Im Dezember als Honeymooner nach Mexico?
-
Ist das möglich? Vor allem dem Wetter wegen? Sorry, sind aber totale Mexico Nobodys. Und nach 2x Dom.Rep. möchten wir nun gerne auch einmal etwas anderes sehen. Wie gesagt wir wissen über Mexico nichts aber rein garnichts. Gehen soll es aber in die Richtung Cancun => Riviera Maya => Playa del Carmen, da sind wir uns einig! Wo gibts denn da den schönsten Strand. Hotelstandard sollte sich zwischen 4-5* bewegen. Unser Budget liegt bei etwa 2000€ p.P. . Hoffen ja sehr das Ihr uns einige Tipps geben könnt. Es kann ruhig etwas "Trubel" in der Gegend sein. Das stört uns überhaupt nicht. Haben schon mal 3Hotels in die nähere Auswahl genommen. Es sind "The Royal Cancun", "The Ocean Coral" und "Valentin Imperial Maya". Vielleicht kann ja der (die) ein oder andere etwas zu unserer Hotelauswahl und dem zu erwartetem Wetter sagen.
Besten Dank schon einmal in voraus! M.f.G.
-
Das Wetter sollte kein Problem sein, es ist aber nicht so warm wie im Frühjahr. Nur eine Garantie gibt es nicht.
Cancun würde ich persönlich nicht buchen, finden die Gegend südlicher besser.
Playa del Carmen ( Playacar ) würde ich bis auf das Sandos Playacar Beach Resort & Spa kein Hotel nehmen. Der Strand varriert in der Gegend sehr stark, nach einer langen Hurricane Saison kann er ziemlich mies aussehen. Schlechter als in der Dom Rep. Ich finde das man den besten Strand in Mexiko südlich von Playa del Carmen Richtung Tulum bekommt.
Wir haben uns für Kantenah bzw. ein ein Grand Palladium entschlossen. So sieht hier der Strand aus. Unter den Palmen findet man Hängematten und weitere Liegen mit Schattenplätzen.
Mit dem Budget von 2000 € kommt ihr im Dez. auch hin.
Mit Sammeltaxis vorm Hotel, kommt man für paar USD nach Playa del Carmen oder auch Cancun.
Zur eurer Hotelauswahl kann ich leider nichts sagen.viele Grüße
-
Die 3. schönsten Strände an der Riviera Maya sind 1. bei den Barcelo Hotels, Beach & Caribe, Colonial & Tropical & Palace bei Puerto Aventuras an einer 2 km langen wunderschönen Bucht, die das Hotel für sich hat (in Eurer Preiskalasse!)
2. Playa Maroma Beach, Hotel Catalonia Maroma (für den Honeymoon nicht gerade das richtige und das Secrets Maroma Beach Resort - eine Klasse aber teures Hotel!
2. Xu Phu ha Beach - Catalonia Royal Tulum (nur für Erwachsene!) ebenfalls in Eurer Preisklasse!Der Strand bei Playa del Carmen würde ich vergessen, abgesehen vom Sandos Playacar, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Zudem liegt man in der Playacarzone dicht an dicht (nicht gerade romantisch!)! Für einen Honeymoon würde ich einer der Strände empfehlen, die ich oben erwähnt habe.
Das Valentin ist ein sehr schönes Haus, aber leider ist der Strand dort nicht so der Burner. Nicht gerade viel Palmen zudem weht dort immer die rote Flagge, an schwimmen ist dort nicht zu denken!
Viel Spass bei Eurer Entscheidung - Better think twice since is your honeymoon

Grüssle Nicki
-
Der Strand beim Ocean Coral ist auch nicht so der Burner, viel Seegras und nicht unbedingt das schöne türkisblaue Wasser! Cancun würde ich auch nicht empfehlen zu Bunkermässig!
Checkt doch mal die Webside vom Barcelo : www.unofficial-barcelo-maya.com
Mein Mann und ich waren schon 4 x im Dezember an der Riviera Maya, das Wetter ist durchaus gut, es kann aber durchaus auch einmal ein bisschen kühler werden. Das heisst abends ist ein Jäcken manchmal eine gute Sache ;), wegen der Kaltfronten, die aus den USA kommen !
Grüssle Nicki