Südtirolneulinge suchen schönes Sporthotel, auch für Teenager geeignet!
-
Hallo zusammen,
wir möchten im Juni das erste Mal in Südtirol Urlaub machen und suchen ein schönes gehobenes Sport- Wellness- oder Aktivhotel auf 4 * Niveau.
Wichtig ist vor allem, daß für unseren 15-jährigen Sohn der Urlaub nicht zu einem Langweilerurlaub wird. Deswegen wäre ein gleichaltriges Publikum, sowie Sportmöglichkeiten (wie z.B. Tennis, Tischtennis, Badminton, Biken) wünschenswert.
Unsere Interessen/Vorzüge wären: leckeres Essen!, Wandern, Biken (wenn möglich, Flachland), Joggen, Nordic Walking
Wer hat ein paar Geheimtipps für uns ?
-
Schaut Euch einmal auf dieser WEB-Seite um:
http://www.suedtirol.info/Themen/Themen.html
Ich denke das ist ein guter Einstieg. In Südtirol hat sich viel verändert. Der ruhige Alt-Herren-Urlaubsort ist der Norden Italien schon lange nicht mehr.
Viel Spass beim stöbern.
Har -
Da kann ich Barbara nur Recht geben - hier der direkte Link zum Taushof klick
Und hier zu den dazugehörigen Bewertungen bei HC klick - wir waren dort auch sehr zufrieden und unser Sohn hat sich auch wohl gefühlt. Das Umfeld um den Taushof ist auch sehr empfehlenswert und lädt zu vielen Ausflügen und Tagestouren ein. Wenn du magst, schau mal auf mein Profil - da sind einige Reisetipps und die Bewertung.
LG
Bine -
Schaut euch mal die Website der Vitalpina Hotels an: << Werbung >>, die sind auf Aktivurlaub in Südtirol spezialisert.
Für Biken im Flachland empfiehlt sich sicherlich Südtirols Süden... der Kalterer See ist euch vielleicht schon ein Begriff, oder? Für euch würde sich vielleicht ein Hotel in der Umgebung von Bozen empfehlen. Die Seiser Alm, der Ritten oder die Dolomiten sind von dort bequem zu erreichn.
Wie schon von "har" empfohlen: auf << Werbung >> findet ihr ansonsten zahlreiche Infos. -
oder vielleicht im http://www.berghotel-zirm.com im Pustertal/Dolomiten
gehört auch zu den Holidaycheck Award Gewinnern
-
Hallo,
mir fällt dazu die Belvita Leading Wellnesshotels in Italien /Südtirol ein. Wir haben für Juni in einem Hotel (Schwarzenstein / Ahrntal) eine Woche gebucht. Vielleicht findet ihr auf dieser Seite auch ein für Euch interessantes Hotel.