Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RenataR Offline
    RenataR Offline
    Renata
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    da wir ca. 10 Autominuten vom Flughafen Weeze/ Niederrhein entfernt wohnen, fliegen wir relativ häufig mit Ryanair.
    Wir wissen ,worauf wir uns einlassen. Die Flugbegleiter bei der Lufthansa sind bestimmt besser ausgebildet, als bei der Ryanair, aber ich fliege ja nicht wegen der Flugbegleiter mit dieser Airline.
    Wenn man sich die Zeit nimmt und die Angebote der Ryanair täglich studiert, etwas Geduld mitbringt, kann man sehr günstig fliegen, vor allen Dingen mit Handgepäck. Wir haben während der vielen Flüge mit ryanair noch nie eine dreckige Maschine vorgefunden, ständig wird während des Fluges um Abfall gebeten. Als positiv empfinde ich auch, dass die Rückenlehnen nicht verstellbar sind, die Flüge sind relativ kurz und so kann jeder bequem sitzen. Auf anderen Flügen liegt nach kürzester Zeit der Sitz meines Vordermannes auf meinem Schoss und dies manchmal 12 Stunden lang bei langen Flügen, auch nicht so toll!
    Was mich persönlich etwas irritiert sind die Flugpreise, die sich fast täglich ändern können, auch nach unten, deswegen ist manchmal Geduld angesagt.
    Essen und Trinken an Bord kann man sich sparen, wem es zu teuer ist, Lose muss man nicht kaufen usw. Jeder kann bestimmt auch mit 25 kg Gepäck auskommen, 15 kg aufgeben, 10 kg als Handgepäck.
    Wir sind in unserer Region froh über den Flughafen Weeze und über Ryanair, die dort stationiert ist.

Renata

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • privacyP Offline
      privacyP Offline
      privacy

@Renata
      Die Ausbildung der Flugbegleiter ist auf europäischer Ebene gesetzlich geregelt. Sie werden alle "ihren Job" beherrschen. Wie im Notfall der einzelne Mensch reagiert? Unterschiedlich, egal ob bei Lufthansa oder Ryanair.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
      Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RenataR Offline
        RenataR Offline
        Renata

Privacy,
        danke, dies habe ich nicht gewusst, aber es gibt schon große Unterschiede, wie jemand seinen Beruf ausfüllt. Ich meine jetzt nicht speziell das Personal bei Ryanair, im März hatte ich wesentlich schlechtere Erfahrungen mit American Airlines von Miami nach London. Aber gut zu wissen, dass sie alle den gleichen Ausbildungsstandard haben für einen Notfall.

Gruß Renata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MartincheM Offline
          MartincheM Offline
          Martinche

Das ist jetzt "Off-Topic", aber mal was zu den Flugbegleiterinnen:

Meine Freundin, welche nach Ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau nach einem 6-wöchigen Crashkurs alleine die Gäste im Flieger der Cirrus-Airline betreute, hatte bestimmt nicht die gleichen "Qualitäten" wie eine Lufthansa-Stewardess.......

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OptiK82O Offline
            OptiK82O Offline
            OptiK82

Renata wrote:
            Jeder kann bestimmt auch mit 25 kg Gepäck auskommen, 15 kg aufgeben, 10 kg als Handgepäck.

Hi! Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht ... d. h. wenn ich doch mal nen kg über die 15kg bin, könnte ich auch z. B. Schuhe in mein Handgepäck reinstecken?

Hab ich noch kein Jahr dran gedacht und ich hatte schon manchmal Angst, dass es nicht passt ... wenn es so wäre, wäre es ja dann kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FernwehfrauF Offline
              FernwehfrauF Offline
              Fernwehfrau

Nochmal wegen der "Qualität" der Flugbegleiter: Sicher ist eine fundierte Ausbildung sehr wichtig. Aber viel wichtiger ist doch wie der betreffende Mensch rüberkommt. Wir hatten bei Lufthansa oder Cathay Pacific oder American Airways schon gut geschulte aber schlecht gelaunte Flugbegleiter, und hatten bei Ryanair oder Air Berlin oder TUIfly gut gelaunte Flugbegleiter, die ihre vielleicht nicht ganz so intensive Ausbildung durch ihre Freundlichkeit und Nettigkeit wieder wettgemacht haben.

Ehrlich gesagt ist mir viel wichtiger dass ich als zahlender Fluggast höflich und freundlich behandelt werde, als dass mein Flugbegleiter eine fundierte Ausbildung hat.

Optik, klar, das kannst Du so machen mit 10 + 15 kg, überhaupt kein Problem, hatten wir auch schon öfter so gemacht.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Fernwehfrau wrote:
                Nochmal wegen der "Qualität" der Flugbegleiter: Sicher ist eine fundierte Ausbildung sehr wichtig. Aber viel wichtiger ist doch wie der betreffende Mensch rüberkommt.

Richtig! Außerdem überleg ich gerade, wofür mir als Otto Normalpassagier eine 'fundierte Ausbildung' einer Flugbegleiterin wichtig wäre?! Die zeigt mir vor dem Start pantomimisch wie man eine Schwimmweste anlegt und wo die Notausstiege sind und nachher bringt sie mir mein Happa-Happa und meinen O-Saft.

An den Notfall, und ob eine besser ausgebildete Crew u.U. mein Leben retten könnte, denk ich beim Buchen sicher nicht nach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MartincheM Offline
                  MartincheM Offline
                  Martinche

Bitte vesteht mich nicht falsch.... mir ist es auch total egal, welche Ausbildung eine Flugbegleiterin genossen hat, so lange sie halbwegs freundlich ist. Wenn der Vogel abstürzt reisst die das Ruder nämlich auch nicht mehr rum.....
                  In den vorherigen Beiträgen ging es darum, ob

Bitte vesteht mich nicht falsch.... mir ist es auch total egal, welche Ausbildung eine Flugbegleiterin genossen hat, so lange sie halbwegs freundlich ist. Wenn der Vogel abstürzt reisst die das Ruder nämlich auch nicht mehr rum.....
                  In den vorherigen Beiträgen ging es darum, dass angeblich alle Flubegleiterinnen in Europa den gleichen Ausbildungsstandard haben. Ich wollte lediglich anmerken, dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss.

Grüsse aus Luxemburg

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • torero2000T Offline
                    torero2000T Offline
                    torero2000

Die letzte "tolle" Erfahrung beim Billigstfieger Ryanair von vorgestern:
                    Meiner 70-jährigen Tante haben sie gestern für das Mitführen einer normalen Damenhandtasche 30,- Eu zusätzlich angeknöpft, weil sie nicht mehr in die kleine! nur 7 kg schwere Handgepäckreisetasche passte. Nicht etwa beim Einchecken, wo wir noch dabei waren und beim Umpacken hätten helfen können, nein, erst beim Boarding wurde sie abgezockt. Traurig, wenn auf solche Metoden zurückgegriffen werden muss, um wirtschaftlich zu arbeiten. Sehr kurzsichtig ...!!! (übrigens: ich weiss, dass es so im "Kleingedruckten" steht!).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

torero2000 wrote:
                      (übrigens: ich weiss, dass es so im "Kleingedruckten" steht!).

Dann hättest Du Tantchen auf die "one piece rule" aufmerksam machen sollen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kimi2011K Offline
                        Kimi2011K Offline
                        Kimi2011

Da muss ich meinem Vorredner recht geben.
                        Es gibt genügend Möglichkeiten das nachzulesen und wenn du das wusstest, weiß ich nicht, warum du nichts gesagt hast.

Naja, c'est la vie.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jacky92J Offline
                          jacky92J Offline
                          jacky92

Jetzt ist es bald soweit!  Wenn Gepäck aufgegeben wird Koffer heisst es, selber schleppen bis zum Flugzeug!
                          Aus Airline Sicht nachvollziehbar spart Kosten! Aus Flughafenbetreiber Sicht natürlich nicht. Gerade die kleinen wie Hahn, Lübeck etc die haben ja mit Ihren Einnahmen davon gelebt, außerdem könnte es auch Arbeitsplätze kosten.
                          Warten wir mal ab ob es wirklich umgesetzt wird!
                          Gelesen in regionaler Tageszeitung!
                          Gruß
                          Jacky92

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anjodeA Offline
                            anjodeA Offline
                            anjode

jacky92 wrote:
                            Jetzt ist es bald soweit!  Wenn Gepäck aufgegeben wird Koffer heisst es, selber schleppen bis zum Flugzeug!
                            Aus Airline Sicht nachvollziehbar spart Kosten! Aus Flughafenbetreiber Sicht natürlich nicht. Gerade die kleinen wie Hahn, Lübeck etc die haben ja mit Ihren Einnahmen davon gelebt, außerdem könnte es auch Arbeitsplätze kosten.
                            Warten wir mal ab ob es wirklich umgesetzt wird!
                            Gelesen in regionaler Tageszeitung!
                            Gruß
                            Jacky92

Das gab es schon vor vielen Jahren - habe ich damals in Moskau schon gemacht. Dort wurde der Koffer aufgegeben .... und hinter der Personen/Handgepaeck Sicherheitskontrolle musste man den Koffer wieder vom Band nehmen und zum Flugzeug bringen. Dort standen dann 2 Arbeiter die sie entgegennahmen und einluden. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen hat, war es absolut kein Problem und ich kann mich erinnern das positiv gesehen zu haben, so war man sicher das der eigene Koffer auch im richtigen Flugzeug war. Kann mich allerdings nicht erinnern ob ich das auch in anderen Laendern gemacht habe, aber soooo neu ist die Idee ja auch nicht.

Ist also nichts Neues nur wieder "die gute alte Zeit"!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • torero2000T Offline
                              torero2000T Offline
                              torero2000

Für mich ist ist kaum verständlich, dass jemand diese Abzocker-Mentalität auch noch gutheissen kann und es mit dem Hinweis auf die allgemeinen Vertragsbedingungen einfach abtut. Schade, dass die Ansprüche schon so weit gesunken sind ..., und genau das wird dann von Geschäftsoptimierern ausgenutzt, nach dem Motto: mal sehen, wie weit wir noch gehen können? Vielleicht sollte man bei Airlines ein ähnliches System mit Punkten wie bei den Hotelbewertungen einführen, vielleicht würde sich dann deutlicher herauskristallisieren, wo Preis und Leistung wirklich stimmen.

Allzeit gute Reise ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MissNewYorkM Offline
                                MissNewYorkM Offline
                                MissNewYork

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Gepäck bei Ryanair. Vielleicht kann ja jemand von euch meine Frage beantworten.

Wenn ich zwei Gepäckstücke aufgebe (jeweils 15 kg), ist es dann möglich, einen großen Koffer mit 30 kg aufzugeben oder müssen das wirklich zwei einzelne Gepäckstücke sein?
                                Hab auf der Seite von Ryanair nur gefunden, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein darf...

Danke & Viele Grüße
                                N.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

MissNewYork wrote:
                                  Hab auf der Seite von Ryanair nur gefunden, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein darf...

Dann hast Du nicht richtig gekuckt. In den RyanAir-FAQ's steht:

*Es ist nicht erlaubt, Gepäckstücke auf unterschiedliche Fluggäste umzuverteilen bzw. die Gewichtslimits gemeinsam zu nutzen. Dies gilt auch für Reisende, die zusammen gebucht haben.*Das ist übrigens keine Besonderheit von RyanAir (bevor wieder die allgemeine Lamentiererei losgeht).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MissNewYorkM Offline
                                    MissNewYorkM Offline
                                    MissNewYork

es sollen ja keine Gepäckstücke auf unterschiedliche Fluggäste verteilt werden.

Ich fliege alleine. da ich für vier Monate im Ausland sein werde, brauche ich natürlich einiges an Gepäck. würde 2 x 15 kg bezahlen, nur eben anstatt zwei Koffern einen etwas größeren mitnehmen wollen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

MissNewYork wrote:
                                      .... würde 2 x 15 kg bezahlen, ...

In den FAQ's steht:

*Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben.*Wie machst Du das dann mit den zusätzlichen 15 kg?
                                      Das wär ja dann Übergepäck. Klar kannst Du das bezahlen. Kostet 15 Euro PRO KILO. Oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anjodeA Offline
                                        anjodeA Offline
                                        anjode

chriwi wrote:

MissNewYork wrote:
                                        .... würde 2 x 15 kg bezahlen, ...

In den FAQ's steht:

*Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben.*Wie machst Du das dann mit den zusätzlichen 15 kg?
                                        Das wär ja dann Übergepäck. Klar kannst Du das bezahlen. Kostet 15 Euro PRO KILO. Oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?!

Schon richtig so, steht auch so auf der WEB Seite, ausserdem vielleicht noch interessant:

Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen akzeptiert Ryanair keine einzelnen Gepäckstücke mit einem Gewicht von über 32 kg oder mit Abmessungen von über 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • relax99R Offline
                                          relax99R Offline
                                          relax99
                                          Gesperrt

Das ist wirklich interessant.
                                          Fakt ist Ryanair läßt pro Person nur 15kg gegen Bezahlung und 10kg Handgepäck zu.
                                          Alles drüber kostet richtig Übergepäck. Ob 1 2 oder 3 Gepäckstücke ist dabei uninteressant, weil alles in allem nicht mehr als 15kg.
                                          Der Hinweiß auf die 32kg ist Gepäckstück + Übergewicht nicht mehr als 32kg sonst richtig Ärger. Das hat nichts mit Ryanair zu tun. Ein **** Zement darf auch nur noch 32kg wiegen. 
                                          Möglichkeit 1 Übergepäck bezahlen.
                                          Möglichkeit 2 2.Person buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 18 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag