Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
-
Ich Sitze oder Liege (in der Nacht) am liebsten in der First Class. Zur Not tut es auch die Business Class. Da ist es mir dann vollkommen egal ob vorne, hinten, oben, unten, links, rechts, ...
Flieg ich aber im A380 der Emirates in First oder Business ist mir der Sitzplatz noch egaler, da ich eh den ganzen Flug hinten an der Bar rumlümmele.
Sollte es doch mal Economy sein bevorzuge ich immer einen der hinteren Plätze. Da ist die Chance einfach viel größer das der Nebenplatz frei bleibt, weil alle weit genug vorn Sitzen wollen. -
Ich hab grundsätzlich gern einen Fensterplatz. Bei all meinen Flügen saß ich bisher meistens kurz vor den Flügeln irgendwo.
Nächstes Jahr gehts nach Mexiko. Ist das erste Mal dass ich so einen langen Flug vor mir habe. Für diesen Flug haben wir Plätze weit hinten reserviert weil vorne schon fast alles weg war
Bin mal gespannt ob das groß was andres ist ... -
Ich sitze am Liebsten direkt am Fenster am Flügel. Wieso? Weil es dort am ruhigsten ist was die Flugzeugbewegungen betrifft. Als Flugangsthase ist mir das sehr wichtig. Gar nicht gehen Plätze ganz hinten, da Turbulenzen viel deutlicher wahrgenommen werden.
Im Übrigen nerven mich die Leute im Flieger immer total, die meinen, sie müssten als erster raus und es würde ja alles soooo lange dauern... -
Auch wenn ich nicht regelmäßig fliege, sind mir die Sitzplätze hinten lieber. Merkwürdigerweise hat sich das intuitiv eingepegelt.

Mal sehen wohin es mich zieht, wenn wir nächstes Jahr auf Kreta fliegen. -
Am liebsten Business Class

-
Ich sitze bei Fernflügen immer in der Business-Class und normalerweise in der Reihe 2, sofern die Airline keine First-Class hat oder entsprechend in der 2. Reihe nach der First-Class; in der 747 im Upper-Deck C-Class und dort ebebfalls in der 2. Reihe.
-
Egal ob Lang-, Mittel- oder Kurzstrecke. Am liebsten sitze ich so weit hinten wie möglich und am Fenster. Die Liebe zum Fensterplatz geht bei uns sogar soweit, dass wir nicht wie andere Paare nebeneinander, sondern hintereinander sitzen. Das sorgt beim Check-In manchmal für Verwunderung. Bei nem langen Nachtflug z. B. aus den USA sitzen selbst wir nebeneinander, weil man nachts sowieso nichts bzw. nicht viel sieht, da ist es dann egal.