Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta
  7. Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta

Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
26 Beiträge 6 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind gerade am Planen schon für Juni 2010. Irgendwelche Tipps/Meinungen/Ratschläge?

Atlanta - Great Smokey Mountains (Ashville?) - Raleigh (waren wir vor ca. 22 Jahren) - Outer Banks - Morehead City - Myrtle Beach - Charleston - Hilton Head Island - Savannah - Jekyll Island - Atlanta

Oben genannte Route habe ich mal als wage Idee geschrieben. Geplant sind 2,5 - 3 Wochen. Wir waren vor ca. 22 Jahren mal in Raleigh und in Kills Devils Hill/Outerbanks und haben einfach mal wieder Lust diese Gegend zu bereisen. Den Westen und Florida haben wir schon häufiger bereist, jetzt mal wieder was Neues. Atlanta bietet sich an, da wir von Stuttgart mit Delta Nonstop hinkommen. Sollte man etwas weglassen, überspringen oder hinzufügen? Wir sind 2 Personen (mein Mann und ich) und wollten eigentlich mit Pkw und Hotel (Best Western etc.) reisen.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VirginianV Offline
      VirginianV Offline
      Virginian

Hallo Elke,

hier mal ein paar Tipps zu Deiner Route:

Smokey Mountains:
      Cherokee, NC- Dort gibt es ein Indianerdorf/Museum Oconaluftee.
      Im Freilichttheater wird "Unto These Hills" gespielt. Startet meist im Juni.
      Topton, NC - White Water Rafting auf dem Nantahala River
      Little Switzerland, NC Emerald Village, Mining Museum
      Marion NC- Linville Caverns

Outer Banks:
      Kitty Hawk bzw Kill Devils Hill, NC - Wright Brothers Memorial und Museum
      Wilmington NC- Battleship North Carolina Zerstörer aus dem 2. Weltkrieg

Charelston SC
      Boone Hall Plantation - u.a. Drehort von Fackeln im Sturm
      Patriots Point- Flugzeugträger USS Yorktown und mehr

Georgia
      Okefenokee Swamp - ziemlich an der Grenze zu Florida

Vielleicht habe ich ja ein paar Punkte die für Dich auch interessant sind.
      Viel Spass beim Planen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gruß
      Rainer

Hotel aus diesem Beitrag
      49%
      Hotel Holiday Inn Express Kitty Hawk
      North Carolina/USA
      Zum Hotel

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
      Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Danke Rainer!
        Okefenokee Swamp - das gefällt mir auch, ist in dieser Route leider nicht dabei. Ich bearbeite die Route auch noch. Die Boone Hall Plantation habe ich aufgenomen, hatte darüber auch schon gelesen. Outer Banks: in Kill Devils Hill waren wir schon mal, ich möchte gerne wieder in das Freilichtmuseum Ft. Raleigh und mal sehen was noch. Da ist ein bißchen Nostalgie bei uns dabei. Smoky Mountains: gibt es dort nicht eine sightseeing-route mit dem Auto und einigen Haltestopps und kleinen Spazierwegen + Visitor Center? Auf der Cherokee Homepage war ich heute morgen auch schon. Aber ich glaube, mir ist die Landschaft lieber.

Kannst du eine geführt Tour durch Savannah und Charleston empfehlen? So was möchte ich noch finden und vorab reservieren.

Vielen Dank für deine Tipps. Ja, die Vorfreude macht es aus. Wir sind gerade erst aus Florida zurückgekommen und ich mache halt gerne Pläne und tüftle dran rum. 😉

Schönen Sonntag!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Hallo Elke,
          hab kürzlich für einen Teil Deiner Strecke einige Tipps im Thread "Navi kaufen in USA/Florida" gegeben, findest Du auf der ersten Seite des Floridaforums. Vielleicht hilft es ja ein bißchen.
          Für Savannah und Charleston ist es mM nach nicht nötig, eine Tour vorab zu buchen. Jeweils ab Visitor Center wird sehr viel angeboten, wobei in Savannah hauptsächlich Trolleytouren, hab die günstigste für nur 10$ mit Grayline gemacht, die sehr gut war, alle Touren fahren in etwa dieselbe Strecke und starten in regelmäßigen Abständen.
          In Charleston ist die Vielfalt noch wesentlich größer, was aber, wie in meinem Fall dazu führen kann, dass viele Touren mangels Touristen gar nicht stattfinden, ich mußte dann halt die einizige nehmen, die überhaupt startete, die war aber auch okay. Da es in Charleston besonders schwül ist, finden viele Touren in klimatisierten Kleinbussen statt, eine solche habe ich dann auch gemacht. Alternativ kann man z.B. auch mit einer Kutsche fahren.
          Für mehrere Deiner Stopps werde ich demnächst noch Fotos hochladen bzw. Bewertungen schreiben, vielleicht nützen sie ja was, u.a. für Morehead City, Myrtle Beach und auch für die Outer Banks. Für die Fähre von Cedar City nach Ocracoke sollte man übrigens vorreservieren, aber wenn Du schonmal dort warst, weißt Du das bestimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Hallo Susanne,

vielen Dank für dein Tipps. Die Trolleytouren und auch Grayline habe ich auch schon gefunden. Da ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.

Ich werde auch den angeführten Thread mitlesen. Damals waren wir nur in Raleigh und sind nach Kill Devils Hills übers Wochenende gefahren. Mehr kenne ich nicht von den Outerbanks. Ich hatte meinen Mann auf einer Geschäftsreise begleitet. Werde mich schlau machen zur Fähre. Dieser Hinweis ist sehr nützlich.

Wir waren damals im Mai in Raleigh und es war relativ frisch - ich hatte mir damals das Klima wärmer vorgestellt. Mein Mann geht ab Juni 2010 in den Vorruhestand, deshalb wird das unsere nächste größere Reise und Juni steht deshalb fest. Ich hoffe, dass das Klima angenehm sein wird.

Ja, Reiseführer von Frommers und eine gute Straßenkarte für die Planung habe ich bereits bestellt. Im Moment habe ich nur einen Roadatlas, der jeden Staat einzeln zeigt, aber leider nicht sehr detailliert.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YukonhampiY Offline
              YukonhampiY Offline
              Yukonhampi

Hallo Elke

Du kannst ja ein Stück den Blue Ridge Pkw. fahren, z.B. Ashville-Blowing Rock,.

Haben wir auch mit der Familie gefahren; aber in umgekehrter Richtung. Wir sind nacher nach Nashville in das Mekka der Country Music, da ich ein Fan solcher Musik bin.
              Nachher über Chatanooga -Helen-Atlanta.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Ja, das klingt interessant. Ist auf meinem Atlas noch nicht eingezeichnet, bin schon auf die Karte gespannt, die ich bestellt habe. Ich habe irgendwo noch en Heft mit Parks von USA, u.a. den Shenandonah (wie wird er geschrieben?), da führt der Scenic Drive doch hin? Danke! Da fällt mir ein, ich könnte mal googeln. Die westliche Seite interessiert uns im Moment nicht so sehr. Am Meer finden wir es schon sehr schön. Und haben uns auch für Pkw/Hotel entschlossen, obwohl wir sehr gerne mit dem RV gefahren sind. Aber nun sind wir nur noch zu Zweit, da ist das vielleicht ganz ok.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Der Blue Ridge Parkway ist weiter nördlich, weiß nicht ob ich den einplane...

Aber Hier sind interessante Vorschläge.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VirginianV Offline
                    VirginianV Offline
                    Virginian

Hallo Elke,

Trolley Touren in Savannah und Charleston muss man wirklich nicht vorbestellen, die fahren regelmäßig ab Visitor Center. Wir haben in Charleston auch eine Schiffstour bis zum Fort Sumter gemacht, leider ohne Landgang.
                    Interessant sind auch die "Walking und Ghost Tours" die gehen zum Teil in Ecken, die mit den Trolleys nicht angefahren werden. Wir haben solche Walking Touren schon in mehreren Städten mit den unterschiedlichsten Themen wie Ghost, Civil War, Independance gemacht. Die Geschichten werden richtig "aktuell" wiedergegeben. Wir hatten immer richtig gute Führer die sich eine Wahnsinnsmühe gemacht haben, nicht nur runterleiern von irgendwelchen Daten. In Charleston hatten wir dazu leider nicht mehr die Zeit.

Wenn eventuell noch etwas weiter nördlich Virginia, West Virginia in Frage kommt, in diesem Beitrag >>hier<< habe schon einmal ein paar Tipps gegeben.

Gruß
                    Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
                    Anatole France (1844 - 1924)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo Rainer,
                      danke für deine Tipps incl. link. War auch nicht faul und habe schon einiges abgespeichert. Die Walkingtouren hören sich interessant an. Ich habe auch eine interessante Tour gefunden, die in 2 dieser alten Häuser führt. Mal sehen. Genau genommen habe ich jetzt schon ein Fülle an Infos, da reicht die Zeit wohl nicht aus...

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YukonhampiY Offline
                        YukonhampiY Offline
                        Yukonhampi

Elke-Maria wrote:
                        Der Blue Ridge Parkway ist weiter nördlich, weiß nicht ob ich den einplane...

Wenn Du bis Ashville fährst, das hast Du ja vor, bist Du ja unmittelbar am Blue Ridge, Da könntest Du locker auf diesem nordwärts fahren. Ist bestimmt interessanter als auf der Interstate.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Danke Yukonhampi, habe mittlerweile gemerkt, dass er um Ashville beginnt. Ja, das werde ich einplanen.

War jemand schon mal im Chimney Rock State Park? Lohnt sich das?

Was hat Euch besser gefallen? Savannah oder Charleston? Ich werde nur für eine Stadt 2 Ü einplanen. Bin kein so großer Stadtfan oder ich lasse Macon weg und fahre von Jekyll Island durch nach Atlanta........

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YukonhampiY Offline
                            YukonhampiY Offline
                            Yukonhampi

Hallo

Wir haben den Stone Mt bei Atlanta besucht, sind dort mit der Drahtseilbahn den Berg hoch, daher haben wir auf den Chimney verzichtet.

Savannah oder Charleston, ist sicher Geschmacksache, haben beide Staädte besucht, weil wir ja zu den Outer Banks fuhren.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

Hallo Elke,
                              dann würde ich 2 Nächte in Charleston bleiben, dort ist das Angebot an Sehenswürdigkeiten doch noch größer als in Savannah, zudem Du sicherlich von dort aus zumindest noch die Boone Hall Plantation besuchen möchtest, wofür man schon mehrere Stunden einplanen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Danke Susanne. Vielleicht mache ich doch beide Städte. Kennst du Magnolia Plantation? Davon habe ich auch schon gelesen. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Vermutlich ist Boone Hall Plantation besser, schon alleine wohl wegen der Avenue of Oaks.

Heute kam der Fommer's (The Carolinas & Georgia) und die Karte (Road Guide Southeast No. 😎 - ich bin begeistert! Von Frommer's habe ich 2 Reiseführer aber dieses Mal habe ich ihn schon zu Beginn und kann damit hervorragend planen.

Alle Eure Tipps und natürlich noch viel steht drin... Da werde ich die nächsten Wochen ordentlich zu tun haben und immer wieder die Route verändern. Der Blue Ridge Parkway ist jetzt drin bis Boone. Außerdem hatte ich zufällig eine Strecke eingeplant, die über Blairsville geht: Chattahoochee National Forest: dort wird empfohlen von Blairsville nach Clayton zu fahren (liegt auf der Strecke nach Asheville). Das sei einer der schönste Routen in Georgia, die nehmen wir natürlich mit! Jekyll Island ist im Moment gestrichen, dafür eine Übernachtung in Ocracoke. Mir macht es Spaß, immer wieder was zu verändern.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Gerne hätte ich mir auch noch die Magnolia Plantation angeschaut, aber dafür war leider keine Zeit mehr. Bin auch nur 2 Nächte in Charleston geblieben, den ganzen Tag habe ich für die Stadtbesichtigung benötigt und am Tag der Weiterreise habe ich mehrere Stunden auf der Boone Hall Plantation verbracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

Etwas fällt mir gerade noch ein: viele Touristen sind ja bislang ohne internationalen Führerschein in die USA gereist, was ja auch kein Problem war.
                                    Nun scheint es neuerdings aber so zu sein, dass man in Georgia auf jeden Fall einen haben muß, falls der eigene kein englischsprachiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Wow Susanne, ich bin bisher immer mit der 'Scheckkarte' gereist. Mal sehen, ob das noch reicht.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Offenbar nicht, vor einigen Tagen ging die Änderung durch die Presse. Als ich im November in Georgia war, war das noch kein Thema. Aber wenn Du bereits den Führerschein in Kartenformat hast, kann man sich ja einfach den internationalen ausstellen lassen - ich müßte leider zunächst meinen rosafarbenen eintauschen gegen den in Scheckkartenformat :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Danke, eigentlich wollte ich mir den Aufwand ersparen. 😞

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag