Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
  5. PENTAX Optio W60
  6. PENTAX Optio W60

PENTAX Optio W60

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)
15 Beiträge 7 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcmuckelM Offline
    mcmuckelM Offline
    mcmuckel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich mache im Mai Urlaub auf den Seychellen. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer wasserdichten Kamera. Ich bin auf die PENTAX Optio W60 gestoßen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kamera gesammelt?

Gibt es irgendwo einen Link, wo man sich mal Bilder ansehen kann, die mit der Kamera geschossen wurden?

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...schau mal hier rein müsste das gleiche Modell sein. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maike2583M Offline
        maike2583M Offline
        maike2583

Ich hatte selber überlegt, diese Cam zu kaufen, bei dem großen Onlinemarkt, der mit Ama.... anfängt, sind bei den Kundenrezensionen auch einige Beispielbilder zu sehen und beim Videoportal das mit You... anfängt, gibt´s auch einige Videos, die mit der Cam unter Wasser gemacht wurden.

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcmuckelM Offline
          mcmuckelM Offline
          mcmuckel

Vielen Dank für Eure Tipps. Inzwischen bin ich noch auf folgendes Modell gestoßen - Panasonic DMC-FT1 (kommt diesen Monat auf den Markt). Mich würden dringend Erfahrungen mit diesem Modell interessieren. Also, wenn jemand schon stolzer Besitzer der Panasonic ist (wird), her mit Euren Bildern und Testvideos 🙂

Olympus ist bei mir aus dem Rennen, da die Kameras generell wohl nur 10 sec. Video aufnehmen können. Und Xd Karten haben.

Gruß,
          mcmuckel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JebusJ Offline
            JebusJ Offline
            Jebus

Habe mir die Pentax vor 2 Wochen geholt. So macht sie erstmal nen guten Eindruck. Habe sie aber noch nicht im Wasser ausprobiert. Werde das in knapp 3 Wochen im Urlaub tun und kann danach berichten. Mal gucken ob sie hält. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcmuckelM Offline
              mcmuckelM Offline
              mcmuckel

Ja prima! Bin sehr drauf gespannt. Wäre schön wenn Du mir dann mal ein paar Testfotos oder Videos zukommen lassen kannst.

Achso... kannst Du mal bitte die Intervallfunktion testen? Würde mich ganz besonders interessieren. Danke.

Gruß,
              mcmuckel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JebusJ Offline
                JebusJ Offline
                Jebus

Ja kein Thema. Das kann ich dann machen. Nur werd ich sie wirklich erst im Urlaub unter Wasser testen. Da ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin, was das betriftt 😆 .
                Intervall hab ich jetzt das erste mal ausprobiert. Man kann ein Intervall von 10 Sek. bis 99 Min. wählen. Bilder kann man 1000 Stück einstellen. Intervall mit 10Sek. gestartet. Wollte dann die Intervallfunktion wieder abschalten, bzw die Kamera ausschalten, dass war aber nicht möglich. Bin nach Anleitung vorgegangen. Ende vom Lied war, dass ich die Kamera durch entfernen des Akkus ausschalten musste. Werde ich aber nochmal genauer testen. So wäre es auf jedenfall unbefriedigend. Hatte eine Bildvorschau von 2 Sek. eingestellt. Vllt ist das einfach zu knapp für die Kamera. Aber bilde Dir darauf noch kein Urteil. Vllt wars auch einfach ein Bedienerfehler.

€: Ok beenden geht doch problemlos. Zumindest hats jetzt 3 mal geklappt. Vllt sollte man bei 10 Sek. die Bildvorschau ausschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcmuckelM Offline
                  mcmuckelM Offline
                  mcmuckel

Danke für deine bisherigen Bemühungen! Echt nett.

Das mit der Intervall Funktion finde ich Spitze. Dann stellt man quasi die Kamera so ein, dass Sie jede 2 min. ein Bild macht und schon hat man einen super Sonnenuntergang drauf. Genial. Hab zwar schon 3 Kameras, aber keine bietet solch eine Funktion (die in meinen Augen auch noch einen Sinn macht).

Panasonic hat noch nicht geantwortet. Bin mal gespannt ob die neue Panasonic die Funktion auch hat. Mal abwarten.

Teste noch ein wenig weiter. Wenn Dir noch was auffällt, schreib es ruhig. Wie Du merkst, bin ich sehr interessiert.

Hast Du die Möglichkeit hier mal ein Bild hochzuladen (Testbild)?

Gruß,
                  mcmuckel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JebusJ Offline
                    JebusJ Offline
                    Jebus

Am Wochenende kann ich nochmal ausgiebiger testen, falls Du irgendwas wissen möchtest. Bilder sicherlich auch. Hab aber noch nichts gescheites gemacht. Und der Card Reader im Notebook kommt nicht mit der 4GB Karte klar. Keine Ahnung warum.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miss_CM Offline
                      Miss_CM Offline
                      Miss_C

Jebus wrote:
                      Und der Card Reader im Notebook kommt nicht mit der 4GB Karte klar. Keine Ahnung warum.

Ist es vielleicht eine SDHC-Karte?
                      Cardreader etwas älterer PCs und Notebooks können diese nämlich nicht lesen. Versuch's doch mal mit einem USB-Kartenlesegerät, die kosten ja nicht viel.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maike2583M Offline
                        maike2583M Offline
                        maike2583

Jebus wrote:
                        Nur werd ich sie wirklich erst im Urlaub unter Wasser testen.

Wow, das Risiko würde ich nicht eingehen.
                        Ich würde erstmal zu Hause testen 😉 😉 😉

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JebusJ Offline
                          JebusJ Offline
                          Jebus

Habe ja noch eine Ersatzkamera dabei. Von daher wärs nicht ganz so schlimm. Aber denke sie wird halten. Mal davon abgesehen. Säuft mir das Ding hier ab, hab ich auch keine Garantie bis zum Urlaub ein Austauschmodell zu bekommen.

€dit: Ja ist ne SDHC Karte. Ist das Notebook wohl zu alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcmuckelM Offline
                            mcmuckelM Offline
                            mcmuckel

Hallo Jebus,

bei uns ist es bald mit dem Urlaub soweit. Ich wollte heute Abend los ziehen und mir die Pentax W-60 kaufen. Scheint vom Preis/Leistungsverhältnis völlig ok zu sein.

Kannst Du mir mal ein paar Bilder zusenden? Hoffe übrigens dein Urlaub war schön.

Gruß,
                            mcmuckel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erskayaE Offline
                              erskayaE Offline
                              erskaya

Hallo an alle W60-Besitzer,
                              wir hatten die Kamera jetzt im Urlaub zum Schnorcheln dabei und waren mit den Ergebnissen auch super zufrieden 😄 Allerdings ist das Display während des Schnorchelns häufig weiß angelaufen und etwas später auch noch das Schutzglas vorne vor der Linse (sah aus wie Dunst, hat sich nach dem Schnorcheln auch wieder verlüchtigt), wodurch die Bilder außen unscharf wurden. Ist das bei Euch auch so?? 😱
                              LG,
                              Erskaya

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • klaus81K Offline
                                klaus81K Offline
                                klaus81

Hi Erskaya,
                                das ist gefährliches Kondenswasser. Vermutlich lag die Kamera vor dem Einsatz in einem akklimatisierten Raum. Gilt für alle UW-Kameras - vor dem Einsatz Zeit zum Akklimatisieren lassen oder noch besser: Falls möglich, gar nicht erst in AC-Räumen lagern. Die Kamera kann durch reichlich Kondenswasser auch Schaden nehmen, wenn sie eingeschaltet ist. Deshalb sofort ausschalten und an Land gehen, Akku entfernen, Kamera in der Sonne austrocknen lassen. Bei einer so abgedichteten Kamera dauert das evtl. mehrere Tage.
                                Für die Fragesteller einen Link zu UW-Fotos der W60. Sie ist in Bildqualität nach FT1 und Canon D10 die Nr.3, sehr preiswert und deshalb immer noch ein Kauf. Aber nicht vergessen: Alle sind Outdoor-Kameras für gelegentliches Schnorcheln, ständiges 2-Stunden-Schnorcheln überfordert sie. Die Garantie bezieht sich auf einen japanischen Industriestandard, der 30 Minuten rechnet. Es entstehen auch Folgekosten, da ein jährlicher Dichtungswechsel nötig ist. Für Langzeitschnorchler ist eine Kamera im Gehäuse immer die bessere Lösung.
                                UW-Fotos W60
                                vg
                                klaus81

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag