Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Als Frau allein in die Türkei
  6. Als Frau allein in die Türkei

Als Frau allein in die Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
94 Beiträge 33 Kommentatoren 88.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

Das hört sich alles wunderbar an, was Ihr so an Tips abgebt. Aber "meine Ehrfahrung" ist leider die, dass man tagtäglich angequatscht und am Arm berührt wird. Es nervt ganz gewaltig. Da kann man angezogen sein, wie man will. Wenn ich mit meiner Tochter oder Schwester allein unterwegs war, gingen manche minutenlang neben uns her. Egal welche Taktik wir auch fuhren und egal, wie unfreundlich wir auch waren.

Das passiert dir" nicht, wenn du mit einem Mann unterwegs bist. :ist_leider_so:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr.BehroM Offline
      Mr.BehroM Offline
      Mr.Behro

Brigitte wrote:
      Das passiert dir" nicht, wenn du mit einem Mann unterwegs bist. :ist_leider_so:

Ist auch schon vorgekommen, meiner Efahrung nach!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
      05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

DICH haben sie angesprochen? 😆

Muss dann aber ein Seniorito gewesen sein. 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

UteEberhard wrote:
          @Metrostar

Was sind den halbe Backen ? 😆

Das ist das, was bei zu knappen Hot Pants rausschaut 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Hausi wrote:
            Hallo,

schaue Dir mal die Seite von Evelyn Kern mit dem Namen 1001geschichte an.

Ist sehr aufschlussreich und lohnt sich anzuschauen.

lg Hausi

Ich glaube nicht, daß das Problem ist. Wer als Frau von Ende 40 auf ein solches Gesülze von meist jüngeren Männern reinfällt, muss damit rechnen, ausgenutzt zu werden.
            Das Problem ist eher das Geratsche und Getratsche von Bekannten, Familie und Kollegen: "Da kannst du doch nicht alleine hinfliegen. Und überhaupt allein verreisen, ist nicht normal für eine Frau."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich weiß nicht, ob sich die Debatte "aus Kurs" bringen lässt, aber die TO wollte immerhin Tipps bezüglich des Verhaltens der türkischen Männer und fragte nicht unmittelbar nach passenden Verhüllungstaktiken oder Abwehrfloskeln.
              ❓

Nach meiner Erfahrung braucht sich auch eine blonde, gut gewachsene Frau nicht zu verhüllen, um nicht massiv ********* zu werden.
              Es ist mir in Jahren nicht passiert, dass mich jemand angefasst hätte und platte Anmachen auf der Straße verliefen im Sande, wenn man sie entweder ignorierte oder schlimmsten Falls ein deutliches "Ich bin nicht interessiert!" ausprach.
              In der Disco genügt ein einfaches "Nein", entflammte Kellner muss man im "Softflirt-Modus" halten und der bayrische Student im Andechser plärrt schließlich auch "Ciao, bella". Tut das weh??
              😱

Ich finde es absolut übertrieben, gleich auf die 1001Nacht Seite zu verweisen, und besonders junge, hübsche und selbstbewusste Mädchen können einen hormonumwölkten Möchtegern-Gigolo mit den täglich erprobten Methoden auf Distanz halten und brauchen keine Abwehrstrategien Marke "ich hab einen türkischen Freund" oder "Verhüllen light".

Letztlich nimmt auch jeder "angesprochen werden" für sich anders wahr und empfindet es als mehr oder weniger lästig. Jedenfalls ist es ein Ammenmärchen, dass sämtliche Türken beim Anblick einer noch einigermaßen intakten Blondine den Kopf verlieren und überdies haben sie die Erfahrung gemacht, dass unsere osteuropäischen Geschlechtsgenossinnen gerne flirten und weit weniger "zickig" sind.
              Außerdem ist nicht jeder Mann, der einen anspricht ein "Beeznesser", ebenso wenig, wie in D jeder Typ gleich für ein erotisches Shooting castet.
              Ich verabscheue solche pauschalen Horrorszenarien und mit etwas Selbstbewusstsein und Stolz hat man nach meinem Empfinden keine Probleme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TatiiT Offline
                TatiiT Offline
                Tatii

So jetzt würde ich mich auch mal gerne "einmischen" und was zu meinen Erfahrungen sagen.
                Ich kann vonschmeling nur zustimmen. Ich selbst hatte auch noch nie Probleme, obwohl ich auch schon alleine mit meiner Schwester über die Straßen Colaklis und Sides lief 😆 ( und das bei 40 grad) auch schon mal in Rock oder Shorts 😱 ) Natürlich wird man da oder dort schon mal "angequatscht", doch wenn man das gekonnt einfach ignoriert ist die Sache auch erledigt. Da habe ich viel schlimmere Erfahrungen in Tunesien gemacht.....
                Bevor wir das 1 x in die Türkei flogen, waren wir in Tunesien. Alleine auf die Strasse gehen war schon mal gar nicht möglich (auch nicht mit Schwester oder Mutter). In männlicher Begleitung war es möglich, aber nicht angenehm. Man wurde ständig angesprochen, angegrabbelt oder konnte dabeizugucken, wie sich die Herren an ihrem Geschlechtsteil rumfummelten 😱

Wie gesagt in der Türkei war das genau das Gegenteil.... ich hatte nie irgendwelche Angst auf der Strasse. Entweder lässt man einen Spruch ab oder ignoriert sie und beim 2. Mal gucken sie dich schon gar nicht mehr an. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SueCologneS Offline
                  SueCologneS Offline
                  SueCologne

Dass die jugendlichen, hübschen Dämchen keinerlei Probleme haben, ist klar.

Zielgruppe der Bezznezzer oder wie auch immer, eher türkische Gigolos ist die Frau

1. ganz deutlich über 40, sagen wir mal: auf 49 runtergeschminkt
                  2. durchaus mit Problemzonen
                  3. allein im Urlaub (ob tatsächlich alleinstehend ist egal)
                  4. wohl situiert....reich wäre schön, aber kreditwürdig reicht auch schon aus

Musste zuletzt noch über eine Bericht lachen, als sich 2 Engländerinnen bei ihrem Sexurlaub haben begleiten lassen von der Kamera. Die hatten sogar ihre Kinder dabei...

Was für den Mann Pattaya ist für die Frau Side und Umgebung, nur, dass die Thais tatsächlich zugeben können, was sie da tun. Türkische Männer sind ja keine Prostituierten...
                  Ich denke, man muss schon aufpassen, wenn man zur Zielgruppe gehört: in einer lauen Sommernacht mit einem Sternenhimmel zum anfassen und einer leichten Brise vom Meer erzählt Dir der Hotelkellner, wie sehr er Dich doch liebt...und Du dachtest noch gerade, Dein Leben wäre schon vorbei - frisch geschieden, die Kinder aus dem Haus und der Hund tot.... 😉

Liebe Grüße aus Köln
                  Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

SueCologne wrote:
                    Was für den Mann Pattaya ist für die Frau Side und Umgebung, nur, dass die Thais tatsächlich zugeben können, was sie da tun. Türkische Männer sind ja keine Prostituierten...

Ihr Kölner habt vielleicht komische Vorstellungen vom Urlaub in der Türkei 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ja und?
                      Es geht weniger um die, die wollen, als um die, die nicht wollen ... zumindest verstehe ich das Eingangsposting nicht als hoffnungsvollen Flirtbaromether!

Sofern sie sich nicht ausnehmen lässt, sind derlei Urlaubsflirts allein Sache der betroffenen Frau und meinetwegen soll sie ihren Spaß dabei haben!
                      Zwar wird davon der Hund nicht wieder lebendig, aber vielleicht ein paar Schmetterlinge im Bauch?

Im Übrigen habe ich die Thai-Frau meines Nachbarn, die 3 Kinder von 3 Vätern mit in die Ehe gebracht hat, auch nie anders erlebt, als als züchtige Hausfrau. Ich glaube kaum, sie hätte großes Interesse daran, über die Art der Dienstleistungen zu sprechen, die sie in ihrem Heimatland erbracht hat ... soviel nur zum Thema Ehrlichkeit.

Am Ende geht das Alles aber niemanden etwas an und ist meiner Meinung nach auch nicht Teil des hier eröffneten Themas.
                      Fakt ist, dass man in der Türkei nicht mehr "*********" wird, als an anderen Urlaubsorten auch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w

SueCologne wrote:
                        4. wohl situiert....reich wäre schön, aber kreditwürdig reicht auch schon aus

Jawohl....ich papp mir meinen Kontoauszug auf den Ausschnitt und unterstreiche FETT die roten Zahlen im Minus 😘

Mensch Mädels...Mut zum alleine reisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iraneaI Offline
                          iraneaI Offline
                          iranea

SueCologne wrote:
                          Dass die jugendlichen, hübschen Dämchen keinerlei Probleme haben, ist klar.

Musste zuletzt noch über eine Bericht lachen, als sich 2 Engländerinnen bei ihrem Sexurlaub haben begleiten lassen von der Kamera. Die hatten sogar ihre Kinder dabei...

Ich denke, man muss schon aufpassen, wenn man zur Zielgruppe gehört: in einer lauen Sommernacht mit einem Sternenhimmel zum anfassen und einer leichten Brise vom Meer erzählt Dir der Hotelkellner, wie sehr er Dich doch liebt..

• und damits auch klappt mit dem Erwerb des begehrten, kellnernden Toyboys häng ich mir die Platinkreditkarte unübersehbar an die Kette um den Hals ;).

Sprüche kommen manchmal, genau die gleichen wie in der tiefsten Provinz-Disco, es ist reine Auslegungssache, vermutlich auch stimmungsabhängig, ob ich es als Kompliment oder Belästigung auffasse. Letzteres kann durch ein klares Nein, sofort im Keim erstickt werden.

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Biggi81B Offline
                            Biggi81B Offline
                            Biggi81

Hallo,

ich würde mir an deiner stelle überhaupt keine sorgen machen. ich war auch schon 2 x alleine in der türkei und werde im april auch wieder alleine fliegen. hab noch keine schlechte erfahrung gemacht (hoffentlich auch nie machen). im gegenteil - ich wurde immer gut behandelt - sicherlich auch mit hintergedanken - aber zeigt man den männern, dass man nicht interessiert ist, dann lassen sie dich in ruhe.

lg biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

iranea wrote:

• und damits auch klappt mit dem Erwerb des begehrten, kellnernden Toyboys häng ich mir die Platinkreditkarte unübersehbar an die Kette um den Hals ;).

😆 die gibt´s inzwischen sogar bei Tiffany!!! 😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • iraneaI Offline
                                iraneaI Offline
                                iranea

😆 in echt oder vom türkischen Bazar..

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

ÄÄÄCHT ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen von ihren deutschen Freunden bzw. Männern auf die übelste Art bloßgestellt und verar... werden. Hatten wir letzte Woche beim Karneval erlebt. In der Gegenwart der "Liebe" mit anderen Frauen rumzuknutschen, ist eine Frechheit. Da konnste nur noch sagen: Da bes de platt. Da ist eine Einladung durch einen jungen Türken in die Disco (die man ablehnen kann, wenn man nicht möchte) ein Schiet dagegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bodrumB Offline
                                      bodrumB Offline
                                      bodrum

Hallo Constanzia,

du hast ja schon viele Antworten bekommen und auch ich kann dazu nur sagen: "YES, WE CAN!".

Liebe Grüße und schönen Urlaub in Alanya
                                      Michi

Ich fliege übrigens diesen Sommer mit meiner Urlaubsbekannten nach Side, die ich letztes Jahr als Alleinreisende im Hotel kennengelernt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich habe in meinen Urlauben im Alleingang die Unabhängigkeit sehr zu schätzen gelernt. Natürlich freue ich mich, wenn mich meine Freundin begleitet, ich habe aber auch nicht das kleinste Problem damit, ganz allein loszuziehen.

Nun hoffe ich und wünsche mir für Constanzia, dass die doch vielfache positive Erfahrung sie bestärkt und sie sich zu der Reise entschließt!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • donatellaD Offline
                                          donatellaD Offline
                                          donatella

Also ich bin auch eher eine Alleinreisende, oder mit Freundin.
                                          Ich hatte noch nie Probleme mit blöden Anmachen. Wenn mich die
                                          Verkäufer vor den Shops dumm anquatschen, geh ich einfach weiter, die Nase ganz hoch oben.
                                          Un die Kellner in den Hotels wo ich war, oder bin, sind zwar freundlich, manchmal auch flirtend, aber wenn man ganz klar und deutlich nein danke sagt, wird das akzeptiert.
                                          Ich sehe kein Problem darin, alleine in die Türkei zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag