Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido
  6. Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
326 Beiträge 116 Kommentatoren 99.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hugoonlineH Offline
    hugoonlineH Offline
    hugoonline
    schrieb am zuletzt editiert von

Für mich macht das keinen Unterschied, ob der Kellner wechselt oder nicht.
    Ich gebe auch bei AI fast jeden Abend etwas Trinkgeld, außer dann nicht, wenn ich wirklich unzufrieden bin.
    Das gleiche gilt für mich an den Bars. Ich habe meist ein paar Dinar einstecken und gebe diese dann auch mal an der Poolbar tagsüber.
    Man sollte hier nicht so geizig sein, aber in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
    Auch gegenüber dem Roomboy sollte man großzügig sein, so wie im Djerba Beach gereinigt wir. Erste Sahne sauber !

lg
    Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AmyA Offline
      AmyA Offline
      Amy

hab noch ne frage... hab in der letzten bewertung gelesen, dass im hotel nur Euro ->Dinar wechsel möglich ist. kann das sein? ❓ wir wollten eigentlich schweizer franken in dinar im hotel umtauschen. wenn wir in der schweiz schon in euro wechseln verlieren wir da schon geld .... ❓

liebe grüsse
      amy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jogi07J Offline
        Jogi07J Offline
        Jogi07

Hallo,
        meine Eltern gehen morgen ins Iberostar. Sie sind gerade am Koffer packen.
        Wollte daher fragen: Benötigt man Badetücher oder werden die vom Hotel zur Verfügung gestellt??
        Danke schonmal für eine Rückantwort

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandy_1972S Offline
          Sandy_1972S Offline
          Sandy_1972

hallo jogi07,
          badehandtücher für den strand kann man gegen eine kaution von 20TDN leihen an der rezeption leihen, täglicher wechsel ist möglich und am ende gibt die kaution zurück 😉
          gruß
          sandy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jogi07J Offline
            Jogi07J Offline
            Jogi07

alles klar. hab deine Info an meine Eltern weiter gegeben.
            Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GutlaufG Offline
              GutlaufG Offline
              Gutlauf

Meerpack wrote:
              Wir überlegen uns gerade GranCanaria für später aufzuheben und stattdessen nächsten Herbst ins Hotel Iberostar Djerba Beach zu fliegen.

Kann jemand was darüber berichten? Liegt es wirklich DIREKT am Strand??

Lieben Dank

Hallo wir waren schon 10 mal auf Djerba
              und das Iberostar Djerba Beach ist mit abstand das beste auf Djerba:)

Viel Spaß
              Günter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mone001moneM Offline
                mone001moneM Offline
                mone001mone

Hallo, nächste Woche werde ich mit meiner Mama zehn Tage im Iberostar Djerba Beach sein. Sagt einmal, reicht der Personalausweis bei der Einreise? Ich hab gelesen, dass der bei der Buchung einer Pauschalreise reicht.
                LG Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • traute51T Offline
                  traute51T Offline
                  traute51

Hallo Mone,stimmt, der Personalausweis reicht bei einer Pauschalreise.
                  Schönen Urlaub wünsche ich Euch. 😄

LG Traudel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mone001moneM Offline
                    mone001moneM Offline
                    mone001mone

Danke für die schnelle Rückmeldung. Freue mich auch schon sehr auf viel Sonne und Viel Sport. Warst Du schon in dem Hotel? Wenn ja, hast Du den Fitnessraum gesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • brodl72B Offline
                      brodl72B Offline
                      brodl72

Wir waren Pfingsten 2009 für zwei Wochen im Iberostar Djerba Beach und kommen zu folgenden Ergebnis:

Ein schönes Hotel mit teilweise unfreundlichen Personal. Um 23:55 Uhr wird in der Lobby und der Bar das Licht ausgeschaltet, egal ob und wieviele Gäste noch da sind. In der Lobby gibt es eine genaue Tisch- und Stühleordnung, die nicht verändert werden darf. Pfand für Handtücher kann man nur in Dinar zahlen, Rückgabe am letzten Tag, dann hat man pro Person 20 Dinar, die aber im Hotel nicht zurück getauscht werden. So fördert man die Trinkgeldeinnahmen. Kein Trinkgeld - wenig Service; Viel und täglich Trinkgeld - guter Service. Für ein 4 Sterne Iberostar hatten wir auch in Sachen Qualität der Getränke ( Säfte ) und der "Coktails" mehr erwartet. Wir haben ab dem vierten Tag uns selbst Tetrapacks im Supermarkt gekauft und unsere Säfte zum Frühstück und zum Mixen der Coktails mitgenommen.

Auf Nachfage bei der Reiseleitung haben wir als duchgehende Antwort auf unsere Kritik zu hören bekommen: Hier ist es so, Tunesier sind so. Tunesien ist kein typisches AI-Land, das dauert noch 20 Jahre.

Alles im allen wird nur Dienst nach Vorschrift gemacht, keine Flexibilität bei Wünschen der Gäste, alles nach Vorschrift und Plan. Weitere Beispiele gerne auf Nachfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

Welcher Reiseleiter von welchem Reiseveranstalter gibt denn eine solche Antwort
                        (Neckermann oder TC) ?

Sehr schwache Antwort, fördert nicht das Vertrauen des Gastes zum Hotel, zum Reiseveranstalter und auch nicht zur Destination Tunesien.

Dieser Reiseleiter verdient nur eins - die fristlose Kündigung wegen Rufschädigung. Dafür würde ich als Gast sorgen - verbindlich und zielführend.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brodl72B Offline
                          brodl72B Offline
                          brodl72

Reiseveranstalter war TC, was aber unwichtig ist, denn er deckt beide Anbieter ab. Aber auch ein freundlicherer Reiseleiter hätte die Mängel im Hotel nicht ungeschehen machen können. Ebenso fand keine Rücksprache nach einigen Tagen statt, obwohl er uns ständig über den Weg gelaufen ist. Eine Aussage eines Angestellten über den Direktor hat uns einiges erklärt, wir werden sie aber hier nicht wiederholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hugoonlineH Offline
                            hugoonlineH Offline
                            hugoonline

@brodl72:

Mich würde doch interessieren, welche Beschwerden Ihr hattet, die an der Rezeption nicht ernst genommen wurden.
                            Ich kann bisher nur ersehen (auch aus der Bewertung), dass Euch die schlechte Qualität des Saftes und die Schließung der Bar um 23.55 Uhr störte.
                            Welche konkreten Anlass für Beschwerden hattet Ihr denn ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • brodl72B Offline
                              brodl72B Offline
                              brodl72

@ hugoonline

• nicht die Schließung der Bar, sondern das urplötzlich ( Immer ) das Licht im Lobby und Barbereich ausgeschaltet wurde, egal ob und wieviele Leute noch da waren um sich zu unterhalten oder Karten zu spielen.

• freundliche und flinke Kellner kamen nur gegen tägliches Trinkgeld. Meist musste man rufen, um bedient zu werden und die Kellner drehten wärend der Bestellung schon wieder ab. Falls man dann noch etwas wollte, wurde man mit Blicken getötet.

• Warum muss der Handtuchpfand so wie vor Ort gelöst werden?? Einfach Handtuchkarten, wie in den meisten Hotels üblich, täten es auch. Was soll ich mit 20 Dinar/Person am Abreisetag?? Keine Umtauschmöglichkeit im Hotel für das Rückgeld.

• Der Verkäufer von Reiter- und Kutschenausflügen hat uns glaube 156 mal gefragt, ob wir nicht etwas unternehmen möchten. Ein "NEIN" reicht also nicht immer.

• Für BINGO extra bezahlen??

• für frischen Orangensaft extra bezahlen??

Noch eine Geschichte, die wir an der Reception erleben durften:

Ein Mann mittleren Alters frag nach, ob er für die Liegen am Pool eine Auflage bekommen könnte oder eine von der Liegen am Strand nehmen könnte. Antwort: NEIN. Er sagte er hatte einen Bandscheibenvorfall und könne sich nicht ohne zusätzliche Auflage auf die Liegen am Pool legen. Antwort wieder: Leider keine Auflage. Nachfrage des Mannes, ob und wie nun weiter? Keine Antwort.

Gerne weiter Beispiele auf Nachfrage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UteEberhardU Offline
                                UteEberhardU Offline
                                UteEberhard
                                Gesperrt

1.) Komisch, mich hat noch nie ein Verkäufer in einem Hotel mehr als 10 mal am Tag angesprochen oder in 14 Tagen 156 mal.

Erfolgte der Verkaufversuch mehrmals, haben wir (der Verkäufer und ich) uns immer schnell darauf geeinigt, das er mich zukünftig bitte nicht mehr anspricht. Zugegeben, die Vereinbarung war relativ einseitig, aber die Verkaufsversuche fanden anschließend nicht mehr statt.

2.) Nur noch in qualitativ sehr hochwertigen Hotels wird der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück immer noch ohne Aufpreis angeboten. Wenn man hier diverse Bewertungen der Iberostar Hotels liest stellt man fest, dass diese Häuser im Mittel nicht zu den sehr hochwertigen Hotels gehören. Vermutlich besteht auch nicht der Anspruch.
                                Sachlich ist die Vorgehensweise von @brodl72 aber auch nicht nachzuvollziehen. Weil er für den frisch gepressten O-Saft nicht zahlen will, kauft er sich im Tetrapack (Fabrik) O Saft, der nicht frisch ist und den er auch bezahlen muss. Wer versteht das - ich nicht.

3.) Auflagen für eine Liege werden im Regelfall bei den Poolboys geordert und nicht an der Reception. Funktioniert fast überall - mit einem TND oder einem EURO sogar noch besser.

4.) Warum sollten die Hotelgäste nicht für ein Bingospiel oder die Bingokarte einen Einsatz zahlen. Ist weltweit bei der Mehrzahl der Hotels üblich. Die eingenommenen Beträge werden dann zu Gunsten der Mitspieler wieder vollständig ausgespielt. Diese Methodik findet auch auf diversen Kreuzfahrtschiffen statt, nicht überall aber häufig. Also durchaus üblich und auch vertretbar.

5.) Würde mir das Hotel 20,- TND für die Rückgabe der Handtücher zurückerstatten und ein Umtausch in Euro ist ausgeschlossen, hätte ich das mit der Hotelrechnung verrechnen lassen oder bei der Regulierung in Abzug gebracht. Auch bei AI hat man im Regelfall auch noch eine Rechnung an der Reception auszugleichen. Natürlich ist der Einsatz von "Handtuchkarten" praktikabler.

Fazit: Einige Reklamationen von brodl72 sind nicht gerechtfertigt, andere hätte man am P.o.S. ohne viel Aufwand leicht lösen können. Offen ist noch wie er die Mängel durch die (vorzeitige) Schließung der Bar und die wenig flexiblen Servicekräfte bearbeitet hat. Mit Sicherheit hätte ein sehr intensives Gespräch mit dem F+B Manager oder dem GM Erfolg gebracht. Vielleicht nicht für alle Gäste, aber zumindest für @brodl72. Ob die Gespräche geführt worden sind oder wie alternativ reklamiert wurde ist hier leider nicht erkennbar. Gespräche mit Reiseleitern die den grundsätzlichen Service des Hotels betreffen führen in der Regel nicht zum Erfolg. Nur wenige Reiseleiter besitzen die Durchsetzungskraft solche Mängel zu beheben. Ausserdem fehlt den RL's dafür die nötige Kompetenz.

Gruß Hans, der für einige Beschwerden Verständnis hat, aber eben nicht für alle.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brodl72B Offline
                                  brodl72B Offline
                                  brodl72

zu 2

Den frisch gepressten Saft kann man nur zur Öffnungszeit des Restaurants zum Preis von 2,800 Dinar/Glas kaufen, 1 Liter im Supermarkt 1,900 Dinar

zu 3

Eber der Poolboy schickte den Herrn an die Reception, um die Sache zu klären

zu 4

es wurden Sachpreise von Iberostar bzw vom Hotel ausgespielt, kein Geld

zu 5

Die wenigsten haben in einem AI Hotel am Abreisetag eine Rechnung zu begleichen und selbst wenn, ist das keine Kundenfreundliche Lösung.

Und nochmal, es ging nicht um die Schließung der Bar es geht darum, das man den Gästen einfach das Licht ausschaltet, nach dem Motto: "Ab ins Bett jetzt"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Hallo,

sorry aber O-Saft im Tetrapack ist kein frisch gepresster O-Saft. Scheinbar ist Dir nicht bekannt was "frisch gepresst" bedeutet.

Als verantwortlicher F+B Manager oder GM würde ich Gäste die zum Frühstück mein Restaurant mit einem extern gekauften Saft betreten, den Zugang zum Restaurant verweigern.

Den Vergleich "Kosten im Hotel zu Kosten im Supermarkt" ist doch wohl nicht ernst gemeint. Was zahlst Du denn in Deutschland für einen Kasten Bier = 12,99 € . Was zahlst in Deutschland in einem 4 Sterne Hotel für ein 0,3 ltr Bier = 2,50 - 3,00 € und mehr. Rechne mal weiter in der Relation zum Kasten. - Sorry aber ich bleibe fast immer sachlich, aber dabei kann man nur noch den Kopf schütteln. Oder vergleichst Du auch den Kostenaufwand wenn du selber kochst, in der Relation zum Preis im Restaurant ?

Woher ist Dir bekannt wieviel Gäste in einem AI Hotel keine Rechnung haben. Du kennst also die Umsatzstatistik Deines Hotels. Ich kenne sie bezogen auf dieses Hotel auch nicht. Versichern kann ich Dir allerdings, dass auch in AI Hotels mehr als 50% der Gäste bei der Abreise eine Rechnung auszugleichen haben für:

a la Carte Restaurants, bestimmte Getränke, Flaschenweine, Wellness Anwendungen, Flutlicht für Tennisplatz, Wäscheservice und einiges mehr. Natürlich sind die AI Leistungen der Hotels unterschiedlich. Im Gegensatz zu anderen Konzepten ist bei Iberostar nicht alles AI.

Wenn Du diese Leistungen gegen Aufpreis nicht in Anspruch genommen hast - ok. Weit mehr als 50% der Touristen machen es.

Gruß

Hans

ps Frage: Wer ist den Eber der Poolboy ? Da fällt mir aber einiges ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brodl72B Offline
                                      brodl72B Offline
                                      brodl72

Wie lassen es, für uns war es ein Urlaub mir Abstrichen. Zu den genannten Punkte stehen wir, so sind sie uns aufgefallen. Es war ( ist ) für uns kein 4 Sterne Hotel, auch wenn es das Beste auf Djerba ist. Jeder Gast darf seine Meinung haben, unsere steht in den anderen Einträgen

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

Ja wenn Dir die Argumente ausgehen, sollten wir den Austausch beenden. Mir ging es nicht um das Hotel, sondern um Dein Beschwerdemanagement.

Gruß Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • brodl72B Offline
                                          brodl72B Offline
                                          brodl72

Unsere Argumente sind für uns ausreichend, um weder dieses Hotel noch Tunesien noch einmal in "der schönsten Zeit des Jahres" zu besuchen. Das ist unsere Meinung, fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 3 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag