Unruhen in Bangkok???
-
Hallo zusammen,
wieder Unruhen in Bangkok was würdet ihr tun ? abwarten oder lieber umbuchen und in ein anders Land fliegen?
Wir wollen in drei wochen nach Thailand und sind uns jetzt unsicher wegen den Unruhen in Bangkok! Nicht das der Flughafen wieder besetzt wird1 wir fliegen nach Phuket aber mt zwischenstop in Bangkok! Und wir fliegen mit Thai ! Was würdet ihr tun ? würde gern mal Eure meinung dazu hören!!
LG -
Wir fliegen auch in 3 Wochen, am 19.März

Ich flieg ganz bestimmt, die müßen mich bloß aus dem Flughafen rauslassen ,wenn ich dann nicht mehr reinkann, tja , dann muß ich leider länger bleiben
-
Tja, ich schau auch auf meine Fusszeile

Ist doch klasse, wenn der Flughafen nicht schon wieder von diesen Irren besetzt wird bin ich sicher der einzige Gast in unserem Hotel und ich kann endlich mal sehen was perfekter Service am Gast ist.
Meine größte Sorge ist nur noch das das Frühstücksbuffet mangels Gäste in a la carte umgewandelt wird.
genau, wenn wir einmal drin sind ist mir auch alles egal. Ich igele mich dann ein.
Aber es ist schon traurig welch geistige Armut sich in Thailand immer mehr breit macht. Das was da abgeht wird eine never ending story
und treibt Thailand irgendwann in den Ruin.Mal schauen ob der Herr König wieder schweigt und ob Polizei und Militär wieder die Finger still halten.
In 66 Tagen können die auch wieder den Flughafen schliessen - ich bin dann schon da
-
Wir fliegen auch am1.3.09 von München nach Phuket und ich mache mir da nicht so grosse Sorgen. Bisher waren die Proteste immer auf Bangkok begrenzt und diese sind auch immer friedlich verlaufen. Kann mir nicht vorstellen ,das die Stimmung ins negative gegenüber den Touris umschlagen kann. Diese Proteste haben rein mit der thailändischen Innenpolitik etwas zu tun und da bin ich sehr davon überzeugt ,das die Touris in Ruhe gelassen werden.------------- Die meisten Menschen sind glücklich, sobald sie sich dazu entscheiden.
-
Ja hab ich : http://de.news.yahoo.com/2/20090224/tpl-oppositionsanhaenger-umzingeln-regie-451fab7.html oder
http://www.n-tv.de/1108718.html?gclid=CIiM_MjR95gCFQMFZgodwAoSlw war Gestern!!! Hatte es zufällig im Radio gehört!! Und mich dann Online mal schlau gemacht!!
aber ich denke wier sollten uns nicht unnötig verrückt machen!!!
Warten wir mal ab!!
-
das wollt ich eigentlich hier auch etwas erfahren!!
aber ich hoffe ganz ganz sehr das wir das nicht brauchen!!!
hab nur angst das der Flughafen wieder besetzt wird!! Und dann wieder nichts mehr geht!! Das ist das einzige worauf ich keine Lust hätte!!
20.03.-04.04.09 Phuket

-
Hast ja noch 3 Wochen, das wird schon wieder
wenn nicht dann guck ma beide dumm aus der Wäsche

-
Das weiß ich auch nicht. Ob man dann z.B. kostenlos umbuchen kann etc.. Beim letzten Streik hat Thai z.B. den Flugpreis nicht erstattet als die Flüge gestrichen wurden. Mhhhh mal sehen. Bei uns sinds noch genau 5 Wochen, dann gehts auch los!! Freu mich so, das kann erstmal durch nix getrübt werden!

-
Ich flieg mit der Eva Air, die macht in Bangkok zwischenlandung , ich hoffe doch das ich nicht bis Taipeh weiterfliegen muß

-
Während unseres Aufenthalts in BKK Ende Februar haben auch die Roten (UDD, Thaksin Anhänger) mal wieder demonstriert. Wir haben es nur in der Bangkok Post gelesen, gemerkt hat man davon nichts. Die UDD demonstriert auch jetzt gerade wieder.
Nun sind allerdings die Gelben (PAD, die hatten auch den Flughafen besetzt) an der Macht und die werden mit Polizei und Militär auf jeden Fall eine Besetzung des Airports durch die UDD verhindern. Sie haben auch den König "auf ihrer Seite".
Übrigens rein und raus im Notfall über Phuket kommt man ganz gut mit Singapore oder Malaysian.
-
-
bernhard707 wrote:
Sie haben auch den König "auf ihrer Seite".Bernhard, bitte gaaaanz vorsichtig mit solchen Aeusserungen!!!
Die Sache ist viel vielschichtiger, als dass sie mit einer derart groben Vereinfachung erklaert werden koennte. So, wie du es sagst, stimmt es aber ganz sicher nicht.
Ich kann und werde das hier nicht weiter diskutieren. Darum nur meine Bitte: Keine Spekulationen ueber das Koenigshaus! Das fuehrt zu nix, weil man sich da als Aussenstehender grundsaetzlich nur auf den Holzweg begeben kann.
Gruss
Caveman -
OK Du hast ja recht, es war sehr grob vereinfacht. Die Gelben tun zumindest so, als hätten sie den König auf Ihrer Seite und geben sich als Bewahrer der Monarchie.
Besser so?

-
Mach das, am 20.3 muß Ruhe sein, wenigstens bis ich aus dem Flughafen draussen bin

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub

-
Direkt NEWS aus Bangkok -
ein Teil meiner Familie ist seit drei Wochen in Thailand - und seit Montag in BKK.
Leicht beunruhigt hab ich heute mit ihnen Kontakt aufgenommen.Sie haben absolut noch nichts mitgekriegt ! Sind quer durch die Stadt unterwegs !Weder vermehrte Polizei, etc.
Alles wie immer !Vielleicht kann ich den einen oder anderen damit helfen !