Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. kubanischer Währung
  6. kubanischer Währung

kubanischer Währung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
13 Beiträge 6 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MinuM Offline
    MinuM Offline
    Minu
    schrieb am zuletzt editiert von

Demnächst fliege ich für 2 Wochen nach Kuba! Natürlich freu ich mich riesig und bin schon kribbelig!

Nun zu meiner Frage, auf Kuba gibts US Dollar, aber auch kubanischer Peso und ich glaube sogar noch eine 3. Währung? Welches muss ich nun nehmen? US Dollar?

Und könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps zu Kuba geben?. Ich mache Urlaub in Varadero, im Hotel "Riu Turquesa".

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SeisiaS Offline
      SeisiaS Offline
      Seisia

Hi Minu 😄
      ich bin beim letzten Besuch in Cuba besser mit Dollar als mit Peso gefahren.Wie es mit dem Euro ist,weiss ich leider nicht.Im Herbst gehe ich auch nach Cuba und da meine Landeswährung nicht der Euro ist,werde ich wahrscheinlich Dollars mitnehmen.In Cuba hat es viele Sehenswürdigkeiten.Viel Spass und schöne Ferien wünscht Dir
      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SeisiaS Offline
        SeisiaS Offline
        Seisia

Hi Minu 😄
        ich bin beim letzten Besuch in Cuba besser mit Dollar als mit Peso gefahren.Wie es mit dem Euro ist,weiss ich leider nicht.Im Herbst gehe ich auch nach Cuba und da meine Landeswährung nicht der Euro ist,werde ich wahrscheinlich Dollars mitnehmen.In Cuba hat es viele Sehenswürdigkeiten.Viel Spass und schöne Ferien wünscht Dir
        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • openwater1O Offline
          openwater1O Offline
          openwater1

Hola wie man dort zu sagen pflegt:-)
          Gängige Währung ist der US - Dollar ( hier tauschen und möglichst 1 $ Noten mitnehmen ) = Trinkgeld, Eis usw. In Varadero kann man auch mit Euro zahlen - für Trinkgeld aber ehre ungünstig ( Münzen können die  Kubaner nicht umtauschen  und  5 Euro sind für  Kleinigkeiten ein wenig happig - das Zimmermädchen könnt Ihr am 1. Tag natürlich mit 5 Euro beglücken, ihr werdet sehen wie es wirkt !!!! ) Ansonsten können die  Ausflüge, Autovermietung usw. mit Kreditkarte bezahlt werden.  Sie darf aber nicht von einer US-Bank sein ( City-Bank, American Express) - die werden nicht akzeptiert.  Ebenso könnt Ihr  Traveller-Cheques mitnehmen - aber auch nicht von USA - Banken. Solltet Ihr hier welche kaufen - sagt Eurer Bank bescheid. Die gibt Euch dann Englische.
          Ansonsten nehmt mit nach Kuba was Ihr könnt,  Kugelschreiber, Fahrradersatzteile ( Flickzeug), T-shirts, Schuhe  = Alles . Medikamente könnt  Ihr beim Hotelarzt abgeben  ,  Pflaster und Verbandmaterial sind auch beliebt  als  Trinkgeld.
          Kubaner  sind  froh über Alles und Ihr werdet sehen sie danekne es Euch.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • openwater1O Offline
            openwater1O Offline
            openwater1

Hola wie man dort zu sagen pflegt:-)
            Gängige Währung ist der US - Dollar ( hier tauschen und möglichst 1 $ Noten mitnehmen ) = Trinkgeld, Eis usw. In Varadero kann man auch mit Euro zahlen - für Trinkgeld aber ehre ungünstig ( Münzen können die  Kubaner nicht umtauschen  und  5 Euro sind für  Kleinigkeiten ein wenig happig - das Zimmermädchen könnt Ihr am 1. Tag natürlich mit 5 Euro beglücken, ihr werdet sehen wie es wirkt !!!! ) Ansonsten können die  Ausflüge, Autovermietung usw. mit Kreditkarte bezahlt werden.  Sie darf aber nicht von einer US-Bank sein ( City-Bank, American Express) - die werden nicht akzeptiert.  Ebenso könnt Ihr  Traveller-Cheques mitnehmen - aber auch nicht von USA - Banken. Solltet Ihr hier welche kaufen - sagt Eurer Bank bescheid. Die gibt Euch dann Englische.
            Ansonsten nehmt mit nach Kuba was Ihr könnt,  Kugelschreiber, Fahrradersatzteile ( Flickzeug), T-shirts, Schuhe  = Alles . Medikamente könnt  Ihr beim Hotelarzt abgeben  ,  Pflaster und Verbandmaterial sind auch beliebt  als  Trinkgeld.
            Kubaner  sind  froh über Alles und Ihr werdet sehen sie danekne es Euch.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Nimm US-Dollar mit - das ist dort die einzig "wahre" Währung. Falls du Ausflüge oder eine Rundreise machst (was ich nur empfehlen kann - sonst verpasst man was), nimm auch Kugelschreiber und kleine Stücke Seife mit - danach wird man ständig gefragt.
              Ich wünsche einen Traum-Urlaub auf dieser wunderschönen Insel
              Saludos
              silkemexx

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Nimm US-Dollar mit - das ist dort die einzig "wahre" Währung. Falls du Ausflüge oder eine Rundreise machst (was ich nur empfehlen kann - sonst verpasst man was), nimm auch Kugelschreiber und kleine Stücke Seife mit - danach wird man ständig gefragt.
                Ich wünsche einen Traum-Urlaub auf dieser wunderschönen Insel
                Saludos
                silkemexx

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MinuM Offline
                  MinuM Offline
                  Minu

Vielen Dank für die Antworten! 🙂
                  Das mit den Kugelschreiber, Seife, Pflaster etc. wusste ich nicht.. Ich wäre nie darauf gekommen, dass diese dort gerne angenommen wird..
                  Nun werde ich bei mir zu Hause rumschauen, ob ich was abzugeben habe für die Kubaner! Natürlich werden bei mir die Ausflüge nicht fehlen! Das gehört dazu!
                  Aber sind dort die Ausflüge etc. recht teuer? Oder kann man auch auf eigener Faust vom Hotel aus Ausflüge machen?
                  Nochmals vielen Dank! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MinuM Offline
                    MinuM Offline
                    Minu

Vielen Dank für die Antworten! 🙂
                    Das mit den Kugelschreiber, Seife, Pflaster etc. wusste ich nicht.. Ich wäre nie darauf gekommen, dass diese dort gerne angenommen wird..
                    Nun werde ich bei mir zu Hause rumschauen, ob ich was abzugeben habe für die Kubaner! Natürlich werden bei mir die Ausflüge nicht fehlen! Das gehört dazu!
                    Aber sind dort die Ausflüge etc. recht teuer? Oder kann man auch auf eigener Faust vom Hotel aus Ausflüge machen?
                    Nochmals vielen Dank! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Diana_SD Offline
                      Diana_SD Offline
                      Diana_S

Hola Minu  👋

Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).

Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert 🙂
                      Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.

Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.

Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... 😊

Tanzfrosch_1970

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Diana_SD Offline
                        Diana_SD Offline
                        Diana_S

Hola Minu  👋

Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).

Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert 🙂
                        Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.

Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.

Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... 😊

Tanzfrosch_1970

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ErhardE Offline
                          ErhardE Offline
                          Erhard

Hallo Minu!
                          Nimm' auf jeden Fall US $ mit. Wie schon beschrieben in kleinen Noten. 1$ Scheine sind optimal - auch um mal was "rüber kommen zu lassen" 😉
                          Euro als kleine Anerkennug für die Einheimischen sind problematisch. Die versuchen dann die Münzen wieder in $ zu tauschen. Mit Pesos wirst Du nicht weit kommen bzw. normalerweise keine erhalten. Sie sind nur für Kubaner. Dann gibt es aber noch das "Kunstgeld". $ Konvertibel oder so ist der Name. Die sind wiederum NUR für Touris gedacht und müssen komplett aufgebraucht oder wieder umgetauscht werden, da sie NUR in Kuba Gültigkeit haben. Vom Wert her aber identisch mit den $ US.
                          Ansonsten denk' an die Kleinigkeiten des Alltags um jemandem eine Freude zu machen. Keine Angst - Du lernst mit Sicherheit Kubaner kennen, die Dir am Ende des Urlaubes ans Herz gewachsen sind ...
                          Ich werde ab 23.07. auch wieder dort sein - mein 8. Besuch ...
                          Saludos
                          Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ErhardE Offline
                            ErhardE Offline
                            Erhard

Hallo Minu!
                            Nimm' auf jeden Fall US $ mit. Wie schon beschrieben in kleinen Noten. 1$ Scheine sind optimal - auch um mal was "rüber kommen zu lassen" 😉
                            Euro als kleine Anerkennug für die Einheimischen sind problematisch. Die versuchen dann die Münzen wieder in $ zu tauschen. Mit Pesos wirst Du nicht weit kommen bzw. normalerweise keine erhalten. Sie sind nur für Kubaner. Dann gibt es aber noch das "Kunstgeld". $ Konvertibel oder so ist der Name. Die sind wiederum NUR für Touris gedacht und müssen komplett aufgebraucht oder wieder umgetauscht werden, da sie NUR in Kuba Gültigkeit haben. Vom Wert her aber identisch mit den $ US.
                            Ansonsten denk' an die Kleinigkeiten des Alltags um jemandem eine Freude zu machen. Keine Angst - Du lernst mit Sicherheit Kubaner kennen, die Dir am Ende des Urlaubes ans Herz gewachsen sind ...
                            Ich werde ab 23.07. auch wieder dort sein - mein 8. Besuch ...
                            Saludos
                            Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Hotel Melia Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 76%
                            ab 278 €
                            Selectum Family Resort Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 42%
                            ab 278 €
                            Sol Rio De Luna y Mares
                            Kuba Nordküste/Kuba
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Hotel Gran Caribe Club Kawama
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            Sirenis Tropical Varadero
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 61%
                            ab 278 €
                            Sol Palmeras
                            Varadero/Kuba
                            Weiterempfehlung: 78%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Havanna
                            Trinidad
                            Viñales
                            Varadero
                            Cienfuegos
                            Santiago de Cuba
                            Santa Clara
                            Baracoa
                            Camagüey
                            Matanzas
                            Playa Larga
                            Holguin
                            Caibarién
                            Cárdenas
                            Hotels in der Nähe
                            Meliá Las Américas - Adults only
                            Iberostar Selection Varadero
                            Memories Jibacoa
                            Hostal Las Palmas
                            Blau Varadero - Adults only
                            Sol Palmeras
                            Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag