Wirtschaftskrise, buchen oder auf Lastminute warten?
-
Ich wollte gerne wissen, wie ihr es machen würdet, würdet ihr aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise mit der Buchung etwas warten oder wie gewohnt frühbuchen? Meint ihr auch nicht, dass die Veranstalter vielleicht deswegen mit dem Preis runtergehen und Lastminute wieder einführen?

Gruß
Claro
-
Also wir fliegen am 27 März weg und wollten bis zu letzt warten.Last Minute ,aber bis jetzt ist nichts billiger gewurden.Wenn wir jetzt nicht gebucht hätten dann wären keine Flugplätze mehr frei gewesen.Müßen auch schon ein anderen Flughafen nehmen.Normaler weiße machen wir Pauschalreise und sehr früh buchen,aber wegen der Krise und die Kurzarbeit in den Autohaüser VW haben wir so lange gewartet.Mal sehen wie es weiter geht.Wollen Sommer und Weihnachten auch noch mal weg fliegen aber langzeitig vorher Buchen wird dieses Jahr nichts werden. :?
-
Woher?
Internet
LTU/AirBerlin fliegt nicht mehr ab München und Berlin, nur noch ab Düsseldorf.
Und Condor hat auch 25% der Flüge gestrichen.
Verminderte Nachfrage aus Deutschland nach Kuba.Auch nach Domrep wurde vermindert.
-
... Holgulin wird noch schlechter zu erreichen sein.
Gibt es meines Wissens, ohne Inlandsflug in Cuba, bisher auch nur von Condor ( Mi und Fr - ab FRA) . Martin Air usw. weiss ich nicht .
-
-
Hallo Claro,
kehr' Dein Vorhaben um und buche deutlich früher! Ich hab' im vergangenen Jahr im April für November/Dezember gebucht und im Anschluss die Preisentwicklung bis zum letzten Tag verfolgt.
Ergebnis: Bis kurz vor dem eigentlichen Abflugtermin waren die "Last-Minute-Angebote" auf dem Niveau meiner Frühbuchung.
Ich würde es also wieder recht früh machen und mich dann zurücklehnen. Anderenfalls besteht ja auch noch die Gefahr, dass Du zu Deinem bevorzugten Termin keinen Platz mehr bekommst :?
Saludos
Erhard -
Hallo,
wir haben im letzten und vorletzten Jahr die Flugpreise nach Havanna beobachtet.
Bis auf das kurzfristige Angebot im Dezember von Air France für unseren Flug jetzt anfang März (das leider 250 Euro unter unserem Flugpreis lag, aber mit den Stornokosten wären wir aufs gleiche gekommen. Tja, Pech gehabt) sind die Preise immer gestiegen. Wenn ich denn akutellen Flugpreis 1,5 Wochen vorher ansehe liegt der jenseits der 1200 Euro.
Im Jahr davor wahr so ein Angebot nicht mal. Also nach Kuba ist es meiner Meinung nach besser, früh zu buchen.
Gruß
-