Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. und wieder die Hotelfrage
  6. und wieder die Hotelfrage

und wieder die Hotelfrage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
23 Beiträge 10 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cumulus21C Offline
    cumulus21C Offline
    cumulus21
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Bali Freunde,
    meine Bemühungen um bezahlbare Poolvillen haben sich nicht realisieren lassen ( siehe Postings ). Also zurückspulen auf Anfang.
    Ich habe 4 Tage zig Postings zu den folgenden Alternativhotels gelesen. Vielleicht auch deshalb bin ich nur begrenzt schlauer als vorher. Ich möchte euch daher gerne nochmal meine Vorstelllungen nennen, dann ein paar hier schon oft genannte Hotels mit meinen Bemerkungen dazu. Ich hoffe ihr komentiert / berichtigt diese und helft mir so bei meiner Entscheidung.
    Rahmenbedingung: Hochzeitreise im Juni, 35 und 27 Jahre alt.
    3 Nächte Bangkok, 10 Nächte Bali. Beides zum ersten Mal.
    Flug mit Thai bereits gebucht. Reiseerfahren.
    Vorstellung:
    2-3 Tagesausflüge, 1 Rafting. Meine Zukünftige möchte einen weitere Hotelwechsel
    auf Bali meiden. Wir suchen ein Hotel nicht mitten im Trubel, aber mit der Möglichkeit in Hotelnähe günstig Essen zu gehen, mal was trinken /"flanieren".
    Großer Trubel muss dies nicht bedeuten, dafür können wir ja mal ein Taxi nach Kuta nehmen.
    Traumstrand ist ja wohl auf Bali schwer, trotzdem sollte eine Liege am Strand
    sowie ein Bad im Meer möglich sein, daneben wäre ein schöner Pool auch
    schön.
    Auch wenn das Zimmer "nur" zur Übernachtung dient, möchten wir uns wohlfühlen. Toll finde ich so Sachen wie Aussendusche, schöner Balkon, halt irgendein nettes Extra.
    Ein tolles Frühstück wäre auch schön, aber hier gehe ich mittlerweile von
    einfachem Standard aus, denn.......
    bezahlt werden muss es ja auch noch 🙂
    Meine bisherige Auswahl, mit Erläuterungen:
    Sanur Mercure, Deluxe Room 300€, Strand schön, Anlage etwas älter, nicht ganz so schön wie z.B. Puri Santrian.
    Puri Santrian:
    Sanur, Clubzimmer 350€, tolle Anlage, toller Pool, Sanur nett zum Ausgehen
    ohne zu viel Trubel, Strand eher mittelmäßig?
    Discovery Kartika Plaza, Preisrenner: Superior 200 Euro. Südkuta. Strand nett, aber zu viel Trubel?.
    Bali Padma:
    Legian, Deluxe Charlet 420€, nett zum Ausgehen, Strand OK? netter Pool.
    Meine ehem. Favorit:
    Bali Mandira,
    Clubzimmer 360€, einige Vorzüge durch CLub, nette Aussendusche, gute Möglichkeiten für Essen gehen etc., Pools eher alt und klein. Strand OK ?
    und nun das viel zitierte Intercontinental :
    Classic room ( mehr ist echt nicht drin 🙂 520 Euro, tolle Anlage, tolles Frühstück, super Strand, ABER: primär Fischlokale in Umgebung ( esse keinen Fisch ), Essen auch ausserhalb des Hotels teurer als Sanur und Legian, etwas ungünstiger für Tagestouren, weniger Möglichkeiten zum flanieren/ausgehen.

Sooooo, wer bis hierhin ausgehalten hat, immer noch nicht den Kopf schüttelt, den Bitte ich um seine Meinung, evt. Korrektur meiner Recherchen etc.
    Auch der Vergleich der Strände Sanur/Legian interessiert mich.
    Ich danke euch herzlich,
    Sascha

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Puri Santrian
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Hotel Discovery Kartika Plaza
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Bali Mandira Beach Resort & Spa
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BaccanoB Offline
      BaccanoB Offline
      Baccano

hallo sascha,

ich hatte bis vor einigen tagen das gleiche problem wie du, mit dem unterschied, daß es bei uns keine Hochzeitsreise ist 😉 Ansonsten sind unsere Kriterien echt vergleichbar.

Wir sind nun in Sanur gelandet, weil der Ort eben nicht rummelig wie Kuta&Legian ist, aber auch nicht ganz so tot, wie manch öfters empfohlener Ort mit vielen Luxus-Hotels. Uns wurde geraten, Sanur zu wählen, weil man da eben auch mal rausgehen kann. Außerdem kann man von Sanur aus mit Privat-Fahrer gut in den Nord/Osten fahren, oder auch Richtung Westen.

Und dann sind wir in Sanur im Mercure gelandet, weil es zwar nicht mehr das neuste Hotel ist, aber eine tolle Lage hat (am Ende der Promenade, wo der Strand am breitesten sein soll) und durchweg gute Bewertungen bekommen hat (die neuesten 2 miesen Bewertungen ignoriere ich, weil man ja schon beim Lesen merkt, daß die nicht objektiv sind).

Das Puri Santrian haben wir gestrichen, wegen dem oft berichteten Problem mit dem Service und mit dem Frühstück. Soll ja schon alles rundum toll werden!

Nusa Dua haben wir auch gestrichen, denn so ganz weggesperrt vom Rest Balis wollten wir dann doch nicht sein.

Wir haben uns mit der Hotelauswahl extrem schwer getan, aber vielleicht hilft es Euch ja etwas, wenn ich Dir nun mal unsere Abwägungen aufgezeigt habe.

Beste Grüße,
      Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HeikebaliH Offline
        HeikebaliH Offline
        Heikebali
        Experte Indonesien

Hallo Sascha !

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur aufzählen, wo ich meine Hochzeitsreise nicht verbringen würde. Über die genannten Hotels/Resorts gibt's nichts Schlimmes zu berichten, aber für Honeymoon ??????

Bali Mandira: Immer SEHR gut gebucht, wenig individuelle Atmossphäre !
        Bali Padma: Siehe oben !
        Kartika Plaza : Eines der schlechtesten Strandabschnitte ... im Süden Kutas bedeutet die Nähe zu Tuban > Flughafen ...

Über das Puri Santrian kann ich auch nur Gutes berichten !

Interconti in Jimbaran ??? Neeee ....

Vergleich Sanur-Legian ?

In Sanur ist Baden im Meer SEHR von den Gezeiten abhängig, d.h.: Du kannst bei Ebbe fast 'ne Wattwanderung unternehmen. 😉
        In Kuta/ Legian/Seminyak bis nach Canggu ist Schwimmen dank der tlw. recht gefährlichen Strömungen (unterm Wasser zieht's Dir die Füße weg !!!) schier unmöglich, aber Du/Ihr könnt eeeendlose Strandwanderungen genießen !

In Jimbaran ist dank der zahlreichen Strandlokale Fisch schon das angesagte Gericht ... es gibt auch Alternative, aber wenige !
        Die hoteleigenen Restaurants haben ÜBERALL ein recht (!) erhöhtes Preisniveau,
        aber die im Grunde künstlich erschaffene Badebucht inkl. der ins Meer gebaute Start-und Landebahnen von Ngurah Rai/International Airport haben mit dem Indischen Ozean wenig gemeinsam ...

Du hast ja noch ein wenig Zeit, aber Bali hat so viel zu bieten ... DAS kann niemand binnen eines Urlaubs erfahren ... impossible !

Lieben Gruß Heike 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
        RedDoorz Kartika Plaza 2
        Bali/Indonesien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cumulus21C Offline
          cumulus21C Offline
          cumulus21

super Stefan, Danke dafür !
          Gruß
          Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cumulus21C Offline
            cumulus21C Offline
            cumulus21

Erneut auch Dir meinen Dank Heike. Ich habe mir auch soeben Deinen Villentip noch angesehen. Dieser liegt dann aber auch schon bei 600 Eurönchen und der sehr kleine Garten schreckt etwas ab. Wenn ich mich schon soweit aus meinem Budgetfenster lehne, sollte ich ein sicheres Gefühl haben. Ich befürchte Villen-technisch hatte ich mich auf das ausgebuchte Aston Legend verbissen. Mal sehen wo ich jetzt lande. Ich freue mich so oder so auf Bali. Findet man auch einen öffnetlichen Strandabeschnitt mit Liegen in Jambaran für einen Strandtag mit Restaurantbesuch ? Taxifahren ist ja anscheinend günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabi83S Offline
              Sabi83S Offline
              Sabi83

Guten Morgen cumulus
              Wir fliegen am 03.04. mit Malaysia Airlines nach Bali.... Haben in Seminyak einen tollen Villenkomplex gefunden. Jede Villa mit 110 m2, eigenem Pool,Terasse, Kochnischen, Wohnzimmer incl Essecke, Schlafzimmer und ein "Open-Air"-Bad und das ganze für 52,00 Euro die Nacht incl. Frühstück. Achso, den Namen sollte ich auch noch nennen: The Seminyak Suite Privat Villa. Waren ja noch nicht dort, aber dieses "Hotel" hat hier nur super Bewertungen.... Auch hier hab ich erfahren, dass Seminyak nen tollen Strand hat und das es, trotz der Nähe zu Kuta, relativ ruhig ist. Übrigens haben wir eine Rundreise incl Raftling gebucht, 4 Tage, also 3 Übernachtungen, für 350,00€ pro Person bei voller Verpflegung. Wann ist es denn soweit?

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • renemedakR Offline
                renemedakR Offline
                renemedak

Wenn ihr schon so viel Geld ausgebt, dann bucht auch ein gescheites Hotel!
                Nicht die Touri Hotels aus den Katalogen im Reisebuero!
                kamandula Resorts
                Kayumanis Ubud und Jimbaran
                Como Shambala Ubud etc.

und warum spricht hier jemand gegen das Interconti? Sicher hat jeder einen anderen GEschmack, aber um den besten Strandabschnitt und kalsse Service zu geniessen ist das Interconti super...einfach Club Level buchen...!
                Und wer es noch exklusiver haben möchte, da gibts ja noch das Bulgari oder Four Sessons in Jimbaran.
                Wir sind auch auf Hochzeitsreise und haben nur kalsse Zimmer udn Suiten gebucht.
                Habe mich wochenlang damit beschäftigt. So manche Tipp kann ich nicht nachvollziehen.
                Ich denke dass jeder auch ein anderes Budget hat und man Äpfel mit Birnen vergleicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cumulus21C Offline
                  cumulus21C Offline
                  cumulus21

also einfach clublevel im Interconti buchen geht nicht. Das sprengt völlig unser Reisebudget. Ubud kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Die Kamandula Resorts goggle ich mal.
                  @Sabi, ihr habt da sicher ene tolle Villa. Die wurde mir auch schon empfohlen.
                  Da habt ihr sicher was tolles. Mir persönlich störte der zu kleine "Garten/das fehlende Grün" und die Entfernung zum Meer. Darüber hinaus liest sich das aber super.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CasuarinaC Offline
                    CasuarinaC Offline
                    Casuarina

Kuck Dir doch mal das OBEROI in Seminiyak an, falls das nicht den Rahmen sprengt, aber für Honeymooner sicherlich ideal. Es gibt da verschiedene Kategorien.

Lage sehr gut und man kann auch hinten raus gehen und was essen. Da ist noch genug los. Unweit von Kuta. Ich bins schon gelaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cumulus21C Offline
                      cumulus21C Offline
                      cumulus21

Das Oberoi nimmt 1000 Euro pro Nase in der einfachsten Unterkunft. Da muss ich leider passen. Termin ist übrigens 04.-14.Juni, @Sabi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SimonaSunS Offline
                        SimonaSunS Offline
                        SimonaSun

Hallo,
                        wir sind im April auch auf Hochzeitsreise in Bali und haben uns das Puri Santrian in Sanur/Bungalow mit Frühstück ausgesucht. Das mit dem schlechten Frühstück hab ich allerdings auch gelesen, ...aber ist das Frühstück so wichtig? Das ist zwar Geschmacksache, aber ein Kaffee/Tee und einen Happen dazu reichen mir persönlich morgens voll und ganz. Zudem gibt es in Sanur viele Restaurants zu sehr günstigen Preisen, die auch nicht nur Fisch anbieten. Dort kann man schön flanieren und auch zwischendurch mal nen Happen mittags essen. Wenn das Budget begrenzt ist, muss man schauen, wo man Abstriche machen kann und vor allem will.

Unsere Argumente für Sanur waren der ruhige Standort ohne zu abgeschieden zu sein. Außerdem liegt es sehr gut als Ausgangspunkt für diverse Touren.

Ich hoffe die Antworten bringen dich/euch etwas weiter 🙂 😛
                        Gruß
                        Simona

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HeikebaliH Offline
                          HeikebaliH Offline
                          Heikebali
                          Experte Indonesien

Seid gegrüßt !

Und wie sieht es mit dem PURI JIMBARAN aus ?
                          In Seminyak gibt es ZIG chice Villen mit private Pool, und da zahlt Ihr pro Nacht zu zweit max. 130,- € !

Das Oberoi kostet 1000,- € pro Nacht ? WO steht das denn ???

Lieben Gruß Heike 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cumulus21C Offline
                            cumulus21C Offline
                            cumulus21

Liebe Heike, ich schätze Deine Bemühungen soooo sehr. Immerhin habt ihr mich hier im Forum ja auch erst auf die Villen gebracht. Aber damals habe ich mein Budget schon auf 100 Euro pro Zimmer und Nacht angehoben ( Asten Legand wären 100€, Parigata Villa 70 Euro gewesen ). Damit war meine Schmerzgrenze voll erreicht. Das Puri Jimbaran liegt bei ca. 180 Euro pro Nacht. Hast du andere Möglichkeiten als die hier bekannten Veranstalter ?
                            Der Oberoi Preis bezieht sich auf 10 Tage, p.P., sprich 200 Euro die Nacht.
                            Um es einfacher zu machen rede ich jetzt immer von Zimmerpreis für zwei pro Nacht 🙂
                            Es ist ja auch nicht, als wenn ich gar kein Geld invenstieren möchte.
                            Immerhin ist meine Auswahl immer ein hochwertiges Zimmer, teils sogar Club, in einer 4-4,5* Anlage und sehr guten Bewertungen.
                            Natürlich hätte ich auch lieber die Villa am Strand mit privatem Pool,
                            aber dann reicht es nicht mehr um meine Zukünftige mit zu nehmen :-).
                            Wir finden schon das Richtige. So oder so. Dazu kommen ja auch noch die Tagesausflüge und das Rafting. So will ich sicher gehen, wirklich was von Bali mitzubekommen. Und für den Spaß evt. sogar noch einen halben Tag in diesen Wasserpark bei Kuta. Das Kind rauslassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Peter KaiserP Offline
                              Peter KaiserP Offline
                              Peter Kaiser

Hallo Sascha,

zu vielen der von Dir angesprochenen Punkte haben andere ja schon sehr qualifiziert Stellung genommen. Eine Sorge glaube ich, Dir aber nehmen zu können: der Strand in Sanur. Der ist vielleicht nicht das absolute Highlight, aber durchaus schön. Also nach meinem Empfinden besser einzustufen, als es Deine Formulierung von "eher mittelmäßig" in meinen Augen vermuten lässt. Heike hat zwar Recht, wenn sie darauf hinweist, dass das Baden im Meer vor Sanur sehr von den Gezeiten abhängig ist - aber es ist eben nicht immer Ebbe 😉

Und da ich von Deiner Beschreibung her den Eindruck habe, dass unsere Vorstellungen von einem guten Urlaubsort nicht sonderlich weit auseinanderliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du Dich in Sanur ebenso wohl fühlst wie ich.

Viele Grüße
                              Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Manfred-7M Offline
                                Manfred-7M Offline
                                Manfred-7

Peter Kaiser wrote:
                                .....Und da ich von Deiner Beschreibung her den Eindruck habe, dass unsere Vorstellungen von einem guten Urlaubsort nicht sonderlich weit auseinanderliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du Dich in Sanur ebenso wohl fühlst wie ich.

Servus Sascha,

dem Zitat von Peter brauche ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, denn Sanur ist, in Summe gesehen, wirklich optimal. 😉

Liebe Grüße
                                Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cumulus21C Offline
                                  cumulus21C Offline
                                  cumulus21

@Manfred/Peter, würdet ihr Sanur als Legian vorziehen ? Auch bezogen auf den Strand?. Dies würde ja dann eher gegen das Bali Mandira srechen. Vergleich Santrian gegen Mercure tendiere ich mittlerweile ganz leicht zum Mercure. Der Strandabschnitt vom Puri Santrian scheint ja tatsächlich seeehr schmal zu sein.
                                  Auch wenn die Mercure Zimmer, trotz Deluxe, am unspaktakulärsten scheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Manfred-7M Offline
                                    Manfred-7M Offline
                                    Manfred-7

Servus Sascha,

nur auf den Strand bezogen würde ich Legian schon leicht bevorzugen.

Bei der Hotelwahl, das ist eine schwierige Sache, weil ja die Geschmäcker so verschieden sind. Ich habe mich diesbezüglich auch schon genug gequält.
                                    Aber mir persönlich gefällt das Puri Santrian doch besser als das Mercure. Ich mag diesen teilweise nüchternen und schlichten Baustil des Mercure nicht besonders. Schau Dir die Bilder an (Eingang, Lobby, Rezeption.....), dann weißt Du was ich meine. 😉
                                    Der Strandabschnitt allerdings, ist beim Mercure etwas schöner und breiter.

Und sucht man Traumstrände, Du weißt es ja sicher schon, dann ist Bali sowieso nicht die richtige Insel.

Liebe Grüße
                                    Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cumulus21C Offline
                                      cumulus21C Offline
                                      cumulus21

Danke Manfred, macht es mir nicht leichter 🙂 aber OK. Klar, den Traumstrand erwarte ich sicher nicht. Ist auch nicht der Hauptfokus, aber so hier da mal halben Tag am Strand liegen, mal im Meer ertwas nass machen, dafür sollte es schon reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cumulus21C Offline
                                        cumulus21C Offline
                                        cumulus21

ach Manfred.....
                                        wenn es nicht der Strand ist, was spricht für dich dann so mehr für Sanur.
                                        Die Enfernung vom Kuta-Trubel ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Manfred-7M Offline
                                          Manfred-7M Offline
                                          Manfred-7

Ja, in Legian herrscht relativ viel Trubel, manche sagen sogar es ist (schon) so wie in Kuta.
                                          Sanur dagegen ist (für mich) einfach gemütlicher, jedoch ohne einsam zu sein.
                                          Das richtige Mittelmaß sozusagen. Es ist aber schwierig dies mit Worten zu erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag