Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Airlines nach Australien
  6. Airlines nach Australien

Airlines nach Australien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
12 Beiträge 7 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeVenus1989D Offline
    DeVenus1989D Offline
    DeVenus1989
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich möchte im Sommer gerne für 2 Monate nach Australien (Travel&Work) aber ohne Organisation.

Suche gerade nach Flügen ab Frankfurt oder München nach Sydney.
    Die Preise schwanken von ca. 1100€ bis 2000 Euro pro Person.

Meine Frage: Welche Airlines kann man empfehlen?
    Manche sagen mir garnichts (z.B. Asiana Airlines, Thai Airways International, etc.)

Und wie ist das mit der Versicherung? Muss man sich für 6-8 Wochen versichern oder liegt das im eigenen Interesse?

Lg

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

DeVenus1989 wrote:
      Manche sagen mir garnichts (z.B. Asiana Airlines, Thai Airways International, etc.)

...hier was zu Thai Airways. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Na es wäre sicher sinnvoll sich zu versichern, solltest du einen schwerwiegenden Unfall haben und du müsstest zurück transportiert werden, können unter anderem bis zu 120.000 € Kosten entstehen, nur für Kranken-Transport!

Ich würde natürlich beim günstigsten Anbieter zuschlagen, da die Airlines in der Regel alle recht ordentlich sind.

Nur meine Frage, warum machst du es nicht über eine Organisation, da bekommst du alle Fragen zu Versicherung, Flügen, Jobs usw. beantwortet, du hast für die ersten Tage eine Anlaufstelle und hast auch im Notfall immer jemanden der erreichbar ist, da die meisten Org´s in den größeren Orten Büros betreiben.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DeVenus1989D Offline
          DeVenus1989D Offline
          DeVenus1989

Ich habe sehr gute Preise von Cathay Pacific gefunden und den Forumsbeitrag weiter unten mal gelesen.
          Da stand etwas dass man Meilen sammeln kann.
          Hat jemand einen Überblick wie viel man für die 2 Strecken bekommen würde?
          Reicht das für einen Inlandsflug in Australien oder geht das dann nur in Hongkong?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DeVenus1989D Offline
            DeVenus1989D Offline
            DeVenus1989

Mit der Oragnisation kostet es ca. 500€ mehr und da ich "nur" für 6-8 Wochen bleiben möchte, lohnt sich das nicht.
            Von Bekannten weiß ich dass man auch gut ohne die Starthilfe der Org. zurecht kommt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Aber für so eine kurze Zeit ist es dann doch eh kein richtiges Work & Travel im klassischen Sinne. Du musst übrigens bei der Einreise genügend Geld nachweisen. Hättest dich auch für den Traumjon auf Hamilton Island bewerben können, dann wären sogar noch ca. 75 T€ Lohn drin gewesen 😉 .

Grüße und viel Spaß

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DeVenus1989D Offline
                DeVenus1989D Offline
                DeVenus1989

Ja, über die ganzen Vorschriften muss ich mich dann noch informieren. Vll lasse ich mir auch nur ein Besuchervisum ausstellen und kein Visum mit dem ich noch arbeiten kann. Das ist alles noch nicht sicher..
                Ging mir jetzt erstmal dadrum mich um einen Flug zu informieren und ob es sich preislich lohnt, auf die Org. zu verzichten.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Denke daran zu prüfen, ob für Dich noch der Jugend-oder Studententarif zutrifft; damit kannst Du noch etwas sparen;prüfe auch, ob es nicht günstige Inlandsairpässe gibt; z.B. bei den Partnern von Qantas. Meilen kannst Du mit jeder Airline sammeln, kommt darauf an, welchem Verbund sie angeschlossen sind.

Hast Du einen festen Anlaufpunkt und eine Vorstellung, was du machen möchtest?

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • I_need_holidaysI Offline
                    I_need_holidaysI Offline
                    I_need_holidays

Ich hab mir auch überlegt ob ich nicht nach dem Abi für 2 Monate Work&Travel machen soll.Ein Jahr würde mir zwar bestimmt auch Spaß machen,aber ich hab Angst dadurch zu viel Zeit zu verlieren.Ich würde wenn auch nach Neuseeland gehen.

Allerdings denke ich nicht,dass es sich lohnt für 6 bis 8 Wochen nach Australien zu fliegen und dann dort einen Teil der Zeit zu arbeiten.Wenn würde ich die Zeit zum nur reisen nutzen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maran-08M Offline
                      maran-08M Offline
                      maran-08

Hallo DeVenus1989

im Australien-Forum findest Du gerade zu diesen Themen eine Menge guter Infos.

Meine Tochter war für 3 1/2 Monate in Australien, ebenfalls mit dem Work&Travel-Visum. Sie hat keine Organisation in Anspruch genommen, das Geld kann man sich wirklich sparen.

Wir sind mit Asiana Airlines (StarAlliance) geflogen und waren sehr zufrieden. Für den Flug hat meine Tochter 1051 Euro bezahlt. Wir Eltern, die etwas mehr voraus gebucht hatten, haben nur 946 Euro pro Person bezahlt.
                      Die Asiana Airlines fliegt ab Frankfurt/Main über Seoul/Süd-Korea nach Sydney. In Seoul hat man auf dem Hinflug ca. 6 Stunden Aufenthalt. Auf dem Rückflug landet man in Seoul gegen 17 Uhr, der Weiterflug nach FRA ist am nächsten Tag gegen Mittag. Die Airline hat bisher eine Hotelübernachtung in Seoul einschließlich Hotel-Transfer und Abendessen und Frühstück im Ticketpreis enthalten gehabt.

Schau mal für weitere Infos im Australien-Forum nach, und/oder auch meinen Reisetipp zur Asiana Airline - oder für weitere Fragen auch gern per PN bzw. auch hier (evtl. zur Einreise, Hostel etc.).

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Backpacker0908B Offline
                        Backpacker0908B Offline
                        Backpacker0908

Hallo DeVenus1989,

Erstmal würde ich auch sagen das deine Reise über eine Organisation überflüssig ist. Also gute Entscheidung. However... das mit Work&Travel Visa würde ich mir an deiner Stelle doch noch einmal überlegen. Da das Visum nur 1 mal im Leben pro Nase ausgestellt wird würde ich es nicht für eine so kurze Zeit "verschwenden". Alleine 6-8 Wochen nur durchs Land reisen ist sogar recht kurz geschweige denn noch arbeiten. Angenommen du entscheidest dich doch zum arbeiten dann wird das auch nicht ganz so leicht welche zu finden, weil

1. Im Sommer in Deutschland ist Winter in Australien, das heißt du wirst nicht leicht Arbeit finden. Denn als Work&Traveller ist deine Job Auswahl sehr beschränkt und die meisten arbeiten im Bereicht Hospitality. Manche Jungs bekommen Jobs im Bau oder als Umzugshelfer. Nun ja, Hospitality boomed hauptsächlich im Sommer und im Winter brauchen sie meistens Keine Aushilfen.

2. Um Arbeit in Hospitality Bereich erst einmal zu ergattern brauchst du Erfahrungen. Zusätzlich brauchst du ein RSA Certificate um im Restaurant/Café/Bar zu arbeiten. Wenn du nur Kaffee machen willst dann brauchst du Barista Erfahrungen oder sogar ein Barista Certificate.

3. Mit der kurzen Zeit die du evt. arbeiten willst stellt dich niemand ein, es sei denn: DU LÜGST. D.h., der Arbeitnehmer wird dich auf jeden Fall fragen wie lange du vor hast hier zu bleiben und da solltest du am besten antwoten: "4 to 6 months".

Soo, genug über Work&Travel gelabert… Hoffe das hilft dir jedoch weiter. Zu den Flügen: Qantas, Thai Airways Int., Cathay, Asiana Airlines sind alle super Airlines und somit würde ich Preisabhängig entscheiden (das günstigste Angebot).

Gruss und viel Spaß beim Planen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DeVenus1989D Offline
                          DeVenus1989D Offline
                          DeVenus1989

Super, danke für eure vielen Antworten!
                          Mir sagen eben die meisten Airlines nicht. Mein Vater kennt sich nur wage aus und hat mir eben von manchen abgelehnt.
                          Aber das Angebot von Cathay spricht mir schon sehr zu, auch sind die Zwischenstopps nicht so lange.

Den Rest meiner Fragen stelle ich dann ins Australien-Forum.
                          Würde mich freuen wenn da einige von euch mal vorbeischauen und mir dort eventuell noch fragen beantworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag