Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Iberostar Daiquiri oder Sol Caya Guillermo
  6. Iberostar Daiquiri oder Sol Caya Guillermo

Iberostar Daiquiri oder Sol Caya Guillermo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
17 Beiträge 0 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LisaSchmidL Offline
    LisaSchmidL Offline
    LisaSchmid
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir haben uns nun entschieden unseren Urlaub in Kuba/Caya Guillermo zu verbringen. Nun stehen wir vor der Entscheidung welches Hotel? Das Iberostar oder das Sol Caya Guillermo.
    Wer kann uns was dazu sagen? Wer war vielleicht schon in beiden?

Kann man sich dort auch ein Mietauto nehmen und die Gegend auf eigene Faust erkunden?

Wir wollten Ende Mai fliegen....ist vielleicht zur gleichen Zeit noch jemand dort?

Würden uns ganz arg über Antworten freuen!

Viele Grüße
    Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hi Elisabeth,
      zum Sol Cayo Guillermo kann ich Dir leider nichts sagen, nur dass es in der Nähe des Daiquiri liegt. Wir selbst waren 2001 und 2002 jeweils im August für je 3 Wochen im Daiquiri und wir können es nur weiter emfehlen. Auch waren jetzt Anfang Januar Freunde da, die es auch bestätigen können.Der Strand ist absolut traumhaft aber auf Cayo Guillermo gibt es nur 4 Hotels. Also sämtliche Abwechslung findet nur in den Hotelanlagen bzw. bei der Tauchschule statt. Mit ein bischen Rumfahren ist es dort auch nicht getan. Cayo Guillermo gehört zu den Privatinseln, die durch einen Damm mit der Hauptinsel Cuba verbunden sind. Das heißt man muß immer wieder über diesen Damm um sonst etwas von Cuba zu sehen. Die Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunde einfach. Es gibt natürlich auch Ausflüge über die Reiseleitung die aber, wie überall in der Karibik, sehr teuer sind. Nach Havanna gibt es Flüge vom neuen Flughafen Cayo Coco.Zum Hotel ist zu sagen (betr. auch das Sol), dass es empfehlenswert ist sich Zimmer nicht im Erdgeschoß geben zu lassen, da man da Besuch von den Erdkrabben bekommen kann. Die tun zwar nichts aber man erschrickt halt leicht. Das Buffet beim Frühstück mit frischgepreßtem Orangensaft(gibt es sonst sehr sehr selten). Mittags Buffet im REstaurant oder am Strand direkt. Abends mit Aperitif und u.a. mit dem ganz lieben Nudelkoch "Hektor". Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Hotel aus diesem Beitrag
      36%
      Hotel Vigía Cayo Guillermo
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hi Elisabeth,
        zum Sol Cayo Guillermo kann ich Dir leider nichts sagen, nur dass es in der Nähe des Daiquiri liegt. Wir selbst waren 2001 und 2002 jeweils im August für je 3 Wochen im Daiquiri und wir können es nur weiter emfehlen. Auch waren jetzt Anfang Januar Freunde da, die es auch bestätigen können.Der Strand ist absolut traumhaft aber auf Cayo Guillermo gibt es nur 4 Hotels. Also sämtliche Abwechslung findet nur in den Hotelanlagen bzw. bei der Tauchschule statt. Mit ein bischen Rumfahren ist es dort auch nicht getan. Cayo Guillermo gehört zu den Privatinseln, die durch einen Damm mit der Hauptinsel Cuba verbunden sind. Das heißt man muß immer wieder über diesen Damm um sonst etwas von Cuba zu sehen. Die Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunde einfach. Es gibt natürlich auch Ausflüge über die Reiseleitung die aber, wie überall in der Karibik, sehr teuer sind. Nach Havanna gibt es Flüge vom neuen Flughafen Cayo Coco.Zum Hotel ist zu sagen (betr. auch das Sol), dass es empfehlenswert ist sich Zimmer nicht im Erdgeschoß geben zu lassen, da man da Besuch von den Erdkrabben bekommen kann. Die tun zwar nichts aber man erschrickt halt leicht. Das Buffet beim Frühstück mit frischgepreßtem Orangensaft(gibt es sonst sehr sehr selten). Mittags Buffet im REstaurant oder am Strand direkt. Abends mit Aperitif und u.a. mit dem ganz lieben Nudelkoch "Hektor". Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo,
          bei einem Cuba Urlaub muß allgemein Abstriche gegenüber z.B. der Dom. Rep. machen.
          Zum Sol Cayo Guillermo kann ich Dir nur sagen, daß ich nach einem Spaziergang vom Melia Guillermo (in dem wir waren, sehr empfehlenswert) sehr, sehr enttäuscht gewesen bin.
          Es war dreckig, sehr abgenutzt, die Getränke egal ob Fanta oder Wasser schmeckten nach Clor!!!!
          Der Pool wurde so wie er aussah die letzten 4 Wochen nicht mehr gereinigt! Zum Mittags-Buffet sind wir gar nicht erst gegangen!(obwohl dieser incl. war)
          Wer dieses Hotel gesehen hat macht dort keinen Urlaub mehr.
          Gruß
          Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Hallo,
            bei einem Cuba Urlaub muß allgemein Abstriche gegenüber z.B. der Dom. Rep. machen.
            Zum Sol Cayo Guillermo kann ich Dir nur sagen, daß ich nach einem Spaziergang vom Melia Guillermo (in dem wir waren, sehr empfehlenswert) sehr, sehr enttäuscht gewesen bin.
            Es war dreckig, sehr abgenutzt, die Getränke egal ob Fanta oder Wasser schmeckten nach Clor!!!!
            Der Pool wurde so wie er aussah die letzten 4 Wochen nicht mehr gereinigt! Zum Mittags-Buffet sind wir gar nicht erst gegangen!(obwohl dieser incl. war)
            Wer dieses Hotel gesehen hat macht dort keinen Urlaub mehr.
            Gruß
            Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • taylanroT Offline
              taylanroT Offline
              taylanro

Hi Lisa,

wir waren letztes Jahr im August im Hotel Daiquiri, es war wunderschön. Beim Spaziergang schauten wir uns auch den Sol Club an, er ist auch super. Das Meer hier ist viel schöner als vorm Daiquiri, denn hier gibt es etwa nach 200 Meter Seegras. Daiguri ist im Gegensatz etwas lebhafter. Die Bungalows des Sol Clubs sind farbenfroher, Wischtechnik, als Daiquiri. Ich persönlich würde Daiquiri Familien, den Sol Club Kinderlosen empfehlen. Die beiden Hotels sind auf jeden Fall sehr schön.
              Elisabeth Schmid schrieb:

Hallo!

Wir haben uns nun entschieden unseren Urlaub in Kuba/Caya Guillermo zu verbringen. Nun stehen wir vor der Entscheidung welches Hotel? Das Iberostar oder das Sol Caya Guillermo.

Kann man sich dort auch ein Mietauto nehmen und die Gegend auf eigene Faust erkunden?

Wir wollten Ende Mai fliegen....ist vielleicht zur gleichen Zeit noch jemand dort?

Viele Grüße
              Lisa

Hallo!

Viele Grüße
              Lisa

Hotel aus diesem Beitrag
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • taylanroT Offline
                taylanroT Offline
                taylanro

Hi Lisa,

wir waren letztes Jahr im August im Hotel Daiquiri, es war wunderschön. Beim Spaziergang schauten wir uns auch den Sol Club an, er ist auch super. Das Meer hier ist viel schöner als vorm Daiquiri, denn hier gibt es etwa nach 200 Meter Seegras. Daiguri ist im Gegensatz etwas lebhafter. Die Bungalows des Sol Clubs sind farbenfroher, Wischtechnik, als Daiquiri. Ich persönlich würde Daiquiri Familien, den Sol Club Kinderlosen empfehlen. Die beiden Hotels sind auf jeden Fall sehr schön.

Hallo!

Viele Grüße
                Lisa

Hallo!

Viele Grüße
                Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo Elisabeth,
                  ich glaube, Du machst bei beiden Hotels nichts verkehrt. Wir sind gerade vor einer Woche aus dem Sol Cayo Guillermo zurückgekommen und ich kann Olivers Ansichten nicht nachvollziehen. Wir standen auch vor der Entscheidung Daiquiri oder Sol, haben uns aber dann wegen der Bauweise (Unterbringung in kleinen Bungalows mit Terrasse) für das Sol entschieden. Die Zimmer sind groß,gemütlich und sauber. Zwar hatten wir auch mal Kakerlaken-Besuch, aber das haben wir überlebt und ich fand es herrlich, abends mit Meerblick 70m entfernt vom Strand (nur durch einen Palmengarten getrennt) auf der eigenen Terrasse noch einen Cocktail zu genießen! Insgesamt ist die Anlage gepflegt, der Pool und Strand werden täglich gereinigt. Manchmal ist der Strand etwas schmal (es gibt Ebbe und Flut), aber nie überfüllt. Das Wasser ist phantastisch! Das Personal ist überall sehr aufmerksam und freundlich. Lediglich das Essen wäre hier und da noch verbesserungswürdig, aber es ist o.k..
                  Freunde von uns waren im Daiquiri und fanden es auch sehr gut.

Viele Grüße
                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo Elisabeth,
                    ich glaube, Du machst bei beiden Hotels nichts verkehrt. Wir sind gerade vor einer Woche aus dem Sol Cayo Guillermo zurückgekommen und ich kann Olivers Ansichten nicht nachvollziehen. Wir standen auch vor der Entscheidung Daiquiri oder Sol, haben uns aber dann wegen der Bauweise (Unterbringung in kleinen Bungalows mit Terrasse) für das Sol entschieden. Die Zimmer sind groß,gemütlich und sauber. Zwar hatten wir auch mal Kakerlaken-Besuch, aber das haben wir überlebt und ich fand es herrlich, abends mit Meerblick 70m entfernt vom Strand (nur durch einen Palmengarten getrennt) auf der eigenen Terrasse noch einen Cocktail zu genießen! Insgesamt ist die Anlage gepflegt, der Pool und Strand werden täglich gereinigt. Manchmal ist der Strand etwas schmal (es gibt Ebbe und Flut), aber nie überfüllt. Das Wasser ist phantastisch! Das Personal ist überall sehr aufmerksam und freundlich. Lediglich das Essen wäre hier und da noch verbesserungswürdig, aber es ist o.k..
                    Freunde von uns waren im Daiquiri und fanden es auch sehr gut.

Viele Grüße
                    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Hallo Lisa,

wir werden am 17.05.2004 für zwei Wochen ins Iberostar Daiquiri fahren. Vielleicht sehen wir uns ja dort. Könnt Euch ja mal bei uns melden.

Gruss Jens (30) und Nadine (25)

Hotel aus diesem Beitrag
                      12%
                      Iberostar Origin Daiquiri
                      Kuba Nordküste/Kuba
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hallo Lisa,

wir werden am 17.05.2004 für zwei Wochen ins Iberostar Daiquiri fahren. Vielleicht sehen wir uns ja dort. Könnt Euch ja mal bei uns melden.

Gruss Jens (30) und Nadine (25)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hi, wir sind am Dienstag von Cayo Guillermo zurückgekommen, waren dort 14 Tage im Iberostar. Wir waren total zufrieden mit dem Hotel, könnten keinen einzigen Punkt sagen, wo wir was zu meckern gefunden hätten. Sehr freundliches Personal, egal ob Bedienung, Rezeption oder Zimmermädchen. Zimmerreinigung immer sehr ordentlich und nette Figuren aus Decken gefaltet, Essen in den Restaurants immer abwechlsungsreich und sehr lecker. Super Strand genügend Liegen (einziges Manko, morgens gibt es einen Touristenrun mit Badetüchern auf die Liegen im Schatten) schöne Pool-Anlage. Und super Abendshows, sehr professionelle Animateure, die mit Sicherheit über Tanzausbildung verfügen, es hat uns wirklich supergut gefallen und die 14 Tage vergingen viel zu schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hi, wir sind am Dienstag von Cayo Guillermo zurückgekommen, waren dort 14 Tage im Iberostar. Wir waren total zufrieden mit dem Hotel, könnten keinen einzigen Punkt sagen, wo wir was zu meckern gefunden hätten. Sehr freundliches Personal, egal ob Bedienung, Rezeption oder Zimmermädchen. Zimmerreinigung immer sehr ordentlich und nette Figuren aus Decken gefaltet, Essen in den Restaurants immer abwechlsungsreich und sehr lecker. Super Strand genügend Liegen (einziges Manko, morgens gibt es einen Touristenrun mit Badetüchern auf die Liegen im Schatten) schöne Pool-Anlage. Und super Abendshows, sehr professionelle Animateure, die mit Sicherheit über Tanzausbildung verfügen, es hat uns wirklich supergut gefallen und die 14 Tage vergingen viel zu schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hi, ich komme grad aus dem Sol Club Cayo Guillermo zurück.Ich bin restlos begeistert, vom Hotel den Menschen und der Natur. Das Hotel hat definitiv die schönste gärtnerische Anlage. Auch der Strandabschnitt ist der schönste vor diesem Hotel. Die Anlage ist einfach klasse, max 4er Bungalows und kein Riesengebäude wie im Daiquiri. Das Daiquiri ist sicherlich auch sehr nett gemacht, der Sol club m.E. sehr viel besser. Essen und Getränke waren gut und super Shows am Abend. Ich fahr wieder hin. Bei Interesse gerne eine Mail an mich, wir können dann auch gern telefonieren. Wenn Ihr Euch für das Sol entscheiden solltet, würde ich euch gern um einen winzigen Gefallen bitten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Hi, ich komme grad aus dem Sol Club Cayo Guillermo zurück.Ich bin restlos begeistert, vom Hotel den Menschen und der Natur. Das Hotel hat definitiv die schönste gärtnerische Anlage. Auch der Strandabschnitt ist der schönste vor diesem Hotel. Die Anlage ist einfach klasse, max 4er Bungalows und kein Riesengebäude wie im Daiquiri. Das Daiquiri ist sicherlich auch sehr nett gemacht, der Sol club m.E. sehr viel besser. Essen und Getränke waren gut und super Shows am Abend. Ich fahr wieder hin. Bei Interesse gerne eine Mail an mich, wir können dann auch gern telefonieren. Wenn Ihr Euch für das Sol entscheiden solltet, würde ich euch gern um einen winzigen Gefallen bitten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JimJ Offline
                                  JimJ Offline
                                  Jim

Hallo,

ich kann hier nur mal wieder eine Lanze für das Sol Cayo Guillermo brechen. Ich fliege am 24.5. zum vierten mal in diese Anlage und ich freue mich schon riesig darauf. Der Service war bisher stets 1a und die Zimmer sind sehr geräumig.
                                  Aber auch das Iberostar ist ganz nett, insgesamt aber ist das Sol CG für einen relaxten Urlaub besser.

Viel Spass Euch allen

Jim

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JimJ Offline
                                    JimJ Offline
                                    Jim

Hallo,

ich kann hier nur mal wieder eine Lanze für das Sol Cayo Guillermo brechen. Ich fliege am 24.5. zum vierten mal in diese Anlage und ich freue mich schon riesig darauf. Der Service war bisher stets 1a und die Zimmer sind sehr geräumig.
                                    Aber auch das Iberostar ist ganz nett, insgesamt aber ist das Sol CG für einen relaxten Urlaub besser.

Viel Spass Euch allen

Jim

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag