Direktflug Bali?
-
Hab jetzt schon länger rumgegoogelt und nix gefunden-hier finde ich bestimmt schneller Antwort. Gibt es Direktflüge von Frankfurt nach Bali?
Wenn nein-wie sind eure Erfahrungen mit dem "Umsteigen" insbesondere wegen Gepäck? wird das automatisch umgeladen oder muss man wieder komplett einchecken? Wie bekomme ich Info zum Umsteigen?Muss man wieder an einen Schalter?
...Sorry, aber habe hier null Erfahrungen. Waren bisher immer nur in Thailand und sind durchgeflogen;O)Danke Dalla
-
Es gibt keine Nonstopflüge von FRA nach Bali, die Strecke ist zu lang. Direktflüge mit Zwischenstopp bedeuten nicht immer einen Flugzeugwechsel, das Gepäck wird in der Regel durchgecheckt und Du erhältst bei evtl. Maschinenwechsel in FRA auch die Bordkarte für den Anschlussflug.
-
Luftlinie (FRA-DPS) sind es ca. 12.000km, wenn man in Google-Earth einen Pfad an den Küsten lang legt, sind es ca. 13.000km.
Hier die Reichweiten einiger aktueller Verkehrsflugzeuge, die das NonStop fliegen könnten (laut Wikipedia):
Boeing 777-200LR: 17.446 km
Airbus A340-500: 16.050 km
Airbus A380-800: 15.200km (Startbahn DPS evtl. für vollgetankten A380 zu kurz)
Airbus A340-200: 14.800 km
Airbus A340-600HGW: 14.600 km
Boeing 777-300ER: 14.594 km
Boeing 777-200ER: 14.300 km
Boeing 747-400ER: 14.205 km (Startbahn DPS evtl. für vollgetankte B747 zu kurz)
Airbus A340-600: 13.900 km
Airbus A340-300E: 13.500 km
Boeing 747-400: 13.450 km (Startbahn DPS evtl. für vollgetankte B747 zu kurz)Auch die kommenden B787 und A350 sollten das hinbekommen.
Technisch sollte es also kein Problem sein, ich denke, es wird sich einfach nicht lohnen, da nicht genügend Nachfrage vorhanden ist.
-
Hallo,
richtig es lohnt sich nicht. Für die Geschäftsreisenden ist es uninteressant. Unsere Charterflieger haben keine der aufgeführten Flugzeugtypen im Programm und die indonesischen Airlines haben ja bekanntlich ein Einflugverbot in die EU. Für den Rest wird es vermutlich Probleme bezüglich der Verkehrsrechte geben.
Vor allem würde garantiert kaum jemand einen Nonstop-Flug nutzen wollen. Denn der Vorteil des Stopps liegt hier auf der Hand. Tägliche Verbindungen und bei einer so lanagen Flugzeit ist einmal Aussteigen sehr beliebt!
Gruß
Berthold
-
Wir sind mit Singapore Airlines geflogen und dort lief es so ab:
Ihr braucht in Frankfurt nur einmal Euer Gepäck aufgeben und
bekommt es dann auf Bali wieder, es wird also von Frankfurt
nach Bali durchgecheckt. In Frankfurt erhaltet Ihr auch gleich
die Bordkarten für den Weiterflug von Singapore nach Bali.Wenn Ihr ca. 13 Std. von Frankfurt nach Singapore im Flugzeug
gesessen habt, dann freut Ihr Euch darauf den schönen
Flughafen von Singapore per Pedes zu erkunden.
Vorausgesetzt Ihr habt etwas Zeit.
Wir hatten nur 2 Std. zwischen den Flügen und das war
ziemlich knapp.L. G.
Marita -
Gab es nicht mal vor einiger Zeit noch nen LTU-Charterflug ab Düsseldorf?
Oder hatte der auch irgendwo einen Zwischenstop?Naja, vielleicht hab ich auch was falsches im Kopf.
-
Hallo,
also ich glaube auch nicht das LTU Nonstop flog, allerdings ist das Umsteigen echt kein Problem.
Wir sind via Hongkong geflogen, auf hin hatten wir einen Stop Over da kann ich nicht viel zu sagen, auf zurück sind wir ,mit einer 747 geflogen bis Hongkong, Gepäck gibst du in DPS ab und bekommst du in FRA wieder. In HKG stiegen wir aus, liefen durch den die Transit Zone, da wirst du nochmal durchgecheckt wegen verbotener Gegenstände und dann kannst du dich zu deinem Gate begeben. In Hongkong kannst du auch shoppen gehen, denn in der "Wartezone" ist riesig. Wir mussen 3 Stunden warten.
Anschließend ging es in dem selben Flieger, also der 747 mit der wir aus Bali kamen, nach Frankfurt.
Ich selber fnd es nicht wirklich schlimm, klar es ist anstrengend aber nicht weniger wie ein Direktflug der wäre auch 17 Stunden lang ungefähr... -
-
-
....also wir haben gebucht-nächsten samsatg(18.4.09) gehts los, 3 wochen......wir sind gespannt ob uns bali auch so gut gefällt wie thailand

habe schon kontakt zu einem "bali fahrer" aufgenommen, weil wir auch ein paar touren machen wollen. wir sind im mecure resort sanur. habt ihr tipps zum essen ghen? wieist das mit wäschereien. kenne das von thailand und nutze das dort immer voll aus.
lg
dalla -
Mit den Wäschereien ist das genaus wie in Thailand. Es gibt genug davon und ich würde sagen die auf Bali sind noch ein klitzekleines bisschen günstiger.
Wenn ihr im Mercure seid, habt ihr auch kein Problem gute und günstige Restaurants in Laufweite zu erreichen.
Cafe Kesuma (am Strand entlang ca. 200 Meter nach rechts) und Mama Putu ( schräg gegenüber des Mercure) wären meine spontanen Empfehlungen, aber es gibt unzählige weitere Restaurants.
tannetania
-
danke für die Info.
ja von mama Putu hab ich auch schon gehört....sie scheint ja echt beliebt zu sein. ich denke wir werden sie gleich am ersten Abend mal testen, da sind wir bestimmt zu platt um groß was zu machen oder zu suchen, zumal sie ja echt bei uns in der Nähe ist:o)
dalla
-
Hallo dalla,
das umsteigen ist wirklich problemlos, die Wege werden Dir vom Bodenpersonal gezeigt, falls es direkt weitergeht. Ansonsten ist der Flughafen in Singapore einer der schönsten der Welt und ich kann es kaum erwarten, mir das anzuschaun. Bei uns geht es am 12.06. via Sing. nach Bali, ebenfalls ins Mercure Sanur (nach langer Recherche), aber der beste Strandabschnitt von Sanur und das gute Frühstück haben uns überzeugt. Vorallem scheint dort die Liegenreserviererei nicht so heftig zu sein, wie in anderen Hotels (z.B. Puri. liest man in fast jeder Bewertung). Wir sind auf dem Rückflug für 4 Nächte in Sing., um einen kürzeren Rückflug nach Berlin zu haben.
Haben schon einmal 1999 eine 3 Wochenreise nach Bali via BKK, ohne Stopover gemacht, dazu noch Bahnzubringer ab Berlin nach Frankfurt, never more !!!Bin schon sehr auf Deine Bewertung nach Rückkehr gespannt und wünsche Euch eine schöne Zeit auf Bali.
Welchen Fahrer habt ihr denn kontaktiert ?LG - Candy