Hua Hin im September?
-
Hallo,
wir wollten erst nach Koh Samui, sind aber nur durch nen Freund auf Hua Hin hingewiesen worden.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Hua Hin, speziell im September - der Regenzeit, gemacht?
Haben im Internet geforscht und folgende Hotels gefunden:
- Hotel The Sofitel Central Hua-Hin & Villas
- Hotel Hyatt Regency Hua Hin
- Hotel Hilton Hua Hin
- Hotel Hua Hin Marriott Resort & Spa
Koennt ihr uns da eines empfehlen, oder von einem abraten?
Suchen eines, bei dem man am Abend auch mal "raus" und die typischen Thaikuechen geniessen kann, dass also nicht so weit vom Schuss ist, jedoch trotzdem zum baden geeignet ist (Pool und Meer, wobei das Meer nach 1 Jahr Australien nicht mehr sooo entscheidend ist) ?
Liebe Gruesse,
downundersurfer -
An Hua Hin scheiden sich die Geister. Manche lieben es, andere hassen es. Dazwischen gibt's wohl nicht sehr viele.
Der Strand in Hua Hin ist natuerlich nicht mit denen auf den Inseln zu vergleichen. Ich empfinde ihn als langweilig (weitlaeufig aber ohne "Hoehepunkte", kaum Schatten). Aber du sagst ja, dass dir das nicht so wichtig sei.
Fressbuden, Restaurants, Bars und Kneipen gibt es jedoch auch in Hua Hin ohne Ende. Der Nachtmarkt wird immer wieder ganz besonders gelobt. Manche Hotels sind allerdings ziemlich weit draussen. Erkundige dich also vorher genau nach der lage des gewuenschten Hotels.
Im September kannst du wettermaessig Glueck haben. Hua Hin ist so ne Art "Trockenloch". Die kriegen da oft nicht allzu viel ab. Es kann aber auch wie aus Kuebeln schuetten oder auch mal tagelang am Stueck regnen. Weiss man vorher nicht. Ich wuerde im September aber auf alle Faelle Samui vorziehen. Das erscheint mir wettermaessig doch ein wenig "sicherer" (wobei man auch dort natuerlich keine Garantie geben kann) und schoener finde ich es da auch.
Gruss
Caveman -
Also ich find Hua Hin schön - so, das musste nun aber mal gesagt werden

Caveman hat in den zwei entscheidenden Punkten recht:
-
Es gibt überall schönere Strände in Thailand- ausser in Bangkok, im Isaan oder in Chiang Mai

-
der Nachtmarkt in Hua Hin hat uns damals ( 2002 und 2003) sehr gut gefallen und wir sind auf Mai 2009 gespannt
Mit den Hotels habe ich mich im Vorfeld unseres Urlaubs auch beschäftigen dürfen und bin bei der Entscheidung für unsere Buchungen zu folgendem Ergebnis gekommen - aber das ist natürlich Geschmacksache
Hotel The Sofitel Central Hua-Hin & Villas
Gebäude Kolonialstil, schöne Anlage mit guter Strandlage, Zimmer soweit so schön aber irgendwie viel zu steif - Anlage vom Design und Mobiliar für mich zu konservativ
Hotel Hyatt Regency Hua Hin
Hab ich überhaupt keine Meinung zu , hat mir einfach nicht gefallen, mag aber auch daran liegen das mir die Hyatt Hotels eh nicht gefallen
Hotel Hilton Hua Hin
Absolutes NO-GO für mich, schon alleine wegen der Bausweise. Großer Betonklotz - hässlich. In Bangkok mag ich solche Hotels ja, aber an den Stränden von Thailand ist das für mich eine Bausünde - ich hab es da mehr mit Gebäuden in Palmenhöhe bzw. max 4 StockwerkenHotel Hua Hin Marriott Resort & Spa
War bei mir in der engeren Auswahl, ist aber am Ende auch ausgeschieden weil die Gebäude teilweise sieben Stockwerke haben.
Bei der Hotelauswahl sind für UNS folgende Punkte entscheidend:
Ruhige, etwas abgeschiedene Lage mit Option auf einen Shuttleservice in den nächsten Ort
Schöne Poolanlage - schöner Strand ist nicht zwingend erforderlich
Keine oder wenig Kids im Hotel

Keine Betonbauten
Und wenn es nicht mehr als eine Woche Aufenthalt ist darf es auch gerne ein kleines Boutiquehotel sein.
-
-
danke fuer die antworten: und fuer welches hotel hast du dich dann entschieden?
gruss,
downundersurfer -
Hallo Merz, für welches Hotel hast Du Dich jetzt entschieden?
Ich finde das Sofitel Central sehr gut, die Zimmer sind nett eingerichtet, wobei mir die Superiorzimmer besser gefallen als die im Gardenwing , es verfügt über 3 Poos, die Gartenanlage ist super gepflegt und das Service sehr gut.
Zum Nachtmarkt sind es etwa 10 Gehminuten . Die nächsten Lokale und Geschäfte sind 2-3 Minuten entfernt.Schön war auch das Putahracsa Hua Hin, das ist ebenfalls 10 Minuten von Nachtmarkt entfernt,allerdings am anderen Ende von Hua Hin, die 36 Sandsilkzimmer befinden sich allerdings nicht in direkter Strandlage , nur die Poolvillen , der Strand ist an dieser Stelle aber auch nicht empfehlenswert.
Nicht mehr buchen würde ich das Anantara , das Hotel ist sehr schön, aber der Strand fast genau so schlecht wie beim Putahracsa und ins Ortszentrum muß man mit dem Auto fahren.
-
Hallo downundersurfer,
ich gehöre auch zu den "Fans" von Hua Hin und versuche jedes Jahr zumindest für ein paar Tage dort Station zu machen.
Was wäre denn sonst noch für Dich wichtig ? Wie weit darf das Hotel vom Ortskern entfernt sein ? Eigentlich kann man die meisten Sachen locker per Sammeltaxi in wenigen Minuten erreichen.
Ich war bisher in 3 verschiedenen Hotels, die ich auch alle empfehlen könnte:
Wenn Du große Anlagen mit tollen Garten und Riesenpool magst, dann wäre das Hyatt eine gute Wahl. Ist aber halt ne Betonburg. Schau Dir mal die Bwertungen und Fotos an.
Nachteil: Etwa 5 KM bis zum NachtmarktWenn Du es klein, stylisch und "hip" magst, dann ist "The Rock" eine schöne Alternative - allerdings nochmal 2 KM mehr von der City weg.
Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat die Prinz-Garden-Villa. Kleine familiäre Anlage unter deutscher Leitung. Für Hua-Hin-Einsteiger, die nicht den puren Luxus wollen, eine schöne und günstige Variante.
Dieses Jahr gönne ich mir ein bisschenb mehr Luxus und nehme das "Putahracsa". Stylisches, Kleines Loft-Ressort. Schau Dir mal die Fotos an - ich habe es mir letztes Jahr schonmal vor Ort angesehen und war absolut begeistert.
Alles natürlich auch eine Preisfrage - aber in den oben genannten hast Du einen Querschnitt durch alle Kategorien.
Im Übrigen stimme ich Merz zu, dass ich das Hilton -trotz aller positiven Kritiken- alleine wegen der optischen Bausünde niemals buchen würde.
Aber sicherheitshalber nochmal der Hinweis: Hua Hin ist sehr speziell - und bietet eigentlich nicht Bild, was einem als Nicht-Thailandkenner so spontan im Kopf rumschwirrt. Keine Kokospalmen, kein smaragdgrünes Schnorchelmeer...
Darüber sollte man sich unbedingt klar sein, sonst ist man nachher enttäuscht.
Samui und Hua Hin verbindet eigentlich nur, dass in beiden Orten Thailänder wohnen...Gruß
Ramczy
-
Da ich ein krankhaft veranlagter Hotelhopper bin habe ich mich für zwei Hotels entschieden, die unseren Urlaubskriterien entsprechen - no Kids - viel Ruhe
Wir haben uns für das Sheraton Hua Hin und das Wora Bura Resort entschieden. Beide Hotels liegen ein wenig ausserhalb von Hua Hin.
Ih wäre ja auch gerne wieder ins Evason gefahren, aber die Dame des Hauses wollte nicht
obwohl es ihr gut gefallen hatte.Gruss
Merz -
Ramczy wrote:
Im Übrigen stimme ich Merz zu, dass ich das Hilton -trotz aller positiven Kritiken- alleine wegen der optischen Bausünde niemals buchen würde.
Wenn man im Hilton wohnt, hat das einen entscheidenden Vorteil. Wenn man drin ist, muss man es nicht anschauen.
Auf jeden Fall würd ich mal reingehen und zur Aussichtsterrasse (17. Stock?) fahren.
Wenn man zu Fuß ins Ortszentrum gehen will, gibt's eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- Hotel The Sofitel Central Hua-Hin & Villas
- Hotel Hilton Hua Hin
- Hotel Hua Hin Marriott Resort & Spa
Oder eben das Puthracsa, aber das hat den mit Abstand schlechtesten Strand, direkt neben dem Fischereihafen.
-
chriwi wrote:
Wenn man im Hilton wohnt, hat das einen entscheidenden Vorteil. Wenn man drin ist, muss man es nicht anschauen.
...
Richtig erkannt! Die Zimmer sind sehr gross und gut eingerichtet mit fantastischem Blick aus Meer und den kleinen Fischerhafen. Auch die Lobby, Bar, dass offene Frühstücksrestaurant sind sehr stilvoll, die Gartenanlage mit Pool ist schön angelegt. Der Service ist top!Optimal die vielen Restaurants und Shops direkt vor der Tür, aber richtig, dann sieht man leider auch den "Turm" von aussen.

PS. Merz, das Wora Bura Resort sieht ja richtig gut aus!
-
Hallo,
auch wir gehören zur Spezies der Hua Hin Liebhaber und sind seit 2000 jedes Jahr mindestens 1x häufig auch 2x dort. Am Sonntag sind wir wieder heimgekommen. Kenne eigentlich fast jedes der genannten Hotels. Entweder haben wir schon mal dort gewohnt oder haben Freunde besucht. Gewohnt habe ich schon im Sofitel, Evason, Sheraton, Mariott und auch mal ein paar Tage im Prinz Garden Villa. Sind auch seit 5 Jahren immer im Sept./Okt. dort und hatten nie Pech mit dem Wetter. Regnet mal eine Std. am nachmittag oder abend, aber damit kann man gut leben.
Unser Favorit seit 3 Jahren ist das Veranda Resort in Cha Am. Die Jacuzzi Zimmer sind riesig, modern und eben eigener grosser Jacuzzi auf dem Balkon/Terasse. Größter Pluspunkt: eigene Liegen am Strand und am Pool sehr große Fläche mit natürlichem Schatten. Man muss aber halt immer mit dem Shuttle oder Taxi nach Hua Hin. man hat dort aber genügend Möglichkeiten in einheimischen Strandrestaurants zu essen (empfehlenswert Panas Bar und Little Shop Cha Am Restaurant).Sofitel und Hilton sind von der Lage her natürlich nicht zu toppen.
Sheraton hat für mich mit die schönsten Zimmer (großzügig, durchdacht,schön eingerichtet) und auch eine tolle Poolanlage, die aber leider nur 1,20 m Wassertiefe hat. Strand schlecht. Hotel empfehlenswert, braucht aber auch immer Shttlebusservice oder Taxi.
Hyatt hat tolle Außenanlage /Garten, dafür sind die Zimmer klein.
Wora Bura Resort haben wir uns vor 2 Jahren angesehen. Zimmer wunderschön, Pool klein, kein Strand und null Schatten am Pool. Kein Baum, wenig Sonnenschirme. Kam für uns als hellhäutige Mitteleuropäer somit nicht so richtig in Frage.
Marriott haben wir 2000 einmal gewohnt, hat uns nicht gefallen. Pool zu klein, Zimmer zu alt.
Sofitel wohnen wir meist im Garden Wing in den Deluxe Zimmern, im September hatten wir für 2 Wochen eine der Poolvillen. Für uns ist das Sofitel überhaupt nicht steif, man hat 4 Pools, allerdings auch keine Strandliegen.
Das Hilton ist natürlich als Bau nicht schön, aber auch tolle Lage. Dort ist allerdings die Poolanlage auch viel zu klein, wenn das Hotel gut belegt ist, da heisst es um 6 Uhr beim Liegen-Belegen-Spiel mitmachen. Deshalb wohnen wir dort nicht.
Das Putahracsa ist ein tolles Hotel, man ist schnell in der Stadt und das tolle Restaurant Coco 51 ist praktisch um die Ecke.
Prinz Garden Villa ist auch sehr schön, aber vom Standard her natürlich nicht mit den vorgenannten Luxusotels zu vergleichen. Aber das ist halt auch eine Preisfrage. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Pool ist auch relativ klein und zum Strand muss man über die 3spurige Petchkasem Road (Hauptstr. in Hua Hin)Hoffe ich konnte etwas helfen. Was jetzt auch toll ist, man bracht von BKK nach HH nur noch etwas über 2 Std., da die Autobahn jetzt durchgängig gut ausgebaut ist und keine Baustellen mehr.
-
danke für den ausführlichen Beitrag - ich nutze die Gelegenheit für ein paar Fragen
Kannst Du mir noch sagen wie hoch die Kosten für das Shuttle und Taxi vom Sheraton nach HH sind und wie lange die Fahrt dauert ?
Wann geht der letzte Shuttle von HH zum Sheraton zurück ?
Gibt es in der Nähe Restaurants oder einen Laundry-Service ?
Schöne Zimmer im Sheraton & Wora Bura
- ich freu mich. Das es keinen vernünftigen Starnd gibt war klar - das ist eben Hua HinGruss
Merz -
@ merz
hallo merz, du hats auch eine pn an mich geschickt, die kann ich aber irgendwie nicht anschauen.hier meine Antworten zu den Fragen oben.
wenn ich mich recht erinnere kostete der Shuttle 50 Baht p.P. / pro Fahrt. Der letzte Shuttle ging glaube ich um 22.00 Uhr. Wir sind aber auf dem Rückweg immer mit dem Taxi gefahren, da man da unabhäniger war. Preis war glaub ich ca.200 Baht. Die 100 Baht Differenz war uns diese Freiheit wert. Fahrtdauer ca. 10-15 Min.
Es gab ein Restaurant in der Nähe. Man musste allerdings von der Sheraton Lobby den ganzen Weg bis zur 1.Hotelschranke laufen, dann noch den ganzen Wge durch die Häuseranlage "Blue Lagoon"???, die auf demselben Areal ist bis zur 2.Schranke und dann noch an der vielbefahrenen Petchkasem ca. 5 Min. ca.500m.
Ich glaube gegenüber war ein größeres Autohaus. Lokal wird von einem Deutschen und seiner Thaifrau geführt. Uns war das aber immer zu umständlich und zu unsicher (Sept./plötzlicher möglicher Regenguss), so dass wir eigentlich immer nach HH reingefahren sind. Dort hat man halt einfach essenstechnisch dann eine ganz andere Auswahl.
Kannst Dich auf das Sheraton freuen, die Zimmer haben uns wirklich begeistert. Vorallem mal ein Hotel mit Schränken mit ausreichendem Platz und Stauraum.
Gruss
Petra