Manati Park - der Ort, der Delphinsklaverei!
-
soosi wrote:
Tiere sind ja nur Tiere..Genau...Tiere haben kein Herz, keine Gedanken, keinen Freiheitsdrang, keine Liebe, keinen Verstand, keine Wüsche, keine Träume...
Tiere sind einfach nur Tiere!

-
-
Und hier der Link für den Animal Adventura Park:
War jemand da? Ist ein Besuch zu empfehlen oder Geldverschwendung? Wie viel Eintritt zahlt man denn da?
-
@enzipeung
ich war da, hab sogar ein Reisetipp dazu hier abgegeben. Kannst Du ja mal nachlesen. Ich fand es ganz gut dort. Ist ein Halbtagesausflug, der vor 2 Jahren um die 50 Dollar glaube ich gekostet hat. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn man mit Rochen, Haien oder Seebären schwimmen möchte, kostete es fast das Doppelte. Vorsicht bei den Bildern u. Videos, welche gemacht werden von den dortigen Bediensteten. Diese kosten sehr viel Geld. Daher eigene Bilder bzw. Filme machen empfohlen. -
..ende April hat der Ausflug 99 Dollar Eintritt gekostet,mit den Delfinen schwimmen
einmaldurch Becken,was ca.5 meter lang ist,50 Dollar.....dafür gabs aber auch ein Foto mit dabei.Es ist einfach nur Tierquälerei,allein das Viedeo unserer Bekannten hat ausgereicht diesen Ausflug nicht zubuchen
-
nur total naive oder auf diesem Auge mit Absicht blinde Urlauber können ernsthaft glauben, daß in diesem armen Land wirklich an artgerechte Tierhaltung gedacht werden könnte.
Wer solche Parks besucht und insbesondere die Geldmacher-Angebote "mit Delphinen/Haien etc. in Gefangenschaft zu schwimmen", fördert diese Tierquälerei.
-- meine persönliche Meinung --und dazu schließe ich die Strand-Fotografen mit ihren Äffchen, Leguanen, Papageien usw. mit ein
-
Also ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen. Wie kann jemand auf die Idee kommen
das Delfine freiwillig in solche Gehege gehen und mit den Touristen schwimmen und auch noch Freude daran haben?
So was dienst doch nur einem Zweck: An das Geld der Touristen zu kommen.
Mit Tierliebe hat das jedenfalls nichts zu tun - und zwar nicht aus Sicht der Halter und auch nicht aus Sicht derjenigen die dafür zahlen so was zu sehen oder gar mitzuschwimmen.Ich würde so was nie unterstützen - da können sie den Tierknast nennen wie sie wollen.
-
Brine wrote:
Danke für eure Antworten...
Ich hoffe, dass ich zufällig wilde Delphine sehe
!Passiert es öfters dort (z.B. während dem Saona-Ausflug)?
Grüßle
nein. auch dort werden delphine von den bootsfürhrern gejagt.
schließlich wollen die auch zufriedene gäste.
und nur der gat ist zufrieden, der "zufällig" einen "angefütterten" delphin sieht.
wir absurd und völlig widersprüchlich das doch ist.
fahrt auf die malediven. dort könnt ihr eine schule vorbei schwimmen sehen. aus der ferne, aber immerhin sind die in freiheit. -
Düren wrote:
.....
Ich würde so was nie unterstützen - da können sie den Tierknast nennen wie sie wollen.ist doch toll , wenn man den daheim gebliebenen ein tolles video präsentieren kann.
manchmal kann ich einen besuch einer farm aus gesundheutlichen gründen nachvollziehen.
(therapie auf barbados mit behinderten kindern)
aber mehr auch nicht. -
Das hier habe ich im Netz zum Manati Park gefunden...
http://www.robins-island.org/Flugblatt_Manati_Park.pdf
Ich habe selber von dem Ausflug aufgrund der Tatsachen Abstand genommen!
-
Cook!e:Das hier habe ich im Netz zum Manati Park gefunden...
http://www.robins-island.org/Flugblatt_Manati_Park.pdf
Ich habe selber von dem Ausflug aufgrund der Tatsachen Abstand genommen!
Ohne Worte...:-(((!
-
-
Zum Iberostar kann ich sagen, daß einem die Reiseleiter (TC) sehr eindringlich von einem Besuch abraten.
Es gibt allerdings Ständer mit Flyern (bei den englischsprachigen RL) und eine Haltestelle des Zubringerbusses auf dem Gelände (bei der Ambulanz).