Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. BA / British Airways
  6. BA / British Airways

BA / British Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
447 Beiträge 126 Kommentatoren 158.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marco L.M Offline
    Marco L.M Offline
    Marco L.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ralf,

CO war noch nie in der One World  😉  . CO war im Skyteam. Ich habe letztes Jahr meine BA Meilen für 4 Business Class  Flüge genutzt. Wenn Du genug hast mache doch dann wenigstens dass.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreckbackeD Offline
      dreckbackeD Offline
      dreckbacke

Hallole Marco,

hast Recht - hab ich verwechselt. Das waren nicht meine CX Meilen sondern die DL-Meilen aus dem Jahr 07. Und DL ist noch im Skyteam - CO nicht mehr. Bei den ganzen Karten hab ich mal wieder den Überblick verloren. 😞
      Meine Destinationen in Texas/Florida und EWR waren optimal für CO - mit DL hätte ich jeweils über Atlanta Umsteigeflüge machen müssen.

Zurück zu BA: so wie es heute morgen aussieht kann ich meine Flüge mit BA antreten - der Streik wurde wohl seitens eines Gerichtes für nichtig erklärt. Das Ale+Shopping - Vergnügen kann kommen. 😆

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Beck_SB Offline
        Beck_SB Offline
        Beck_S

Hallo;
        Wir fleigen im Februar ab Düsseldorf über London Heathrow nach New York mit der British Airways.
        1.Werden die Koffer in London automatisch der nächsten Maschine zugeordnet oder muss man sie selber abholen und wieder aufgeben?
        2.Ist das Unterhaltungsprogramm (Filme) auch auf deutsch oder nur englisch ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrilyC Offline
          ChrilyC Offline
          Chrily

Also die Koffer werden durchgecheckt und ihr nehmt die erst in New York wieder in Empfang. In London müsst ihr nur umsteigen und euch nicht ums Gepäck kümmern.

Guten Flug

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Wir sind im Dezember mit BA B772 über LHR nach NY geflogen. Es gibt zwar PTV, aber leider gab es nichts in Deutsch.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • layla2L Offline
              layla2L Offline
              layla2

Hab mal eine Frage.
              Wenn mein Flug um 00:45 weg geht kriegt man dann Abendessen? oder bekommt man garnichts und dann erst Fruehstueck?
              Flug geht von BKK nach London.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

Du bekommst nach dem Start was Warmes und vor der Landung noch ein Frühstück, wir hatten damals Rührei.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

hmm hab ich mir fast gedacht, nur ob man um 1 in der Früh lust auf Essen hat.
                  danke für die info

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • summerlove1982S Offline
                    summerlove1982S Offline
                    summerlove1982

Hallo,

kann mir einer sagen welche Buchungsklassen auf dem Langstreckenflug oben sitzen können?? Weil letztes Jahr hatte ich bei Air France das Glück einen Platz in der Eco oben zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris737C Offline
                      Chris737C Offline
                      Chris737

Ich nehme mal an, es geht um die Boeing 747 (nur dort ist das mit dem Oberdeck ja relevant). Im Oberdeck ist bei British Airways ein Teil der Business Class untergebracht (weitere Business Class-Plätze befinden sich auf dem Hauptdeck).

Die Economy Class befindet sich im hinteren Teil des Hauptdecks. Sitzpläne können auf der Homepage von BA eingesehen werden.

Gruß
                      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrilyC Offline
                        ChrilyC Offline
                        Chrily

So nochmal ein kleiner und nicht wirklich schöner Bericht über British Airways:

Für mich steht jetzt schon fest, das 1. und letzte Mal British Airways. Da bleib ich doch lieber bei Lufthansa. (12 Langstreckenflüge ohne Probleme)

Durch den Streik war unser Hinflug VIE-LHR-JFK gestrichen. Angerufen in England, weil die Wien-Office Anlaufstelle bei BA nur von 9-18 Uhr arbeiten, wo normale Leute aber auch arbeiten müssen. Nach 35 Min. Warteschleife sagte mir der Mensch er kann mich nicht umbuchen... Am nächsten Tag dann bei BA in Wien angerufen, irgendwie doch freie Zeit bekommen, und dort wurde ich zuerst auf VIE-LHR mit AUA umgebucht und dann BA LHR-JFK sollte bleiben. Als ich am Nachmittag reinschaue war dann meine Buchung komplett zerstört und Bestand nur noch aus VIE-LHR und JFK-LHR-VIE. Also wieder angerufen und nach mehrmaligem Drängen wurde ich dann auf VIE-JFK mit AUA umgebucht. Schön und gut, das hat mich dann 2 Tage und entliche Stunden Warteschleife gekostet.

Am Rückflug gings dann weiter, Online CheckIn nicht möglich, CheckIn am Automat in JFK auch nicht, die Dame im CheckIn wusste auch nicht warum, aber die "guten" Sitzplätze waren natürlich weg und bei 4 Personen die zusammen reisen war das schon etwas blöd. Dann haben sie 3 von 4 Koffern in London stehen gelassen, trotz ausreichender Umsteigezeit. Der lapidare Kommentar der Dame in Wien "ja der Flieger aus London war halt voll"  Da fragt man sich doch nach welchem Prinzip sie auswählen, welche Koffer mitkommen.

Also so gewinnt BA keine Kunden

Wie gesagt, die letzte 4 Jahren war ich 12 mal mit der Lufthansa unterwegs auf Langstrecke und es gab keine verlorenen Koffer, keine verschwundenen Buchungen. Und ich bin generell Vielflieger mit ca 50 Flügen im Jahr, kann also aus ein gewissen Erfahrung sagen, dass es besser geht.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • macquelineM Offline
                          macquelineM Offline
                          macqueline

Weil ich vor mehreren Monaten einen recht günstigen Business Class Flug mit BA von LHR nach DEN ergattern konnte, warte ich jetzt mit angehaltenem Atem, ob meine Flüge DUS-LHR (Economy) und LHR-DEN (Business) auch tatsächlich stattfinden werden. Lt. BA Internetseite sollen diese Flüge am 31. 5. trotz des Streiks des Kabinenpersonals durchgeführt werden, mal sehen. Umbuchen möchte ich nicht, weil ich in USA so einige Dinge wie z.B. Automiete reserviert und bezahlt habe. Als Person mit Englanderfahrung (ich habe viele Jahre dort gelebt) hätte ich wohl lieber meine Finger davon lassen sollen, aber man lernt ja nicht aus.
                          Bei kleinerer Besatzung wird der Service wohl noch spartanischer ausfallen als sonst. Zumindest kann man sich bei BA in Business langmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

Eine kleiner Besatzung wird es nicht geben, gibt ja schliesslich Vorschriften die eingehalten werden muessen. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreckbackeD Offline
                              dreckbackeD Offline
                              dreckbacke

Hallole,

jetzt mal was positives zur BA: am vorletzten WE am 16.05. wurde ich von der Aschewolke erneut erwischt als der Airport Manchester komplett geschlossen wurde.
                              Nach verbalem Kampf mit der LH Hotline in UK wurde ich auf BA via LHR umgebucht - leider hat der Kollege an der Hotline wohl einiges vergessen.
                              Wir am LH Schalter im Terminal 1 angekommen und gefragt wo wir einchecken sollten: sind umgebucht auf BA - deshalb zum BASchalter ins Terminal 3. Auf meine Nachfrage ob sie meinen LH Buchungscode verwenden könnten wurde dem zugestimmt.
                              Okay am BA Schalter bekam ich die Auskiunft dass ich damit nicht einchecken könnte und zurück zum LH Schalter müsste. Nun wurde so langsam mein Geduldsfaden dünner und auch die Zeit zum einchecken wurde langsam eng.
                              Nach einem lauten deutschen Fluchen wurde ein Supervisor der BA auf mich aufmerksam und fragte mich nach meinem Anliegen. Sofort erkannte er die Situation und nahm uns an den BA Schalter und telefonierte mit einem LH Mitarbeiter und wies diesen an uns sofort auf den BA Flug zu buchen dass wir den Flieger noch erreichen können. Er kontrollierte unsere Pässe und wog parallel unsere Köffer. Als dann unsere Bordkarten kamen und wir dann am eigens für uns freigehaltenenKofferband unsere Köffer abgegeben hatten wurden unsere Ticktes mit Priority Aufklebern markiert und wir von einem weiteren BA Mitarbeiter über die Priority Lane durch die Kontrolle hindurch bis zum Gate begleitet.
                              In Londone Heathrow wurden wir von einer sehr netten BA Mitarbeiterin am T1 empfangen und mit persöhnlicher Betreuung zum T5 gebracht.

Das nenne ich mal einen guten Service - ohne den BA Supervisor hätten wir wohl nochmals eine Nacht zusätzlich in Manchester verbracht - dank der inkompetenten LH Hotline/Check Inn Mitarbeitern.

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karl99K Offline
                                Karl99K Offline
                                Karl99

Ich habe mich gestern ziemlich geärgert über die Gepäckpolitik von BA:

Mein Frau und ich waren über das WE in London gewesen.
                                Wir hatten einen Koffer mit, dazu jeder einen Rucksack.

Am Flughafen wurde uns bedeutet, dass der Koffer mit 26 Kilo zu schwer sei, er dürfe maximal 23 Kilo haben. Also mußten wir, vor der ****** drop off Schlange, den Koffer aufmachen und Sachen in die Rücksäcke stopfen, um den Koffer zu erleichtern.

Wozu soll das gut sein?
                                Hätten wir 2 Köffer aufgegeben, hätte es mehr gewogen (Tara des 2. Koffers) und wäre kein Problem gewesen.
                                So schleppten wir das Zeug mit, brauchten mehr Raum im Gepäckfach und der Hartschalenkoffer war halb leer.

Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

Worüber ärgerst Du Dich ? So sind nun mal die Regeln. Das ist bei anderen Airlines nicht anders.

Ich kann es nicht nachvollziehen das immer Gemosert wird wenn man zu viel Gepäck hat und umpacken oder zahlen soll. Es ist nun mal so. Du hast die AGBs bei der Buchung akzeptiert und Punkt.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dreckbackeD Offline
                                    dreckbackeD Offline
                                    dreckbacke

Ich sehe es wie Marco.

Man schließt einen Vertrag ab (Beförderung) und zahlt dafür ein entsprechendes Geld als Gegenleistung. Und nun muß man sich eben an den Vertrag und dessen Bedingungen halten. Und es ist klar definiert, im übrigen auch für alle gut lesbar auf der Homepage unter Gepäck, und nicht irgendwo als Kleingedrucktes dass ein Koffer pro Person max 23 kg wiegen darf.

Wozu dann ärgern? Über die eigene Unbedarftheit oder über das Korrekte umsetzten eines Vertrages???

Grüßle Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karl99K Offline
                                      Karl99K Offline
                                      Karl99

Ich habe den Flug als Paket über ein reisebüro gebucht. Der Flugschein war ein Blatt Papier - ein Ausdruck.
                                      Darauf steht, dass als maximales Freigepäck 23 Kilo erlaubt sind.
                                      Das habe ich verstanden und akzeptiert.
                                      Ich habe das aber so verstanden, dass das pro Person ist und nicht, pro Gepäckstück.

Wir haben das schon öfter gemacht, dass wir mit einem schwereren Koffer unterwegs waren; bislang hatten wir damit nie ein Problem, auch bei Billig-Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

@Karl99

Sicher steht es so auf der BA Homepage. Aber deren Gepaeckpolicy ist schon sehr Kundenunfreundlich. 23 Kg ist zwar besser als die standard 20 Kg, aber nur einen Koffer zuzulassen ist ungewohnlich.

Und wenn ich mit meiner Frau fliege muss ich genau aufpassen in jedem unserer beiden Koffer maximal 23 Kg zu haben und alles in 2 Koffer unterzubringen.

Aber danke fuer den Hinweis, denn damit hat sich BA gerade fuer meine persoenliche Schwarze Liste qualifiziert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

Pro Person ist ein Koffer a 23kg erlaubt. Je nach Klasse und Zielort auch mehr.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 9 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag