Burj Dubai
-
Es findet sich im Internet taeglich ein neuer Dubai construction update von Imre Solt.
Auf der Internetseite kann man sich taeglich ueber den Baufortschritt eines jeden Skyscrapers hier in Dubai selbst informieren, weil besagter Imre Solt unglaublich tolle Dubai-Bilder ganz ganz aktuell dort veroeffentlicht.
Ist allein schon wegen mancher Bilder sehenswert. -
Imre Solt kenne ich. Es ging ja hier um den Burj Dubai und um die erstunkene und erlogene Meldung, die gepostet wurde, in der jemand noch nicht mal weiss wer fuer den Bau des Burj verantwortlich ist Emaar / Nakheel und noch nicht mal den Namen von Nakheel richtig schreiben kann.
Wohl ein Grundschueler, der sich wichtig machen wollte.
-
angel322090 wrote:
Hallo noeler,es ist super, dass Du diesen Thread immer wieder mit aktuellen News auf dem laufenden hältst. Ich verfolge das immer mit großem Interesse. Dafür erst mal herzlichen Dank!
Im Übrigen kann ich gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue, 2010 wieder mit meinem Sohn nach Dubai zu reisen!!! Ein wunderbares Land!Guckst Du.
Bild vom 30.4.2009
-
angel322090 wrote:
Hallo noeler,es ist super, dass Du diesen Thread immer wieder mit aktuellen News auf dem laufenden hältst. Ich verfolge das immer mit großem Interesse. Dafür erst mal herzlichen Dank!
Im Übrigen kann ich gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue, 2010 wieder mit meinem Sohn nach Dubai zu reisen!!! Ein wunderbares Land!
In ein paar Jahren solltest Du eine Reise nach Saudi Arabien einplanen. Im August haben die Arbeiten am (u.a.) Kingdom Tower begonnen. Hohe 1.600 Meter.
Moeglicherweise aber auch nur 1.001 Meter. Wobei aktuell erst mal die Area mit kleineren Tower gebaut wird, ehe der Kingdom Tower dann direkt angegangen wird. Geplant ist naemlich, Wohnungen bis 1001 Meter und dann Windgeneratoren bis 1600 Meter, die den Tower versorgen. -
Hallo,
lt. Meldung von Welt online soll der Burj Dubai nun am 4. Januar 2010 eröffnet werden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vor Ort berichtet, ob das tatsächlich eingehalten wird und ob auch schon die Besucherplattform zugänglich ist.
Möchte doch soooo gern 2010 wieder Dubai besuchen...
Liebe Grüße und Guten Rutsch an alle Forum-User! -
Weiß jemand, wieviel "Kohle" verlangt wird?
LG Hannelore
-
Korrektur. Natuerlich meine ich die Dubai Mall und nicht die Mall of the Emirates Oo hatte nur gerade von dort aus gepostet.
Wieviel das kostet? Keine Ahnung. Wohl 100+ ist aber nur eine Vermutung. In der Dubai Mall gibt es eine Art "Burj Dubai Lobby" via dieser Lobby kommt man dann in den Burj Dubai, geschlossener Gang, klimatisiert.
Hand over der Armani Residencesim Februar 2010. Danach wird das Armani Hotel Dubai eroeffnet, Stockwerk 8, 38+39 (Suiten).
900 "The Residences" zusammen mit den Bueros im Maerz 2010.
Die Besucherplattform ist ab 5.1.2010 (6.1.2010) zu besuchen. -
lippstadthanne wrote:
Weiß jemand, wieviel "Kohle" verlangt wird?LG Hannelore
Gibt noch keine Infos zu den Preisen. Da aber zB eine Flasche Wasser auf der Aussichtsplatform 299 AED kostet, wird der Eintritt wohl auch deutlich ueber 100 AED liegen. OK, ist keine Plastikflasche und auf dem Ding steht gross "Burj Dubai" drauf. Swarovski Steine werden das aber nicht sein, oder doch?
-
lippstadthanne wrote:
Weiß jemand, wieviel "Kohle" verlangt wird?LG Hannelore
So, die Preise liegen zwischen 100 - 210 AED pP. Kommt drauf an wie lange man warten will usw.
Armani Hotel Opening am 18.3.2010. Zimmer ab sofort telefonisch zu buchen. -
Der Preis des Express Tickets wurde von 210 auf 400 AED pP angehoben. Auf Grund des hohen Interesse muessen Tickets aktuell mehrere Tage im Voraus reserviert werden.
Man gibt dazu Tag und gewuenschte Uhrzeit an (immer volle Stunde).670 Personen / Tag unter Woche und 780 / Tag am Weekend koennen die Platform besuchen.
Ein Ticket kaufen und am selben Tag noch auf die Platform ist aktuell nicht moeglich, ausgenommen das Express Ticket.Wartezeiten um an den Ticketschalter zu kommen 2-3h
Die Moeglichkeit online ein Ticket zu kaufen folgt in Kuerze.@Uwe114 das steht im Thread.
-
Das sind aber stolze Preise, mal sehen wie es mit dem Ansturm im Sommer aussieht, vielleicht reguliert man die Preise auch wieder nach unten.
Ciao Daniel
-
haben da mal noch ein paar fragen zum eintritt. es gibt doch zwei verschiedene arten von tickets. was ist genau der unterschied? (ausser der preis
) man kann doch auch online reservieren oder? wenn ich online reserviere, kann ich dann zur angegebenen uhrzeit dort aufschlagen, ticket abholen und los gehts...oder muss ich mich da erst stundenlang anstellen? beim immediate entry admission steht man da gar net mehr an oder worin begründet sich der stolze preis?
eingang ist doch in der dubai mall.....ist dann der eingang des burj khalifa ausgeschildert?
fragen über fragen:)
danke im voraus für eine beantwortung.
n+s