Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe ???
-
Halli...., Hallöchen an alle Kubafreunde!!!
**Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe ???Wo liegt das Hotel es auf Varadero (vorn oder eher weiter hinten)???Wie ist es dort so??? **lgAndy u. Fam. -
Hallo,
das Hotel liegt mehr in "hinteren" bzw. "mittleren" Teil (kann man etwas schwer beschreiben). Ca. 7 km vom sogenannten Zentrum Varaderos. In diesem Hotel war ich aber noch nicht, deshalb kann ich Dir nichts darüber sagen. Wir fliegen wieder im Juni nach Varadero und haben uns für das Arenas Doradas entschieden.
Viele Grüße
Andrea -
Hallo Andrea !!! Danke für die Antwort!!! Wart Ihr schon öfter in Kuba ???Was könnte man dort am besten unternehmen (mit 5 Jahre altem Kind)???Hättest Du sonst noch ein paar Tips für uns???Was würdest Du zum ThemaTaschengeld sagen >Geldkarte oder eher Euroreiseschecks??? lg von Andy u. Fam.
-
Hallo Andy,wir fliegen im Juni das 12 x nach Cuba. 1988 waren wir das 1. Mal dort. Es war deshalb ganz interessant zu beobachten, wie sich vieles (speziell in Varadero) über all die Jahre verändert hat.Wenn Ihr das erste Mal nach Cuba fliegt, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug nachHavanna empfehlen (ist nicht sooo weit von Varadero entfernt). Entweder organisiert oder mit einem Mietwagen. Ich kann nur leider nicht sagen, was anstrengender für Euer Kind ist. Da ich keine Kinder habe, ist es etwas schwierig für mich, dies zu beurteilen. Mit einem Mietwagen ist man natürlich viel flexibler. Wir werden uns auch wieder einige Tage ein Auto mieten und 3 Tage in Havanna bleiben und danach nach Cienfuegos runterfahren.Zum Taschengeld: Wir nehmen immer Bargeld und Kreditkarten mit. In Varadero ist auch eine Bank, bei der man im Notfall mit der Kreditkarte Bargeld bekommt (gegen Vorlage des Reisepasses). Viele GrüßeAndrea
-
Hallo Andy,
ich kann Dir bestimmt noch ein paar Tips geben. Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch Deine mail-Adresse angeben und ich kann direkt mit Dir in Kontakt treten.
Ob D2 auf Cuba funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich einen anderen Anbieter habe.
Lieben Gruß
Andrea -
Hi Andy,
ich kenne das Hotel auch nicht,aber hier habe ich ein paar Fotos des Hotels
lG Claudia
http://www.webshots.com/search?query=Brisas+del+caribe&tab=photos -
Hi Andy,
nein,ich habe keine Kinder.
Ich war jetzt im Herbst das zweite mal in Varadero.
Ich kann nur sagen,in der Zeit als wir im Hotel(Tryp Peninsula)waren,hatte es sehr wenig Kinder.Es hatte einen schönen Kinderpool,den habe ich gesehen,aber er war praktisch immer leer.....
Dieses mal hatten wir nur den Havanna-Ausflug inkl. Tropicana-Show gemacht.
Geht Ihr ins Brisas del Caribe?
LG Claudia -
Halli...Hallo Claudia, Ja, wir gehen in das Brisas del Caribe, wir haben schon gebucht für 14 Tage im Mai!!!Ich bin ja mal gespannt, wie es dort ist!!!Laut Katalog und Deiner Bilderseite, scheint das Hotel schon Okay zu sein, hoffen wir jedenfalls!!!Ich dachte ja auch das sich hier im Forum mal jemand meldet der schon direkt dort war, aber leider keine Antwort von Hotelbesucher!!!Aber ich habe ja auch so schon sehr viel hilfreiches von Dir und anderen Kubafreunden erhalten bzw. erfahren, daß mir sehr weiter geholfen hat!!!2 mal warst Du schon auf Kuba!!!Und bist Du mit Deiner Unterkunft immer zufrieden gewesen, oder hattest Du schon schlechte Erfahrung gemacht??? lg u. einen schönen Tag noch,wünscht DirAndy
-
Hola Andy,
im grossen und ganzen war ich beide male zufrieden gewesen,ausser dass es mir das erste mal(vor 5 Jahren)ein bischen besser gefallen hat.
Varadero ist sehr touristisch gworden und praktisch ein Hotel nach dem andern.
Der Strand und das Meer sind aber genial.
Ich hoffe,dass es Dir und Deiner Familie gefällt.
Wenn Du dort bist,dann trinke ein Mojito für mich...;)
Liebe Grüsse Claudia