Bangkok-Transfer gerade genutzt, bin sehr zufrieden, alles hat gut geklappt.
Gruß
Wolf-Dieter
P.S. Man muß noch nicht einmal eine Anzahlung leisten. Alles basiert auf gegenseitigem Vertrauen.