Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Quallen
  6. Quallen

Quallen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
251 Beiträge 94 Kommentatoren 139.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • shattaS Offline
    shattaS Offline
    shatta
    schrieb am zuletzt editiert von

@palme30

Gestern im TV durftest du ja auch für den armen Jens mal den "Beleuchter" miemen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

...kann dir leider nicht ganz folgen -und hat wohl nichts mit dem Thema "Quallen" zu tun... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shattaS Offline
        shattaS Offline
        shatta

palme30:
        ...kann dir leider nicht ganz folgen -und hat wohl nichts mit dem Thema "Quallen" zu tun... 😉

Das stimmt, aber du warst es doch bei Good Bye D, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Shatta, meinst du nicht es wäre sinnvoller wegen völligem off topic in diesem Thread solche Fragen oder Themen besser per PN zu erörtern?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shattaS Offline
            shattaS Offline
            shatta

Oha, sorry...nicht gleich so böse werden, ich werde mich das nächste mal bessern großer Jedi 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

BTT: Ich habe aus anderer Quelle von dem Todesfall gelesen.

Fakt ist das aktuell diese Würfelquallen unterwegs sind und die gefährlich sind. Die Resorts sind angehalten worden Warnschilder aufzustellen und erste Hilfe bereitzuhalten falls doch jemand das Risiko eingeht.

Das ist aber bestimmt nur temporär.

Ich stimme übrigens zu das einem im Meer alles mögliche passieren kann - da sind Quallen noch die kleinste Gefahr. Grundsätzlich solllte wer ins Meer geht wissen was er tut.
              Ich selber bin ja auf Phangen Opfer einer Stachelrochenattacke ca. 15 Meter vom Strand ins Meer rein geworden.

Würde aber sagen das solche Sachen nicht sehr wahrscheinlich sind.
              Nur wer trotz Warnschildern ins Meer geht der braucht sich nachher nicht beschweren das es Quallen hat.

Meine bescheidene Meinung.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Helmut & UllaH Offline
                Helmut & UllaH Offline
                Helmut & Ulla
                Gesperrt

Hahahaa 😆   - "großer Jedi" 😛 das passt zur Ente.......

Spass beiseite, ich habe da auch noch einen aktuellen Link..... Vielleicht sollte ich meine Pläne mit Samui und Phangan beerdigen und stattdessen eine Tour wie
                Bangkok - Pak Nam Pran - Baan Grood - Hua Hin - Chiang Mai machen.......oder gleich 4 Wochen zu palme in die Berge 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

OT:...nix da Helmut - du bleibst bei deinem Plan...jetzt wo man so schöne Hotels ausgewählt hat, machst du keinen Rückzieher mehr 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rederR Offline
                    rederR Offline
                    reder

@Düren
                    wenn man auf Quallengift allergisch reagiert ist das garantiert nicht ungefährlich.

Zu HuaHin:

meine Frau hat nach 5Monaten immernoch deutliche Spuren von Ihren 3 Minuten welche Sie in HuaHin im Meer verbracht hat. 
                    Leider gab es dort nur unzureichend Warnschilder bzw Versorgung, da die Thais nicht gerne darüber reden.
                    Wenn man dort die Kitesurfer anschaut hat sich die Frage mit Meerbaden eigentlich schon beantwortet.

Hatte mehrere Bekannte diesem Sommer in TH, 1 Treffer und die anderen waren verunsichert bzgl. Quallen und haben welche gesehen.
                    TH hat ein massives Problem mit den Dingern. Wer sich das weiterhin schönreden muss, sollte sich zumindest informieren was im Fall der Fälle zu tun ist.

http://www.jellywatch.org/

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DO1WKD Offline
                      DO1WKD Offline
                      DO1WK

Meine Lebensgefährtin hatte vor knapp einer Woche Kontakt mit einer Qualle auf Koh Samui (Choeng Mon Beach)
                      Die Begegnung war äußerst schmerzhaft, sie verglich das mit Stromschlägen.
                      Die Zeichen der Begegnung an Armen und Beinen sind immer noch zu sehen.
                      Auf einer Bootsfahrt zwischen Koh Samui und Koh Phangan haben wir Massen  von diesen Quallen gesehen. Scheint im Moment tatsächlich ein arges Problem zu sein. Wir zogen es dann vor im Pool zu baden.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
                      Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wanderlust.118W Offline
                        wanderlust.118W Offline
                        wanderlust.118

Hallo,

mein Freund und ich wollen im März nach Thailand fliegen, unter anderem auch ein paar Tage zum Baden nach Hua Hin - wie siehts im März mit Quallen dort aus, weiß das zufällig jemand?

(vllt wurde die Frage schon gestellt und beantwortet aber 20 Seiten waren mir jetzt einfach zu viel zu lesen 😛 )

Also ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Willkommen im Forum von Holidaycheck!
                          Quallen im Meer sind bei Hua Hin generell nicht eben selten, aber auch wenn du die 20 Seiten liest wirst du zu der Erkenntnis kommen, es wird dir niemand vorhersagen können wie es im März nächtes Jahr in Hua Hin mit Quallen sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pilarP Offline
                            pilarP Offline
                            pilar

Hallo,
                            ich hab heuer vor ,das erste mal mit meiner Fam. nach Thailand zu reisen . Bisher habenwir uns für  das Anantara Rasananda auf Koh Phangan oder das The Surin auf Phuket entschieden ,ist aber eben noch nicht fix.Durch die Sucherrei nach Bewertungen ,bin ich auf die Quallen gestoßen . Die letzten Berichte liegen ja schon ca .ein halbes Jahr zurück ,jetzt wollt ich wissen ,ob schon wieder jemand neue Erfahrungen mit Quallen gemacht hat ,bzw. ob jemand weiß ob die Quallen jetzt vermehrter vorkommen .Wir verreisen im März, das wäre die Nordost seite von Kohpangan , da hab ich schon gelesen das sie das vermehrt auftreten . Und das Surin liegt ja auf er WEstseite der Insel . Wenn jemand ne Meinung dazu hat oder was weiß , wäre ihc Euch sehr dankbar . Mit Kindern hat man ja ne gwisse VErantwortung .Ich weiß ,sicher ist man nirgends , ist mir schon klar , aber drum gibt es ja Foren um sich zu informieren .
                            Danke und einen schönen Tag , wünscht Euch allen
                            Pilar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

Mhhh das Surin mit Kids ?????
                              Der Strand ist wunderschön, keine Frage, gehört sicherlich zum Besten was Phuket an Strand zu bieten hat. Aber......mit Kids würde ich persönlich eher etwas wählen was kinderfreundlicher wäre. Es gibt lediglich einen Pool keine Möglichkeit für die Kinder zum spielen oder auf gleichgesinnte Kids zu treffen, da eben weniger Kinder. 
                              Zum Vergleich hatten wir das Mariott in Khao Lak, hier ein Paradis für Kids....Kinderpools ect.
                              Allerdings wenn deine Kinder älter sind, vergesse einfach meine Zeilen, denn das Surin ist einfach traumhaft, vor allem der dazugehörende Strand.
                              Ach ja wir waren im Dezember vor Ort, keine einzige Qualle und ab und an schöne Wellen zum geniessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

@pilar, nur nebenbei sind es nicht alleine die Nordostküste und Westküste zweier Inseln, sondern auch noch der Golf von Thailand und der Indische Ozean.
                                Wie du bereits im Beitrag direkt vor deiner Frage und ebenso auf den Seiten zuvor lesen konntest, wird dir niemand vorhersagen können wie es im März nächtes Jahr auf Phuket oder Ko Phangan mit Quallen sein wird.

Selbst gute oder schlechte Erfahrungen aus diesem Jahr helfen nur wenig bis gar nicht weiter, weil es einfach von zu vielen wechselnden Einflüssen wie Strömungen etc. abhängig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pilarP Offline
                                  pilarP Offline
                                  pilar

Hallo,
                                  ja mir ist schon klar das es keine Vorhersage gibt . Aber vielleicht bekomm ich einfach einen gesamt Eindruck ,von Euch ! Ich bin einfach verunsichert ,wegen diesen Würfelquallen . Vielleicht schreiben ja trotzdem ein Paar nocht Ihre Erfahrungen und ich entscheid mich dann einfach nach Gefühl , trotzdem schon mal Danke . Und ja meine Kinder sind schon größer , die bruachen keine Rutsche mehr , aber die Verantwortung bleibt die gleiche . Ich meinte auch nicht speziell erfahren zu können , wie die Quallenpopulation im März ist ,sondern einfach ob man irgendwie raus bekommen kann , ob es sie immer mehr in Thailändischen GEwässern gibt .
                                  Danke an alle ,
                                  liebe Grüße
                                  Pilar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Nun, Vorfälle mit Würfelquallen oder anderen derart giftigen Jellies sind eigentlich ausgesprochen selten in Thailand, der letzte bekannt gewordene stammt glaube ich von August 2014 - Klick - Die meisten Quallenarten sind zwar unangenehm, aber relativ harmlos.
                                    Hab' gerade für Jan/Feb 16 selbst wieder Resorts u.a. auf  Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi und an der Andaman Seite nördlich von Phuket gebucht, aber selbst in 7 oder 8 Monaten würden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen nichts nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pilarP Offline
                                      pilarP Offline
                                      pilar

bernhard707:
                                      Nun, Vorfälle mit Würfelquallen oder anderen derart giftigen Jellies sind eigentlich ausgesprochen selten in Thailand, der letzte bekannt gewordene stammt glaube ich von August 2014 - Klick - Die meisten Quallenarten sind zwar unangenehm, aber relativ harmlos.
                                      Hab' gerade für Jan/Feb 16 selbst wieder Resorts u.a. auf  Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi und an der Andaman Seite nördlich von Phuket gebucht, aber selbst in 7 oder 8 Monaten würden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen nichts nutzen.

Hallo Bernhard ,lieben Dank für Deine Ehrlichen Worte , irgendwie wartet man glaub drauf zu hören das man ewige Zeiten keine Quallen mehr gesichtet hat ,aber Du hast Recht ,Vorhersagen gibt es da leider keine .

Welches Hotel hast du Gebucht in Koh Phangan ? Warst du da schon mal ,oder ist es der erste Besuch an diesem STrand ? WEgen Wellen kannst du mir vermutlich auch nichts sagen , meine Jungs schmeisen sich gern in die Wellen , deshalb . Ob es da bestimmte Zeiten gibt wo mehr oder weniger Wellen sind , oder ob ein Riff vorgelagert ist und es gar keine Wellen geben kann ?
                                      Nochmal danke für deine Info und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir ,
                                      Pilar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Ich war bisher nur im Jan/Feb auf Phangan, unter anderem auch am Thong Nai Pan Noi. Ausgesprochende Brandung gab es zu dieser Zeit dort keine, ist aber dennoch ein wirklich schöner Strand. Für nächstes Jahr habe ich eine Seaview Pool Villa im Santhiya Resort gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • baduhsaB Offline
                                          baduhsaB Offline
                                          baduhsa

Tod auf Koh Phangan durch Würfelqualle

Am Samstagabend starb eine 31jährige Thai nach einem Würfelquallenangriff
                                          auf Koh Phangan.
                                          Die Behörden warnen vor dem Schwimmen in den Abendstunden.

Quelle: Nationalmultimedia

Geändert von baduhsa am 02.08.2015 08:18:34

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 10 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag