Gepäck durchchecken bei Zubringerflug ??
-
Hallo,
wir fliegen bald mit Qatar von FRA nach Thailand. Als Zubringerflug haben wir getrennt von Qatar die LH nach FRA gebucht. Jetzt die Frage, die mir die LH leider noch nicht beatnwortet hat:
Können wir das Gepäck in Hannover aufgeben, um es dann in BKK wieder in Empfang zu nehmen, ohne es in FRA nochmals bei Qatar aufzugeben ??

LH und Qatar haben eine Verbindung Miles & More, sind aber glaub ich kein Staralliance Partner.
Bisher habe ich hier noch nichts dazu gefunden, aber vielleicht kann wir jemand helfen. Warte noch auf die Antwort aus Frankfurt oder Hannover. Werde die natürlich posten.
Danke
Thomas
-
Hallo Thomas,
wir fliegen auch bald nach BKK. Durch einen Fehler im Reisebüro wurde unser Zubringer-Flug nach Frankfurt auch getrennt dazugebucht. Das macht aber nix. Du musst nur beim Einchecken noch einmal genau darauf hinweisen, dass die Koffer bis BKK durchgehen sollen. Dürfte kein Problem sein... zumindest wurde mir das so von der Airline erklärt.
Schönen Urlaub...
LG boerot -
Ja, heute die Bestätigung bekommen: Gepäck soll von LH nach BKK durchgecheckt werden. (Irgendwie kann ich es garnicht glauben, aber gut)
Wieso kann eine Airline das Gepäck für eine andere Airline in deren Flugzeug aufgeben, sodass es mit uns zusammen in BKK ankommt. Klar, das Gepäck läuft automatisch, aber wie bucht LH das Gepäck für Qatar ein ??Wenn wir jetzt noch den WEB-Check Inn von Qatar benutzen, bräuchten wir doch wohl auch garnicht zum Schalter in FRA, ooooder ???

Mal sehen, ob das alles klappt.

Thomas
-
Hallo,
wollte nur kurz eine Rueckmeldung geben. Es hat alles wunderbar geklappt. Koffer wurden in Hannover aufgenommen und sind dann ueber mehrere Umsteige in Bangkok wieder herausgekommen. Trotz getrennt gebuchter Fluege.
Klasse, kann man wirklich empfehlen.
Thomas
-
Hallo,
wie war denn der Flug mit Qatar?
Ich ziehe in Erwägung mit Qatar nach Bangkok zu fliegen, aber mit Abflug ab Zürich.
Die Flugzeuge sind recht neu und komfortabel, richtig?
Ich bin vor 2-3 Jahren mal von Doha nach Bangkok geflogen und war recht angenehm!Grüsse,
Linus -
Hallo tuxi78,
Qatar war schon klasse. Die Flugzeuge auf beiden Teilstrecken waren gut und scheinbar recht neu. Inseat-Entertainment, Getränke gab es mehr als bei anderen Flügen (teilweise auch mehr als bei Emirates). Das Essen war aus unserer Sicht eines der besten, was wir je im Flugzeug hatten (bislang immer Eco). Filme on demand auch in deutsch. Alles sehr relaxt und problemlos. Ist natürlich kein Direktflug nach BKK, aber mal die Füße vertreten und was anderes kennen lernen ist auch nicht schlecht, zumal bei uns einige "Gründe" dafür sprachen. Also wir können Qatar empfehlen und fliegen daher mit einem Klasseangebot nach Dubai. Wie die Flüge ab Zürich sind, weiß ich leider nicht.