Hilfe!!!IWelches Hotel?
-
HalloIch suche schon seit ein paar Wochen nach einem schönen Hotel in Khao lak.Aber das dies so schwierig wird, das hätte ich nicht gedacht .Das Problem ist einfach das die Auswahl an guten Hotels zu groß ist,und ich mittlerweile garnicht mehr so richtig weiß,welches Hotel für uns in Frage kommt.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Folgende Punkte die für uns wichtig sind, sollte das Hotel erfüllen.
-landschaftlich schöne Umgebung
-kleine überschaubare Anlage
-geschmackvoll-im Thai /Asiastil gehaltene Zimmer bzw.Anlage
-direkt am sehr schönen Strand
-nicht weit von Unterhaltungs bzw.Shoppingmöglichkeiten entfernt
-nicht unbedingt die teuerste Anlage
So,ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.Ich schreibe mal ein Paar Hotels auf, die wir mal so ins Auge gefasst haben.
Hotel Chong Fah-Khao Lak Resort-Sudala Beach Resort-Mukdara beach-Baan Khao Lak Resort.
Ich bin euch für alle Tipps dankbar!!!
Gruß
Andy -
Deine genannten Beispiele entsprechen nicht unbedingt allen Deinen Kriterien, die Frage ist im Forum auch nicht mehr so besonders neu.
Ich mache es jetzt mal ganz anders und nenne Dir das
Nang Thong Bay Resort 2 am Bang Niang Beach (günstig)
und das
Wanaburee Resort oder Paradise Resort am Sunset Beach (teurer)
-
Mmg. nach treffen die Kriterien alle auf das Baan Khao Lak zu. Vielleicht bis auf "Thai/Asiastil". Aber schau Dir mal die unzähligen Fotos von der Hotelanlage an, vielleicht entspricht es ja doch Deinen Vorstellungen.
So wirklich viel kann man in Khao Lak nicht falsch machen, finde ich. Die Anlagen sind fast alle relativ neu. Auf die Lage achten, falls es wichtig ist, zu Fuß das Ortszentrum erreichen zu können.
-
HalloDas mit den neuen Hotels ist auch unser Problem-fast alle neu und super Bewertungen,so das man sich einfach nicht entscheiden kann,wenn man Khao lak nicht kennt. Werde mir nochmal das Baan ansehen-kann mir jemand etwas über`s Sudala sagen?
Gruß Andy -
Am besten schaust Dir mal an wo die einzelnen Hotels liegen

Wenn Du es nicht zu weit in den "Ort" haben willst kommen meiner Meinung nach nur die am Sunset oder Nang Thong Beach in Frage, die Strecke kann man auch zu Fuß gehen.
Das Baan Khao Lak ist schon ein guter Typ. Daneben ist das Laguna.
Am Sunset Beach liegen das
Khao Lak Resort
Wanabure Resort
Paradies Resort
Bayfront Resort
Palm Beach Resort
Sunset Beach ResortDas Sunset ist am weitesten entfernt
Das Khao Lak Resort liegt an nächsten 
Vom Sudala mußt Du in den " Ort" mit dem Auto fahren .
-
Hallo Straelen,
waren vor 2 jahren im Baan und waren superzufrieden mit dem Service,der Lage ,den grosszügigen Zimmern und Bungis und vorallem dem Preis/Leistungsverhältnis.Zumal das Baan an einem der schönsten Strandabschnitte Kl´s liegt.
Für dieses Jahr hatten wir uns das Chong Fah angeschaut (wunderschöne Bungalows mit Aussenbad und schöne kleine Anlage).Haben uns dann aber letzendlich für Koh Chang entschieden, aber nicht wegen dem Hotel selbst,sondern es wäre der 3.Aufenthalt in Folge in dieser Region gewesen und es gibt noch andere nette Ecken in diesem schönen Land.
Das Sudala kenne ich nur aus prospekten, das Preis/Leistungsverhältnis ist super,sowie die kritiken.Aber persönlich finde ich (das ist rein subjektiv), daß das Chong fah mehr Flair hat.Viel Spaß beim stöbern, denn Vorfreude ist die schönste Freude
Tina -
salamander1 wrote:
Wenn Du es nicht zu weit in den "Ort" haben willst kommen meiner Meinung nach nur die am Sunset oder Nang Thong Beach in Frage .
Und mmg. nach NUR die am Nang Thong. Wer will denn nachts eine unbeleuchtete und doch recht stark befahrene Straße durch den Wald hochlaufen?
-
Eben weil die Straße stark befahren ist , ist sie auch gut beleuchtet
und die Gehwege sind bis zu Sunset schon fertig 
Wir sind meistens über den Strand gegangen , mit Taschenlampe und beim Khao Lak Resort hoch.
Wenn man das nicht will, dann bleibt nur der Nang Thong,da hast recht.
-
"...kann mir jemand etwas über`s Sudala sagen?..."
Andy
Das Sudala am Bang Niang Beach ist durch eine schmale, aber kaum befahrene Strasse vom Strand getrennt. Direkt am Strand sind das Hotel- und Frühstücksrestaurant und auch Hotel eigene Liegen.
Der Strand ist in diesem Bereich bei Flut recht schmal, die Stützmauern davor sind auch nicht so die Wucht.
Der Nang Thong Beach (Baan Resort) und Sunset Beach sind auch bei Flut immer noch schön breit.
Hier mal ein Link zu einer recht guten Karte von Khao Lak.
-
Auf der Karte sieht man sehr gut, dass es vom Nang Thong Beach am kürzesten ins Ortskzentrum (Ban La On) ist. Der Ort Bang Niang ist auf der Karte etwa gleich groß, touristisch (Shops, Lokale) aber wesentlich unbedeutender.
Vom südlichen Ortsende von La On (dort ist das Ban Khao Lak) bis zum ersten Resort am Sunset Beach sind es knapp 1 1/2 km. Auf einer steilen stark befahrenen Straße, die durch den Wald führt. Und die nur durch die Scheinwerfer der Fahrzeuge beleuchtet ist. Ich nehme an, so war's gemeint Sala?!

Das ist an und für sich nichts schlimmes. Nur wissen muss man's.
-
Richtig chriwi, von den Resorts am Nang Thong Beach ist es am kürzesten nach La On.
Aber vom Baan Resort bis zum ersten Resort am Sunset, dem Khao Lak Resort - dort haben wir letztes Jahr unseren Urlaub verbracht
- sind es ca. 500 Meter, egal ob über den Strand oder die Strasse.Die Strasse ist übrigens beleuchtet bis über den Berg und runter zum South Beach (Merlin Resort,Briza etc.), ein Gehweg mit Leitplanke zwischen der Strasse reicht mindestens bis zum Wanaburee Resort, ob weiter keine Ahnung.
Übrigens sei noch mal erwähnt, Sammeltaxis, die man jederzeit anhalten kann, verkehren dauernd auf der Strecke, bzw. stehen auch vor den Resorts am Sunset Beach. Je Weg und Person für 30 Baht.
-
Der Gehweg reicht bereits bis hinter den "Aussichtpunkt" ist aber nicht durchgängig durch eine Leitschiene von der Straße getrennt.
-
Na komm, so weit ist das echt nicht

Vom Sunset Resort bis zum "großen" Supermarkt gehst höchstens 15 Minuten, wennst nicht dahinschleichst wie eine Schnecke

-
chriwi, die Strecke vom Baan Richtung Sunset Beach - dem Khao Lak Resort - kommt auch mir wegen der ansteigenden Strasse wie ein "gefühlter" Kilometer vor ;), es ist aber nicht so weit.