Taxi von Dahab nach Sharm el Sheik
-
Hallo,
fliegen im Juni für 2 Wochen nach Dahab und überlegen grade so, ob es sich eigentlich lohnt, mal für einen Tag nach Sharm el Sheik mit m Taxi zu fahren?Wieviel würde man da ungefähr für s Taxi bezahlen?
Bekommt man in Sharm el Sheik jederzeit ein Taxi zurück oder ist es besser, mit dem Taxifahrer, der einen hingefahren hat, was zu vereinbaren?
Was ist in Sharm wirklich sehenswert?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
-
salam pinkie
ob es sich lohnt nach sharm zu fahren,weißt du wenn du es gemacht hast,ich persönlich finde es interessant mal etwas an der bay zu flanieren,ist schon etwas anders als in dahab..wobei dahab auch nett ist..aber wesentlich ruhiger..
der taxi preis ist immer verhandlungssache..und wenn ich dir jetzt sage,es hat im februar xy gekostet,dann stimmt das unter umständen schon nicht mehr für deinen reisetermin..
an deiner stelle würde ich mit dem fahrer aus dahab einen fixpreis aushandeln und zwar für hin und zurück!!!ist ja schon eine ecke zu fahren...
die wartezeit des fahrers,solltest du preislich miteinkalkulieren,die er dann auf diich wartet in sharm;)
gesammtpreis bitte erst auf der rückfahrt bezahlen.bzw.wenn du wieder in dahab bist,dann wartet er auch auf dich in sharm!!!!!oder du nimmst ihn gleich als guide zum pauschalpreis,ganz nach deinem gusto
happy holidays in egypt lg.gabriella
-
Hm, Sharm el Sheikh ist eigentlich ein aus mehreren Buchten bestehendes Hotel-Bebauungsgebiet, dazwischen Wüste/Geröll.
Falls Ihr nicht speziell in einer bestimmten Bucht schnorcheln oder tauchen wollt, oder Euch ein bestimmtes Hotel anschauen wollt, braucht man da eigentlich nicht hin, bzw, ich wüßte nicht, wo und wie man da nun genau hinwollte.
Auch für Wüstentouren zu den interessanten Plätzen ist Dahab viel günstiger gelegen.In Naama Bay gibt es ein Shoppingcenter, allerdings mit exakt gleichem Angebot wie die Läden in Dahab.
Es gibt halt McDonalds, HardrockCafe, das gibt es in Dahab nicht.Ich würde aber sagen, das beste an dem Ausflug wäre die Strecke Dahab-Sharm.
Insgesamt lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, macht lieber eine Wüstentour. -
Sehenswertes gibt es in Sharm nix, es sei denn, daß man Hard Rock Cafe und Shopping Arkaden unter die Rubrik Sehenswürdigkeiten zählt.
Aber es macht halt Laune, durch die Naama Bay zu schlendern, besonders abends, wenn die bunten Lichter blinken
, in einem der Open Air Cafes ne Shisha zu rauchen und sich endlos von den Händlern bequatschen zu lassen :?Also eigentlich wie in Dahab, nur größer, bunter und lauter....
Gruß von der Flocke!
-
7,1433 €, oder ??
Schönes Bild, Bubilein

-
bibs666 wrote:
Rein Informativ:
Die Taxis sind verhandlungssache....
ca 90 Ägyptische Pfund von Dahab nach Sharm el Sheikh....sind ca 7 €....
Lohnt sich !!!!Also das Taxi moechte ich sehen, dass dich fuer 90LE nach Sharm bringt.
Fakt ist, dass jeder Taxifahrer dir verspricht, dich fuer einen super guenstigen Preis nach Sharm zu fahren. Leider enden viele solcher Fahrten aber bereits am Checkpoint von Dahab, da diese ganzen Fahrer keine Lizenz haben um nach Sharm zu fahren.
Normalerweise nehmen die Fahrer von den Touris immer so um die 300LE um nach Sharm zu fahren.
Ich als Resident in Dahab bezahle fuer eine Fahrt 150LE pro Taxi und nciht pro Person. Das ist aber auch ein richtiges Auto/Limousine und kein Pickup, wo man Angst haben muss, dass der zwischen Dahab und Sharm den Geist aufgibt. Der Fahrer wartet dann auch in Sharm auf uns. Das waere schlecht, denn Handyempfang gibt es nicht auf der ganzen Strecke!!!!
Mein Tipp: Fahrt mit dem oeffentlichen Bus nach Sharm(kostet 30LE) und wenn Ihr zurueckwollt, dann koennt Ihr wieder mit dem Bus fahren oder nehmt euch ein Taxi von Sharm nach Dahab.
Einzigstes Problem ist, dass alle Busse die von Sharm nach Dahab fahren aus Kairo kommen udn schon desoefteren Verspaetungen von 3 bis 4 Stunden haben bzw. der Bus auch mal ausfaellt, weil er kaputt ist!!!! -
hallo
da ich wegen der frage nicht nen sep. thread eröffnen möchte, frag ich kurz hier.
2007 haben wir für ca 2 km taxifahrt 15 - 20 LE bezahlt.
wir wollen demnächst im urlaub auch mal El Gouna sehen. Weiß jemand, was das Taxi von Hurghada nach El Gouna kostet? das sollen ja so um die 30 km sein. dass man mit den taxifahrern handeln muss ist klar, da sie ihre fahrpreise schon relativ hoch ansetzen. was ist aber deren schmerzgrenze, bzw was ist üblich für die strecke Hughada- El Gouna.LG Silke
-
das hört sich gut an. danke.
-
