welcher Reiseführer ist empfehlenswert?
-
Hallo liebe Mallorca-Experten,
da wir im Mai nach Mallorca fliegen, will ich mir nun bald einen Reiseführer kaufen.
Welcher ist derzeit der aktuellste und empfehlenswert?
Eine ordentliche Straßenkarte sollte man sicher auch mitnehmen. Wir wollen uns die Insel per Mietwagen ansehen. Vielleicht hat auch dazu jemand einen guten Tipp.
Danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Rosi -
Hallo,
bin eben erst zurück von einer Mietwagenerkundung der Insel und kann nur den ADAC Reiseführer mit der ebenfalls vom ADAC angebotenen Strassenkarte empfehlen.
Besonders die darin enthaltenen "Toptipps" sind besuchenswert.Uns haben diese Reiseführer schon in vielen Ländern gute Dienste geleistet.
-
Hallo Rosi,
ich kann dir den Reiseführer von Hans-R. Grundmann empfehlen. (488 Seiten)
Da steht wirklich alles drinnen, was man über Malle wissen muss.
Hab ihn beim Thalia gekauft (20 Euro) und bin total zufrieden damit.Eine Karte von Mallorca ist dabei und Zusatzhefte wo man am besten unterkommt und ebenso wo man schön wandern gehen kann.
Also viele Geheimtipps auch was die schönsten Strände und Buchten angeht!
Ebenso findest du Routenvorschläge entweder mit dem Mietwagen oder auch mit den Öffis.Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..

Liebe Grüße
Lisi -
Hallo Rosi
Es kommt darauf an, wie viele Infos Du haben möchtest.
Den Reiseführer von ADAC finde ich auch immer sehr gut. Kompakt und die wichtigsten Infos stehen auch drinnen. Für mich immer ein Teil meiner "Ausrüstung".
Wenn Du aber auch gerne detailliertere Infos haben möchtest, kann ich Dir den Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag empfehlen. Da ist auch eine Karte enthalten, wobei ich die Straßenkarte von ADAC bzw. von Baedeker am besten finde.
Viele Grüße
Manuela -
den perfekten Reiseführer gibt es leider nicht. Gut finde ich Dumont direkt
oder den von Marco Polo.LG steffi
-
Wie schön, da sind ja schon einige hilfreiche Empfehlungen gekommen. Habt lieben Dank dafür.
Ich sitze gerade am PC und schaue nach den aktuellen Mietwagen-Preisen. Puh, welch eine Überraschung, die sind ja ordentlich gestiegen. Ich hatte Ende letzten/Anfang dieses Jahres schon mal kurz geschaut und dachte, daß eine Reservierung ja nicht sooo eilig ist. Jetzt könnte ich mir 'in den Hintern beißen', daß ich damals nicht gleich reserviert habe. Das sind nun locker 30 % mehr. Tja, ist meine eigene Schuld.
Wie ist denn Eure Meinung dazu. Glaubt Ihr, die Internet-Broker senken die Preise in den nächsten Wochen nochmal? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da ja die Saison so langsam beginnt.
Ich freue mich auf weitere Meinungen.
LG Rosi
-
Reiserosi wrote:
Wie ist denn Eure Meinung dazu. Glaubt Ihr, die Internet-Broker senken die Preise in den nächsten Wochen nochmal? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da ja die Saison so langsam beginnt.Hallo Rosi
Es gibt immer wieder gute Angebote div. Mietwagenfirmen. Ob da mal das richtige mit dabei ist, kann man allerdings nicht sagen.
Viele Grüße
Manuela -
Hallo,
wir hatten für den Sommer 2008 unseren Mietwagen im Dezember für Juli gebucht und sind von einem Frühbucherpreis ausgegangen. Aber Pustekuchen - 3-4 Monate später gab es günstiger Preise. Auf Nachfrage sagte man uns, dass es direkte Frühbucherpreise nicht gäbe, sondern immer wieder Preisschwankungen.
-
Hallo,
für mich ist 'Reise Know How' der beste Reiseführer. Vor allem, wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seit. Dort stehen z.B. auch Öffnungszeiten und Empfehlungen, zu welcher Tageszeit man welche Sehenswürdigkeiten meiden sollte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine aktuelle Straßenkarte immer im Mietwagen war.
Lieben Gruß
Katya -
Hallo Rosi
Ich würde den Reiseführer von Marco Polo empfehlen die sind immer auf den neusten Stand und jedes Jahr erscheint eine aktuelle Auflage.
Also wir mieten den Mietwagen immer vor Ort ,weil sie dann am billigsten sind ,ca.
32,00€ am Tag für Renault Clio,Opel Corsa,Peugot 106.Ab 180 die Woche.Gruß Mirko
-
Hallo Rosi,
auf alle Fälle jetzt zügig den Leihwagen reservieren, du kannst bei den Internet-Autoverleihern immer kostenlos stornieren und falls es billiger wird, dann wieder beim gleichen neu was reservieren. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit http://emial-car-hire.com
Gruß, Nicole
-
Euch allen herzlichen Dank für die Tipps.
Ja, ich denke auch, daß ich den Mietwagen nun buchen werde. Ich habe ein Angebot für einen Focus C-Max gefunden für 20,50 Euro am Tag. Das ist doch ein guter Preis. Außerdem hast Du Recht Nicole, man kann ja stornieren und neu buchen, falls es erheblich günstiger werden sollte. Aber daran glaube ich nicht wirklich.
So, nun gehe ich mal wieder in mein Bett. Konnte heute garnicht einschlafen und habe mich vorhin auch erschrocken, als es heftigst blitzte und donnerte. Ist doch verrückt, oder? Tja, und nun schneit es mal wieder. ICH MAG BER KEINEN SCHNEE MEHR! Gottseidank sind es nur noch 2 Monate bis zum Urlaub.
Liebe Grüße
Rosi -
Hallo Rosi
Car- Hire.Com ist wirklich der günstigste Anbieter was Autovermietung angeht .Ich wollte dir nur einen Tip geben: man kann das Auto nur Vorort mit Kreditkarte bezahlen ,Überweisung und Bargeld akzeptieren die generell nicht.Also Kreditkarte nicht vergessen .

Gruß Mirko
-
lucca34 wrote:
Hallo RosiCar- Hire.Com ist wirklich der günstigste Anbieter was Autovermietung angeht .Ich wollte dir nur einen Tip geben: man kann das Auto nur Vorort mit Kreditkarte bezahlen ,Überweisung und Bargeld akzeptieren die generell nicht.Also Kreditkarte nicht vergessen .

Gruß Mirko
DANKE Mirko für Deinen Tipp! Unsere Kreditkarte ist im Urlaub immer dabei.
Dir einen schönen Abend.
Gruß Rosi
-
Ich möchte hier mal wieder zum Thema zurückkehren.
Ich habe mir gestern mal den Reise Know How Mallorca von Grundmann gekauft und wo ich schon mal dabei war, habe ich mir zusätzlich noch den Rother Wanderführer Mallorca genehmigt.
Ich hoffe, das ich für das erste mal auf Mallorca gut gerüstet bin.