Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Mambo, Puerto Plata
  6. Riu Mambo, Puerto Plata

Riu Mambo, Puerto Plata

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
217 Beiträge 38 Kommentatoren 41.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • santolibreS Offline
    santolibreS Offline
    santolibre
    schrieb am zuletzt editiert von

.... die "Hotelärzte" haben sich auf die Touris als Melkkühe eingeschossen und man wird ein solcher nicht weil man gut ist, sondern durch Beziehungen oder der Doc kauft sich teuer ein. Ein mir bekannter Arzt aus Montellano wollte am Playa Dorada einsteigen und hätte umgerechnet 20.000 € zahlen müssen, für dominikanische Verhältnisse `ne Unsumme!
    Mein Tipp: Wenn es irgendwie noch geht, ab inne Clinica nach POP... auch da zahlt man als Touri noch etwas mehr, abba lange nicht soviel wie im Hotel... und man weiss,dass man mit seiner etwas teureren Rechnung die Behandlung von wirklich mittellosen Patienten mitfinanziert und nicht den neuen Mega-Jeep vom Hotelarzt.
    Ist abba auch nur meine Meinung!

Gruß
    Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

Denke hier sind Touristen auch gut aufgehoben
      Klick mich    dort wird auch Englisch gesprochen...

Nehmt es einfach als Info...

Ich kenne die Clinica die Achim beschrieben hat,mir fehlt nur der Name/Adresse da hamse meinen Kumpel wieder hergestellt....bloss mit Deutsch is da schlecht und für Englisch müssen die imma wen holen, Zeit ist vielleicht Leben...

Aber wir kommen leicht OT,weil der User ja gefragt hat wie es im Mambo ist...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

Burnigal heißt in Pop die bekannt Klinik

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

Danke Dir...

denn war mein Link nicht falsch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

..." und für Englisch müssen die imma wen holen, Zeit ist vielleicht Leben"...

Muss mich da berichtigen....
            Die Ärzte sprechen natürlich englisch,nur das Personal (Schwestern) nicht durch die Bank...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santolibreS Offline
              santolibreS Offline
              santolibre

.... aaalso mal Butter bei de Fische.... wenn ich im Meer in irgendwas reintrete (oder ein ekelresistenter Krebs in den Fuss vom ZE kneift) und der Fuß dann entzündet ist, verpasst mir der Hotel-Doc ne Spritze mit dubiosem Inhalt (wahrscheinlich Mama Juana), verlangt 800€ und ist für nichts haftbar. Die Bournigal ist ne offizielle Klinik, da bekomme ich mein Füßchen 1a behandelt, zahle vielleicht 200 € (inkl. Touriaufschlag) und wenn der ZE den Krebs mitbringt, können die vielleicht auch den noch retten.... den Krebs! 😆
              Also im Notfall, wenns nicht grade n Herzinfarkt oder ne Geburt ist, ab ins Taxi und inne Clinica, Sprachprobleme werden auch da gelöst und ich weiss, dass ich in kompetenten Händen bin und jede Menge Geld spare. Und natürlich auch `ne brauchbare Rechnung bekomme.

Nächtle
              Achim

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xxursulaxxX Offline
                xxursulaxxX Offline
                xxursulaxx

@santolibre
                Also Achim, von wegen Butter bei die Fische, bzw. Pesos für die armen Ärzte!!!
                Ich wurde im Juni am Strand von Maimon von einem Krebs gebissen. Tat höllisch weh im ersten Moment und bis abends hatte ich einen geschwollenen Fuss (allergische Reaktion). Am nächsten Morgen gings gleich ganz früh zum Hotelarzt, und oh Wunder, der behandelte meinen Fuss para nada!!! Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob es meine freundliche, fränkische Art war, Aussehen kann es nicht gewesen sein, oder ob er Mitleid mit mir hatte 😆
                Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • santolibreS Offline
                  santolibreS Offline
                  santolibre

@ursula

...Ausnahmen bestätigen die Regel... und die ist nunmal, dass Hotelärzte sehr gerne abzocken und das auch müssen, weil sie Unsummen dafür berappen, um überhaupt in den Hotels praktizieren zu dürfen. Vielleicht hatte der ja vor dir schon zwei 800 $ Sonnenbrände ❓ .

...äääh... fränkisch und freundlich.... ist das nicht ein Widerspruch in sich??? 😆

Grüßle
                  Achim

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxxX Offline
                    xxursulaxx

@santolibre,
                    fränkisch und freundlich passt genauso zusammen, wie bayerisch (Mittenwald) und bissig.
                    Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rederR Offline
                      rederR Offline
                      reder

oh je da hab ich wieder was angestoßen 😆

danke für den tipp mit der klinik. ich halte das auch für sinnvoller solange man noch im stande ist sich auf dem weg zu machen. hoffe aber auf unbeschwerte tage...

gibt es nun diese fieberscanner an flughäfen?

kann vlt noch jemand was zu den "beliebten" zimmernummern sagen? zimmer 110V und geht strom aus beim verlassen?

gruss aus franken  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xxursulaxxX Offline
                        xxursulaxxX Offline
                        xxursulaxx

@reder,
                        hallo Landsmann,
                        also der Strom bleibt im Mambo, wenn du in den Bungalows bist, an, wie es im neueren Hinterhaus ist, weiß ich nicht. Und für deine elektrischen Geräte brauchts du einen Adapter.
                        Wegen der Zimmerwünsche, würde ich auf jeden Fall einen Bungalow wünschen. Das Hinterhaus ist wie ein Reihenhaus aufgemacht und liegt sehr, sehr nahe an der Verbindungsstrasse Puerto Plata - Imbert. Als wir im Frühjahr im Bachata waren, haben wir uns das Mambo mal angeschaut. Wir kennen es noch von vor acht Jahren, damals war alles noch nicht so beengt, da war auf dem Platz auf dem jetzt dieser Klotz von Haus steht, der Fussballplatz. Ich würde das Merengue oder das Bachata ja vorziehen. Aber die Geschäcker sind ja verschieden.
                        Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rederR Offline
                          rederR Offline
                          reder

und was passiert wenn man das zimmer verlässt? geht strom/klima mit aus oder kann man karte überlisten?

ich finde leider in den bewertungsbildern keine karte auf welcher die bungalows eindeutig nummeriert sind.

wo ist denn nun das servicehaus wo die lieferungen stattfinden und welcher häuserblock ist zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxursulaxxX Offline
                            xxursulaxxX Offline
                            xxursulaxx

Hallo reder,
                            also wir hatten damals keine Karten im Mambo, nur einen stinknormalen Schlüssel. Und die Klimaanlage wurde über eine Schaltung an der Zimmerwand gesteuert. Aber wie gesagt, ist bei uns schon Ewigkeiten her.
                            Das Servicehaus für die Wäscherei ist mehr auf dem Hotelgelände des Merengue, also weit weg vom Mambo. Du musst bedenken, das ist ein Hotelkomplex mit 3 Hotels, die aber aus einem Topf versorgt werden. Die Küche für das Mambo und das Merengue ist genau zwischen den zwei Hotels. Auf Fotos siehst du doch sowas wie einen Kirchturm, das ist der verkleidete Kaminabzug des Küchenbereiches. Die beiden Speiseräume liegen dann jeweils links davon fürs Mambo und rechts davon fürs Merengue. Und wenn du dir die Satelitenaufnahme anschaust (hier beim HC im Lageplan fürs Hotel), da geht eine Strasse gerade vom Haupteingang Richtung Meer, das ist die für beide Hotels, kurz vor den Hauptgebäuden teilt sich die Strasse, bei der Draufsicht geht es rechts weg zum Mambo, geradeaus zu den Küchen und links gehts in Richtung eines Kreisverkehrs zur Rezeption des Merengue. Der grosse grünbewachsene Teil auf der rechten Seite des Mambo ist der Berg, den du auf vielen Fotos siehst. Und dahinter sind ja eigentlich erst die Bungalows des Mambo. Meiner Ansicht nach dürfte dich da keine Lärm stören.
                            Ich habe noch einen alten Lageplan vom Mambo, den könnte ich dir einscannen und wenn du willst per Mail zuschicken. Aber wie gesagt ca. 8 Jahre alt. Da fehlen neuere Gebäude drauf.
                            Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rantanplan285R Offline
                              rantanplan285R Offline
                              rantanplan285

Ich bin mir zwar selber nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, wir hatten Karten, mit denen man auch die Klimaanlage bedienen musste.

Schlechte Zimmer bzw. eine blöde Lage gibt es nicht wirklich. Es gibt halt Bungalows die etwas weiter ab vom Schuss sind und einige die etwas besser liegen....man muss halt ein wenig Glück haben....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PeterHildenP Offline
                                PeterHildenP Offline
                                PeterHilden

Kühlschrank geht immer.
                                Und Du brauchst die Klimaanlage nicht überlisten.Da immer ein gutes Lüftchen weht und auch die
                                Palmen Schatten spenden wird das Zimmer kein Brutkasten.Und wenn es doch zu warm wird
                                dauert keine 3 Min. und Du machst das Ding aus. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rederR Offline
                                  rederR Offline
                                  reder

naja ich brauche schon infos die aktuell sind. bisher habe ich nur unter "sonstige motive" einen schlechtlesbaren plan gefunden. demnach müsste haus 23, 25 vorne sein. wer hat nen aktuellen Plan???

in googlemaps oder unter lage sieht man die anordnung ja schön aber halt keine haus-nr.

soll das heissen dass die klima laut ist oder nicht funktioniert? ich schalte die immer ein damit kein ungeziefer ins zimmer geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

ob der Plan aktuell ist,kann ich nicht beurteilen

http://www.riubambu.com/RIU_WEB_PAGES/MENU/RESORT/MAMBO/MAMBO_MISC/riu_mambo_resort_map.htm

Die Klima funzt immer,wenn sie denn Strom hat,schliesse die Türe/Fenster(Balkon) und Du hast immer Saft,somit ist die Hütte immer Kalt...

Wegen den Tierchen reicht auch ein Ventilator...die Luft muss nur zikulieren..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM Offline
                                      matthiaslM Offline
                                      matthiasl

Ey Amigo,sag mal willst Du denn deinen Urlaub im Zimmer verbringen,oder nur in dem Hotel?
                                      Die Klimanlage zumidest im Bachata ist nicht 100% Perfekt,jedoch wieviel Zeit ist mann wirklich im Zimmer?
                                      Also wenn Du viel Zeit im Zimmer verbringen willst,dann sind die RIU Hotels in Maimon nichts für Dich,denn dort kann mann sehr viel ausserhalb des Zimmers erleben,ich gebe dir einen Tip,go the Dominican way,hoy hoy manjana manjana,heute ist heute morgen ist morgen.
                                      Machr Dir keinen Kopf über das Hotel,das ist schon ok und es kommt eh alles wie es kommt.
                                      Im Mambo gibt es eh keine Meerblickzimmer und mann wird sich wenn das mit dem Zimmer nicht ok ist,sich um Dich kümmern(fals nicht verlange nach der Subdirektorin Flory,das ist eine ganz liebe),mann spricht auch Deutsch dort,so nun einen schönen Urlaub
                                      Gruß
                                      Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rederR Offline
                                        rederR Offline
                                        reder

danke für den link soosi! ich schreibe ne mail und schau mal ob es vorne was für uns gibt. fussweg spart man aufjedenfall.

hm matthias, wenn das zimmer feucht und muffig ist da die klima nichtgescheit funzt dann sind schon 5 min ne lange zeit. ich erwarte einfachbei  über 90% bewertung hier keine schlamperei.ansonsten sind wir gerne in der natur unterwegs. das hat aber damit garnichts zu tun. das angebot wird ja auch nicht billiger wenn ich michweniger im zimmer aufhalte, warum also erwartungrunterschrauben?

internet gibts nur im internetcafe?

am fr gehts los! hoffentlich vergeht flug schnell 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Na dann einen  schönen Urlaub,ich muß leider noch lange warten,aber dann 4Wochen RIU Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 9 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag