Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was tun bei Belästigungen?
  6. Was tun bei Belästigungen?

Was tun bei Belästigungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
160 Beiträge 62 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hubkatfrieH Offline
    hubkatfrieH Offline
    hubkatfrie
    schrieb am zuletzt editiert von

Das reden überlässt meine Frau immer mir , mache bei Angeboten immer ein unseriöses Gegenangebot das bringt die Verkäufer meistens immer so in Wallung das sie mich kein zweites mal belästigen.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

JoAnchro wrote:
      "Wie gesagt, in Ägypten oder Tunesien kann man ja nichtmal freiwillig einen Laden betreten. Sofort klebt einem einer am A.... und lässt nicht mehr locker. Auch Basare zu besuchen ist mit sehr viel Stress verbunden"

Touri-Ghettos und derartige Basare scheinen die ideale Symbiose zu sein ...

Josh.

Du bezeichnest es als Tourighetto. Die meisten Urlauber machen aber eben in den "Tourighettos" Urlaub!
      Wenn du deinen Urlaub absolut außerhalb der Touristenorte machst, sei es dir gegönnt.
      Hier geht es aber darum, ok.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EnsKE Offline
        EnsKE Offline
        EnsK

In muslimischen Ländern ist es überhaupt gefährlich, wenn man als junges Mädchen alleine ist. Mit 12 war ich in Türkei und mit 14 in Ägypten... es waren grad diese Länder wo man angebaggert wird oder gar **********. Ich dürfte nicht alleine sein, war ständig in der Nähe von den Eltern oder einem Erwachsenem, damals. Sobald man kurz alleine ist, kommen die von allen Seiten. Einkaufen war fast unmöglich... ständig musste man sich etwas von denen anhören. Hochzeitsanträge wurden mir sogar gemacht, man wollte mich für Kamelle kaufen... ich kann mich genau noch erinnern wie ich mich damals gefühlt habe...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@soybruja
          nicht nur das Viva Hotel, auch das Paradise Beach Club Hotel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Es gibt Kamele die kosten Hunderttausende 😆

Oder meintest du Kamellen? 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThaifansT Offline
              ThaifansT Offline
              Thaifans

Auch wir sind der Meinung,daß dieses "Problem (?)" von Land zu Land unterschiedlich ist und dies hat im Grunde genommen mit den unterschiedlichen
              Mentalitäten zu tun.
              Für uns zum Beispiel ein Grund mit einem Urlaub in Tunesien gleich zweimal dort
              gewesen zu sein: "Das erste und das letzte Mal !".
              Unserem Nicknamen entsprechend (!) fühlen wir uns auch deshalb in Thailand am wohlsten.

Ja klar gibt es dort an den Touristränden auch massig Strandverkäufer,aber diese
              sind nicht so nervig und penetrant wie anderswo.
              Im Gegenteil,wir hatten mit selbigen öfters sehr nette Erlebnisse...........!

So war zum Beispiel am Strand auf Phuket eine sehr nette Taschenverkäuferin,
              welche täglich Ihre "Pause" bei uns mit netten Plaudern und Scherzen verbrachte.

Ja klar haben wir Ihr dann (am letzten Tag) noch eine Reisetasche abgekauft,aber dies hätten wir sowieso gemacht,da wir "wieder mal" viel zu viel eingekauft haben.

Eines muß aber letztendlich allen klar sein: diese Strandverkäufer (egal an welchen Ort der Welt) verdienen mit Ihrem "Job" ihren Lebensunterhalt und auch oftmals den,einer ganzen Großfamilie.
              Der "Druck" ist also für die Betroffenen auch ziemlich groß!
              Mal ehrlich,wie ist es denn bei uns in Deutschland?
              Werden wir da nicht auch massenhaft mit nerviger Werbung überschüttet?
              Gibt es da nicht genügend unverschämte Anrufe von irgendwelchen "Verkäufern"?
              Werbefaxe,Spam usw.?

"Versucht nicht die Menschen an Eurem Reiseziel zu ändern,sondert ändert ganz
              einfach Euer Reiseziel"!

In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian1507L Offline
                Lilian1507L Offline
                Lilian1507

EnsK wrote:
                In muslimischen Ländern ist es überhaupt gefährlich, wenn man als junges Mädchen alleine ist. Mit 12 war ich in Türkei und mit 14 in Ägypten... es waren grad diese Länder wo man angebaggert wird oder gar **********. Ich dürfte nicht alleine sein, war ständig in der Nähe von den Eltern oder einem Erwachsenem, damals. Sobald man kurz alleine ist, kommen die von allen Seiten. Einkaufen war fast unmöglich... ständig musste man sich etwas von denen anhören. Hochzeitsanträge wurden mir sogar gemacht, man wollte mich für Kamelle kaufen... ich kann mich genau noch erinnern wie ich mich damals gefühlt habe...

Gerade in muslimischen Ländern ist's gefährlich???
                Pfffff, ich würde sagen: Eben gerade nicht, schon gar nicht, wenn Du mit Deinen Eltern dort warst. Viele blöde Sprüche, nichts dahinter. "Ich heirate Deine Tochter - wie viele Kamele?" Mein Papa: "So viele hast Du nicht!"

Blöde Sprüche machen junge Männer in Deutschland auch, wenn sie ein Mädel anbaggern wollen... Das sollte ein selbstbewusstes Mädchen unter Ulk verbuchen. Da gerade in muslimischen Ländern die Strafen für Vergewaltigung deutlich höher sind als bei uns, würde ich das Risiko für Touristinnen deutlich geringer einschätzen als in Deutschland. Vielleicht begebe ich mich jetzt auf unsicheres Terrain, da ich die Statistiken nicht kenne. Jedenfalls habe ich mich persönlich als Frau in Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung immer recht sicher gefühlt - wie zum Beispiel in der Türkei, Ägypten oder in den VAE.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

Thaifans wrote:
                  Werden wir da nicht auch massenhaft mit nerviger Werbung überschüttet?
                  Gibt es da nicht genügend unverschämte Anrufe von irgendwelchen "Verkäufern"?
                  Werbefaxe,Spam usw.?

Ja, aber... Man kann die Werbepost wegwerfen, Spam löschen oder den Telefonhörer draufknallen
                  Das kann man nicht mit Menschen vergleichen, die einem gegenüberstehen, evtl. nerven, aufdringlich sein können oder pöbeln.

Natürlich gibts in Deutschland auch unangenehme Betteleien oder unangenehme (betrunkene, verdreckte, stinkende) Verkäufer von Obdachlosenzeitungen, die dazu veranlassen, auch um seriöse, einigermaßen gepflegte Verkäufer einen großen Bogen zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Dann mal meine Erfahrung mit muslimischen Land. Tunesien 4mal bereist.
                    Tochter beim 1. und zweiten Mal sehr begeistert. Frau nie, als einzige immer Durchfall.Ich immer begeistert. Tochter beim dritten Urlaub schon 12! Papa, warum? Beim vierten Urlaub Tochter schon fast Frau, Papa, NIE MEHR!!!
                    Tochter jetzt 22, gutes Verhältnis zum Elternhaus! In der Touristikbranche zuhause! Für junges Alter vielreisend( nicht fern) . Seitdem: NO GO
                    Sie fühlte sich *********!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KerniniK Offline
                      KerniniK Offline
                      Kernini

Ich fand es vor etlichen Jahren in der Dom. Rep schlimmer mit den Verkäufern als heute in Tunesien. In Tunesien habe ich es auch noch nie so schlimm am Strand erlebt. Bis zu den Liegen kamen die gar nicht. Und wenn doch mal haben Sie ein freundliches nein akzeptiert. Und man kann mit denen auch sehr gut reden und so etliches erfahren.
                      In wie weit das jemand schlimm findet, liegt immer im Auge des Betrachters. Und jeder Mensch empfindet solche Situationen auch anders. Und mag es oder kann damit umghen oder nicht. Es ist doch gut wenn jeder sein Lieblingsland hat und sich dort auch wohlfühlt. Wir fühlen uns halt in Tunesien wohl.
                      Eins nur noch: Egal wo man sich auf dieser Erde befindet, Gewalt bringt keine Lösung.!

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

Drei Anmerkungen zum Thema hier.

1.) Wer aus Mitgleid etwas kauft, öffnet selbst die Tür zur Anmache.

2.) "Geschäftstüchtige Händler" gibt es viele. Echte Belästigungen, Anfassen und schlimme Schimpfwörter sind eher die Ausnahme.

3.) Einige wenige "Abwehrworte" wie "Ja/Nein/Danke/Guten Tag/Auf Wiedersehen" usw. sollte man schon in der jeweiligen Landessprache beherrschen. Das schafft erfahrungsgemäß sofort Respekt und der Händler ist ruhig und oftmal sogar erstaunt. Agieren bevor man reagieren muß !! Lernen kann man diese wenigen Worte in wenigen Minuten.

Gruß

Hans

ps @Lilian1507

Zustimmung, weil Du es sehr realistisch einschätzt und nicht wie einige hier daraus ein Drama machst.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silviadorn1985S Offline
                          silviadorn1985S Offline
                          silviadorn1985
                          1. Erlebnis in Tunesien:
                            Ein paar Händler wollten uns was verkaufen und die ganze Familie sagte nein, doch dann kam ein Händler auf die Idee meine Mutter zu kaufen. Sie ist blond. Der Händler hat dann meinem Dad ein richtiges Angebot gemacht - er wollte mit Kamelen bezahlten...
                            😆 😆 😆 😆
                          2. Erlebnis in der Dom.Rep.
                            "Aldi-Preise!" "Aldi-Preise!"
                            Einer der Verkäufer hat sich diesen Spruch beigelegt und manche glaubten wirklich das er so billig ist...
                            Für 2 Kette wollte er 250 USD....Da bleibt mir das Hirn stehen!

Mich zipfen aber die Bettler bei uns vor diversen Geschäften auch an.
                          Durch diese fühl ich mich zuhause schon *********.
                          Sollen doch was arbeiten!!!
                          Beobachtet man diese Leute bis zum Ladenschluss sieht man hier und da das die in ein protziges Auto wie Mercedes einsteigen....
                          Schade um jeden Euro!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PescheP Offline
                            PescheP Offline
                            Pesche

Hallo

Leben und leben lassen heißt meine Devise. Genieße ich mal zur Abwechslung ein “dolce far niente” am Strand, kommt zwar eher selten vor, habe ich schon interessante Gespräche mit den manchmal etwas schlitzohrigen “Verkaufsmanagern!” geführt.

Wünsche ich jedoch nicht gestört zu werden, auch das kommt vor, antworte ich konsequent in meinem “Berner Dialekt” -- z.B. “I ha mini Komere scho i dr Stibäng gmacht” auf gut deutsch: “Ich habe meine Einkäufe schon in der Stadt getätigt” oder antworte auf die Frage: “Von wo kommst du?”: “I chume vo dr Mättu i mire Stibere!“ auf gut deutsch: “Ich wohne im Berner Mattenquartier!“ Verdutzt ziehen dann die Verkäufer ab und lassen mich in Ruhe. 😉

Gruß
                            Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

Brigitte wrote:
                              Irgendwann "drückte er mir" dann ein Gespräch ins Gesicht und aus war´s mit der Ruhe.

In so einem Fall unterbreche ich ihn nach spätestens 5 Sätzen und sage sowas wie: "Sorry, ich möchte mich nicht mit Ihnen unterhalten, sondern meine Ruhe haben, also gehen Sie jetzt bitte".

Häufig kommt dann die Frage "Warum?" zurück.

Da darf man sich jetzt bloss nicht irgendwie rechtfertigen, das geht ihn nämlich gar nichts an.
                              Man will seine Ruhe, und basta, und muss sich nicht dafür entschuldigen.
                              Und das sage ich auch :"Das geht Sie nichts an, bitte gehen Sie jetzt".

In 90% der Fälle ist die Sache damit erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JackfruitJ Offline
                                JackfruitJ Offline
                                Jackfruit

Business ist das halbe Leben....
                                Aber es ist doch immer noch besser irgendwelche Waren feilzubieten, als nur die Hand aufzuhalten und zu betteln!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexa33A Offline
                                  Alexa33A Offline
                                  Alexa33

JoAnchro wrote:
                                  "Wie gesagt, in Ägypten oder Tunesien kann man ja nichtmal freiwillig einen Laden betreten. Sofort klebt einem einer am A.... und lässt nicht mehr locker. Auch Basare zu besuchen ist mit sehr viel Stress verbunden"

Touri-Ghettos und derartige Basare scheinen die ideale Symbiose zu sein ...

Josh.

Leider kommen viele mit diesem EIndruck zurück, das sei die "orientalische Mentalität".
                                  Ist natürlich Quatsch.
                                  Es ist das aufeinanderprallen dicker Geldbörsen aus den reichen Industrieländern mit der 3. Welt, welches zu diesem Phänomen führt.
                                  In einer normalen ägyptischen oder marokanischen Stadt, wo nicht von den Touristen gelebt wird, kann man völlig normal einkaufen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Jackfruit wrote:
                                    Business ist das halbe Leben....
                                    Aber es ist doch immer noch besser irgendwelche Waren feilzubieten, als nur die Hand aufzuhalten und zu betteln!

oder etwas zu tauschen. Meine Kollegin erzählte von einem Erlebnis in Argentinien. Sie wurde von einem Mann angesprochen, ob sie ihm nicht ihr (einfaches) T-Shirt geben könnte. Sie darauf: "Was gibst du mir denn dafür? Dafür musst du schon etwas machen. Hast du etwas zum Tauschen?" Am nächsten Tag trafen sich die beiden. Er bekam ihr T-Shirt, sie dafür eine kleine Flasche selbstgebrannten Schnaps. Natürlich hat den nicht probiert 😉
                                    So fühlte sich der Mann nicht als Bettler, und sie sich nicht als "reiche Tante" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EnsKE Offline
                                      EnsKE Offline
                                      EnsK

Lilian1507 wrote:
                                      Gerade in muslimischen Ländern ist's gefährlich???
                                      Pfffff, ich würde sagen: Eben gerade nicht, schon gar nicht, wenn Du mit Deinen Eltern dort warst. Viele blöde Sprüche, nichts dahinter. "Ich heirate Deine Tochter - wie viele Kamele?" Mein Papa: "So viele hast Du nicht!"

Blöde Sprüche machen junge Männer in Deutschland auch, wenn sie ein Mädel anbaggern wollen...

Ich hab da eine Frage an dich Lilian1507, hast du blodes Haar? Das ist gerade in islamischen Lädern sehr, sehr beliebt. Und ich kann nur dazu sagen, dass man die Anbaggerei, Belästigungen, oder Begrabscherei nicht all zu harmlos sehen darf. Deutschland muss man auch mit anderen Länderen unterscheiden können und ich sehe vorallem zu den isalmischen Länderen einen gewaltigen Unterschied.

1. Werden dort Mädchen mit 14 Jahren zwangsverheiratet. Das bedeutet, dass man ab diesem Alter ´´heiratsfähig´´ist. Mit 14 Jahren müssen sie mit ihrem älteren Mann, der auch locker über 30 oder 40 ist ,Kinder zeugen.

2. Haben, dürfen und gar sollen die Männer dort immer viele Frauen haben.

3. Werden auch in islamischen Länder Menschenhandel betrieben und das auch geheim. Es könnte so passieren, dass es niemand merkt noch erfahren wird, wohin so ein Mädchen oder eine Frau verschwindet.

Allgemein sind die Männer dort sehr unsympatisch, sie baggern jede Frau an, tun sonst noch was weiß ich was und die eigenen Ehefrauen müssen allein daheim sitzen, dürfen Babysitten, putzen, kochen... und wehe eine Frau ´´schaut´´einem anderen Mann hinterher, wird sie quallvol gesteinigt, im Angesicht der Familie...

Ich kann und will ich nicht harmlos darüber denken, schon gar nicht als ich 12 oder 14 Jahre alt war, wenn man an den ***** gelangt wird, und das bei vielen Männern, wenn man mit gierigen Blicken angestarrt wird, kann man nur nicht vorsichtig genug sein. DESHALB war ich auch die ganze Zeit mit meinen Eltern zusammen, das war wesentlich sicherer. Da haben sie sich nur einen ´´Scherz´´erlaubt. Und natürlich ist da nicht von allen die Rede, es gibt wirklich welche, die sich einen Scherz erlauben mit den Sprüchen, aber sollte man nicht lieber Vorsichtig sein?

Ich habe noch eins zu sagen, ********* wird man überall auf der Welt, ich kenne aber den Unterschied zwischen Deutschland und vorallem den islamisch Ländern. Niemals könnte ich dies vergleichen. In islamischen Ländern wurde ich am Meisten *********. Hier in Deutschland wird man evt. mit wirklich sehr blöden Spruchen *********, aber dort, wird man von jeder Ecke angelangt, vor allem im Basar oder auf dem Markt... und dazu sind die dort noch so hartnäckig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EnsKE Offline
                                        EnsKE Offline
                                        EnsK

*blondes Harr 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EnsKE Offline
                                          EnsKE Offline
                                          EnsK

*blondes Haar ... man ich hab´s mit der rechtschreibung 😉 :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag