Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
  6. Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
397 Beiträge 96 Kommentatoren 125.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • enzipleungE Offline
    enzipleungE Offline
    enzipleung
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja schön wärs aber ich bin ja leider nicht mein Bruder, der grad am Flughafen sitzt um auf Firmenkosten nach Las Vegas zu jetten Lachend über den Boden rollen

Danke für die Kurse juanito, manchmal denk ich du weißt echt alles

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OmFgO Offline
      OmFgO Offline
      OmFg

Nach durchlesen der ganzen 26 Seiten bin ich nicht nur erschöpft sondern auch verwirrt! 😄

Also unsere Entscheidung ist schon auf die Kreditkarte und den Dollar gefallen. Aber nun stellt sich die Frage wie viele Dollar sollen wir mitnehmen? 40-50 Eindollarscheine nehmen wir auf jeden Fall mit, aber wie viel brauchen wir sonst noch?

Wir werden wahrscheinlich die meiste Zeit in der Anlage verbringen, aber wir werden in den 2 Wochen die wir da sind auch ein paar Ausflüge machen, sollten wir die in Bar zahlen, oder mit der Kreditkarte?(Mit der Kreditkarte wäre es gemütlicher :P)

Ich hoffe auch das wir ein paar mal die Anlage auf eigene Faust verlassen werden um Spouvenirs zu kaufen oder einfach ein bisschen die dominikanische Art zu erleben!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nicineumannN Offline
        nicineumannN Offline
        nicineumann

Also ich persönlich hatte 300USD mitgenommen, für Souvernirs, ausserhalb mal was trinken gehen, beim Ausflug mal was gekauft und halt für Trinkgeld.
        Alles andere, das heist Ausflüge etc. hab ich mit der Kreditkarte bezahlt. Da wir eh alle Ausflüge auf einmal bei ein und dem selben Reiseveranstalter gebucht haben, musste ich auch nur einmal Gebühren zahlen. Und die sind nicht viel. Ausserdem finde ich es so ein wenig sicherer, da man nicht so viel Geld mitschleppt.
        Ach ich hatte noch Euro mit, weil ich die eh im Portmoney hatte und damit kann man auch immer noch bezahlen!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KindercutiesK Offline
          KindercutiesK Offline
          Kindercuties

Am besten finde ich Dollars aus Deutschland mitzunehmen. Im Hotel kann man die Dollars für kleinere Scheine wechseln, die Preise sind fast immer im $ und so muss man nicht mit dem Taschenrechner rumlaufen. Manchmal wenn man im Pesos bezahlt, bekommt man einen schlechten Wechselkurs.    Bitte kontaktiere xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

Kindercuties wrote:
            Bitte kontaktiere mich wenn ihr kommen wollt damit ich euch beim sparen helfen kann.
            Sorry aber welch ein Schwachsinn,ich kann meine Währung vor Ort tauschen,damit stehe ich mich besser,weil nur einmal Gebühren anfallen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KindercutiesK Offline
              KindercutiesK Offline
              Kindercuties

Wussten Sie dass man in den Supermärkte von dominikaner eine Flasche Barcelo Imperial 18 Dollars kostet, anstatt 42 im Hotel. Da hilft nicht einmal gebühren zu bezahlen. Ich wäre auch dankbar wenn mich jemanden helfen würde, anstatt zu denken dass ich alles weiss. Dafür sind wir hier!!!! Es geht nicht um wer der beste ist!!! Oder wie denken Sie dass die dominikaner mit ihren kleinen Gehalt auskommen?
              Sie tun was Sie möchten. Wenn Sie meine Hilfe nicht brauchen, dann bitte schön!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Also, wenn Du unser Forum genau durchliest, dann erkennst Du, dass wir uns hier alle per "DU" ansprechen, richtig?
                Dann sei so nett und tu das doch bitte auch.
                Bei Deinen Beiträgen werd ich das Gefühl nicht los, dass es Dir eher um ein wenig Eigenwerbung geht. Das erlauben wir hier nicht! Daher lösche ich einiges davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nightnurse79N Offline
                  nightnurse79N Offline
                  nightnurse79

Wegen dem "Du" - laut ihres Profils ist sie ja Dominikanerin und die Texte sehen mir so aus, als wären sie von einem Online-Translator übersetzt worden und die schreiben die Texte meistens  mit "Sie".

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • santolibreS Offline
                    santolibreS Offline
                    santolibre

Das "du" ist eigentlich unrelevant, die junge Dame versucht hier Geschäftchen anzuleiern und das geht eben nicht in einem Forum, das das Nennen von örtlichen Touranbietern verbietet. Ich kenne meine Pappenheimer inne DomRep nur zu gut und alleine der Nickname "Kindercutie" sollte zu denken geben und einen Raussschmiss rechtfertigen.
                    Hat nix mit Prüderie zu tun, abba es sollte hier einfach keine direkte Werbeplattform entstehen.
                    Gruss
                    Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

Hat aber laange gedauert, bis ein Admi sich meldete!

Hatte es nach dem 2. post schon im Ur... gespürt! lol

"..ich helfe Ihnen, ich bin in der DomRep" etc.

liebe neue Leute kennenzulernen, lol.. Ich auch! rofl

santolibre ist ja auch kein newcomer, :o))

in new-deutsch greenhorn
                      saludos
                      j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

...wahrscheinlich hat die Chica Scheuklappen auf,und sieht nur Bavaro...oder sie reist durchs Land, um Leuten Ihre Hilfe anzubieten..

Aber wir kommen vom Thema ab,gelle

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maniac2310M Offline
                          maniac2310M Offline
                          maniac2310

@all: Eigentlich weichen wir hier mit den jüngsten Eintragungen mal wieder vom Thread ab. Eigentlich gehts ja hier um Bezahlen in der Dominikanischen Republik.
                          Aber eine Anmerkung zum Beitrag von Kindercuties:
                          Ich weis ja nicht, in welchem Supermarkt Du einkaufst. In den Supermärkten, in denen ich eingekauft habe, war die Flasche Brugal, ok. nicht wie in deinem Beispiel Barcelo, immer in Peso ausgezeichnet. Das bedeutet, ich habe in den Supermärkten mit Peso bezahlt.
                          Oder hat sich in den letzten 2 Jahren dahingehend etwas geändert, dass in den Supermärkten nur noch Dollar angenommen wird????
                          Interessant ist auch, dass der User oder die Userin erst seit dem 24.06.2009 hier angemeldet ist!!!
                          Also, wollen wir uns wieder dem Thema bezahlen widmen!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nightnurse79N Offline
                            nightnurse79N Offline
                            nightnurse79

Finde es fast schon nett, dass Du als Dominikanerin sagst, man soll in der Dominikanischen Republik mit Dollar zahlen.
                            Zahlst Du dann auch in Dollar? Wirst Du in Dollar bezahlt?
                            Ich kenne wie maniac2310 auch in Bavaro nur Supermärkt, die in Peso auszeichnen und "Amalia" ist m.M. nach kein Supermarkt mehr - aber selbst da waren die Preise, zumindest im Juni noch, in Peso ausgezeichnet.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dexiUbineD Offline
                              dexiUbineD Offline
                              dexiUbine

preise sind in peso ausgezeichnet, aber als unsere pesos im supermarktnicht reichten konnte einfach mit dollars oder euros bezahlt werden.rückgeld gabs in pesos...:) und 18 dollar haben wir bestimmt nicht für das süffelzeugs bezahlt^^

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OmFgO Offline
                                OmFgO Offline
                                OmFg

Ich wuerde auserhalb des Hotels in Peso zahlen. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass man dann bei den Haendlern billigere Preise bekommt, und wenn man dann noch ein bisschen Handelt sind die Preise sogar akzeptabel.

Und hier in Cabeza de Torro im Minimarkt stehen die Preise auch nur in Pesos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KfeltenK Offline
                                  KfeltenK Offline
                                  Kfelten

Hallo zusammen,
                                  wir waren im April/Mai in der DomRep und haben dort 1 Ausflug bei einem Reiseveranstalter mit der Visa Card bezahlt, die Reise ist auch ganz normal abgebucht worden allerdings bekamen wir vor ca. 1 Woche ein Schreiben der Bank. Die Karte wurde gesperrt da 2 Internethändler (aus England und aus Amerika) versucht hatten etwas von der Karte abzubuchen (wo wir auch nichts gekauft haben) was der Bank ziemlich komisch vorkam. Nach einem Telefonat mit der Bank wurden wir gefragt ob wir vor kurzer Zeit etwas in der DomRep mit der Karte bezahlt hätten. Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber ich rate allen etwas vorsichtig mit der Kreditkarte zu sein.
                                  Gruß
                                  Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ex_tanteE Offline
                                    ex_tanteE Offline
                                    ex_tante

Hätte da mal eine Frage (und gestehe keine 28 Seiten durchlesen zu wollen 😉 😞 wir werden im Septemeber in der Dom.Rep. sein. Überlegen halt aktuell, ob wir Euro oder Dollar mitnehmen oder doch nur vor Ort Geld ziehen. In Planung ist durchaus mal nen Ausflug zu machen - ob vom Reiseveranstalter oder anders angeboten steht noch nicht fest. Wie sieht das denn da aus? Beim Reiseveranstalter kann man ja anscheinend auch mit Kreditkarte zahlen - wie sieht das sonst aus? Nehmen die meisten nur Dollar? Euro? Peso?
                                    Nächste Frage wäre dann natürlich wie viel Geld ihr empfehlen würdet...Wobei das natürlich auch davon abhängt wie viele/welche Ausflüge wir machen wollen.

Ach und noch was, wenn ich richtig informiert bin wollen Ärzte ja gerne sofort bezahlt werden und das meist auch in bar. Habt ihr dafür eine extra Reserve an Geld mitgenommen?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maniac2310M Offline
                                      maniac2310M Offline
                                      maniac2310

Hallo Extante,
                                      die Landeswährung in der Dom.Rep. ist der Peso. Mit Euro oder Dollar kann man in der Dom.Rep. in Landeswährung tauschen. Außerhalb der Dom.Rep. kann man keine Peso tauschen, da Ein- und Ausfuhr verboten ist.
                                      Ich persönlich würde ein paar Dollar mitnehmen, max. 20-30 für die Touristenkarte. Die kosten 10 Dollar pro Person, zu kaufen direkt in der Dom.Rep. am jeweiligen Flughafen.
                                      Achtung: Touristenkarte kann schon im Reisepreis inkludiert sein, d.h. ihr bekommt diese Touristenkarten direkt mit den Reiseunterlagen.
                                      Wieviel Geld ihr mitnehmt hängt davon ab, was ihr alles unternehmen wollt. Ausflüge über den Reiseveranstalter habe ich auch per Kreditkarte gebucht. Kann man aber auch Bar bezahlen. Für Ausflüge, je nach Veranstalter kann man schon einiges bezahlen. Je nach Ausflüge variiert der Preis zwischen 50-150 Dollar.
                                      Einen Arzt habe ich zum Glück nie gebraucht. Wenn doch, Geld per Kreditkarte oder Bankomatkarte direkt auf der Bank holen. Vielleicht nicht unbedingt am Automaten, denn hier gab es schonmal einen entsprechenden Thread.
                                      Dann wünsche ich noch eine schöne Vorbereitungszeit bis zum September.
                                      Maniac

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • huetti1505H Offline
                                        huetti1505H Offline
                                        huetti1505

Hallo,

vielleicht haben wir bisher immer "nur" Glück gehabt. Wir nehmen ein paar Euro mit und heben Pesos direkt mit der ec (maestro) Karte am Automaten ab. Die Gebühren liegen bei ca. 3 Euro, dafür ist der Kurs besser und es gibt kein Bargeld Risiko. Größere Einkäufe bezahlen wir immer mit der Kreditkarte. Bisher gab es noch nie Probleme, weder am Automaten noch mit der Kartenzahlung. Es wurde immer alles korrekt abgerechnet. Wir haben noch nie Dollar umgetauscht, da der Wechselverlust relativ hoch ist.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • santolibreS Offline
                                          santolibreS Offline
                                          santolibre

@huetti

genau so geht dat. Nix Amilandgeld, TC`S oder Glasperlen!!! Pesos, y nada mas.

Gruss
                                          Achim

@soosi

siehste, es gibt nicht nur ....... im Forum!

Saludo
                                          Don Angel de Barcelò

Santolibre con Barcelò, y nada mas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 14 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag