Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • svabriS Offline
    svabriS Offline
    svabri
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vivian

Klar ist das alls andere als optimal,wenn man als Familie auf dem Rückflug auseinandergerissen wird. Und ich kann euren Ärger auch recht gut verstehen. Aber lass doch bitte mal die Kirche im Dorf! Du kennst dich auf dem Airport in Antalya nicht aus, aber lesen wirst du doch wohl können. Der Airport ist hervorragend ausgeschildert, so wie jeder moderne Airport heut zu Tage. Und auch wenn du die fremde Sprache nicht verstehst, dort spricht bestimmt jeder zweite deutsch. Wie ihr schon schrteibt, hatten ja noch 15 andere das selbe Problem wie ihr, also so allein warst du ja nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du erst im Flieger erfahren hast, dass ihr über Berlin zurückfliegt. das wird doch sicher beim boarding oder schon davor bekannt gewesen sein.
    Auf deine Kosten ein Ticket nach Göttingen kaufen - ich nehme mal an, dort wohnst du. Wie wärst du denn sonst nach Hause gekommen vom Airport DUS aus. Hätte GTI deinen Heimtransport bei dem anderen Flug deiner Familie übernommen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LousitanaL Offline
      LousitanaL Offline
      Lousitana

Viviian wrote:
      Zudem ist es für ein Mädchen gefährlich Nachts alleine mit Gepäck rumzulaufen

Und nicht zuletzt dieser Satz weckt in mir die Frage, ob du im Antalya / Berlin / Düsseldorf Airport warst oder vielleicht doch eher in der Göttinger Güterbahnhofstraße (für nicht-Göttinger: vergleichbar mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel) oder in Grone Süd oder in einem abgelegenen, nordkoreanischem Bergdorf...
      Jaaa, das ist doof, wenn man getrennt fliegen muss. Alles Andere: 😱

♥

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ViviianV Offline
        ViviianV Offline
        Viviian

Nein. es wurde erst im Flieger erwähnt, dass wir in Berlin landen.
        Und wären wir in Paderborn gelandet wie geplant von dort aus hätte uns mein Vater geholt. Nur da ich gleichzeitig in Düsseldorf gelandet bin und Meine mutter in paderborn war es nur möglich zu einen Ort zu fahren. Das Bahnticket war schweine teuer hinzu kommt eine Handyrechnung von ca 200 euro weil ich meinen vater aus der türkei ja anrufen musste und versuchen musste jemanden zu finden der mich abholen kann neben bei noch bei gti angerufen und alles .. es sind kosten dazu gekommen in höhe von über 350 euro ..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Dass man das erst im Flieger erfährt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

ok ,jetzt lasst uns keinen Chat aus der Geschichte machenn. Es gibt ja noch andere
          "GTI Erlebnisse und Meinungen", machen wir hier mal einen Cut zu diesem Bericht.
          Nicht schön gelaufen, aber auch sicher jetzt keine Katastrophe.
          An GTI schreiben und beschweren.
          Aber es gibt ja noch mehr Erfahrungen--anderer Reisender....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IPO1602I Offline
            IPO1602I Offline
            IPO1602
            Gesperrt

liebe @Viviian, am flughafen Düsseldorf gibt es moderne S-bahnen und den sky-train, ähnlich einer schwebebahn. eine bimmelbahn (straßenbahn ?) wie du schreibst gibt es dort nicht !!!!!. weiter schreibst du das du die sprache nicht sprichst. über 95% der touristen in der türkei sprechen genau wie du auch kein türkisch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannigeM Offline
              mannigeM Offline
              mannige
              Gesperrt

@ Lousitana
              Zitat:
              ..... oder vielleicht doch eher in der Göttinger Güterbahnhofstraße (für nicht-Göttinger:vergleichbar mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel) oder in Grone Süd oder in einem abgelegenen, nordkoreanischem Bergdorf...

für mich unverständlich was das mit dem Thema zu tun hat, zu mal dieser Vergleich wohl kaum zutreffend ist.!!!!!!

Zum Thema:

Bei unserer letzten Urlaubsreise mit GTI bekammen wir im Transferbus eine Einladung
              zum Begrüßungstreff was ich auch vollkommen ok. finde.Nur diesmal machte uns
              stutzig, das auf der Einladung extra stand:

Wichtig, bringen Sie Ihre Reiseunterlagen zum Treff mit damit die Rückreise bestätigt wird.

Ist das jetzt eine neue Masche Urlauber zum Begrüßungstreff zu locken?

Wer schon mehrfach in einem Land  Urlaub gemacht hat, kann meiner Meinung nach
              auf solche "Verkaufsveranstaltungen" verzichten.

Wir haben nicht am Begrüßungstreff teilgenommen, keine Reiseunterlagen vorgezeigt und konnten auch ohne Info unsere Rückreise antreten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LousitanaL Offline
                LousitanaL Offline
                Lousitana

Stand u.a. bei Öger auch auf dem Schreiben. Zurück kommste trotzdem; wenn du hingehst - auch gut.
                Ne neue Masche ist das garantiert nicht, blätter mal fuffzich Seiten oder so zurück, da wird darüber auch schon mal diskutiert. Um es einfach mal ganz klar zu sagen: wenn du keinen Bock darauf hast mit GTI zu verreisen, dann lass es doch einfach bleiben.

Und zu guter letzt noch ein abschließendes Statement (verzeih es mir Günther, aber das mag ich so nicht stehen lassen!) zu meinem vorherigen Post: was die "Güterbahnhofstraße" mit dem Thema  "Angst vor gewalttätigen Übergriffen einer 18-jährigen" zu tun hat? Mehr jedenfalls, als die Flughäfen Antalya/Berlin/Düsseldorf.

Im Übrigen arbeite ich nicht für GTI, bevorzuge andere RV und kann es trotzdem nicht leiden, wenn manche User sich hier hinstellen und einfach mal wegen eines quersitzenden Windes auf dem Veranstalter (egal welcher) rumhacken. Ein klitzekleines bisschen Hirn auch im Urlaub wäre doch dann und wann recht wünschenswert.

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HeidiAchimH Offline
                  HeidiAchimH Offline
                  HeidiAchim

WAS SOLL DAS ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Also---ich frag mich grad auch  "was soll das". Hier wird in epischer Breite ein "Fall" weiter- diskutiert--obwohl ich ein paar Beiträge darüber einen klaren Schlußpunkt gesetzt hatte..
                    @Lousitana---ok, ich verzeih Dir 😉
                    Also nochmal: Dieses---letzte Thema ist doch völlig ausgelutscht. Daher löschen wir jetzt einfach alles, was dazu noch kommt, hab schon damit begonnen.
                    Adresse für den weiteren Beschwerde-Weg kann nur GTI Deutschland, von mir aus auch SKY-Antalya sein.
                    Sorry, aber ich schreib ja hier kein chinesisch :?
                    Also, machen wir weiter mit anderen Erfahrungen zum Thema GTI----Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

@HeidiAchim---bitte lies mal meinen Schluß(!) Beitrag zu diesem "Fall" und schreib nicht einfach weiter...ok? Beitrag gelöscht!

Nachtrag

Das gilt auch für Dich mannig, Beitrag gelöscht, lass es jetzt bitte sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NivramN Offline
                        NivramN Offline
                        Nivram

"Wichtig, bringen Sie Ihre Reiseunterlagen zum Treff mit damit die Rückreise bestätigt wird."

Auch wir sind schon oft unterwegs gewesen dieses mal zum erstenmal mit GTI und haben uns auch über den Satz gewundert. Aber was macht man nicht als treuer Touri- man geht hin. Wir hatten allerdings 7 Std. Verspätung waren somit erst morgens um 7.30h im Hotel und waren mehr als müde- das Treffen war um 12H - wir hin haben der Reisedame erklärt dass wir nur kurz das Registrieren machen wollte da war die total zickig! Auf unsere Frage warum überhaupt man habe doch die unterlagen und wisse doch das wir da sind und wie lange wir bleiben gab es keine Antwort. Haben
                        aber von anderen erfahren dass es wirklich um Ausflüge geht. Echt schade. Ob wir nochmal mit GTI reisen ist fraglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Riviera_trR Offline
                          Riviera_trR Offline
                          Riviera_tr

Nun ist es nun so bei Billigveranstaltern wie GTI das die Kosten wie Transfer, Reiseleitung, Büroangestellten in der Türkei von den Ausflügen finanziert werden muss. Und da müssen eben verschiedene Lösungen her um die Gaeste überhaupt zum Infococktail zu bringen damit der Reiseleiter die Ausflüge verkaufen kann, wovon er auch Provisionen bekommt und damit seine Familie ernaehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

....das sind natürlich sehr triftige Argumente, ahnungslose Urlauber zu täuschen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riviera_trR Offline
                              Riviera_trR Offline
                              Riviera_tr

Dieses System der 'Rückflugbestaetigung' wird schon seid Jahren, nicht nur bei GTI, sondern bei verschiedenen Billigreiseveranstaltern angewendet. Dieses System gewaehrleistete eine max. Anteilnahmezahl der Gaeste an den Empfangscocktails.

Leider lassen sich viele Gaeste davon nicht mehr taeuschen sodass die Einnahmen an den Ausflügen drastisch gefallen sind und somit z.B. die Gehaelter der Angestellen nicht mehr bezahlt werden können.

Kommentierung:

Ich schreib das jetzt mal direkt hier rein: Wer kann denn seine Angestellten nicht mehr bezahlen?
                              Das ist-entschuldige völliger Unsinn.
                              Zudem sind die Reiseleiter,die GTI Gäste betreuen keine Angestellten von GTI, sondern von Kayi Grup, Antalya. Das ist nichts anderes als eine Incoming Agentur.
                              Und GTI zahlt pro Gast. Natürlich müssen die wie alle Incoming Agents Geld verdienen.
                              Das ist bei der TUI oder bei Thomas Cook nicht anders. Derene Service Firmen, also die Reiseleitungen sind auch ausgegliedert, Hauptsitz in der Schweiz. Auch die müssen Ausflüge verkaufen....

Gruß
                              Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Kostenkalkulation, von der auch der Urlauber provitiert ist durchaus ein triftiger Grund. "Ahnungslose" täuschen sich selbst beim unkritischen Betrachten von Katalogbildern, Leistungsbeschreibungen und dem Preis dafür.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

**Riviera_tr:

Leiderlassen sich viele Gaeste davon nicht mehr taeuschen ...** wrote:

neeeeeeee...nicht leider! 😛 GOTT SEI DANK!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Riviera_trR Offline
                                    Riviera_trR Offline
                                    Riviera_tr

@gastwirt,
                                    Nun es kommt drauf von welcher Seite man schaut. Die jetzige Situation in der Tourismusbranche ist leider sehr sehr schlecht und es werden dieses Jahr einige Agenturen Pleite gehen und viele ihre Arbeit verlieren. 
                                    Dank dem Billigtourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

@ riviera tr

Wie kommst Du denn darauf , dass es der Branche " sehr sehr schlecht geht?" 😱

Würd mich mal interessieren...
                                      Deine  Aussage stimmt absolut  nicht: Die Branche ist sogar sehr deutlich im Plus.., im Juni waren es nach einer GFK Studie über 6 % Und selbst die Flugumsätze zeigen nach oben...
                                      Oder wen hattest Du damit gemeint?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Riviera_trR Offline
                                        Riviera_trR Offline
                                        Riviera_tr

@Günter,
                                        meine Aussage stimmt sehr wohl Günter, ich bin naehmlich hier mittendrin! Kleine und Mittelstaendige Veranstalter sind sher betroffen. Erst vor einer Woche ist einer (Karya Tour) bankrott gegangen obwohl dieser in den sogenannten Ostblockmarkt taetig war. Hohe Spritkosten, steigenden Ausgaben, Personalkosten sind für einen kleinen Veranstalter nicht mehr zu tragen ohne einen hohen Zuschuss von den Shoppingzentren, doch auch hier ist flaute zur Zeit.
                                        Kleine Hotels können mit den Preisen der grossen nicht konkurieren da auch hier die Ausgaben gestiegen sind. Beispiel: MirSide Tropic Hotel vor 3 tagen Bankrott!
                                        Und somit wird sich die Liste in den kommenden Wochen und Monaten erweitern.

Leider bedeutet eine steigende Gaesteanzahl keine höheren Umsaetze! Die Pro Kopf Einnahmen von den Turisten sinken jedes Jahr immer mehr in der Türkei. 
                                        Nicht umsonst hat Öger seine Firma verkauft. Sonst haette er sehr viel investieren müssen um mit den 'Grossen' zu konkurieren oder er würde Pleite gehen. So ist es auch mit den anderen Billigveranstaltern. GTI verdient von seinen Flugzeugen auch er ist normalerweise im minus. 
                                        Aber schauen wir erst am Ende der Piksaison was wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Also wenn Du hier Karrya Tour nennst, das war ein türkischer Veranstalter, mit dem deutschen Markt hat der kaum Geld verdient..
                                          Mit 120 000 Gästen ist das zudem ein recht Kleiner gewesen.
                                          Der war wie man so schön sagt ein Niemand auf dem deutschen Markt.

-Öger wollt seine Firma schon sein langer Zeit verkaufen- das hat doch in dem Zusammenhang keinerlei Bedeutung. Zudem behält er seine 7 Hotels und kauft noch drei dazu...

Seit wann ist denn GTI im Minus, gab ich noch nie gehört.? Und warum schreibst Du von Flugzeugen? SKY gehört nicht zu GTI, sondern zu der Mutter, Kayi-- also verdient GTI  damit auch kein Geld, sondern Kayi Group.
                                          Nochmal:  
                                          Für Deutschland stimmen Deine Hinweise eben überhaupt nicht --und daher lass ich Deine Ausführungen hier natürlich nicht unkommentiert.

• Die Branche liegt satt im Plus .

• die Reisebüro-Umsätze boomen.

• Der Flugverkehr wächst gerade zweistellig!

In einem geb ich Dir Recht. Im Raum Alanya stehen ungefähr 30 -40 Hotels zu Verkauf.
                                          Das dürfte aber eher mit einem Überangebot an Hotels in der Türkein zusammenhängen.

Aber bitte--- schreib hier keine falschen Fakten und Hinweise rein.

Das alles  ist aber vollkommen OT und hat mit GTI nix zu tun!
                                          Machen wir also weiter mit dem Thread-Thema!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 55 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag