Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sardinien im April: Norden oder Süden?
  7. Sardinien im April: Norden oder Süden?

Sardinien im April: Norden oder Süden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
32 Beiträge 7 Kommentatoren 96.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • artusundlunaA Offline
    artusundlunaA Offline
    artusundluna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir würden gerne mal wieder im Frühjahr auf eine nette Insel fliegen, sind aber terminlich recht eingeschränkt, es ginge nur írgendwann zwischen dem 17. und 28. April.

Wir haben an Sardinien gedacht, das wir noch nicht kennen, dazu ein paar bescheidene Fragen:

Wir sind die "Mietwagentypen", die sich gerne viel ansehen, wandern gehen, abends durch Städtchen bummeln etc., ein ganzer Tag am Pool/Strand ist nichts für uns.
    In welcher Region wären wir da besser aufgehoben, Norden (Flughafen Olbia) oder Süden (Flughafen Cagliari).

Und ob man wohl wettertechnisch im Frühjahr einen Unterschied zwischen Norden und Süden wahrnimmt?

Und war jemand hier schon mal in der zweiten Aprilhälfte auf Sardinien und kann berichten (Wetter zum Wandern und Draußensitzen wäre ok, über die Wassertemperatur mache ich mir keine Illusionen...).

Vielen lieben Dank, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haehnchenH Offline
      haehnchenH Offline
      haehnchen

Hallöchen,

Sardinien ist eine wundervolle Insel! Ich würde den Norden/Nordwesten/Nordosten empfehlen. Ich finde diese Gegenden einfach abwechslungsreicher als den Süden, obwohl dieser auch sehr reizvoll ist, mich aber eher durch die Strände begeistert hat, aber das kommt zu Eurer Reisezeit ja nicht wirklich in Frage. Mietwagen ist super, den braucht ihr auch dort.
      Tja und das Wetter ist ja immer so eine Sache, normalerweise denkt man das es im Süden wärmer ist aber mir ist es schon öfters passiert als ich im Süden war bei Dauerregen, Gewitter usw. und Leute aus dem Osten/Norden auf einer Rundreise getroffen hatte, die dort viel schöneres u. trockenes Wetter hatten. Würde sagen ein Lotteriespiel :-).
      Schönen Urlaub!

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • artusundlunaA Offline
        artusundlunaA Offline
        artusundluna

Hallo Silke,

vielen Dank für die Antwort, dann ist es ja gut, dass wir jetzt den Flug nach Olbia (Norden) gebucht haben!

Ich suche jetzt noch nach netten Unterkünften, kaufe mir einen Reiseführer und freue ich über jeden weiteren Tipp!

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Hallo Karin

Wir waren Ende August 08 in diesem Hotel:
          KLICK

Baja Sardinia ist ein Ort, für Touristen gebaut, aber wie auch viele andere Orte der Costa Smeralda z.B. Porto Cervo, ist der Ort mit den Materialien der Umgebung gebaut, sehr schön, geschmackvoll mit vielen Pflanzen und Blumen.

Man hat von Baja Sardinia viele Möglichkeiten, das Land zu erkunden.
          die Costa Smeralda muss man ja gesehen haben. 😉

Wir waren eine Woche in Sardinien, mit dem Mietwagen viel unterwegs und haben sehr viel gesehen in der kurzen Zeit, wir sind u.a. bis zum untersten Zipfel der Insel gefahren, nach Palau. So eine Route kann viel länger dauern, als man sich das von der Karte her vorstellt.
          Im April habt Ihr den grossen Vorteil, dass es dann noch nicht so heiss ist.

Mein Reisetipp:
          Mezza Luna
          in diesem Restaurant gefiel es uns am Besten!

Gruss von ALICE

Hotel aus diesem Beitrag
          78%
          Hotel La Costa Smeralda
          Kalabrien/Italien
          Zum Hotel

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • susi63S Offline
            susi63S Offline
            susi63

Hallo,

ich würde in jedem Falle auch den Norden der Insel empfehlen. Landschaftlich kann der Süden nicht mithalten. Die Gallura mit ihren roten Granitfelsen ist super schön.

Aufgrund der Reisezeit würde ich lieber in einer Stadt Quartier nehmen. Sonst besteht die Gefahr, dass zu viel geschlossen ist. Z.B. Palau oder Santa Theresa die Gallura. Von diesen beiden Orten aus kann man gut den Nord-Osten der Insel erkunden.

Besucht Cappo Testa - das ist eine Landzunge mit Felsformationen - genial zum spazieren. Oder einen Ausflug auf das Maddalena-Archipel von Santa Theresa aus. Oder eine der vielen Nuraghen-Anlagen.

In jedem Falle werdet ihr ein super Zeit haben, auch wenn das mit dem Baden wohl etwas schwierig werden wird.

Grüßt die Insel - wir kommen ab dem 19. Juni wieder - zum 8. Mal. Und es geht wieder mal in die Gallura. Wir sind diesmal in zwei Hotels der Delfina Gruppe - dem Torre Ruja und dem Cala die Lepre. Die haben auch Wellness-Abteilungen, falls das Wetter nicht mitspielt.
            VG Angela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • artusundlunaA Offline
              artusundlunaA Offline
              artusundluna

Hallo Angela,
              hallo Susi,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps!
              Dann scheint der Norden ja eine gute Sache für uns zu sein und an Baden habe ich im April eh nicht gedacht.... Ich habe jetzt einen Reiseführer bestellt und werde die von Euch vorgeschlagenen Orte auf der Karte suchen, um einen Eindruck zu bekommen.

Angela, Du hast vermutlich recht, in der Vorsaison sind Städtchen meist passender, man kann ja sogar dort oft noch froh sein, wenn überhaupt einige Restaurants offen sind. Im April muss man ja nicht vor Touristenmassen "fliehen". Auf Zypern wohnten wir mal eine Woche sehr idyllisch, aber auch etwas abgelegen und mußten immer ca. 35 Km bis Paphros fahren, um eine Auswahl an Restaurants zu haben....

Ciao, Karin

P.S. Wellness klingt auch gut!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

Hallo Karin

falls Du Porto Cervo besuchen wirst, habe ich Dir noch einen Tipp.

**Giardini di Porto Cervo,**da waren wir per Zufall, ich kann Dir sagen,
                das ist ein wunderschöner, romantischer Ort, fast kitschig.
                Es hat da auch ein Open Air -Theater.
                Weniger Tourismus, als in Porto Cervo.

Da hat es kleine Brücken über einen Fluss, der durch den Ort fliesst, darin Schwäne, Fische usw. kleine Wasserfälle, Fontänen, schöne Pflanzen und Blumen, also ganz toll, wir waren 2 Mal dort und haben in der Osteria del Teatro gegessen, das war sehr gut, aufmerksame Bedienung, alle Speisen wurden
                speziell präsentiert, serviert.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • artusundlunaA Offline
                  artusundlunaA Offline
                  artusundluna

Hallo Alice,

vielen Dank für den Tipp, das sollte zumindest einen Ausflug wert sein!

Ich habe mittlerweile meinen Reiseführer und eine Karte und überlege, was der geeignete Standort sein könnte. Oder vielleicht auch zwei Standorte, damit man bei Ausflügen nicht so weit fahren muss und mehr ansehen kann?

Kriterium ist für den Standort/die Standorte, dass zumindest in der Nähe ein Ort ist, an dem man abends ein wenig bummeln kann und eine gewisse Auswahl an Restaurants und Cafes hat. Das heißt, ganz winzige oder einsame Orte kommen nicht so in Frage, denn im April wird ja ohnehin nicht viel los sein.

(Auf Zypern z.B. war der nächstgelegene Ort im April noch so einsam, dass wir immer 35 KM bis Paphros fahren mußten, das war dann suboptimal...).

Was könnt Ihr mir an entsprechenden Orten ans Herz legen?
                  Oben genannt wurden ja schon
                  Porto Cervo
                  Giardini di Porto Cervo
                  Baja Sardinia
                  Palau
                  Santa Theresa die Gallura
                  (von Süden nach Norden aus aufgezählt).

Im Reiseführer wurde auch Alghero auf der Westseite sehr gepriesen.

Könnte das wohl geeignet sein als Zweitstandort und Kontrast zu einem der östlichen Städte oder lohnt sich das die Umgegbung weniger.

Freue mich über jeden Tipp und verspreche, möglichst viele Restaurant-Hinweise abzugrasen!

Vielen Dank, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • susi63S Offline
                    susi63S Offline
                    susi63

Hallo Karin,

na jetzt konkretisieren sich Eure Pläne ja schon. Also Porto Cervo und Baia Sardinia sind eher künstlich angelegte Ferienorte. Ich befürchte, da ist im April der Bordstein hochgeklappt. Aber einen Besuch ist die Costa Smeralda natürlich immer wert.

Alghero ist wirklich eine schöne Stadt. Falls ihr dort ein Quartier bezieht, könnt ihr den Nordwesten der Insel super erkunden. Als zweiten Ort würde ich Santa Theresa empfehlen. Von dort ist die Costa Smeralda und vieles mehr ein Katzensprung. Von dort fahren auch täglich die Schiffe nach Korsika. Bonifacio ist auch ein schönes Ausflugsziel.

Wenn ihr von Olbia aus komend Richtung Alghero quer über die Insel fahrt, bekommt ihr auch einen Eindruck vom ursprünglichen Sardinien, dass einem an der Küste doch oftmals verborgen bleibt. Und vor allem im Spätfrühling. Dann blüht die Macchia noch - ein Duft wie im Kräutergarten.

Viel Spass beim weiteren Planen.
                    VG Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • artusundlunaA Offline
                      artusundlunaA Offline
                      artusundluna

Hallo Angela,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
                      Der Gedanke mit den Retorenstädten im April leuchtet mir sofort ein: Klar, wenn ein Ort vor allem durch Touristen lebt, ist er in der Nebensaison vermutlich sehr einsam.
                      Dann sind gewachsene Orte wie Conil in Andalusien oder Paphros auf Zypern etc. sicher vorzuziehen, da treiben sich ja auch ein paar Einheimische herum 😉 .

Ich werde mal nach Quartieren in den vorgeschlagenen Orten suchen, die anderen kann man ja per Tagesausflug besuchen.

Am liebsten hätte ich etwas, wo man morgens auf einer Terrasse mit schönem Blick, gerne aufs Meer, frühstücken kann. Das ist für mich im Urlaub der wundervollste Start in den Tag.

Ich denke, den Ausflug nach Korsika schenke ich mir, da wir auf jeden Fall mal einen ganzen Urlaub auf dieser Insel verbringen wollen.

CIao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

Hallo Karin

gestern Abend habe ich gesehen, dass es keinen einzigen Tipp oder Foto
                        von >Giardini di Porto Cervo<im HC hat.
                        Da habe ich diese Fotos hochgeladen und eine Tipp reingestellt.
                        Heute Morgen ist schon alles freigeschaltet.

Die Costa Smeralda ist künstlich angelegt. Aber schön, geschmackvoll!
                        Ist wirklich einen Besuch wert. Nicht wohnen!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • susi63S Offline
                          susi63S Offline
                          susi63

Hallo Karin,
                          da wedet ihr bestimmt was nettes finden. Erzählt doch hinterher mal wie es euch gefallen hat. Ich habe einmal gehört, dass Sardinien die höchste Rate an Wiederkommern hat - aber behauptet das nicht jede Region von sich 😆

Ich wünsche euch super schöne Tage
                          VG Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • artusundlunaA Offline
                            artusundlunaA Offline
                            artusundluna

Hallo Alice,

na, das ist doch mal ein Service, da hast Du aber schnell reagiert (und HC) auch, vielen lieben Dank!!!! Habe Deine schönen Fotos auch sofort bewertet!

Ok, also fasse ich zusammen: In der Nähe gewachsener Orte wohnen, aber unbedingt die Costa Smeralda mal besuchen und z.B. Baia Sardinia und Giardini di Porto Cervo besichtigen. Das krieg ich hin!

Hallo Angela,

klar erzähle ich dann mal und stelle Tipps ein!

Nochmals vielen Dank Euch beiden, bis bald, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • artusundlunaA Offline
                              artusundlunaA Offline
                              artusundluna

Hallo Marcus,

fein, wenn wir vor Euch da sind, revanchiere ich mich nach Rückkehr mit ein paar Tipps!

Du hast Recht, das Angebot erschlägt einen ja schon fast, da im April noch viel frei ist, checke ich zur Zeit die Hotelbeschreibungen, ob die Rede von einer Frühstücksterrasse mit schönem Blick ist..

Dein Hoteltipp für Alghero gefällt mir sehr gut, so hell, freundlich und elegant - und die "herrliche Terrasse", ja mehr noch, das "eigene Bad" 😆 .
                              Ne im Ernst, sieht sehr gut aus, werde ich in die engere Auswahl ziehen, fußläufig zur Altstadt klingt auch sehr gut.

Herzlichen Dank schon mal und Grüße, Karin

P.S. Die Bilder von Alghero sehen toll aus, nicht? Ich liebe Städtchen mit alten Stadtmauern und Meeresblick, wie Cadiz, Otranto, Gallipoli und so, dort in einem Lokal direkt vor der abfallenden Mauer zu sitzen und die Wellen zu hören, das ist Urlaub pur!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • artusundlunaA Offline
                                artusundlunaA Offline
                                artusundluna

Hallo Silke, Alice, Angela und Marcus,

nachdem Ihr mich so nett beraten habt, nochmals vielen Dank dafür, und ich einen halben Reiseführer gelesen sowie die Sardinien-Karte studiert habe, machte ich mich endlich auf die Jagd nach einer Unterkunft und möchte Euch natürlich erzählen, was dabei herauskam.

Zuerst suchte ich etwas für Alghero (für Noch-Nicht-Sardinien-Urlauber: das ist der spanisch geprägte hübsche Ort an der Küste im Nord-Westen), denn da möchte ich unbedingt für einen Teil des Urlaubs hin.

Dann der Schock: Das von Marcus empfohlende Hotel "Angedras" in einem Vorort von Alghero war doch glatt schon ausgebucht, in der Vorsaison!

Die Badehotels in der Umgebung haben mich nicht so angesprochen, also ich den Reiseführer zur Hand und Apartments innerhalb des Ortes angefragt (mitten in einem italienischen Örtchen zu wohnen, hat wirklich was).
                                Ich glaub es nicht - besetzt!
                                Aber die Vermieterin meines Lieblingsapartments in Alghero (betreibt die örtliche Sprachschule und spricht fließend Deutsch, was ein Glück) hatte noch ein Bed and Breakfast (B & B) auf dem Lande, das ich gerade noch für drei Nächte bekommen konnte.
                                Wie süß, ein unter ökologischen Gesichtspunkten erbautes Landhaus 300 Meter vom Meer und 5 KM von der Stadt entfernt mit genau einem Doppelzimmer/Bad und der Möglichkeit, draußen mit Blick auf die Obstbäume und 120 Olivenbäume zu frühstücken - mit von den Eigentümern selbstgemachter Marmelade. Die Bilder sehen sehr idyllisch aus!

Nun war ich angefixt und dachte mir "wozu brauche ich im April einen Pool, ist eh zu kalt, einen Speisesaal brauche ich auch nicht, wir gehen ohnehin abends bummeln und mal hier, mal dort nett essen". Also Schluß mit der Hotelsuche.

Also habe ich mir so ziemlich sämtliche B & B im nördlichen Teil der Insel im Internet angeguckt. Meine Augen danken es mir zwar nicht, aber he, den Tipp muss ich hier unbedingt loswerden: Es gibt richtig niedliche Fremdenzimmer auf Sardinien! (ok, natürlich auch welche mit schrecklicher 50er Jahre Einrichtung oder gruseligen Wandgemälden, aber wirklich viele liebevoll gestaltete Räume, auch und gerade auf Bauernhöfen.)

Ich bekam auf meine Anfragen mehrere Angebote und entschied mich für den Ort Santa Theresa die Gallura im äußersten Norden der Insel, ein Tipp aus diesem Forum. Entscheidend war die Kombination traumhafter Blick aufs Meer, Frühstück bei schönem Wetter auf der Terrasse (mein wichtigstes Kriterien-Paket), Heizung und offener Kamin im gemeinsamen Wohnraum (noch ein Tipp für Neu-Vorsaison-im-Süden-Urlauber: Ihr lacht jetzt über mich, aber im April wird es auch auf Rhodos, Zypern etc. nach Sonnenuntergang empfindlich kalt und dann speist man sehr gerne vor einem wärmenden Feuerchen - habe ich auf Zypern zwei Wochen lang getan!): La Terrazza di Lilly.

Ich berichte dann später mal, wie es war!

Ciao, Karin

P.S. Meine gesammelten B & B Tipps packe ich in einen gesonderten Beitrag, vielleicht sucht ja noch jemand....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • susi63S Offline
                                  susi63S Offline
                                  susi63

Hallo Karin,

na dann bist Du ja jetzt bestens gerüstet für den Urlaub. Alghero und Santa Theresa di Gallura werden Dir gefallen. Vom letzteren aus unbedingt Capo Testa besuchen. Ist nur ein Katzensprung und super toll. Wenn Ihr von Alghero aus Richtung Norden fahrt, kommt ihr am Weingut "Sella & Mosca" vorbei. Den Terre Bianche kann ich nur empfehlen ... 😆 😆
                                  Eine schöne Zeit wünscht Dir
                                  Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • artusundlunaA Offline
                                    artusundlunaA Offline
                                    artusundluna

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich - Internetcafes machen es möglich - direkt aus Santa Teresa di Gallura!

Hier mein erstes Fazit:
                                    Die Unterkunft für die ersten 5 Tage ist erstklassig: "Terrazza di Lilly" (ein B & B mit nur drei DZ) hat eine wunderbare Lage direkt oberhalb des kleinen Stadtstrandes. Man fällt quasi fast auf den Strand, hinter dem Haus erreicht man schnell einen steinernen Aussichtsturm und die Innenstadt mittels eines winzigen Spazierganges. Wenn ich auf unserem Bett liege, sehe ich das Meer und die Küste von Korsika!
                                    Der nette Vermieter stammt aus Rom und versorgt uns morgens mit importiertem und wirklich erstklassigem Cappuchino. Damit sind meine Hauptvorraussetzungen für eine schöne Unterkunft - toller Blick, die Möglichkeit, beim Frühstück draußen zu sitzen sowie guter Kaffee - schon mal erfüllt!

Wir sind schon am ersten Urlaubstag zum herrlichen Capo Testa gewandert, es gibt eine schön angelegten Wanderweg dorthin. Heute sind wir dann auf dem Capo selbst über die spektakulären Felsen gekraxelt. Dann fing es leider an zu gewittern, schade.

Wenn Ihr Fragen zu Santa Teresa di Gallura habt....

Ciao, Karin (live aus Sardinien)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chatiziaC Offline
                                      chatiziaC Offline
                                      chatizia

😘 danke für die Tips die ich aus deinen Beitrag rauslesen durfte. Wir fliegen im Juni nach Sardinien und ich denke ich werde doch jetzt weiter im Norden suchen, nach einer ferienwohnung. Das B&B ist traumhaft aber für unsere Geldbeutel etwas teuer.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • artusundlunaA Offline
                                        artusundlunaA Offline
                                        artusundluna

Hallo,

und hier ist wieder mein täglicher Sardinien-Blog, diesmal mit Essens-Tipps für den Norden:

1.) wenn man authentisch "a la Gallura" essen möchte und vieeel Hunger mitbringt, der ultimative Tipp unseres Vermieters 10 Km entfernt von Tempio im Landesinneren: "Agriturismo il Muto di Gallura", www.mutodigallura.com. Nicht-Hausgäste müssen unbedingt vorher resevieren, dann wird man mit zig Gerichten, Hauswein und verschiedenen Schnäpsen verwöhnt, ich kann nie wieder essen!

2.) in Santa Teresa, fast neben dem Hauptplatz: Trattoria da Gianni, Via XX September 6: Fischmenüs für 18 bzw. 22 Euro, nette Einrichtung, alles sehr lec ker!

3.) in einer Seitenstraße vom Hauptplatz Richtung Strand: Il Grottino, leichte Gerichte wie Muscheln mit Knoblauch, lecker, aber man braucht mind. zwei Gänge, um satt zu werden.

4.) Die Warnung: "Marlin" in der Nähe der Kirche bergab: Nur für Leute, die sich gerne vom Kellner wie Dreck behandeln lassen!

Eis: Vom Hauptplatz am Internetcafe ein paar Schritte bergab.

Ciao von der Insel, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • artusundlunaA Offline
                                          artusundlunaA Offline
                                          artusundluna

chatizia wrote:
                                          Wir fliegen im Juni nach Sardinien und ich denke ich werde doch jetzt weiter im Norden suchen, nach einer ferienwohnung.

Hallo Chatizia,

nach Aussage meines netten Vermieters, der uns gestern Abend mit Wein abgefüllt und mit Tipps versorgt hat, ist Juni die schönste Reisezeit!
                                          Ich würde mal bei diesen Agriturismo-B&B-Angeboten gucken, wir sind im Landesinneren an vielen Schildern in schönen Gegenden vorbeigekommen, viele Höfe bieten Zimmer, Ferienwohnungen oder Bungalows an. Schätze, in der Saison ist es an der Küste sehr teuer. Zur Zeit ist außer uns hier kaum kein Touri unterwegs, daher habe ich die Unterkunft günstig bekommen. Aber wenn es an der Küste erstmal so richtig losgeht...

Grüße, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag