Reiseführer
-
-
Ich kann dir den Reiseführer von Marco Polo empfehlen. Kostet 9,95 EUR und es gab 2008 erst eine Neuauflage für Kos.
Egel wohin ich in Urlaub fahre/fliege - Marco Polo ist immer dabei
-
Ich kann mich Bruno nur anschließen. Wir hatten in unserem Urlaub den Reiseführer vom Michael-Müller-Verlag dabei und haben damit problemlos die ganze Insel erkundet:
Kos: Mit Pserimos, Kalymnos, Leros, Patmos u. Nissiros -
hallo jürgen,
mm verlag ist schon der beste, find ich. wir haben noch einen von merian live, auflage 1. 1999. hat mir vor 10 jahren sehr geholfen, auf kos. der war nur für kos, mit 107 sehr gut beschriebenen seiten. ob es die tavernen noch gibt weiß ich nicht, aber die strände und z.b. das asklepieion und andere ausgrabungen in kos-stadt sind bestimmt noch da. auch denk ich das dorf zia steht noch, wo man ein super blick über die insel hat.
gruss
-
Hallo Jürgen,
auch ich kann aus eigener Erfahrung den Reiseführer vom Michael Müller Verlag
bestens empfehlen. Wenn du dir den Marco Polo noch dazu nimmst, bleibt dir nichts von Kos verborgen.Der MM befasst sich sehr intensiv mit Kulturellem und Sehenswertem.
Der MP hingegen gibt ausführliche Insider Tipps in Sachen Amüsement,
Lokalitäten und Stränden.PS : Für eine gute Inselkarte empfehle ich den Freytag & Berndt Verlag. Hier entspricht die Abbildung des Straßennetzes auch den tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort.
Grüsse Rainer
-
Ihr Lieben!
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt, was ich mir besorgen muß.Es ist ja in der Regel so,dass in Hotels auch Mappen von den Reiseveranstaltern ausliegen.
Nur: Ich erkunde lieber "auf eigene Faust" und dann mit Leihwagen oder Fahrrad, als mit Touristenbus.
Gruß
Jürgen