Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
-
Die Reihe ist eigentlich egal - Hauptsache Fensterplatz und nicht grad über den Tragflächen.
Auch nachts will ich beim Fenster hinausschauen können und nicht in den Monintor,
der mir hundertmal zeigt, wo wir gerade sind.
Schlafen kann ich sowieso nicht, weil ich viel zu aufgeregt bin.
Und lesen, wenn die Welt unter mir zu sehen ist, kann ich mir auch nach vielen Flügen noch nicht vorstellen.
Das Phänomen der Klokarawanen ist in der Tat rätselhaft - da spielt wohl Nervosität eine gewisse Rolle.Liebe Grüße
Waltraud -
Da wir Langstrecke fliegen sitzen wir am liebsten am Fenster vor der Tragfläche(Fotos).Wenn möglich aber am Notausgang,da mein Mann fast Meter groß ist.
LG Melanie
-
mkfpa wrote:
Das haengt bei mir vom Flugziel und Flugzeugtyp ab.Bei Zielen an denen es regelmaessig lange Schlangen an der Passkontrolle gibt versuche ich einen Sitz vorne zu bekommen. Bei allen anderen Fluegen in der Eco eher etwas weiter hinten wegen der Babys/Kleinkinder in der 1. Eco Reihe.
Ausnahme bei Fliegern die die Triebwerke am Heck haben. Bei denen wegen dem Laerm lieber wieder weiter vorne.
Lach ja da hast du auch wieder recht.Im winter hatten wir auch 2 kleine Kinder in der 1 Reihe(allerdings das erste mal...).Na ja sagen wir mal so (MP3 Player hatten wir auf volle Pulle........... Geschockt
-
Am liebsten so weit vorne wie möglich weil es da fast immer etwas leiser ist - wegen der Triebwerke - dahinter ist es eigentlich immer viel lauter.
Ansonsten lieber am Fenster denn ich möchte nicht ständig aufstehen wenn jemand auf die Toilette will. Die paar Stunden die ich im Flieger sitze gehe ich eigentlich nie zum WC. -
@BERLIE ".....soweit vorne wie möglich, weil es da fast immer etwas leiser ist."
Hallo
Stimmt, mit Einschränkungen. Bei Turboprop Flugzeugen ist es immer h i n t e r den Triebwerken (Propeller Turbinen) leiser. Daher sind die lautesten Plätze vorne !
-
Ich sitz am liebsten in der 1. Reihe, da hat man Beinfreiheit!
-
also wir haben am 17.03 unseren ersten Langstreckenflug vor uns (DomRep.) :?
Wir haben darauf geschaut, dass wir natürlich am Fenster sitzen. Beim Hinflug an den Tragflächen und beim Rückflug ganz hinten.
Und wir haben noch danach geschaut, dass die Monitore nicht zu weit von den Plätzen entfernt sind bzw. nicht direkt über dem Sitz sind.
-
Ich sitze am liebsten am Fenster. Da ich panische Flugangst habe und das vorletzte Mal bei Turbolenzen in der letzten Reihe saß, hat eine Stewardess gemeint, vorne würde man das Wackeln nicht so merken.
Jetzt achte ich natürlich darauf, dass ich so weit wie möglich vorne sitze. Beim letzten Flug mit Condor habe ich um einen Vorderplatz gebeten. Und was soll ich sagen, obwohl im vorderen Teil mehrere Reihen leer waren, hat man uns an die Flügel gesetzt. Ging aber auch ...
-
Normalerweise möglichst weit hinten, weil mir irgendwer mal sagte, dass die Flieger von vorne nach hinten besetzt werden und man so evtl. mehr Chancen hat, dass der Platz neben einem leer bleibt.
Hat auch schon einige Male geklappt, nur nicht auf den wirklich anstrengenden Langstreckenflügen 
Im Mai geht´s nach New York, da sitzen wir relativ weit vorne (noch vor dem Flügel), weil wir dann etwas schneller draußen sind, um uns zügig den Einreiseformalitäten zuwenden zu können.
-
Uns ist es so ziehmlich egal.Allerdings ein Fensterplatz muß dabei sein.Erwischten schon einen Platz ohne Fenster und unser kleiner Sohn hatte keine Freude daran. Schließlich wollen wir alle auch was sehen während des Fluges.

-
also trotz leichter flugangst sitze ich auch am liebsten am fenster, da man dort einfach soviel atemberaubend schönes sehen und vor allem am besten fotos machen kann:-))) sitze auch gerne am notausgang weil man dort am meisten beinfreiheit hat.ob vorne oder hinten ist mir eigentlich relativ egal...

-
Reihe 1 Seat C - der ist für mich am Besten geeignet!
-
UteEberhard wrote:
@BERLIE "Bei Turboprop Flugzeugen ist es immer h i n t e r den Triebwerken (Propeller Turbinen) leiser. Daher sind die lautesten Plätze vorne !Und ich hab mich schon gewundert, dass das Teil so ruhig war (Letzte Reihe). Danke für den Hinweis.
Ansonsten: Klar am liebsten beim Notausstieg w.g. Beinfreiheit. Vor allem da ich Ryanair Vielflieger bin, ist dass doch angenehmer. Und da am liebsten am Fenster - zum schlafen. Wenn ich das nicht bekomme am Gang um die Beine raus zu halten. Muss man halt immer damit rechnen, dass man aufgeweckt wird.
-
Hauptsache am Gang wegen Platz. Auf Langstrecke wenn möglich ganz Hinten und in der Mitte denn da hat man die Chance das man die Reihe für sich alleine hat falls das Flugzeug nicht zu voll ist. Auf Kurzstrecken liebe ich die Plätze bei den Notausgängen.