Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Nachts landen in Hurghada??
  6. Nachts landen in Hurghada??

Nachts landen in Hurghada??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
26 Beiträge 13 Kommentatoren 19.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • castroper1904C Offline
    castroper1904C Offline
    castroper1904
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.
    Bin ein wenig verwirrt.
    fliegen am 4.04 von düsseldorf nach Hurghada. Laut neckermann sollten wir um 11:35 fliegen , die flugnummer stand auch bis dienstag Bei düsseldorf-International.de unter Abflugplan für 11:35.
    Nun nicht mher nun steht die Flugnummer um 19:35 und Landung erst um 01:25 am Folgetag.
    Wie läuft das wenn wir so spät in hurgahda ankommen?
    Vorallem ist das alles doof wegen kind und so.
    Sind jetzt ein bisschen verunsichert.
    Zumal uns ja so ein ganzer tag wegfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...was soll denn anders laufen als am Tage? ❓
      Ihr werdet von BST (Neckermann-Agentur) ins Hotel gefahren und checkt dort ganz normal ein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lutinchenL Offline
        lutinchenL Offline
        lutinchen

wie ist das eigentlich rechtlich gesehen, wenn man 7 tage gebucht hat, aber erst nach mitternacht ankommt? zählt der abflug als datum, oder die ankunft? denn castroper hat recht, es ist bei der reisezeitänderung wirklich ein tag weniger vor ort. wenn er dann noch morgens um 6 abfliegt, ist das schon ärgerlich

übrigens ankunft in der nacht hat den vorteil, dass die schalter nicht so voll sind und alles etwas schneller geht

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian1507L Offline
          Lilian1507L Offline
          Lilian1507

Hallo lutinchen,
          ausschlaggebend ist immer der Abflugtermin. Wenn man Pech hat, kann der auch erst um 23:45 Uhr sein...

😞

Gebucht werden ja in der Regel Übernachtungen und nicht die Tage vorort. Wenn man um 3:00 Uhr morgens im Hotel ankommt, will man ja sicher gleich ins Zimmer - und nicht bis 14:00 Uhr warten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lutinchenL Offline
            lutinchenL Offline
            lutinchen

ahja... das ist dan aber echt pech...
            ich glaube ich würde dann lieber bis 14 uhr warten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • castroper1904C Offline
              castroper1904C Offline
              castroper1904

@curiosos
              Ich weiss es nicht.ist nunmal unser erster urlaub im Hotel.waren sonst immer nur mit wohnwagen uterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

um die Kinder mußt Du Dir keine Sorgen machen. Je jünger, um so problemloser wird der Nachtflug sein. Denn die sind dann müde und schalfen. Zumindest wenn Sie nich, was sie auf keinen Fall sollten, am tag vorher ihr Schläfchen machen. So sagen das jedenfalls immer meine Kunden.

Selbst diejenigen, die wegen solchen Flugzeiten sogar umbuchen wollten sagten nach der Reise, daß sie noch nie zuvor so entspannt geflogen seien.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • utaleinU Offline
                  utaleinU Offline
                  utalein

Hallo,

uns geht es bei unserem Flug nach Ägypten genauso. Wir waren auch erst entsetzt als wir von den Flugzeiten erfahren haben, da aber der Rückflug dann auch erst in der Nacht ist, wird und kein Urlaubstag "gestohlen" .
                  Ansonsten sind wir gespannt darauf wie das sein wird...
                  Allerdings fliegen wir ohne Kinder.
                  Wahrscheinlich werden wir am ersten Urlaubstag nur müde rum hängen....
                  kenne dass, da ich in der Arbeit manchmal Nachtschicht machen darf...

Gruß
                  Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SibirierS Offline
                    SibirierS Offline
                    Sibirier

Ich finde es nur immer dann blöd, wenn man abends erst wieder abfliegt, dass man das Zimmer schon um 12:00 Uhr räumen muss. Oder -wie wir letztes Jahr im Sunrise Royal Makadi- 20 $ bezahlen, damit man das Zimmer bis 17 oder 18 Uhr benutzen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied628740H Offline
                      HC-Mitglied628740H Offline
                      HC-Mitglied628740
                      Gesperrt

curiosus wrote:
                      ...was soll denn anders laufen als am Tage? ❓
                      Ihr werdet von BST (Neckermann-Agentur) ins Hotel gefahren und checkt dort ganz normal ein... 😉

Hallo,da muss ich auch was dazu sagen.Wenn man erst um ca,23:00 abfliegt und dann nach 3-4 Stunden landet plus Koffer abholen ,Passkontrolle und Transfer zum Hotel, dann kann schon vorkommen das man dann um 6 Uhr im Zimmer ist
                      ( habe selbst erlebt) wo ist dann die Uebernachtung die ich bezahlt habe?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...hier geht es nicht um Reiserechtsfragen, dafür haben wir ein anderes Unterforum. An dieser Stelle geht es um den Ablauf bei einer nächtlichen Landung in Hurghada und genau der unterscheidet sich nicht grundlegend von dem am Tage, es ist lediglich etwas ruhiger und die Einreise verläuft schneller... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

andron wrote:
                          Wenn man erst um ca,23:00 abfliegt und dann nach 3-4 Stunden landet plus Koffer abholen ,Passkontrolle und Transfer zum Hotel, dann kann schon vorkommen das man dann um 6 Uhr im Zimmer ist
                          ( habe selbst erlebt) wo ist dann die Uebernachtung die ich bezahlt habe?

...hättest doch im Flieger schlafen können. 😆

Manche haben vielleicht Probleme. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied628740
                            Gesperrt

...muss ich 2 mal fuer eine Uebernachtung zahlen??? ( im Flugzeug fuer meinen Sitzplatz und im Hotel fuers leeres Bett)...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

@Sibirier

meistens kann man gegen eine kleine Gebühr 20 Dollar das Zimmer bis Mitternacht belegen ,wie Du es schon geschrieben hast sich einfach nicht abwimmeln lassen.

@Castroper1904

Schau in deinen Unterlagen mal nach, Erfahrung gemäss wenn die Startzeiten in die Nacht verschoben wurden ,waren meistens auch die Abflugzeiten geändert und man muss mit einem Rückflug rechnen der dem entspricht bei euer Landung in HG,muss nicht aber kann könnte auch sein das man dies erst vor Ort euch sagt alles schon erlebt

gruss Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

bevor wir jetzt zu sehr über die Nachtflüge diskutieren. Derjenige, der das ja am Häufigsten hat ist ETI. Hinflug abernds am Samstag und Rückflug mitten in der Nacht am Sonntag. Somit bekommt der Kunde volle 7/14/21 Tage vor Ort und kann das Zimmer und die Hotelleistungen immer bis zur Abholung nutzen. Und zwar ohne Aufpreis.

Und ob ich jetzt im Flieger schlafe, oder im Hotelbett, wobei das auch 13 volle Nächte sind, ist doch eigentlich egal. Oder geht jemand tatsächlich in den Urlaub nur um im Hotelzimmer zu schlafen?

Wichtig ist, daß die Aufenthaltstage vor Ort stimmen. Und das ist meistens der Fall.

Aber wie man es mcht ist es doch falsch. einer hat halt immer etwas zu meckern.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SibirierS Offline
                                  SibirierS Offline
                                  Sibirier

Also, wie schon geschrieben. Letztes Jahr kamen wir abends im Hotel (gegen 22:00 Uhr an). Abflug war ebenfalls erst gegen 23:00 Uhr. Sollten aber im Sunrise Resort Makadi das Zimmer bereits um 12:00 Uhr verlassen. Es ist dann nicht angenehm, schon ab 12:00 Uhr mit den Klamotten rumzulaufen, die man für das noch winterliche Europa braucht und Makadi sind über 30 Grad.

Aber zurück zu der Frage:

Solange Flugzeuge nachts in Hurghada laden, ist der Flughafen auch noch offen. Die Veranstalter sorgen auch für die Abholung vom Flughafen. Daher dürfte das kein Problem sein. Ebenfalls sind die Rezeptionen in den Urlaubshotel tag und nacht besetzt. Also, wenn man dann um 2 oder 3 Uhr morgens ankommt, sollte man das reservierte Zimmer schon bekommen. Mit Ausnahme, das Hotel ist überbucht, aber das ist ein anderes Problem und kann auch tagsüber passieren.

Sonst Anreise mitten in der Nacht kein Problem. Nur wenn die Abreise ebenfalls abends oder spätabends ist, kann man das Problem wie oben beschrieben schon haben. Ich habe diese im Dessert Rose und im Sunrise Royal gehabt.

Gott sei Dank konnte ich für den 18.03. mir einen Flug (zwischen morgens Hin- und Rückflug und abends Hin- und Rückflug) auswählen. Am 18.03. fliegen wir morgens aus Moskau und fliegen am 28.03. gegen Mittag aus Hurghada. Damit dürfte dieses Problem für mich nicht geschehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Solche Touristen (@andron) braucht das Land. Erst mal meckern.

@andron

Was glaubst du warum Pauschalreisen mit all inclusive für 399/499/599,- € usw möglich sind. Auch (!) weil Flieger "rund um die Uhr" fliegen. Nur das ist wirtschaftlich vertretbar.

Es gibt auch folgende Flugzeiten (Beispiel):

Hinflug Samstag ab CGN: 03:00 Uhr - Ankunft 07:30 Uhr
                                    Rückflug: Samstag : 18:00 Uhr - Ankunft 22:30 Uhr
                                    (Zeitverschiebung nicht berücksichtigt, nur "1:1")

Die idealste Konstellation - oder ? Optimale Ausnutzung der Urlaubstage ! Glaubst du, dass Touristen bei diesen Flugzeiten Dankesbriefe an den Veranstalter oder die Airline schreiben. Nein, machen sie nicht ! Ganz im Gegenteil. Da wird teilweise wieder kräftig kritisiert. Warum ? Ist doch klar, ein Abflug um 03:00 Uhr ab Köln ist doch unmöglich. Da muß der Tourist je nach Wohnort schon um 23:30 Uhr aufstehen. Und da hat er noch keinen Urlaub. 😉 😆

Denke mal darüber nach. Und für deinen nächsten Urlaub wünsche ich dir optimale Flugzeiten. Was auch immer Optimal für den einzelnen Touri bedeutet.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlaumarB Offline
                                      BlaumarB Offline
                                      Blaumar
                                      Gesperrt

Also ich finde Abfluflugzeiten so gegen 09.00-10.00 Uhr als optimal.
                                      05.30 in der Früh finde ich absolut ätzend. Da bin ich immer so gerädert... wenn ich um 02.00 aufstehen muss. Ich habe von so einem "Urlaubstag" gar nichts.

Letzes Jahr hatten wich auch Nachtflüge nach Kairo. ( Linie ). Ankommen in Kairo gegen 01:30 - Ankunft im Hotel um 03.00 Uhr. Morgens um 09.00
                                      waren wir dann wach und ausgeruht... der Urlaubstag hat sofort begonnen -Perfekt...

Zurück gings so gegen 02:30 Nachts ab Kairo.... ( hier haben wir dann keine Übernachtung gebucht ).. Die Sachen beim Coincierge gelassen ... Ausflüge gemacht ... schön zu Abend gegessen und gemütlich um 23:00 Richtung Airport.

Einfach Perfekt. Ich würde diese späten Abflugszeiten immer den morgendlichen Abflugszeiten vorziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied628740
                                        Gesperrt

Hallo Hans warum meckern wenn man eigene Meinung hat,wir sind hier auch im Forum,oder???...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Hallo @andron, konstruktive Kritik ist immer, in allen Lebenslagen, berechtigt.

Aber deine Aussage ist keine Meinung (das wäre natürlich ok) sondern mangelnder Sachverstand. In meinem Beitrag habe ich mit dem aufgeführten
                                          Beispiel versucht, dass Thema Flugzeiten und Umlauf für Flieger im Touristikbereich zu erklären.

Natürlich gibt es jeweils für den einzelnen Fluggast angenehme und weniger angenehme Flugzeiten. Auch dazu habe ich ein Beispiel aufgeführt.

Natürlich kannst Du auch andere, für Dich bessere Flugzeiten nutzen. Buche mit Lufthansa oder Egypt Air einen Linienflug, fliege bis Cairo und anschl. weiter nach Hurghada. Mögliche Preisdifferenzen für den Linienflug kannst du selber errechnen. Wie Du siehst ist meckern nicht berechtigt, da es natürlich auch für Dich passende Alternativen gibt.

Aber scheinbar wird das von Dir ignoriert - schade.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag