Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Sol Palmeras/Club Kawama/Villa Cuba Resort/Arenas Doradas
  6. Sol Palmeras/Club Kawama/Villa Cuba Resort/Arenas Doradas

Sol Palmeras/Club Kawama/Villa Cuba Resort/Arenas Doradas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
53 Beiträge 0 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, Anfang Oktober nach Varadero zu fliegen. Über die vier Hotels, die ich erwähne, habe ich bei den Hotelbewertungen schon Einiges gelesen. Leider fehlen mir ganz aktuelle Berichte, speziell zum Sol Palmeras.
    Also, wer war kürzlich dort und kann mir etwas dazu erzählen bzw. welches empfehlen?

Danke!

Michael

Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Sol Palmeras
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Das Sol Palmeras an sich ist eine schöne Anlage, allerdings ist der Strand sehr schmal und es ist nur eine Bucht.
      Vom Club Kawama würde ich dir abraten, da der am Ortseingang von Varadero liegt und dort der Strandabschnitt nicht schön ist. Der Strand am Villa Cuba Resort ist der schönste Abschnitt, das Hotel ist aber nicht sehr ansprechend (riesiger Klotz). Das Arenas Doradas liegt am hinteren Strandabschnitt, der sehr schön, aber schmal ist. Die Anlage selbst ist sehr schön durch die aufgelockerte Bauweise und sehr großzügig.
      Von der Qualität (auch Essen) ist das Sol Palmeras am besten, da es zu Sol-Melia gehört.
      Die anderen stehen unter kubanischer Leitung, da musste schon Abstriche beim Essen und bei der Qualität machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Das Sol Palmeras an sich ist eine schöne Anlage, allerdings ist der Strand sehr schmal und es ist nur eine Bucht.
        Vom Club Kawama würde ich dir abraten, da der am Ortseingang von Varadero liegt und dort der Strandabschnitt nicht schön ist. Der Strand am Villa Cuba Resort ist der schönste Abschnitt, das Hotel ist aber nicht sehr ansprechend (riesiger Klotz). Das Arenas Doradas liegt am hinteren Strandabschnitt, der sehr schön, aber schmal ist. Die Anlage selbst ist sehr schön durch die aufgelockerte Bauweise und sehr großzügig.
        Von der Qualität (auch Essen) ist das Sol Palmeras am besten, da es zu Sol-Melia gehört.
        Die anderen stehen unter kubanischer Leitung, da musste schon Abstriche beim Essen und bei der Qualität machen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo!

Vielen Dank für diese Informationen!! Zwei Hotels habe ich noch vergessen.
          Das Arenas Blancas und das Club Amigo Varadero (früher Gran Hotel).
          Wie schaut es mit denen aus?

Tschüß!
          Michael

Hotel aus diesem Beitrag
          20%
          Gran Hotel
          Kuba Südküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo!

Vielen Dank für diese Informationen!! Zwei Hotels habe ich noch vergessen.
            Das Arenas Blancas und das Club Amigo Varadero (früher Gran Hotel).
            Wie schaut es mit denen aus?

Tschüß!
            Michael

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hi Michi!
              Das ehem. Gran Hotel ist zwar weit abgelegen, dafür aber an einem herrlichen breiten Strandabschnitt. Das Hauptgebäude ist eher hässlich, schön sind die vor drei Jahren neu gebauten Bungalows. Die Anlage ist sehr weitläufig, großer Garten mit Flamingo-Teich und zwei Pools.
              Das Arenas Blancas liegt sehr zentral im Ortszentrum am schönsten Strandabschnitt. Allerdings hat es im letzten Jahr einen Stern abgezogen bekommen, ich weiß nicht, warum! Als es neu war, hatte es 4 1/2 Sterne, jetzt nur noch 3 1/2.
              Wie sieht es denn mit dem Sol Coral bzw. Sol Sirenas aus? Da war ich schon dreimal, und es war immer super! Das ist nicht weit vom Zentrum weg, das Havana Cafe ist direkt hinter dem Sirenas und beide liegen direkt nebeneinander am schönsten Strandabschnitt.
              Ich sag dir nochmal, bei einem Hotel unter kubanischer Leitung musst du arge Abstriche beim Essen machen! Die Hotels unter europäischer Leitung (wie Sol-Melia, RIU, Iberostar) sind vom Essen her zwar nicht sehr gut, aber noch viel besser!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hi Michi!
                Das ehem. Gran Hotel ist zwar weit abgelegen, dafür aber an einem herrlichen breiten Strandabschnitt. Das Hauptgebäude ist eher hässlich, schön sind die vor drei Jahren neu gebauten Bungalows. Die Anlage ist sehr weitläufig, großer Garten mit Flamingo-Teich und zwei Pools.
                Das Arenas Blancas liegt sehr zentral im Ortszentrum am schönsten Strandabschnitt. Allerdings hat es im letzten Jahr einen Stern abgezogen bekommen, ich weiß nicht, warum! Als es neu war, hatte es 4 1/2 Sterne, jetzt nur noch 3 1/2.
                Wie sieht es denn mit dem Sol Coral bzw. Sol Sirenas aus? Da war ich schon dreimal, und es war immer super! Das ist nicht weit vom Zentrum weg, das Havana Cafe ist direkt hinter dem Sirenas und beide liegen direkt nebeneinander am schönsten Strandabschnitt.
                Ich sag dir nochmal, bei einem Hotel unter kubanischer Leitung musst du arge Abstriche beim Essen machen! Die Hotels unter europäischer Leitung (wie Sol-Melia, RIU, Iberostar) sind vom Essen her zwar nicht sehr gut, aber noch viel besser!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo Sandy!

Vielen Dank für die ausführlichen Infos (woher weißt Du so viel Bescheid? ggg)
                  Jau, sieht so aus, als würde ich mich einem Hotel anvertrauen, welches unter europäischer Leitung steht.
                  Bei meinem ersten Kuba-Aufenthalt war ich in einem Hotel der cubanacan-Kette und das Essen war zeitweise richtig schlecht, ja sogar so schlecht, daß ich zwei Tage lang im Bett bleiben mußte...... grmpf

Momentan habe ich das Sol Palmeras und das Aernas Doradas im Visier (wenn es für mich Singlereisenden nicht so arg teuer wäre :-(( )
                  Sol Coral und Sol Sirenas habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, weil viel zu teuer! (siehe oben)
                  Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Strand in der Nähe des Zentrums am schönsten.

Naja, ich warte derzeit auf ein gutes Angebot von meinem Reisebüro.

Ach übrigens noch eine ganz andere Frage: In mehreren Reiseprospekten und auch in Reiseführern wird davon geschrieben, daß in der Nähe von Varadero kleinere Mengen Erdöl gefördert werden. Wie sieht es da mit der Geruchsbelästigung aus? Wie weit ist diese Raffinerie von den Hotels entfernt?

Tschüß!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo Sandy!

Vielen Dank für die ausführlichen Infos (woher weißt Du so viel Bescheid? ggg)
                    Jau, sieht so aus, als würde ich mich einem Hotel anvertrauen, welches unter europäischer Leitung steht.
                    Bei meinem ersten Kuba-Aufenthalt war ich in einem Hotel der cubanacan-Kette und das Essen war zeitweise richtig schlecht, ja sogar so schlecht, daß ich zwei Tage lang im Bett bleiben mußte...... grmpf

Momentan habe ich das Sol Palmeras und das Aernas Doradas im Visier (wenn es für mich Singlereisenden nicht so arg teuer wäre :-(( )
                    Sol Coral und Sol Sirenas habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, weil viel zu teuer! (siehe oben)
                    Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Strand in der Nähe des Zentrums am schönsten.

Naja, ich warte derzeit auf ein gutes Angebot von meinem Reisebüro.

Ach übrigens noch eine ganz andere Frage: In mehreren Reiseprospekten und auch in Reiseführern wird davon geschrieben, daß in der Nähe von Varadero kleinere Mengen Erdöl gefördert werden. Wie sieht es da mit der Geruchsbelästigung aus? Wie weit ist diese Raffinerie von den Hotels entfernt?

Tschüß!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Die Raffinerie ist vor dem Ortseingang. Ich war fünfmal in Varadero, kenne dort jeden Stein, und während den ganzen Aufenthalten habe ich ein einziges Mal einen Hauch von Ölgeruch bemerkt. In der Ferne sieht man Richtung Cardenas zwei brennende Ölfackeln, aber die sind wirklich weit weg!
                      Der Strandabschnitt zwischen dem Arenas Blancas/International bis zum Bella Costa ist der schönste! Da sind die Hotels Arenas Blancas, International, Villa Cuba, Las Morlas, Sol Coral, Sol Sirenas, Breezes, Tuxpan, Bella Costa. Ich hoff, ich habe keines vergessen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Die Raffinerie ist vor dem Ortseingang. Ich war fünfmal in Varadero, kenne dort jeden Stein, und während den ganzen Aufenthalten habe ich ein einziges Mal einen Hauch von Ölgeruch bemerkt. In der Ferne sieht man Richtung Cardenas zwei brennende Ölfackeln, aber die sind wirklich weit weg!
                        Der Strandabschnitt zwischen dem Arenas Blancas/International bis zum Bella Costa ist der schönste! Da sind die Hotels Arenas Blancas, International, Villa Cuba, Las Morlas, Sol Coral, Sol Sirenas, Breezes, Tuxpan, Bella Costa. Ich hoff, ich habe keines vergessen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

hallo ! ich war vor ein paar jahren im hotel iberostar barlovento - und im superclub puntarena. in beiden hotels ist je nachdem wie der wind steht starke geruchsbelaestigung von den oelraff.
                          ich denke aber wenn du ein hotel in zentrumsnaehe buchst bist du weit genug entfernt ! sollte also keine probleme geben. ich werde im november auch wieder fliegen - vorrauss. ins iberostar tainos.
                          kostet im nov. keinen einzelzimmerzuschlag.
                          mit dem iberostar barlovento war ich damals auch sehr zufrieden - ist aber nicht im zentrum. den superclub puntarena kann ich nicht empfehlen - habe damals nach 1 tag das hotel gewechselt !

ich glaub auch im iberostar bella costa entfaellt im nov. der EZ-zuschlag. waere das keine alternative fuer dich? ( bella costa scheint ja auch noch rel. zentral zu sein )

in jedem fall schoenen urlaub und viele gruesse !

Hotel aus diesem Beitrag
                          73%
                          Iberostar Origin Taínos
                          Varadero/Kuba
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

hallo ! ich war vor ein paar jahren im hotel iberostar barlovento - und im superclub puntarena. in beiden hotels ist je nachdem wie der wind steht starke geruchsbelaestigung von den oelraff.
                            ich denke aber wenn du ein hotel in zentrumsnaehe buchst bist du weit genug entfernt ! sollte also keine probleme geben. ich werde im november auch wieder fliegen - vorrauss. ins iberostar tainos.
                            kostet im nov. keinen einzelzimmerzuschlag.
                            mit dem iberostar barlovento war ich damals auch sehr zufrieden - ist aber nicht im zentrum. den superclub puntarena kann ich nicht empfehlen - habe damals nach 1 tag das hotel gewechselt !

ich glaub auch im iberostar bella costa entfaellt im nov. der EZ-zuschlag. waere das keine alternative fuer dich? ( bella costa scheint ja auch noch rel. zentral zu sein )

in jedem fall schoenen urlaub und viele gruesse !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hallo Ihr Beiden!

Habt vielen Dank! Ihr seid wirklich eine sehr willkommene Hilfe bei meinen Reiseplänen und mit einer Entscheidung tue ich mich sehr schwer. In spätestens zwei Wochen muß ich mich entscheiden.
                              @coconutkiss: Das Tainos und das Bella Costa habe ich bislang nicht in Betracht gezogen, weil sie einfach zu teuer waren (EZ-Zuschlag) und die Hotelbewertungen vom Bella Costa hier bei Holidaycheck mich nicht übezeugt haben. Darf ich fragen, was Du fürs Tainos bezahlt hast und wo Du gebucht hast?
                              Jau, eigentlich wollte ich auch in der ersten Novemberwoche fliegen, aber ich habe zu meiner Enttäuschung feststellen müssen, daß Varadero in der Wintersaison 2003/2004 deutlich teurer ist als in der Sommersaison 2003. Dabei dachte ich, daß wegen des relativ günstigen Dollarkurses, den wir seit Monaten haben, die Preise dort nachgegeben haben. Grmpf Und ich weiß nicht, ob die Hotels die 1700 bis 1800 € (nehme ich Domminikanische Republik zum Vergleich) wert sind... Naja, ich schaue mir mal die beiden Anlagen an.
                              @Sandy: Oki, dann betrachte ich die Ölsache als geklärt und werde mich vorrangig auf eines Deiner genannten Hotels konzentrieren plus Sol Palmeras.

Falls neue Fragen auftauchen, werde ich mich melden.
                              Danke nochmals und Tschüß!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hallo Ihr Beiden!

Habt vielen Dank! Ihr seid wirklich eine sehr willkommene Hilfe bei meinen Reiseplänen und mit einer Entscheidung tue ich mich sehr schwer. In spätestens zwei Wochen muß ich mich entscheiden.
                                @coconutkiss: Das Tainos und das Bella Costa habe ich bislang nicht in Betracht gezogen, weil sie einfach zu teuer waren (EZ-Zuschlag) und die Hotelbewertungen vom Bella Costa hier bei Holidaycheck mich nicht übezeugt haben. Darf ich fragen, was Du fürs Tainos bezahlt hast und wo Du gebucht hast?
                                Jau, eigentlich wollte ich auch in der ersten Novemberwoche fliegen, aber ich habe zu meiner Enttäuschung feststellen müssen, daß Varadero in der Wintersaison 2003/2004 deutlich teurer ist als in der Sommersaison 2003. Dabei dachte ich, daß wegen des relativ günstigen Dollarkurses, den wir seit Monaten haben, die Preise dort nachgegeben haben. Grmpf Und ich weiß nicht, ob die Hotels die 1700 bis 1800 € (nehme ich Domminikanische Republik zum Vergleich) wert sind... Naja, ich schaue mir mal die beiden Anlagen an.
                                @Sandy: Oki, dann betrachte ich die Ölsache als geklärt und werde mich vorrangig auf eines Deiner genannten Hotels konzentrieren plus Sol Palmeras.

Falls neue Fragen auftauchen, werde ich mich melden.
                                Danke nochmals und Tschüß!

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diddiD Offline
                                  diddiD Offline
                                  diddi

Hi Michi,
                                  mit dem Ölgeruch haben wir leider 2002 und auch 2003 andere Erfahrungen gemacht.
                                  Wenn der Wind ungünstig von dieser Seite kommt, kann man schon den Ölgeruch wahrnehmen. Ist sicherlich nicht "lebensbedrohlich", aber eben doch vorhanden, jedoch meistens morgens.

Schönen Urlaub wünsche ich dir!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • diddiD Offline
                                    diddiD Offline
                                    diddi

Hi Michi,
                                    mit dem Ölgeruch haben wir leider 2002 und auch 2003 andere Erfahrungen gemacht.
                                    Wenn der Wind ungünstig von dieser Seite kommt, kann man schon den Ölgeruch wahrnehmen. Ist sicherlich nicht "lebensbedrohlich", aber eben doch vorhanden, jedoch meistens morgens.

Schönen Urlaub wünsche ich dir!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sagemd2S Offline
                                      sagemd2S Offline
                                      sagemd2

Hi Air Michi, habe deine Berichte gelsen und festgestellt, daß du auch noch Neuling in Sachen Kuba bist. Du hast ja schon doch einiges erfahren über die Hotels, die du buchen möchtest.

Ich fahre in knapp 14 Tagen nach Kuba ins "Hotel Playa Giron", ohne das ich bis jetzt weiß, auf was ich mich da einlasse.

Habe versucht, hier im Forum etwas über unser Hotel zu erfahren, aber da hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.

Hoffentlich erleben wir nicht wieder so eine Pleite wie im letzten "Türkei-Urlaub" im Hotel "Hane Konakli". Ich kann nur sagen, daß die Asylbewerber bei uns besser untergebracht sind. Siehe auch mein Bericht unter Hotelbeschreibung.

Aber nochmal zu Kuba zurück, Michi, wir fahren pro Nase für knapp 1.100,--€ für 14 Tage jetzt am 25.8.2003 mit der LTU all inclusive nach Kuba. Warum willst du so viel bezahlen?

Naja, vielleicht melden sich ja noch in den nächsten paar Tagen einige User und können mir vielleicht noch einiges zu meiner Hotelbuchung schreiben. gg

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub und ich werde mich nach meinem hoffentlich entspannten und erholsamen Urlaub auf Kuba wieder hier im Forum melden.

Schöne Urlaubsgrüße wünsche ich allen. Bis dahin... Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                                      54%
                                      Hotel Playa Giron
                                      Kuba Südküste/Kuba
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sagemd2S Offline
                                        sagemd2S Offline
                                        sagemd2

Hi Air Michi, habe deine Berichte gelsen und festgestellt, daß du auch noch Neuling in Sachen Kuba bist. Du hast ja schon doch einiges erfahren über die Hotels, die du buchen möchtest.

Ich fahre in knapp 14 Tagen nach Kuba ins "Hotel Playa Giron", ohne das ich bis jetzt weiß, auf was ich mich da einlasse.

Habe versucht, hier im Forum etwas über unser Hotel zu erfahren, aber da hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.

Hoffentlich erleben wir nicht wieder so eine Pleite wie im letzten "Türkei-Urlaub" im Hotel "Hane Konakli". Ich kann nur sagen, daß die Asylbewerber bei uns besser untergebracht sind. Siehe auch mein Bericht unter Hotelbeschreibung.

Aber nochmal zu Kuba zurück, Michi, wir fahren pro Nase für knapp 1.100,--€ für 14 Tage jetzt am 25.8.2003 mit der LTU all inclusive nach Kuba. Warum willst du so viel bezahlen?

Naja, vielleicht melden sich ja noch in den nächsten paar Tagen einige User und können mir vielleicht noch einiges zu meiner Hotelbuchung schreiben. gg

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub und ich werde mich nach meinem hoffentlich entspannten und erholsamen Urlaub auf Kuba wieder hier im Forum melden.

Schöne Urlaubsgrüße wünsche ich allen. Bis dahin... Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

Hallo Jürgen!
                                          Dass das Playa Giron wesentlich billiger ist, hat seinen Grund!
                                          Trotzdem schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag