Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Bauarbeiten am Pool
  6. Bauarbeiten am Pool

Bauarbeiten am Pool

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
61 Beiträge 20 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist es rechtens, dass ich durch Lärm und Dreck in meinem Urlaub ********* werde
    Wenn ich es vorher weiß: JA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

ja und nein chepri, ich habe im Forum hier auch schon oft Tips gelesen: Erst mal vor Ort anschauen, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm. wenns dann schlimmer kommt, als erwartet....? Geld wirds wohl wenig geben, aber den Frust kann ich verstehen. Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Leider hat Mao noch nicht geantwortet, wenn es so schlimm war, warum sie nicht am 2. Tag umgezogen sind, das wäre sicherlich möglich gewesen und man hätte sich einigen können.

Auch vorher teilte der VA mit, dass es zu Einschränkungen kommen kann, dann hätte man sich vielleicht auch andersweitig noch einigen können. Ich habe neulich erst Kunden von mir umbuchen lassen, weil die Mitteilung vom VA genau so war "es werden kleinere Bauarbeiten druchgeführt während dieser Zeit". Zusammen mit dem Kunden und dem Veranstalter haben wir eine für beide Seite gute Lösung und damit ein neues Hotel gefunden, so hätte es auch abläufen können.

Bezüglich der beheizBAREN Pools hast du eh keine Chance entwas einzufordern, da diese eben nicht beheizt werden müssen. Und die Ausrede, das Meer war zu kalt zählt auch nicht, denn das ist kein Vertragsbestandteil (wäre ja auch noch schöner 😉 ).

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

die Frage ist doch auch immer, daß es durchaus unterschiedliche Meinungen hierzu geben kann, was Lärm und Dreck ist und ob man sich darüber aufregen möchte, oder nicht. Auch ich wohne in einem Gebiet das Fluglärm hat (hatte). Nur ich habe nie welchen Wahrgenommen!

Fluggeräusche ja, doch die waren nie lauter als ein vorbeifahrendes Auto oder der vorbeifahrende Zug. Es waren nur die völlig überzogenen Ängste, daß etwas passieren könnte. Was ist dann am Ende in unserer Gegend passiert. Der Zusammenstoß bei Überlingen, von zwei Flugzeugen die man zuvor sicher auch am Boden nicht gehört hat.

Was also bleibt ist die Tatsache, daß die Klagen über Fluglärm erwiesernermaßen wesentlich häüfiger bei schönem Wetter erfolgen, als bei wolkigem Himmel. Und ähnlich könnte es sich auch mit der Geschichte hier verhalten.

Denn ich weiß nicht, wie lange das jetzt her ist, doch habe ich keine Kritiken gelesen, auf denen ein negativer Hinweis zu Bauarbeiten zu finden ist.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puntacana48P Offline
            puntacana48P Offline
            puntacana48
            Gesperrt

CaptainJarek wrote:
            😆

So ein ausgemachter Schwachsinn. Wie soll´n das klappen? Darüber lacht man sich bei einem RV im besten Fall kaputt oder findet sich im Jahrbuch in den TOP 10 der beklopptesten Reklamationen wieder.

Ich würde in so einem Fall noch nicht einmal das Porto für eine Rückantwort ( von den Kosten der Bearbeitungszeit ganz zu schweigen ) aufwenden. Ablage Papierkorb und gut ist.

Die 5% vom anteiligen Tageshotelpreis sind da schon eher die richtige Schiene ( wenn überhaupt! ).

Viele Grüße.

Hm, da muss ich Dich leider enttäuschen, dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.

Führst Du gerne Selbstgespräche, puntacana48 / angelwitch ?

Hör mal zu, das Forum ist kein Kindergarten. Du wurdest gesperrt - also halte Dich daran und verschone uns mit weiteren Postings und Neuanmeldungen. Danke !
            Les Dir mal Punkt 18 in den Forenregeln genau durch ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mawotaM Offline
              mawotaM Offline
              mawota

Oha, ist der "Skifahrer" über eine andere Benutzer ID wieder im Forum...

Im Leben wie auf Reisen:
              Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mawotaM Offline
                mawotaM Offline
                mawota

Zu Mao3

Ich verstehe einseits, dass du etwas enttäuscht vom Urlaub warst. Jedoch ist es nun mal so, dass nicht alle Angaben des RV betreffend den Reparaturarbeiten um die genaue Minute stimmen müssen. Immerhin war er so ehrlich und hat einige Unannehmlichkeiten deklariert.

Was aber für eine Beurteilung des Ganzen sehr hilfreich wäre:

• allgemeine Infrastruktur (Anzahl Pools etc)

Auch spielt dabei der Preis eine Rolle. Oftmals wird ja in der "tote Hose" Saison renoviert und da sind dann auch mal die Preis voll am Boden. Wenn ich selber so sehr darauf Wert legen würde, dass ALLE Pools zur Verfügung stehen und im und ums Hotel Ruhe herrscht - dann hätte ich nach der Antwort vom RV umgebucht.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.
                  NUR??? Aber hoffentlich schon pro Person, oder hatte angelwitch einen ausgesprochen schlechten Tag? Bei solch gravierenden Mängeln würden ja sogar Berthold oder der Captain mindestens 1.000€ für angemessen halten.
                  😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

puntacana48 wrote:
                    Hm, da muss ich Dich leider enttäuschen, dank Angelwitch´s Hilfe bekamen wir für eintöniges Essen und Schimmel im Bad 650,-€ retour.

Hallo,

ja klar doch. Zum den ersten Beitrag geschrieben, aber dann dank eines Users hier eine Rückerstattung erhalten haben wollen. Also die Grundaussage hätte ich ja noch nicht einmal in Zweifel ziehen wollen, doch jetzt definitiv und garantiert!

Dieses Posting ist nicht echt!

Berthold

p.s.: mal davon abgesehen, daß man für eintöniges Essen und Schimmel im Bad kaum eine so hohe Rückerstattung bekommen kann. Denn bei allen Reisen die so teuer wären gibt es das eigentlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny87R Offline
                      Ronny87R Offline
                      Ronny87

Ja echt, wie billig ist das denn??? 😆 😆 😆

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.

PuntaCanta, wo hast du denn Angelwitch kennengelernt? Hier im Forum ja anscheinend nicht?!

Grüße 😆

Na ja, nur leider wird es sicher Konsequenzen haben. Gab es in den Forenregeln nicht so etwas wie Doppelaccounts sind verboten? 😉 ❓

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

die Sperrung ist erfolgt. Auch wenn ich die erste Sperrung nicht so ganz nachvollziehen konnte, weil ich nichts so gravierend Schlimmes gelesen habe. Alleine die nachfolgende Reaktion sagt mir nur eines:

Wie sehr muß man es nötig haben, daß man nicht nur völlig falsche Tipps gibt, sondern diese auch noch mit Alibiusern bestätigt.

Somit bleibt, um zurück zum Topic zu kommen die Empfehlung die Reklamation bei etwa 5% anzusetzen. Vielleicht vom Gesamtpreis, damit man dann beim eventuell zu erhaltenden Tagespreis zufrieden sein kann.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ericmuE Offline
                          ericmuE Offline
                          ericmu

Hallo,

hier würde ich keine große Erwartungen haben,
                          erst mal war bekannt, dass ' kleine ' Sanierung am Pool ist,
                          ein Pool war verfügbar, zwar mit Lärmbelastigung,
                          beim dem Hinweis, hätte man ' hellhörig ' werden müssen,
                          erfahrungsgemäß werden diese Infos meist ' schön verpackt '
                          und sind real anders.
                          Hier über RA was raus holen zu wollen, kann damit enden,
                          dass mehr Geld ausgegeben wird als raus kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

ADEgi wrote:
                            Auch wenn ich die erste Sperrung nicht so ganz nachvollziehen konnte, weil ich nichts so gravierend Schlimmes gelesen habe.

...auch wenn wir hier nicht über Gründe etc. diskutieren wollen und werden, aber eine kleine Ergänzung sei hier erlaubt. Es gibt entsprechende Gründe, die nicht allein in diesem Thread zu finden sind, und die Summe derer führte konsequenterweise zur Sperrung...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouboutinL Offline
                              LouboutinL Offline
                              Louboutin

@ mao3,

vielleicht hättest Du, vor Reiseantritt, den RV darüber in Kenntnis setzen sollen, dass Du diese Reise unter Vorbehalt antrittst.
                              Dann hättest Du zumindest bei den für Dich unakzeptablen Gegebenheiten vor Ort, mit Hilfe des RL, nach einer für Dich zuträglichen Lösung suchen können.

Im Nachhinein wird wohl nichts mehr zu machen sein, denn schließlich hatte man Dich ja über die bevorstehenden Arbeiten in Kenntnis gesetzt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kimi0701K Offline
                                Kimi0701K Offline
                                Kimi0701

Hallo Ihr Lieben,

da hier sehr viele Experten gibt. Wir hatten bei einem gesamt Reisepreis von 1800,00€(drei Personen) gebucht. Durch einen technischen Defekt am Flugzeug 12 Stunden verspätung. Wir mußten die ganzen 12 ´Stunden am Flughafen sitzen und das mit einem Kleinkind. was bekommt man da erfahrungsgemäß zurück?

Vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SodaminS Offline
                                  SodaminS Offline
                                  Sodamin

angelwitch wrote:
                                  mao3: bin da voll bei dir!Scheib dem rv einen brief und fordere mal in zahlen die hälfte des urlaubs in bar zurück (keine reisegutscheine), du hattest erholungsfaktor null, weil du ja unbedingt den schönen pool genießen wolltest usw.... das klappt, glaub mir!

Ich kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich hatte auch mal das Problem und legte dann als ich zurück war Beschwerde mit Fotos und einem Video ein. Bekam dann vom Veranstallter von den bezahlten 680 Euro 175 Euro zurückerstattet.Versuchen kann man es immer.

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

@ Kimi0701,

zunächst einmal interessiert mich, ob die Fluggesellschaft Euch nicht schon gewisse Entschädigungen hat zukommen lassen?

Ich erinnere mich da nämlich an ein Erlebnis, welches allerdings schon mehr als 10 Jahre zurück liegt. Wir waren damals gerade am Check-in Schalter als uns die Mitteilung erreichte, dass unsere Maschine 8 Stunden Verspätung haben würde. Sofort erhielten wir bei der Kofferabgabe Verzehrgutscheine im Wert von 40,00 DM / Person.

Soweit ich informiert bin, kannst Du die Erstattung des Ticketpreis verlangen. Die Richtlinien dazu findest Du <<< hier >>>. Am besten wendest Du Dich unverzüglich an die Fluggesellschaft und machst Deine Ansprüche geltend.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo,

erst einmal stellt sich die Frage, ob es sich dabei um einen unabwendbaren Fehler handelte, oder nicht. Danach richtet sich eine eventuelle Entschädigung. Auch ist die Fluggesellschaft ja dazu verpflichtet die Leute entsprechend zu versonrgen. War dies denn gegeben?

Weiterhin stellt sich dann die Frage auch noch, wie lange der Urlaub denn gedauert hat, falls ich über den Veranstalter reklamieren möchte.

Ich persönlich würde, sofern die Verpflegung nach Vorschrift erfolgte, überhaupt nicht reklamieren. Ganz einfach weil es mir wesentlich wichtiger ist, sicher an den Urlaubsort, oder von dort wieder zurück zu kommen. Das kann man aber natürlich auch anders sehen.

Hier gibt es schon mehrere Threads zum Thema Flugzeitenänderung und Flugstornierung. Ich denke, daß Du so über die Suchfunktion die passenden Antworten finden wirst.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Sodamin wrote:
                                        Versuchen kann man es immer.

mfg

Nein,

weil es in diesem Fall ganz konkret nichts bringen wird. Ich bin auch überzeugt, daß Dein Fall vermutlich deutlich anders lag, als der geschilderte und bei solchen Dingen kann man nicht zwei völlig andere Dinge miteinander vergleichen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mao3M Offline
                                          mao3M Offline
                                          mao3

Hallo,

die Bauarbeiten sind mir Dank HC 5 Tage vor Reiseantritt bekannt geworden. Die Beurteilung hier ist also ca. 3 Wochen alt. Das müsste dann der RV wissen, oder?
                                          Das Mail kam dann drei Tage vor Reiseantritt. Ich war dann 1 Woche auf einer Nilkreuzfahrt und somit täglich für meinen RV verfügbar. Was soll man eigentlich noch tun?
                                          Ich hatte schon einmal eine ähnliche Erfahrung in der Punta Cana gemacht, wo ein Strandkomplex abgebrannt ist. Schade, ich finde das nicht mehr hier im Forum. Das war 2006.
                                          Bei einem Reisepreis von 4800 Euro bekam ich inklusive Fluggutscheine 962 Euro zurückerstattet.
                                          Ich finde es vollkommen OK, wenn jeder sein Recht wahrnimmt und so viel wie möglich Entschädigung für einen verpfuschten Urlaub einfordert. Mit allen mitteln, wie auch immer. Andersrum ist es schließlich genau so. Wie gesagt, ich möchte nur dass, wofür ich bezahlt habe (also kein Dreck und Lärm).
                                          Interrasant wäre auch die Frage, wie werden eigentlich RV von den Hotelbetreibern entschädigt? Lassen die sich wirklich alles gefallen, und was wird an die geschädigten Kunden freiwillig weitergegeben?
                                          Gehört eigentlich nicht hier her, soll aber allen denen, die moralische Bedenken geltend machen, den Wind aus den Segeln nehmen.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag