Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kleine aber feine Hotels in der Türkei gesucht
  6. Kleine aber feine Hotels in der Türkei gesucht

Kleine aber feine Hotels in der Türkei gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
111 Beiträge 50 Kommentatoren 76.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Evtl. könnte der Club Med Belek euch gefallen; er müsste am 30.3. wieder offen sein.
    Die Anlage ist sehr schön, liegt allerdings recht einsam in Denizkent etwas östlich von Belek.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

wir suchen auch etwas für 1 Woche Mitte/Ende September (ohne Kinder, sind schon erwachsen :-). Es sollte ruhig liegen, gutes Essen haben, WLAN, Poolanlage,  schöne Zimmer (nicht unter 30 m2) - wir waren noch nie in der Türkei. Pro Person 1000 - 1200 € incl. mit Flug und AI - ist da was möglich? Das Sensimar Belek sieht schon mal nicht schlecht aus. Der Wein sollte auch schmecken.... Keine Partys, kein Lärm, keine Folklore ist gewünscht. Piano oder Gitarrenmusik live immer gerne. Musikgeschmack Richtung Eric Clapton, etc.....

Wir haben ja noch Zeit und versuchen uns mal durch die Bilder und Bewertungen zu arbeiten. Es gibt wirklich tolle Hotels, teilweise zu teuer, teilweise doch zu gross. Rutschbahnanlagen wollen wir nicht haben.... Ich weiß nicht, ob ich die Quadratur des Kreises erwarte?  😉  Wir fliegen im März ins La Residence des Cascades (Soma Bay/Ägypten) als Beispiel was uns gefällt.

Falls Ihr Empfehlungen habt, würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank schon mal dafür!  😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dann schau dir doch grad mal The Kumul an, von dem im vorletzten Beitrag die Rede ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Danke schon mal. Sieht nicht schlecht aus. Allerdings wird es bei der Gastronomie nicht so gut bewertet? Zimmer sind schön groß, ein wenig bunt, aber das kommt vielleicht nur auf den Bildern so raus. Die Gartenanlage ist sehr schön! Werden wir in die Liste einbeziehen. Wenn das Essen gut ist, dann ist das eine prima Empfehlung! Werde mal viel nachlesen in den Bewertungen.

Danke schön!  😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Die teils sehr kritischen Bewertungen des Speisenangebotes dürfte z.T. mit dem Anspruch begründet sein. Dort steigen viele Gäste ab, die ansonsten kein AI buchen.
            Ich weiß nicht ob du Erfahrung mit der Qualität von AI Verpflegung hast - aber bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen muss man da einfach Abstriche machen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Da hast du sicher Recht. Ich habe bisher nur 4 x AI gehabt, jeweils in Ägypten. Die beiden letzten waren das Steigeberger al Dau Beach und das Premier Le Reve. Beim Steigenberger ging die Verpflegung und beim Premier war sie wirklich sehr gut. Es handelte sich ja jeweils um Buffet, da muß man immer etwas Abstriche machen. Auch bei der Massenverpflegung. Und natürlich sind Hotels gewissen Vorschriften unterworfen. Beim Premier gab es noch 3 weitere à la Carte Restaurants, 2 davon war recht gut. Allerdings immer unter der Berücksichtigung von Preis/Leistung und eben große Mengen an Essen. Man kann dann nicht so würzen - sind doch auch zu viele Nationalitäten mit verschiedenen Erwartungen. Alleine in der Familie würzt meisten immer einer nach. 🙂

Sonst 3 x Kreuzfahrten und eben Eigenanreise mit Selbstverpflegung hauptsächlich USA/Kanada - RV mit Kindern oder eben PKW und Hotel bzw. Ferienhaus. 
              Danke nochmals!

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Premier Le Reve Hotel & Spa
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Demnach solltest du mit der Verpflegung im The Kumul ggf. gut klarkommen. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@panquitch

Halllo
                  Das Commodore Elite Suites & Spa
                  Trendy Verbena Beach
                  sowie das Barut Arum das HP sowie AI bietet
                  allerdings etwas grösser ist,würde ich ebenso empfehlen.
                  L.G. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Trendy Verbena Beach
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Arum Barut Collection
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@edithe
                    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass diese Häuser nicht gerade "ruhig liegen" ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe

@vs
                      Stimmt gegenüber dem Kumul de Luxe schon.
                      Allerdings das oben erwähnte Sensimar das neben dem Verbena liegt, auch nicht..
                      Gerade das Commodore und Verbena  sind ruhigere Hotels ,
                      und bieten auch gute Küche wie das Barut Arum an ,was allerdings auch wieder Geschmacksache ist .. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Hotel Defne Kumul Deluxe
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich stimme dir zu, dass die Hotels an sich ruhig sind, nicht jedoch ihre Lage.
                        Andererseits liegt The Kumul auch von möglichen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten recht weit entfernt, das ist die Kehrseite der Medaille.

Vielleicht könnte man noch das Voyage Torba empfehlen, das liegt allerdings an der südwesttürkischen Küste.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Voyage Torba (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Türkische Ägäis/Türkei
                        Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Hallo,

danke für die weiteren Empfehlungen, werde mir diese mal ansehen.

Ja, es stimmt, das Sensimar Belek soll wohl etwas Lärm vom Nachbarhotel mitbekommen. Leider ist immer irgendwas dabei, das stört. Wie ist eigentlich das Ela Quality Resort?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, und ist dort auch genügend Platz um die einzelnen Hotels. Zimmergröße müsste ebenfalls passen, die DZ hatten sicher 30qm.
                            Nach Belek ist es nicht weit - der Ort ist seinerzeit strategisch geplant worden für die Ansiedlung des Tourismus in der Gegend - das wird ziemlich "kontrovers" betrachtet.
                            Der Strand ist nicht so feinsandig, breit und flach wie beispielsweise am The Kumul oder weiter östlich in Evrenseki oder Kumköy, aber okay. Für empfindliche Füßchen empfehle ich aber trotzem die Mitnahme von Badeschuhen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe

Belek allgemein zeichnet sich gerade durch die Weitläufigkeit der Anlagen und noch  grün aus , und hat auch überwiegend hochwertige Gastronomie.

Jedoch abends ist es durch umliegende Hotels durch die Animation , auch nicht immer nur ruhig ,und tgl Feuerwerke in irgendeiner Ecke.
                              Das Ela  ebenso  eine gute Adresse aber mit über 580 Zimmer , gefiel mir auch recht gut.
                              Wenn es nicht so gross sein sollte ,die Zimmer sind dort etwas kleiner wie im Ela,
                                nur etwa 270
                              würde ich auch noch das Gloria Verde empfehlen , nicht ganz so weitläufig ,das mir persönlich sehr zusagte, hervoragend in Gastronomie und Service,das unter anderem auch HP und AI bietet.
                              Die Auswahl fällt schwer  ,nicht so einfach... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Gloria Verde Resort
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Korrekt edithe - unter die Aufzählung "klein und fein" gehört das Ela eigentlich nicht ...
                                :?
                                Das trifft das Gloria Verde besser - allerdings sind die Standardzimmer nicht sonderlich groß - ich denke jedenfalls unter 30qm.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das Gloria Verde ist mir auch schon positiv aufgefallen. Danke für die Beschreibung des Ela und Belek. In dieser Ecke hat mir doch einiges gefallen. Es ist allerdings nicht immer leicht bei unter 200 Zimmern was zu finden, manchmal sticht einem doch auch was anderes ins Auge. 🙂 Die Auswahl an schönen Hotels auf den ersten Blick ist riesig. Wir machen dann wieder eine Excel Tabelle und engen das ein.

Eure Informationen dazu sind Gold wert! Danke! 😘

The Kumul - für mich gut, meinem Mann zu bunt
                                  Sensimar Belek, lautes Hotel daneben
                                  Ela Quality - gut, evtl. zu groß (könnte man mit leben)
                                  Sensimar Side?

Mit diesen (Vorschläge Edithe) muss ich heute mal beschäftigen bzw. in den nächsten Tagen:

Commodore Elite Suites - auf den ersten Blick eher nicht, aber ich nehme mir nochmals Zeit
                                  Trendy Verbena - nicht schlecht, auf den ersten Blick
                                  Barut Amrum - auch gut
                                  Voyage Torba - auch dabei. 🙂

Na, da habe ich ja was zu tun. Vielen Dank für eure großartige Vorauswahl und Empfehlungen! Das ist einfach super!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

Ebenfalls einen guten Morgen

Ja , die Wahl ist gross.
                                    aber da Euch vielleicht gerade das weitläufige  zusagt  und evtl das Ela,sind wir zwar nicht mehr bei kleinen Hotels, und deshalb ich würde ich  auch noch das Voyage Belek ins Rennen werfen,  hier findet Ihr eine sehr gute Gastronomie ,unter anderem auch
                                    Adullt only Restaurant, Strandbereich und Pool.  Relaxpool etc.
                                    Auch mal ein Pianospieler   und und ..... Du kannst auch mal meine HB dazu lesen.
                                    Oder auch das Voyage Sorgun .
                                    Weiss aber jetzt nicht genau ,ob es preislich passt..
                                    Viel Spass beim Suchen und Finden 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Voyage Sorgun
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

@panguitch
                                      Das Voyage Torba liegt zwar in einer tollen Landschaft und auch auf einem schönen und relativ großen Grundstück, hat aber zusammen mit dem Voyage Torba Private insgesamt 541 Zimmer. Also nicht gerade klein zu nennen und fein ist es aus meiner eigenen Erfahrung auch nicht gerade. 
                                      Bei der Zimmerwahl muss man auch vorsichtig sein. Die Standard- sowie Standard-Superiorzimmer (Superior hat oft nur einen Stehbalkon in schlechter Lage) fallen sehr klein aus mit winzigen Bädern (der Waschtisch ist oft im Zimmer selbst untergebracht) und nur ca. 1,40 m breiten Betten. Trotz Renovierung in den letzten Jahren sind sie teilweise schon wieder sehr renovierungsbedürftig, was auch oft der Schließung der Anlage im Winter geschuldet ist.
                                      Buchen sollte man deshalb eher die neueren und größeren Deluxe- oder Privat-Bungalowzimmer.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Voyage Torba Private (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sorry, aber zu "wir wollen keine Party und Rutschbahnen" scheint mir das Voyage Belek nicht so ganz zu passen ...
                                        :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • berthroB Offline
                                          berthroB Offline
                                          berthro

Hmm, also bei Deinen Präferenzen verstehe ich jetzt nicht,

warum Du das Sensimar Belek in die engere Wahl ziehst und das Sensimar Side überhaupt nicht erwähnst.

Müsste ich mich zwischen den beiden Sensimar Häusern und/oder auch den bereits genannten entscheiden, ginge das sehr schnell.

236 Zimmer zwischen 35 und 50qm groß, wirklich ruhig gelegen, wenn so was in Evrenseki überhaupt geht, sehr gute Küche und eine ganz entspannte Atmosphäre überall im Hotel.
                                          Die Klientel ist zu 100% deutschsprachig, was für mich kein Vorteil ist und ich mir erlaube, es deshalb zu erwähnen.

Eric Clapton, nun ja, das Durchschnittsalter der Gäste fällt mir dazu passend ein - mehr jetzt nicht. 😄

LG Bert

Edit:
                                          Im Beitrag vor 3 Stunden hast Du es ja mit einem Fragezeichen angedeutet, was ich jetzt erst gesehen habe. Den Text da oben lasse ich so stehen - Sensimar Side ist mein Tipp für euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag